Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 285 von 968
Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.188
Neuester Beitrag:17.01.25 10:30von: Highländer49Leser gesamt:3.261.299
Forum:Börse Leser heute:1.903
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... 968  >  

1709 Postings, 7108 Tage rickberlinCitigroup plant Reverse Split, Aktie +9 Prozent

2
28.07.09 17:35
Nachrichten
Citigroup plant Reverse Split, Aktie +9 Prozent

New York, NY (aktiencheck.de AG) - Der angeschlagene US-Finanzkonzern Citigroup Inc. (ISIN US1729671016/ WKN 871904) gab am Donnerstag bekannt, dass er beabsichtigt, die Anzahl seiner ausstehenden Aktien zu erhöhen und einen so genannten Reverse Split, also eine Zusammenlegung von Aktien, durchzuführen.
Das Institut hatte Ende Februar angekündigt, dass es die Umwandlung von Vorzugsaktien im Volumen von rund 27,5 Mrd. Dollar, die nicht bei der US-Regierung liegen, in Stammaktien anbietet. Die Regierung will ihrerseits bis zu 25 Mrd. Dollar an Vorzügen in Stammpapiere wandeln. Bei voller Ausübung würden die Anteile der bestehenden Stammaktionäre um fast 75 Prozent verwässert, der Staat wäre dann mit 36 Prozent der Citigroup-Anteile der größte Anteilseigner. Laut der Citigroup haben alle privaten Inhaber von Vorzugsaktien der Wandlung zugestimmt.

Momentan befinden sich rund 5,5 Milliarden Citigroup-Anteilsscheine in Umlauf. Diese Zahl würde sich nach der Umwandlung deutlich erhöhen, weshalb durch die Zusammenlegung die Zahl wieder reduziert und der Wert je Anteil dadurch gesteigert werden soll.

Die Aktie der Citigroup gewinnt an der NYSE aktuell 9,42 Prozent

die regierung wandelt also die schulden in aktien um....wie haben dann 22052 mio aktien und eine mk von 64 mrd euro kurz vor dem split.
so sieht man das citi nicht wirklich billig ist und der kurs nach dem split stark fallen kann !  

893 Postings, 5858 Tage andkosverkaufen verkaufen verkaufen

1
28.07.09 17:43

seit monaten gibts die "wenn man das lange hält, wirds eine positive geschichte" leute, die gabs auch bei AIG durchgehend und dort ist nach dem reverse split der kurs dermaßen runtergerasselt, dass einem das weinen kommt

ich kann nur empfehlen, vor dem reverse split die citi zu verkaufen, der kurs wird sicher einen abschlag von 20-30% hinnehmen müssen! ich vermute auch, dass es ähnlich wie bei AIG laufen wird und kein Mensch kriegt den Zeitpunkt des reverse Splits mit und die Aktien werden nicht handelbar am Depot liegen während einem die Tränen runterrinnen.........

147 Postings, 5748 Tage Quirin25wann

28.07.09 17:45
wird das passieren? weiß man das?  

4152 Postings, 5966 Tage Akermannzhhzh na dann verkauf mal lololo

28.07.09 17:46

1709 Postings, 7108 Tage rickberlin@andkos

1
28.07.09 17:51
ja denke ich auch....erst war ich der meinung citi sein billig mit 16mrd börsenwert - da aber zu 75%verwässert wird wegen schulden in aktien unwandlung ist ne citi dann plözlich mit 64 mrd bewertet....und dann noch die ganzen spartenverkäufe,da ist eine menge substanz verballert worden,die bei der künftigen gewinngenerierung fehlen wird..... :-(

sehe die neue citi bei 30 mrd fair bewertet - das heißt dann aber nochmal über 50%- nach dem split.  

1555 Postings, 5939 Tage qbase@rickberlin: netter versuch

1
28.07.09 17:52
gebot 11: du solltest keine uralten nachrichten verbreiten und das datum beim nächten mal mitposten.
http://aktiencheck.de/artikel/news-Ausland-1889469.html

und wieder:
[...]

Plans for a reverse stock split, meanwhile, have moved to the back burner, a Citi executive said.

[...]
http://www.ariva.de/...p_wann_einsteigen_t308649?page=268#jumppos6718

jetzt mal die $3 knacken (meine $5 diese woche werden sich wahrscheinlich nicht mehr ausgehen, wahr zu optimistisch, was die großanleger angeht.
immer noch $8-$10 am jahresende.
dieses extreme rauf und runter wird sich dann spätestens mitte september aufhören.

august $3 calls extremes volumen, also die $3 werden wir auf alle fälle knacken und dann drüber bleiben.

BTW: kauf-/verkaudfsentscheidungen auf grund von posts in irgendwelchen boards sind sowieso eine totsünde.  

742 Postings, 5838 Tage bimmelbahnandkos

1
28.07.09 17:52
mal ne Frage: wenns so kommen würde wie von Dir prophezeit, warum steigt die Citi heute so enorm. Sind die heutigen Käufer alle bekloppt ?  

4152 Postings, 5966 Tage AkermannZuerst kommt ein Anstieg

28.07.09 17:53
Angehängte Grafik:
12.jpg
12.jpg

1709 Postings, 7108 Tage rickberlin@qbase

28.07.09 18:09
ist doch egal das die nachricht schon älter ist,aber dennoch ist sie wahr!

man darf sich nicht von den scheinbar billigen 15mrd börsenwert täuschen lassen,die aktienanzahl wird sich ver4fachen und damit um 75%verwässert.die frage ist doch ist eine citigroup nach den ganzen beteiligungverkäufen 65 milliarden wert?

viviel gewinn wird eine geschrumpfte citi in den nächsten jahren machen können?
sie werden ihren weg gehen,aber in dem umfeld sehe ich einfach 65mrd als etwas hochgegriffen an.

ich will den wert nicht schlechtreden,da ich selber in citi investert bin.....werde jedoch vor dem split auf jeden fall verkaufen um danach nochmal billiger reingehen zu können !  

17 Postings, 5722 Tage gerhard1988@ qbase

28.07.09 18:22
Danke für deine Kompetenz und Infos!!

Citigroup halten, in einem Jahr sind wir um jedes Stück Aktie froh!!  

1459 Postings, 5732 Tage ReiseHmm......

28.07.09 18:29
Kommt der rs doch, dann rechnen alle mit dem gleichen Szenario wie bei AIG. Würde mich nicht wundern das genau das Gegenteil passieren wird. Citi wird nach dem rs wenig abgeben und eher nach Norden gehen.  

1709 Postings, 7108 Tage rickberlinverwässerung

28.07.09 18:32
....erstmal kommen bald 400% mehr aktien,durch die dann jeder zukünfte gewinn geteilt werden muss !,unabhängig von einem split.  

343 Postings, 5766 Tage Roman AbramovicSie hatten eigentlich

28.07.09 18:34
mitgeteilt das sehr wahrscheinlich kein rs stattfinden muss . Man wolle erstmal die Umwandlung abwarten.

17 Postings, 5722 Tage gerhard1988hohes Handelsvolumen

28.07.09 18:35
Volumen bisher gehandelter Aktien: 665.311.137 - und das 3 Stunden nach eröffnung! soviel hatten wir schon lange nicht mehr!!

Bin trotzdem der Meinung das sich bis mitte September nicht viel tun wir und der Kurs eher stragniert.

Wichtig wird das 3. und 4 Quartal.

Citigroup halten  

9308 Postings, 5798 Tage Akhenaterickberlin?

28.07.09 18:38
schon wieder so ein Unechter!
Hier gibt es schon genügend Phantom Pusher und Shorter, die mit Falschmeldungen versuchen, die Echten unter uns zu verunsichern. Wenn Du hier wirklich Deine Meinung vertrittst, dann habe ich nichts dagegen aber ich hab auch bei Dir, wie bei manchen andern Postern hier, so ein komisches Gefühl. Vielleicht kannst Du ja meinen Verdacht entkräften.

1555 Postings, 5939 Tage qbase@rickberlin

28.07.09 18:42
ich habe ja auch schon hier ein paar mal gesagt, falls es auch nur die leisesten (nachvollziehbaren) gerüchte über einen RS gibt, bin ich der erste der verkauft.

das die dann runter geht ist so gut wie sicher (eine gute gelegenheit für puts).

aber ich bin auch der meinung, C IST 65mrd wert.

ich denke, sobald C nur anzeichen eines möglichen kurswertes >$5 zeigt, sind wir dann auch gleich scnell bei $10. die großinvestoren warten nur darauf. und da es jetzt MASSIG billige aktien gibt, werden sie diese auch zu dem preis bekommen, den sie sich vorstellen.
daher sehe ich vorerst kein problem mit der "verwässerung".

aber wie du sagts und auch ich gesagt habe: bei anzeichen eines RS -> VERKAUFEN.

und solch uralte news sind trotzdem witzlos und unnötig. das interessiert gerade an der börse absolut überhaupt niemanden.

mal sehen, wie es nach dem mittagessen in den USA weiter geht. ;)  

1709 Postings, 7108 Tage rickberlin@Akhenate

28.07.09 18:47
ich bin sicher kein spinner oder faker sondern mitgl. seit 12.09.05m,also fast 4 jahre!

auch verbreite ich keine falschmeldung.....  

2169 Postings, 5722 Tage Hein Bloed Nr. 2nochmal reverse split

1
28.07.09 18:58

1. C hat eine split bei der SEC beantragt mal im Februar

2. Das filing das dieser split genehmigt wurde kann ich nirgends finden, wurde das überhaupt jemals genehmigt?

3. Letzte offizielle Nachricht von C dazu, der split wird erstmal nicht durchgeführt, das behält man sich für die Zukunft vor. Wann und ob überhaupt ist unbekannt. Wenn es dazu kommt werden wir das wissen, da es erstmal durch SEC genehmigt werden muss.

Des weiteren habe ich ein Problem eine Verwässerung von 75% nachzuvollziehen. Die letzte Umwandlung von 12.5 Mrd hat 300 Mio neue Aktien gebracht, filing des SEC reports kann nachgelesen werden. Es ist eine weitere Umwandlung von 12.5 Mrd beantragt, genehmigt und wird durchgeführt, also nochmal 300 Mio mehr Aktien. Das wäre dann insgesamt eine Verwässerung von knapp über 10%. Mehr wurde da bisher nicht beantragt, jedenfalls finde ich die SEC filings dazu nicht.

1709 Postings, 7108 Tage rickberlin@ Hein Bloed Nr.

28.07.09 19:06
Das Institut hatte Ende Februar angekündigt, dass es die Umwandlung von Vorzugsaktien im Volumen von rund 27,5 Mrd. Dollar, die nicht bei der US-Regierung liegen, in Stammaktien anbietet. Die Regierung will ihrerseits bis zu 25 Mrd. Dollar an Vorzügen in Stammpapiere wandeln. Bei voller Ausübung würden die Anteile der bestehenden Stammaktionäre um fast 75 Prozent verwässert, der Staat wäre dann mit 36 Prozent der Citigroup-Anteile der größte Anteilseigner. Laut der Citigroup haben alle privaten Inhaber von Vorzugsaktien der Wandlung zugestimmt.
Momentan befinden sich rund 5,5 Milliarden Citigroup-Anteilsscheine in Umlauf.  

1555 Postings, 5939 Tage qbase@hein

28.07.09 19:07
lass mal. wenn jemand reinplatzt, wenn der wert gerade rapide steigt und dann auch noch mit einem uraltartikel und uralteinschätzungen kommt, weiss man, was man davon zu halten hat.
sie meine posts oben und der link zu seite der nasdaq.

falls der RS jemals kommen sollten, wissen wir auch ohne ihn, was zu tun ist. ;)

ich geh jetzt auch essen.  

1555 Postings, 5939 Tage qbasevor em essen noch was für euch rausgefischt

28.07.09 19:11
ich denke, der grund für das hohe volumen heute:

http://online.barrons.com/article/...870867713584075.html?mod=BOLFeed

BARRON'S ONLINE: Index Funds Seen Big Buyers Of Citi Stock

DOW JONES NEWSWIRES

BARRON'S ONLINE: Index Funds Seen Big Buyers Of Citi Stock

By Andrew Bary
Of BARRON'S ONLINE

Index funds are expected to be heavy buyers of Citigroup Inc. stock (C) in the wake of the company's enormous preferred-stock exchange offer, potentially providing a lift to Citi's depressed common shares.
Citigroup announced results Monday morning of a successful exchange offer involving $20 billion of regular preferred and trust preferred securities. Preferred participants in the exchange will receive 5.8 billion Citi shares, roughly doubling Citi's outstanding share count. The massive expansion of supply of the common has weighed on its price.
But that will be offset in part by demand from index funds. Standard & Poor's is likely to reweight Citigroup in the S&P 500 index as a result of the higher share count. KBW analyst Melissa Roberts in a note estimated that S&P 500 index funds will have to purchase about 672 million Citi shares, or roughly three days' recent average volume in the stock. Additionally, Russell index funds may be buyers of another 118 million Citi shares, she wrote.
The exchange offer involving Citi's public preferred ended Friday. Citi is due to issue common shares on Wednesday, at which time S&P is expected to announce the index impact. Roberts said the S&P 500 index change is expected to be effective after the close of trading Aug. 5.
The index buying could offset any pressure from preferred holders who may dump their newly issued Citi common shares. Citi shares were recently down 13 cents at 2.60.
In a related exchange offer, Citi plans to issue common shares to the government and a group of private holders for some $38 billion in preferred stock. The entire $58 billion exchange offer should lift Citi's outstanding shares to 23 billion.
In announcing the results of the exchange offer Monday, Citi said its tangible common equity is expected to total $100 billion, or about $4.30 per share after the entire $58 billion of preferred is swapped for common stock.
Barron's wrote bullishly on Citi in the current issue ("Banking's Not-So-Ugly Duckling," July 27), arguing that the stock looked attractive trading at a fraction of its book value.
In the preferred exchange offer, Citi offered to swap exchange common shares for its regular preferred and trust preferred securities. The regular preferred exchange offer was heavily subscribed with more than 95% of the holders of each of four issues tendering for common stock. There was a lot of incentive for preferred holders to tender for common because Citi intends to cease paying dividends and delist the preferred shares from the NYSE. All but about $300 million of roughly $15 billion of preferred stock was tendered.
The tender offer for the trust preferred turned out to be a windfall for many participants. Citigroup accepted about $5 billion of tender offers on its trust preferred, out of a total outstanding of $15 billion. Citigroup established a priority order for its 14 different trust preferred issues, with some getting a higher priority in the tender. As it turned out, Citi accepted all tendered trust preferred stock.
This meant that holders of some issues, like the series XI 6% trust preferred (Citi Preferred Q), which had a very low priority, got Citi common. The price of this trust preferred issue lately has been $15 per share and holders got 7.3 shares of Citi stock, worth roughly $20 per preferred share. The price of this issue had been low-yielding 10% - because investors figured that, given the low priority, it wouldn't participate in the tender offer. Higher-priority trust preferreds were trading closer to 18.
Trust preferred holders didn't have the same incentive to tender for common stock because Citi will maintain trust preferred dividends. Those who did came ahead, based on the $20 per share they netted in the exchange.
-Email at online.editors@barrons.com
Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.  

18 Postings, 5696 Tage RBS GO@ qbase

28.07.09 20:00

hi...

ich bin der meinung dass qbase einer der wenigen ist der ahnung hat in diesen thread...da ich noch neu bei den aktien bin...würde ich gerne wissen was du jetzt machst mit den aktein wegen der vermeintlichen verwässerung...was sollte ich deiner meinung nach machen....kannst du mir einen rat geben...

362 Postings, 5703 Tage racionalkönnte euch auch interessieren

28.07.09 20:13
es geht um die strategische Ausrichtung von Citi in Asien und ein gesundschrumpfen im Segment Retail (besonders in Ländern wie Italien). Leider auf spanisch.

Was haltet Ihr generell vom neuen Boss und wo kommt er her?

http://noticias.co.msn.com/...ulo_reuters.aspx?cp-documentid=20911891  

1417 Postings, 5775 Tage plusminus 1citi

28.07.09 20:15
NEW YORK (TheStreet.com ) -- Citigroup&#39;s (C Quote) stock jumped nearly 12% on huge trading volume Tuesday, two trading days after the company issued new common shares in exchange for preferred stock held by investors.

Citi&#39;s stock, which reached as high as $3.01 in trading Tuesday morning, was recently trading up 19 cents to $2.87. More than 729 million shares traded hands by Tuesday afternoon, compared to a three-month daily average volume of 278 million.

The exchange offer, announced in February, has made the government Citi&#39;s largest stakeholder, holding roughly 34% of the company&#39;s shares. Citi&#39;s total shares outstanding were expected to jump to as much as 23 billion from the completion exchange vs. 5.5 billion at June 30.

Citi&#39;s stock, which has hovered around $3 a share for most of this year, has been hampered by the arbitrage trade for much of this year where institutional investors and hedge funds have taken long positions on Citi&#39;s preferred stock, while shorting the common stock. Some observers said that the stock would rise once the conversion was complete as the shorts were forced to unwind their positions.

But Citi shares closed down on Monday, despite the completion of the exchange offer.

A Citi spokeswoman said that shares from the exchange will be delivered into clients accounts

2169 Postings, 5722 Tage Hein Bloed Nr. 2Verwässerung

28.07.09 20:22

bis letzte Woche Freitag gab es 5.5 Mrd Aktien, seit Montag gibt es 5.8 Mrd Aktien. Das hat dem Kurs wie zu erwarten war nicht weiter geschadet, ist eh total unterbewertet.

Im Moment läuft die nächste Umwandlung in gleicher Grössenordnung, vermutlich mit ähnlichem Resultat. Das wird am 5. Aug abgeschlossen sein, spätestens am 6. Aug gib es die Meldung an die SEC und darin stehen alle Details.

Hier gibt es nichts zu tun als geduldig abzuwarten. Geht die Woche vielleicht noch was weiter rauf, nackte shorts werden verboten und C war schon heftig geshortet, mit ziemlicher Sicherheit ein ganzer Teil davon nackt. Und die Neubewertung in den Indizes führt vermutlich auch noch zu Käufen. Also einfach gemütlich zurücklehnen und abwarten, irgendwann wird es wieder einen halbwegs vernünftigen Markpreis für C geben. 

Seite: < 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben