Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 283 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.260.924 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.528 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 281 | 282 | | 284 | 285 | ... 968 > |
Diesen Text habe ich bei Citigroup gefunden.
REVERSE SPLITS
In a reverse split the corporation exchanges more shares for fewer — say ten shares for five — and the price per share increases accordingly. The motive may be to boost the price so that it meets a stock market’s minimum listing requirement or makes the stock attractive to institutional investors, including mutual funds and pension funds, which may not buy very low-priced stocks.
http://in.reuters.com/article/businessNews/idINIndia-41339020090727
Hier haben wir zur Veranschaulichung solch einen Fall. Nach dem Reverse Split
- 59 %
Sobald die Citi fällt hört man hier nur soviel wie diese drecks Aktie etc. WEnn die Citi mal 5 % gen Norden macht jubelt ihr als gäbe es kein morgen mehr!
Fakt ist: Die Citi hat heute nur mit -1,47%(-0.04$) geschlossen. Obwohl am Freitag ein Teil der preffered umgewandelt worden sind. Das ist doch possitiv!
ICh sehe keinen grund zur Hektik. Schon euch, euer Herz und freut euch auf (hoffentlich bald) bessere Zeiten!
Viele Grüße
muenther
Je mehr Käse desto mehr Löcher, je mehr Löcher, desto weniger Käse! Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse! Oder wie ?Oder was? Oder wo?
Anyway die Citigroup wird steigen.
6 - 10 Dolar liegen mittefristig locker drin. Kaufen und abwarten.
Hey, aber, na ja, dass....
...und wie immer kam das Argument: "Ja, aber der Gewinn kam doch nur zustande, weil die Citi Barney verkauft hat!"
Das stimmt schon. Aber was die meisten vergessen oder nicht wissen, ist, dass die Citi nicht nur Geld bekommen hat für den Verkauf, sondern auch der Großteil der 30.000 Mitarbeiter, um die die Citi geschrumpft ist, auf Barney zurückzuführen sind. Mit anderen Worten: Die Citi hat mit dem Verkauf nicht nur verdient, sie hat auch die Weichen für eine Kostenreduktion gestellt, die sich erst so richtig auswirken wird.
Gut, ich bin kein Experte, aber ich finde den Schachzug genial, zumal die Citi damit auch keine Entlassungslawine lostreten musste. Sozial und wirtschaftlich meiner Meinung nach perfekt...
Meint Euer,
donner
wurden an Morgan Standley verkauft und damit wurde ein Joint Venture gegründet.
Fast jedes Unternehmen hat in dieser Krise Federn gelassen, Leute werden entlassen das Unternehmen wird schlank verkauft. Es werden Partnerschaften geschlossen, es finden Umstrukturierungen statt, die es ermöglichen in Zukunft wieder Gewinne einzufahren. Was ganz wichtig ist, die Kapitalisierung wurde gestärkt. Meiner Meinung nach kommt ein so großes und erfahrenes Unternehmen wie die Citigroup, das überall in der Welt vertreten ist und jahrelang die Führung unter den Finanzunternehmen hatte wieder zurück. Manchmal schneller als man es glaubt.
Gruss