Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 273 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.259.596 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 200 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 271 | 272 | | 274 | 275 | ... 968 > |
Denn je mehr Leute auf den Zug aufspringen (geht schon eine Weile so) umso höher derzeit die Kurse der Vorzugsaktien und - durch die Shortpositionen - je tiefer der Kurs der Stammaktien.
Also kann es durchaus sein, dass der Schuss nach hinten los geht.
Arbitrage funktioniert ja (so weit ich weiß) nur bei sofortigem Auslösen von Kursunterschieden auf verschiedenen Handelsplattformen.
Außerdem gibt es nur die Möglichkeit auf das Tender Offer der Citi verzichten und keine Aktien nehmen oder gleich die Gewinne durch gestiegene Kurse der Vorzugsaktien mitnehmen.
Hier bei Citi sind aber zu viele Unwägbarkeiten mit im Spiel. Sogar ein kurzfristiger Anstieg der Commons ist möglich, wenn nur genügend Longies an einen Anstieg ab Montag glauben. Bin ja Montag in der "heißen" Phase eingestiegen, wohl einen Tick zu früh, aber ich glaube, auf längere Sicht kann man da nix falsch machen.....
Lässt sich leicht zu bewerkstelligen!
Brauchst nur die gleiche Anzahl nochmals riskieren und schon liegst Du unter € 2,58.
Trage mich auch mit dem Gedanken - warte aber noch zu. Träume von € 1,50 !!!
Die HF werden mir dabei Unterstüzung geben.
Die Trade ticken nicht so wie wir Gewinne einfach sofort mitzunehmen! Deine zweite Interpretion ist viel wahrscheinlicher, wirst sehen. Habe mal heute 40 K Conergy gekauft, das ist richtiger zock, ciao jondra
BM=BoradMail.
Wird Zeit mal wieder etwas Höhenluft zu schnuppern :-)
wenn nicht, naja, kurzfristig $2?
1. kann das als Fehlschlag des Angebotes interpretiert werden und damit mangelndes Vertrauen der Anleger in die Wertschöpfung der Citigroup
2. Hohe Dividendenzahlungen für die Vorzugsaktien werden weiterhin fällig und belasten die Bilanz der Citigroup.
Also, mir ist da eine hohe Quote und dann gleichzeitige Ankündigung von Rückzahlung von Staatsgeldern bzw. endgültiges Abschmettern der Resplitpläne wesentlich lieber
So ist es leider. Aber was solls, Augen zu und durch, hoffen dass die Krise bald ein Ende nimmt und C durch eine bessere Struktur+Management in 2011, 2012 wieder in normale Fahrwasser gerät. Dann sollte einem 100% Gewinn mit genannten Einstiegskursen eigentlich nichts entgegensprechen, 5-6€ sollten dann drin sein. Aber so sachen wie stock value etc. kann sich ja mal jeder selbst ausrechnen, gibt ja wiki und konsorten
:)
Von : Jochen Steffens er ist als Chefredakteur diverser Fachpublikationen im Bereich Börse und als bekannter Kolumnist tätig.
Nun seine Prognose wie sich der DAX entwickelt:
"Es kann nach dieser Rally, die wir gerade erleben, ähnlich wie 2002 zu einem erneuten, starken Einbruch kommen, der die Kurse vielleicht sogar auf neue Tiefs treibt. Denkbar wäre bei diesem Szenario auch eine Seitwärtsbewegung.
Es kann aber genauso gut sein, dass wir wie im Jahr 2005 eine dynamische Fortführung der Rally erleben. "
Fasse zusammen entweder geht es Seitwärts oder Hoch oder Runter. denke er wird Recht behalten.
Sollte es mir wider Erwarten gelingen, mit der Citi Ende dieses Jahres die ersehnte Nilkreuzfahrt zu realisieren (mein Durchschnitt liegt bei Euro 2,43) dann hoffe ich, dass man jeweils um 5 Uhr zur Happy Hour ein paar ANALysten und Investmentbanker an die Krokodile verfüttert. Neckermann macht’s möglich!
Und ist gleich im Kurs gestiegen.
Das hilft offenbar auch dem common stock :)
Die Analysten passen Ihr Kursziehl dem aktuellen Kurs an. Da kann ich immer nur lachen wenn ich das sehen. Das ist wirklich nicht mehr seriös. Dann ist es besser wenn die Ihre Meinung für sich behalten.