Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 192 von 968 Neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.188 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 10:30 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.229.124 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 774 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 | | 193 | 194 | ... 968 > |
Generell wird als Gap die Differenz zwischen den Preisniveaus zweier Handelsperioden - meist Tage - bezeichnet. Die Ursache für Gaps sind Veränderungen der Marktmeinung von Marktteilnehmern während die Börse geschlossen ist. Der erste Kurs spiegelt die nun geänderte Meinung der Aktie gegenüber wieder. Ein partielles Gap-Up entsteht, wenn der Eröffnungskurs des zweiten Handelstages über dem Schlusskurs des vorherigen Handelstags liegt.
Gaps werden gerne von Tradern genutzt, da anhand statistischer Wahrscheinlichkeiten weitere Kursverläufen indiziert werden: so werden etwa Opening Gaps statistisch gesehen mit mehr als 60% Wahrscheinlichkeit innerhalb des Handelstages wieder gefüllt. Eine Aktie mit einer Gap Up-Eröffnung schliesst darüber hinaus zu einer Wahrscheinlichkeit von über 60% mit einem höheren Schlusskurs als am Vortag. Generell weisen partielle Gap-Ups eine geringere Aussagekraft auf als volle Gap-Ups
http://www.boerse-express.com/pages/779840
...die Umsätze sind immernoch lausig, frage mich wann wieder Volumen in den Markt kommt. Technisch werte ich das aber als gut,
315200 3.79 3.80 3.80§1003200 62,491,608 2,000 10:57AM ET
wieder über 1.000.000 auf der ask-seite.
heute wollen sie das ding unter 3.8 halten. mal schauen. im prinzip ist der tag gelaufen.
mal sehen.
levelII gibt's auch einen schönen block von 3.78 - 3.82.
gratis level II gibt es übrigens hier:
http://www.level2stockquotes.com/level-ii-quotes.html
da kann man es auch schön verfolgen.
im vergleich dazu ist bei BAC gar nix los (bid/ask) und das obwohl es dort insgesamt ein höheres volumen gibt.
Kann aber auch nach hinten los gehen.
Ich weiß nicht ob Soros hier was mach, Waren Buffet ist meines Wissens long.
So, jetzt aber, mein Magen knurrt...
Vielen Dank Bodman, hier anzuschliessen: meinst Du, müsste der Titel welche Kursentwicklung einnehmen? 2-3 Tage und 2-3 Wochen und 6 Monate?
LG Frere Romegas
[spekulation on] sie kaufen sich vorzugsaktien, shorten die stammaktien und warten auf die umwandlung und deckens sich dann billig mit diesen aktien ein ($3.25). da es aber nicht heraus ist, wieviele aktien jetzt tatsächlich auf den markt gespült werden und ob sie welche der konvertierten im eigenen portfolio haben (ich glaube es werden wohl nur 1/5 der umgewandelten aktien auf den markt kommen) ist das risiko natürlich hoch, dass man sich selber teuer eindecken muss. daher werden die aktien zwischen den MM hin und hergetausch und der kurs auf einen erträglichen level gehalten. allerdings ist das auf lange sicht teuer (auch das halten der shortpositionen) und wird irgendwann (hoffentlich) von alleine sein ende finden.
allerdings kann man auch noch mit optionen spielen unbd sich dort absichern (die juni09 call/put-options sind sehr begehrt).
alles in allem allerdings ein sehr labiles gleichgewicht, welches sehr schnell in die eine oder andere richtung ausschlagen könnte (IMHO eher in den norden als süden).
[/spekulation off]
wie gesagt, spekulationen... ;-)
Mal sehen wann das mit der Nilkreuzfahrt bei mir klappt :-)
Ich verkaufe meine erst wenn die Citi wieder über 20 USD steht.