ChroMedX!


Seite 69 von 152
Neuester Beitrag: 08.01.22 12:55
Eröffnet am:11.11.14 20:19von: iwanoozeAnzahl Beiträge:4.799
Neuester Beitrag:08.01.22 12:55von: Ebi52Leser gesamt:961.964
Forum:Hot-Stocks Leser heute:45
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 152  >  

3748 Postings, 3646 Tage DrZaubrlhrlingkann sein Gade

 
  
    #1701
24.12.17 01:32
hast Lust ne wette auf ne Kiste Bier abzuschließen vllt auch Wein, Likör, RubbyBubble? ^ ^
 

2874 Postings, 2841 Tage Renegade 71klaro

 
  
    #1702
24.12.17 09:19
Was Tipps du?  

3748 Postings, 3646 Tage DrZaubrlhrlingFrohe Weihnachten Chromis

 
  
    #1703
24.12.17 09:55
ich tippe auf Eigenproduktion.. ist waghalsig ich weiß aber ne Flasche BioMehrkornAlgenSoyaGlutenLaktofree Aromatique ist es mit Wert!^J^  

2874 Postings, 2841 Tage Renegade 71drz

 
  
    #1704
24.12.17 10:25
Also du tipst,den verkauf von hemopalm abgeben und die sensoren selber herstellen und dann verkaufen in eigenregie?  

45 Postings, 2468 Tage AKWGgrüße euch

 
  
    #1705
24.12.17 11:42
Eine möglichkeit besteht noch ausser die zwei gennanten und zwar wertbasierte Transaktion kann auch bedeuten das man die Lizenz zum nachbau an interressierte Firmen Verkauft die die möglichkeiten zur Produktion und Vermarktung haben. Chromedx erhält so zum beispiel 10% für jedes verkaufte Gerät und oder Kartusche vom Lizenznehmer.

Ich glaube jedoch das die Big Player der branche CmX HP schon längst auf dem Zettel haben und es eine Übernahme geben wird. mM

wünsche allen Frohe Weihnachten.  

Optionen

19 Postings, 2874 Tage KalzoneVielen Dank

 
  
    #1706
24.12.17 13:20
Erstmal vielen Dank an Euch vier und eure Meinungen zu unserem Invest. Ich finde es momentan schwer die Marschrichtung zu deuten.

Es ist irgendwie von beidem was dabei. Für Übernahme und Eigenregie (und diese dann ganz oder nur Teilweise)

Selber kann ich mir eine Eigenregie nur Teilweise Vorstellen. Und zwar das man die Kartuschen selbst produziert und die Geräte auslizensiert. Es würde zuviel Geld benötigen, um alles alleine zu machen. Und ChroMedX ist ja nur ne kleine Butze. Dazu kommen ja auch noch Marketing, Werbung, Personalkosten etc.

Aber warum sollte sich ein Big Player das goldene Kalb (Kartuschen) entgehen lassen? Genau dort winkt ja die Kohle über die nächsten 10-15 oder auch 20 Jahre.
Die Zeitspanne für eine Übernahme sehe ich dann auch relativ nah, so 6 Monate. Die Kartuschen sind fertig, das Gerät ja im prinzip auch (kleine Verbesserungen am Design kommen ja immer wieder vor). Es fehlt noch die Studie und danach die Einreichung bei der FDA. Das sollte alles in Q1 2018 geschehen. Währenddessen hat DxEx ja ihre Vertragspflichten hoffentlich erfüllt und liefert Ergebnisse.

Da ich ja auf eine Übernahme hoffe, um nicht längerfristig hier gebunden zu sein, was wäre ChroMedX denn Wert?
Der Weltmarkt hat ein Volumen von 1,5 Mrd $ in 2015 und wird auf 1,8 Mrd $ in 2020 geschätzt. In den folgenden Jahren wird dieser Markt ja stetig steigen.
Wenn man die 1,8 Mrd $ zugrunde legt und davon einen Marktanteil von geschätzt 60% nimmt (Das Gerät ist gut aber es wird immer auch andere Konkurenz geben) sind wir bei 1,08 Mrd $.
Macht grob gerechnet für die nächsten 10 Jahre 10,8 Mrd $, 15 Jahre 16,2 Mrd $ oder 20 Jahre 21,6 Mrd $ an Weltmarktanteil für einen Big Player.
Nimmt man nun bei einer Übernahme den Wert von sagen wir mal 2 Jahren als Kaufpreis (damit für den Big Player noch genug über bleibt) kommt man auf eine Kaufsumme von 2,16 Mrd $.
Nimmt man hiervon noch die kosten weg die bei einer Übernahme anstehen (z. B. DxEx, Banken, Versicherungen, Experten und was es sonst noch alles geben könnte) rechnen wir mal mit 2 Mrd $.
Nehmen wir dann die ca. 102 Mio. Aktien die ChroMedX hat (hoffe ich habe das richtig rausgesucht) kommt ein Shareprice von 19,60 $ dabei raus.
In der Rechnung ist bestimmt einiges nicht so korrekt, da die Abläufe und Rechnungen anders gehandhabt werden. Aber selbst wenn am Ende die Übernahme bei 1 Mrd $ sein sollte hätten wir immer noch knapp 10 $.

Ihr habt doch sicher auch schon eigene Berechnungen angestellt. Wie sehen diese aus?  

350 Postings, 3766 Tage StarkochHallo zusammen

 
  
    #1707
24.12.17 13:31
Ich möchte mal das Thema von einer anderen Seite beleuchten
und euch fragen wie Ihr handeln würdet.

Stellt Euch vor Ihr seit Entscheider bei z.b. Abbott, Alere, Bayer,
Siemens, Philips oder anderen Großkonzernen die sich mit med. Laborgeräten
beschäftigen/bauen/vertreiben, Ihr seit fest etabliert im Markt und der Kundschaft.
Ihr habt kein auch irgendwie geeignetes (auch nur annähern) gleichwertiges  Gerät
weder in der Pipeline noch angedacht.
Jetzt kommt ein Anbieter mit einem Patentgeschützten (20 Jahre!) Gerät auf den Markt,
euch sind für Eigenentwicklungen in diesem Bereich aufgrund des Patentschutzes
die nächsten 2 Jahrzehnte die Hände gebunden.
Würdet Ihr es zulassen wollen das ein Neuling den Markt aufmischt und ggf. mit späteren
Neu- und Weiterendwicklungen euch auch in angestammten Marktbereichen viel Ärger
machen können?

Ich würde sagen NEIN und nochmal NEIN !

Aus diesem Grund glaube ich das in allen Konzernen (wie oben genannt und mehr)
eine wie auch  immer geartete Strategie bereits ausgeknobelt wird ob man kauft oder nicht,
den nur so ist eine komplette Kontrolle möglich.

Wenn man dann sieht das Abbott mit seinem I-Statt Gerät Milliarden Umsätze p.a. macht,
(was man vorher nicht ahnen konnte) liegt es wohl auf der Hand das man bereit sein muss
tief in die Tasche zu greifen um Cromedx zu übernehmen. Dieser Preis wird wohl weit über dem
des damaligen Preises liegen den Abbott zahlte, zumal das Gerät auch einen großen Mehrwert hat
Sollten zwei oder gar mehrere Bieter antreten treibt das den Preis noch mehr.
Das man jetzt oder später NICHT mit den Wertebasierten Zahlen an die Öffentlichkeit geht
kann ich verstehen, schließlich möchte man sich nicht dem Vorwurf ausgesetzt sehen
kursbeeinflussend zu handeln
 
Deshalb nochmals die Frage : Wie würdet Ihr handeln wenn Ihr entscheiden müsstet ???

Gruß Starkoch
 

350 Postings, 3766 Tage StarkochKalzone

 
  
    #1708
24.12.17 14:28
Grundsätzlich sehe ich die Zahlen bei einer Übernahme ähnlich wie Du,
es könnte aber auch mehr werden denn: die eingangs genannten Zahlen
1,5 MRD /1,8 MRD sind meines Wissens Zahlen, bezogen auf Nordamerika
Kanada/USA,  die Weltmarktzahlen liegen wesentlich höher (ungefähr das 2,5fache)!
was natürlich heißt das der Kaufpreis entsprechend angepasst werden wird.
Die Nordamerika Zahlen wurden ursprünglich genannt weil man sich vom
Vertrieb her zunächst auf Nordamerika beschränken wollte, und weil diese
Zahlen wohl als die Zahlen gelten die am berechenbarsten sind.

Gruß Starkoch  

3748 Postings, 3646 Tage DrZaubrlhrlingfrohes Fest allen!

 
  
    #1709
24.12.17 15:20
Vllt steckt schon ein großer mit drin ;)  

350 Postings, 3766 Tage StarkochEbenso frohes Fest, Dr.Z

 
  
    #1710
24.12.17 16:22
unter der Meldeschwelle durchaus möglich!!  

19 Postings, 2874 Tage Kalzone@Starkoch

 
  
    #1711
24.12.17 16:31
Als Big Player würde ich mir natürlich zuerst einmal das Produkt genau anschauen. Ich gehe mal davon aus, dass sich solch große Firmen alle notwendigen Informationen besorgen können bzw. diese von ChroMedX bekommen.
Komme ich zu dem Schluss, dass dieses Gerät so gut ist das es den Markt "beherschen" kann, stellt sich nur noch die Frage, wann schlage ich zu.

Entweder ich komme den abschliessenden Tests und der Absegnung der Behörden zuvor und bezahle Milliarden $ für ein noch nicht Anerkanntes Produkt.
Oder ich warte bis alle Tests durch sind und bezahle dann einen Batzen Kohle mehr, da jeder nun weiß, dass das Gerät die Zulassung hat.

Im ersteren Fall müßte ich als Vorstand dem Aufsichtsrat gut und ausführlich erklären können, warum ich dieses Risiko eingehen will, denn bei einem scheitern wären die Milliarden weg, der Aktienkurs würde wohl die Biege machen und der Vorstand vielleicht auch.
Beim zweiten Fall müßte ich dem AR nur davon überzeugen, wieviel Kohle man in den nächsten 10-20 Jahren machen kann und wie lange es dauern würde bis sich der Einkaufspreis Amortisiert hat.

Zu den Zahlen von dir Star, würde man mit Faktor 2,5 für die ganze Welt rechnen käme ein Preis von 49 $ heraus bzw. die von mir noch beschriebe Hälfte von 24,5 $.
Sehe ich als leider zu hoch an, auch wenn ich das natürlich gerne hätte.
Dann bräuchte ich als Millionär nämlich nicht mehr Arbeiten^^  

350 Postings, 3766 Tage StarkochKalzone

 
  
    #1712
24.12.17 21:58
das ist es ja den Markt "beherschen", und das wird dieses Gerät, da es eine komplett
Neue Generation von Geräten begründen wird.
Wann Sie zuschlagen werden kann keiner sagen, aber ich wage mal zu behaupten
ab dem bestehen der klini. Vergleichsstudie werden sich die Interessenten die Klinken
in die Hand geben, den die FDA Zulassung ist ein Verwaltungsakt und die Zulassung kann
bei positiv bestandener Prüfung nicht verweigert werden.
Vorher wird keiner einsteigen das Risiko währe zu groß aber ab der bestandenen klini.
Prüfung sinkt das Risiko signifikant. Das Weltumsatzvolumen ist in der Tat schwer zu schätzen
Indie/ Asien sind ein Riesenmarkt ,Südamerika, Europa da kommt schon was zusammen.
Da selbige schwer zu beziffern sind werden hier wohl Abstriche zu machen sein.
In einen früheren Beitrag habe ich mal von einem Share Preis von 10 bis 30 € geschrieben
und habe viele Lacher gehabt aber ich stehe nach wie vor dazu.

Gruß Starkoch


 

2874 Postings, 2841 Tage Renegade 71man

 
  
    #1713
25.12.17 08:35
Kann natürlich auch Verträge machen die nur bei bestandener vergleichstudie wirksam werden.damit will ich sagen das man theoretisch heute schon einen potentiellen Käufer haben könnte mit dem schon ein Vertrag ausgehandelt wird der bei bestandener Prüfung in Kraft tritt.alles ist möglich.  

350 Postings, 3766 Tage StarkochRenegade71

 
  
    #1714
25.12.17 19:59
sicherlich kann man Verträge mit aufschiebender Wirkung machen aber warum sollte
CMX das machen?

So etwas macht ein Verkäufer nur wenn er einen Käufer am Haken hat und den nicht
mehr loslassen will da er evtl. keinen anderen hat oder das Angebot so unanständig hoch
ist das man glaubt das bei anderen Angeboten die evtl. noch kommen könnten nicht erreichen
wird so das man zuschlagen muss.

Aber in der Situation ist CMX (noch) nicht, zumal man ja die Größenordnung des eigenen
Firmenwertes noch nicht kennt. Denn neben dem Wert des HemoPalm und des AUF Filters
sind solche Faktoren wie die geldwerte Gewichtung der Vorteile noch zu ermitteln
die sich aus der Anwendung heraus ergeben.
Ich bin der Meinung das man die Grundlagen dazu während der klini. Vergleichsprüfung
z.b. durch gleichzeitige Zeitnahme während der Blutentnahmen, die wohl bei jedem
Patienten sowohl nach alter Methode versus HemoPalm Methode durchführen wird.
Der Zeitvorteil lässt sich ja in Geld ausdrücken und der wird gewaltig sein.
Während bei der alten Methode noch das Blut ins Entnahmeröhrchen fließ wirft der
HemoPalm schon das Ergebnis aus! mehr braucht man fasst schon nicht mehr zu sagen.
Dieses ist hochgerechnet neben dem Patienten/Behandlungsvorteil der aller größte
aber bisher unbekannte Posten der noch zu berechnen ist. Dieser wirtschaftliche
Vorteil ist es der den Durchbruch bringen wird und nur wer Vorteile bietet wird in der
Zukunft das Rennen machen.
Und diese Rennen müssen alle Big Player der Branche machen !!
Es wird spannend werden, warten wir es ab.

Gruß Starkoch  

2874 Postings, 2841 Tage Renegade 71starkoch

 
  
    #1715
25.12.17 23:04
Ich bin voll deine Meinung ausser den größten vorteil sehe ich darin das kapilarblut ausreicht und kein Blut aus der Vene benötigt wird somit kann jeder diesen test durchführen der den hemopalm bedienen kann.starkoch ich muss aber auch sagen das Medizin in keinster  Weise mein Steckenpferd ist bzw.ich von medizin keine Ahnung habe.  

2874 Postings, 2841 Tage Renegade 71starkoch

 
  
    #1716
25.12.17 23:06
ups.verstehe jetzt erst gerade das du das selbe meinst wie ich.entschuldige.mein fehler.  

350 Postings, 3766 Tage StarkochRenegate71

 
  
    #1717
25.12.17 23:29
das ist ja der (Zeit) Vorteil: venöses Blut versus Kapillarblut, der in der Anwendung  
den Zeit- und Kostenvorteil bringt.
Das ein Laie das bewerkstellen  kann ist fast zu vernachlässigen, es seiden er ist in der
Lage die Werte die der HemoPalm dann auswirft auszuwerten und die richtigen Schlüsse zu ziehen
um die weiteren Behandlung einzuleiten, oder er hat einen Draht zu einem Arzt der Anweisungen gibt
sonst nutzt es nämlich nichts.
Ich muss sagen ich habe Medizin nicht unbedingt zum Steckenpferd, ich versuche auch bei anderen
Entscheidungen die Handlungsketten in Einzelteile zu zerlegen um mir ein möglichst genaues Bild zu machen, klappt nicht immer hilft aber manchmal ganz gut.

Gruß Starkoch
 

19 Postings, 2874 Tage KalzonePotenzielle Käufer

 
  
    #1718
26.12.17 01:18
Das es jetzt schon potenzielle Käufer gibt glaube ich eher nicht. ChroMedX und DxEx haben ja erst bekannt gegeben, dass man innerhalb von 60 Tagen einen genauen Vertrag aushandeln will. Wenn man jetzt schon einen potenziellen Kandidaten hätte, der die Firma übernehmen will, bräuchte man das nicht machen. Nur die klinischen Tests und die Zulassung wären noch Hindernisse.

Ich denke, wenn wir Ende Januar die genauen Details des ausgehandelten Vertrages zu hören bekommen, werden wir ein Stück weit mehr wissen wohin die Reise geht.
Denn dann hat DxEx ja verschiedenste Marktwerte evaluiert, die für Übernahmeverhandlungen interessant sind. Nicht zuletzt wird ja auch ihr prozentualer Anteil mit in dem Vertrag stehen.  

2874 Postings, 2841 Tage Renegade 71kalzone

 
  
    #1719
26.12.17 07:34
meinst du das wir die Vertragsbedingungen erfahren werden?? bzw.den ermittelten wert von chromedx den DxEco  ermittelt hat??  

350 Postings, 3766 Tage StarkochKalzone

 
  
    #1720
26.12.17 11:10
Ich glaube nicht das man die Vertragsbestandteile en Detail offenlegen wird.
Evtl. die Provisionsstaffel, bei dem ermittelten Firmenwert glaube ich wird man
sich zurückhalten den der, in der Kombination mit der Meldung das die
klini. Vergleichsprüfung positiv beendet wurde, könnte zu einem massiven
Kursschub führen der unter Umständen auch als Kursmanipulation ausgelegt
werden könnte.
Man wird dort so glaube ich sehr vorsichtig agieren, wie auch immer wir jedenfalls
so sehe ich es auf einem sehr guten Weg.

Gruß Starkoch  

19 Postings, 2874 Tage KalzoneVertragsdetails

 
  
    #1721
26.12.17 11:54
Das man nicht alles offen legt, da kann ich euch verstehen. Die Provisionsstaffelung, sofern es eine geben wird, könnte ich mir aber Vorstellen. In der ersten Abmachen zwischen Chro und DxEx ist ja auch die Rede von 250 Mios und 10,5 % Provision davon.
Und wenn dort dann was von 1 Mrd und 10,5 % stehen würde, könnte man schon einige Rückschlüsse ziehen.
Was könnten das denn für Details sein die man "geheim" halten würde?
Einzelpersönliche Provisionen? Interessenten für eine Übernahme? Teilverkauf von Chro? Regionale Lizenzvergaben? Konkrete Verhandlungsstadien?  

350 Postings, 3766 Tage StarkochKalzone

 
  
    #1722
26.12.17 15:54
also ich kenne das noch aus meiner aktiven Zeit das Verträge alle eine
Verschwiegenheitsklausel enthielten die, je nach Einzelfall, auch sanktionsbehaftet waren.
Ganz einfach um Außenstehenden die nicht in dieses Vertragswerk involviert waren
keinen Einblick zu verschaffen damit die (z.b. Käufer) keine Möglichkeit hatten daraus
für sich Vorgehensweisen zu entwickeln. Man wollte damit die Verhandlungen "offen" halten.

Noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag #1720

Nicht nur der Zeitvorteil hat einen großen Geldwert dazu kommt noch etwas anders
was nicht zu vernachlässigen ist:
Die Entnahme des venösen Blutes muss durch Fachpersonal = Arzt erfolgen
und durch entsprechendes Personal im Labor nachbearbeitet werden was natürlich
ungleich teurer ist als die Entnahme des Kapillarblutes das durch angelerntes Personal
erfolgen kann und keine weiteren Laborkosten mehr verursacht.
Die Kosten des Verbrauchsmaterials bei beiden Methoden fallen da schon fast nicht
mehr ins Gewicht.
Die Kostenvorteile sind so groß das es schon fast zwingend ist auf diese NEUE Methode
um zu schwenken, zumal man davon ausgehen kann das durch weitere andersgeartete
Einschübe auch andere Blutwerte zukünftig mit dem HemoPalm ausgewertet werden können.

Gruß Starkoch



 

19 Postings, 2874 Tage KalzoneVerschwiegenheitsklauseln

 
  
    #1723
26.12.17 16:56
Da hast du Recht Star. Solange Verhandlungen laufen wird es keine Infos geben.

Sobald aber die Verhandlungen bzw. Vertragsinhalte (in diesem Fall mit DxEx) fertig sind, müssten alle Kursrelevanten Dinge eigentlich an die Öffentlichkeit kommen.

Wenn also DxEx zu dem Schluss kommt, dass ChroMedX mitsamt dem Produkt z. B. 1 Mrd $ Wert ist , dann muss das doch öffentlich kommuniziert werden da es Kursrelevant ist.
Genauso welche Konditionen DxEx für sich selber herausgeholt hat.
Anhand dieser Informationen (und auch anderen) kann man dann eventuell Rückschlüsse ziehen, ob ein Verkauf der Firma oder eine Eigenvermarktung in Betracht gezogen wird.

Sehe ich das vielleicht falsch? Habe in diesen Dingen bisher noch keine Erfahrungen gemacht, was in solchen Verträgen überhaupt alles so drin steht und was daraus so Veröffentlicht wird.  

350 Postings, 3766 Tage StarkochKalzone

 
  
    #1724
26.12.17 17:35
sicherlich wird es über bestimmte Inhalte Veröffentlichungen geben diese werden
aber zwischen den Vertragsparteien vorher abgesprochen, ich kann mir vorstellen das
die Provisionsstaffel, sofern es eine gibt, kommuniziert wird.
Was die Wertermittlung anbelangt wird man sicherlich eine Bandbreite veröffentlichen
die Raum für Interpretationen zulässt.
Das Problem wird sein das diese Veröffentlichungen evtl. als Kursmanipulation
aus gelegt werden könnten, darüber hinaus liefen die Veröffentlichungen auch
evtl. Infos an potentielle Kaufinteressenten die man zu diesem frühen Zeitpunkt
noch nicht preisgeben möchte, des halb wird man sehr vorsichtig sein was
kommuniziert wird.

Gruß Starkoch  

3748 Postings, 3646 Tage DrZaubrlhrlingGuten Morgen

 
  
    #1725
27.12.17 08:30
chromis!  

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben