China Railway Constr.Corp.LTD.-H YC 1 (A0NEWB)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.05.21 08:13
Eröffnet am:21.03.08 18:43von: Mme.EugenieAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:31.05.21 08:13von: alfrediLeser gesamt:9.485
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

7303 Postings, 6706 Tage Mme.Eugenie China Railway Constr.Corp.LTD.-H YC 1 (A0NEWB)

 
  
    #1
2
21.03.08 18:43

 CHINA RAILWAY CONSTR.CORP.LTD. REGISTERED SHARES H YC 1 (A0NEWB)

Ein Eisenbahnwert, eben erst an die Börse in china gegangen, und auch in Deutschland gelistet, leider in Ariva noch nicht eingespeist.

CHINA RAILWAY CONSTR.CORP.LTD. REGISTERED SHARES H YC 1 (A0NEWB) Kurs vom 14.03. | 13:55 Seite aktualisierenDruckansicht
0,937 EUR
-0,06 | -6,30%
München Stuttgart Berlin Frankfurt
Bid n.a.
n.a.
 
Ask n.a.
n.a.
 
CNE100000981 | Aktie
n.a. | China

 



Mit Realtime Kurs gekennzeichnete Kurse stehen in realtime zur Verfügung.
Sonstige Kurse der deutschen Börsen sind 15 Minuten verzögert,
Kurse der internationalen Börsen sind 15 bzw. 20 Minuten verzögert.
Technologie- und Datenpartner
© 2008 Cortal Consors S.A., Zweigniederlassung Deutschland

Wert gestern in 3sat Börse empfohlen

7303 Postings, 6706 Tage Mme.EugenieOrth, bitte teile uns allen mit,

 
  
    #2
1
22.03.08 14:02

wofür der Schwarze ist?

Dafür, dass Ariva den Wert nicht richtig eingespeist hat? Oder was hast du gegen den Wert?

Reine Oposition gegen mich?

Kennen wir uns?

Habe nicht immer die Zeit den Wert zu analysieren, wer meine Threads und Beiträge über China verfolgt, wird sehen, dass der Wert in der 3Sat Börse in einem Sonderbeitrag unter Hongkong veröffentlich wurde.

Freue mich über jeden konstruktiven B eitrag, auch wenn er negativ ist, aber einen Schwarzen zu verteilen   bei  einem Börsengelisteteten und nicht OTC -Wert , nur mal so die Frage?

 

14542 Postings, 6487 Tage gogolhast Du Infos

 
  
    #3
22.03.08 14:23
zum Punkte China Railway Constr.Corp im bezug auf den namensvetter China Railway oder ist es die gleiche Firma ??
denn ich habe eine mail erhalten wo es darum ging das der bahnbetreiber an die Börse gebracht wird, meiner meinung nach ist die Corp. schon eine weile gelistet ( ca. 6 Monate ) oder haue ich etwas durcheinander ??

14542 Postings, 6487 Tage gogolich meine die Railway group

 
  
    #4
22.03.08 14:25
WKN: A0M8JF   ISIN: CNE1000007Z2

7303 Postings, 6706 Tage Mme.EugenieZum Wert:

 
  
    #5
25.03.08 09:43

 

China Railway Construction Corp

 

China Railway Construction hat am Donnerstag (13.03.2008) 14% seiner Aktien listen lassen. Neben Hongkong war auch Shanghai als Handelsplatz vorgesehen. Die Story erschließt sich auf den ersten Blick. China ist ein weites Land, das nach und nach weiter erschlossen werden muss, wenn das Wirtschaftswachstum nicht auf die Küstenregion begrenzt sein soll. Die Produktionsstätten werden immer weiter in das Landesinnere verlegt und müssen über Verkehrswege angebunden werden. Im Fünf-Jahres Plan (2006-2010) hat die Führung in Peking für den Bau von Eisenbahnstrecken 1,25 Bio RMB veranschlagt, das Vierfache des letzten Planes. Das Verkehrschaos nach den jüngsten Wetterkapriolen zeigt die Dringlichkeit der Investitionen.

 

 

 

 

 

 


China Railway Construction
ISIN CNE100000981
Kürzel: 1186
Kauf per Stop-buy: 13,5 HK$
Stop-Loss: 11 HK$
KGV 2009e: 31

 

 

 

 

 

 

Aktie (Hongkong)

 

 

Chart (Hongkong)

 

 

Börsenplätze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

China Railway Construction ist hier eine etablierte Firma mit einem Marktanteil von knapp 50%. Aus dem Militär hervorgegangen, verlegt sie Schienen auch an zivile Ziele seit fast 60 Jahren. Anleger zeigen großes Interesse. Der Start der Hongkonger Börse ins Jahr 2008 war miserabel. Die Stimmung ist schlecht. Auch der Run auf Neuemissionen hat nachgelassen. Bemerkenswert daher: China Railway Construction ist die erste Gesellschaft in diesem Jahr, bei der die Bookbuilding-Spanne wegen der hohen Nachfrage (sechsfache Überzeichnung) voll ausgereizt wurde. Der Preis wurde am oberen Ende festgesetzt 10,7 HK$). 2,35 Mrd Dollar erlöst die Gesellschaft auf diesem Weg. Schlusskurs am ersten Handelstag war 12 HK$. Berücksichtigt man noch den IPO in Shanghai drei Tage zuvor, so sitzt das Unternehmen jetzt auf 5,5 Mrd US-Dollar frischem Geld. Damit lässt sich einiges anfangen.

 

 

 

 

 

 

Shanghai-IPO: Mo, 10.03. +28% am 1. Handelstag

 

 

Hongkong-IPO: Do, 13.03. +12% am 1. Handelstag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Marge ist ausbaufähig

 

Die Risiken: Das Unternehmen ist nicht besonders renditeträchtig. Das Wachstum kann beeindrucken (Umsatzsteigerung in den letzten Jahren stets mindestens 40 %, Gewinn jedes Jahr verdreifacht), aber die Nettogewinnmarge lag nie höher als 0,79 %. Das können andere Gesellschaften besser. So wundert es auch nicht, dass die Bewertung mit einem KGV von 31 sehr ambitioniert ist. 80% des Erlöses will CRCC für Equipment in den Auslandsaktivitäten ausgeben, 10% fließen in eine Zementfabrik in Nigeria.

 

 

 

 

 

Handelsplatz Börse Hongkong

2637 Postings, 6552 Tage Orthder Schwarze?

 
  
    #6
25.03.08 10:21
Dafür das der "Call auf Deutsche Bank" als Referenz zum falschen Thema hinterlegt ist. Als DB-Forum-Leser ist dein Thema eben uninteressant.

MfG
Orth  

5570 Postings, 6440 Tage skunk.worksHigh-speed rail network set to take global lead

 
  
    #7
09.01.10 11:11
China is well on its way to becoming the high-speed railway capital of the world, with 33,000 km of these railways currently under construction and about 70 projects slated to launch this year.

By the end of 2012, China's high-speed railway is expected to account for half of the world's total length.

High-speed rail network set to take global lead
Workers at the Lushan station in Jiangxi province lay tracks for the express rail running between provincial capital Nanchang and Jiujiang on Monday. The line is China's second inter-city express rail after the Beijing-Tianjin link. [Hu Guolin]

Currently, 2.1 trillion yuan ($300 billion) worth of rail construction projects are under way.

In the next three years, 26,000 km of new lines, including 9,200 km of high-speed lines, will be put into operation to ease the pressure on the country's overburdened rail network, said Liu Zhijun, Minister of Railways.

China's dominance in the high-speed railway market is remarkable, said Yang Hao, professor in railway transport with Beijing Jiaotong University.



Though many of the advanced technologies used in high-speed railways were imported from France, Japan and Germany, "China has learned them fast, and China also has its advantage in industrial integration", he said.

By 2013, 800 bullet trains will be churned out to zip through the cities at a speed of at least 250 km/h, the minister said. Also, a new-generation high-speed train, which insiders said is built to run up to 380 km/h on the future Beijing-Shanghai high-speed link, is also expected to roll off the production line and complete comprehensive tests this year, he said.

The country should also clinch more deals in the global railway market this year, the minister said yesterday.

High-speed rail network set to take global lead

This is the first time the goal is put into the minister's annual work report, which reviews achievements in the past year and sets new goals for next year.

Liu urged various railway enterprises to go out as a whole to establish and promote China's rail standards and forge its rail brand.

"Based on our technology and industrial integration advantages, we should try to boost international cooperation this year," he said.

China launched its first 350 km/h high-speed railway between Beijing and Tianjin in August 2008 before the Beijing Olympics. Late last month, China's first long-distance high-speed rail, the 1,068-km Wuhan-Guangzhou railway, was also put into operation.

So far, State leaders and delegates from more than 100 countries have visited the Beijing-Tianjin high-speed rail, and many have expressed interest in cooperating with China to build high-speed rail.

Last year, China signed memoranda of understanding with several countries, including the United States and Russia, in high-speed rail cooperation.

Experts said China stepping ahead of these countries in developing low-emission high-speed railways could help it attract potential partners.

The cooperation is also "never one way", as both sides can benefit from the cooperation, Yang said.  
Angehängte Grafik:
a.jpg
a.jpg

2772 Postings, 3529 Tage iwanoozeChina railway!

 
  
    #9
09.12.14 01:11
Der einzige konstante wert mit aufwertsbewegung!  

213 Postings, 1492 Tage alfrediHeute eingestiegen

 
  
    #10
31.05.21 08:13

   Antwort einfügen - nach oben