China Everbright International
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 26.10.23 14:33 | ||||
Eröffnet am: | 31.05.20 14:06 | von: MrTrillion | Anzahl Beiträge: | 90 |
Neuester Beitrag: | 26.10.23 14:33 | von: Cadillac | Leser gesamt: | 36.983 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
https://www.investing.com/equities/china-everbright-intl-ltd-dividends
Ich bleibe vorerst lieber den amerikanischen REITs treu .. Allem voran Realty Income und LTC Properties mit ihren monatlichen Ausschüttungen und einer Dividende die Freude macht! Und wenn Corona nicht gewesen wäre, dann hätte sich wahrscheinlich auch der Aktienwert weiter gut nach oben entwickelt. Neuerdings noch Prospect Capital entdeckt die vermutlich auch monatlich ausschütten. Auch interessant sind One Liberty und Welltower. Denkt jemand dass die chinesischen Werte in absehbarer Zeit daran vorbeiziehen ? Bin da eher skeptisch und lasse meine vorhandenen Positionen eben weiterlaufen, wenn sie mich nicht allzusehr mit Kursverfall nerven.
Weiters gibt mir ein gewisser Staats Anteil Gewissheit das es das Unternehmen & deren Projekte wirklich gibt & das eine langfristige Strategie dahinter steht.
Darum bin ich hier & China Mobile investiert.
China Wather A. sagt Bauchgefühl Nein
Medien Auftritt lächerlich
Rasant steigenden Schulden bei hoher Dividende
& kein Staats Anteil was das ganze Riskanter macht
Wasser Versorgung in einem Kommunistischen Staat ganz in Privater Hand bei hohen Wachstum.
Fällt mir schwer zu glauben- aber nur Bachgefühl
ich würde die Qualität der Politik in China als "höher bzw. besser" als die Qualität der Politik in der EU/Deutschland einschätzen.
Nur meine Meinung ...
Btw.: Neben dem Staat halten bei China Everbright auch die Allianz Global Investors einen Anteil. Die haben einen sehr guten Ruf.
In den letzten, turbulenten Tagen zeigte sich an Chinas Börsen deutlich, wie wenig Wasserwerte wie China Everbright oder China Water Affairs mit dem Hang Seng korrelieren. Zwar stehen beide Aktien bei mir weiterhin etwas im Minus, aber das hat nichts mit den Regulierungsmaßnahmen bzw. -ankündigungen der chinesischen Staatsregierung gegenüber Riesen wie Alibaba, Tencent oder dem Bildungssektor zu tun.
Noch sehe ich keine Daten im DivvyDiary, aber bisher wurde die Zwischendividende für China Everbright meist im September und die Schlußdividende dann im darauffolgenden Mai ausgeschüttet (Quelle). Ich bin entschlossen, China Everbright weiterhin zu HALTEN, kaufe aber aktuell keine Einzeltitel mehr nach, um meinen "Meldebestand" fürs Cash nicht zu überstrapazieren. Dividendentechnisch liege ich mit China Everbright eh bereits hinter der Ziellinie, insofern drängt sich da nichts auf und mit 6,1% ist sie auch nicht soooooooo sehr ins Minus gerutscht, mit langfristigem Anlagehorizont läßt sich locker aussitzen.
Allen Mitinvestierten wünsche ich weiterhin viel Erfolg und eine gute Börsenwoche.
bezüglich der Dividende haben sie sich zusammengesetzt: https://asia.tools.euroland.com/tools/...code=hk-evi&v=TickerFive
Denke die Mitteilung über deren Höhe erfolgt dann am 26.08.2021
Auch ein Profit Altert gab es zwischenzeitlich:
https://asia.tools.euroland.com/tools/...code=hk-evi&v=TickerFive
Aber das sieht bei den meisten Chinakrachern so aus.
Ohne Verschuldung gibts da scheinbar kein Wachstum.