China-Aktien


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:06
Eröffnet am:10.11.03 09:58von: TraderAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.04.21 13:06von: LeagjkiaLeser gesamt:4.943
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1943 Postings, 8836 Tage TraderChina-Aktien

 
  
    #1
10.11.03 09:58
Wie seht Ihr vor dem Hintergrund des enormen Aufschwungs in China die Entwicklung von chinesischen Aktien. Welche Werte sind besonders aussichtsreich? Vielen Dank für Eure Meinungen oder Empfehlungen!

Gruß
Trader  

2 Postings, 7451 Tage peter.m.kosterChina-Aktien

 
  
    #2
10.11.03 10:04
Nun China wird auf Jahre hinaus die Region mit dem höchsten Wachstumspotenzial sein..........ob man das risiko einzelner Aktien eingehen sollte oder doch lieber auf Fonds setzen sollte, bleibt diskussionswürdig.........wenn aktien, dann die marktführer.........Legend Holdings im Hardwarebereich..........founder bei der Software.......oder china mobile etc  

511 Postings, 7800 Tage Bowwarrior@trader

 
  
    #3
10.11.03 10:19
Ich habe für mich den DWS China Fonds gewählt, (Legend hat der u.a. als größeren Anteil im Depot,...die Zahlen letzte Woche lagen glaube ich unter den Analysten Erwartungen). Ich glaube man sollte hier nichts überstürzen und in eintelne Werte investieren soweit man nicht eine umfassende Einsicht in die Unternehmen hat, bzw diese einem durch andere gegeben wird. Schau Dir mal die Postings von u.a. Kicky und auch Stox Dude an, da findest Du schon den einen oder anderen interessanten Wert. Zunächst habe ich die von den beiden beschriebenen Aktien eher skeptisch gesehen. Denn Aktien von Automobilherstellern und der Stahlindustrie lassen in Deutschland von der Performance m.E. zu wünschen übrig....
Ich halte erst einmal noch die Augen offen. Viel Erfolg bei der Suche und schreib mal wenn Du fündig wirst.
Gruß
Bow
 

1 Posting, 7445 Tage briefingstimme nicht mit überein

 
  
    #4
10.11.03 10:29
Hallo,
für mich stehen in China langfristig eher telekommunikationswerte und medienwerte im blickpunkt. bei der telekom würde ich sogar den festnetz-marktführer china telecom wählen, der durch die wachsende infrastruktur am meisten profitieren wird.
bezüglich pc-hersteller wie legend etc. haben es die schwachen zahlen gezeigt... china ist zwar ein wachstumsmarkt, wird aber von vielen anbietern kaputt gemacht, was margendruck zur folge hat. - weitere interessante werte aus der medienbranche sind u.a. tom.com. hier könnten nach den anleihenausgaben wieder günstige einstiegskurse entstanden sein.
ansonsten finde ich meine infos bei finanznachrichten (asien-teil) oder direkt bei asia-economy.de.
bis bald und viele grüße !  

   Antwort einfügen - nach oben