Altcoins - besser als Bitcoins?


Seite 51 von 416
Neuester Beitrag: 17.07.24 19:04
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.392
Neuester Beitrag:17.07.24 19:04von: BerndthcLeser gesamt:3.930.263
Forum:Börse Leser heute:1.842
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 416  >  

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42Aber

 
  
    #1251
09.03.14 12:05
Erfahrung = Verkalkung

Mit zunehmenden Alter sinkt die Innovationsfreude, das ist richtig. Doch steh ich noch genug im Saft, um nicht völlig den Anschluss verloren zu haben. Die Rente ist noch Jahre hin....  

254 Postings, 3869 Tage NichtschwimmerZap, versuchs mal mit selberdenken :-)

 
  
    #1252
1
09.03.14 12:21

Du versuchst die Coins in Deinem vorhandenen Denkmodell einzuordnen, dabei packst Du sie schlicht in die falsche Schublade. Kein innerer Wert, keinen den man verantwortlich machen kann, Spekulation und zwangsläufig Blase, Schublade voll.

Kein Platz ist zum Beispiel für Gedanken warum der BTC so ausgelegt ist, daß keine Interessengruppe ihn für sich instrumentalisieren kann und wie es mit unseren aktuellen Währungen in der Richtung bestellt is.

Warum auch, man hat sich arrangiert, hat vielleicht sein Häuschen und den A6 vor der Tür oder gar in der Garage.

Da kann man zufrieden sein, wenn das die eigenen Ansprüche ans Leben sind  ...nur muss man verdammt noch mal anderen Menschen nicht belehren, wenn sie über andere Denkweisen zu neuen Ufern aufbrechen.

 

7967 Postings, 3902 Tage ZakatemusZaphod

 
  
    #1253
1
09.03.14 12:23
Als Kind hatte ich mal die Erfahrung gemacht, dass es immer gut ist, auf den Rat meiner Oma zu hören. Später brauchte es dann bei mir eine ganze Weile bis ich zu der Erkenntnis gelangte, dass meine Oma mir mit ihrem Erfahrungsschatz nur bis zu einem gewissen Kindesalter hatte helfen können.
Will sagen: vielleicht sollte man neben seinem eigenen Erfahrungsschatz auch immer mal jene Leute auf den Prüfstand stellen, deren Lehren man stets als Dogmen betrachtete.
Als Kostolany 1999 starb, gab es noch keine Kryptowährungen! Bezweifle sehr, ob dessen Lehren bezüglich Bitcoin & Co. uneingeschränkt hilfreich sein könnten.......  

29453 Postings, 8474 Tage Tony Ford@zaphod...

 
  
    #1254
1
09.03.14 13:15
Um deinen Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen
http://www.ariva.de/forum/...r-als-Bitcoins-493915?page=39#jumppos987

Deine Abneigung gegen Nerds ist in diesem Beitrag ziemlich offensichtlich.

Dann noch einer
http://www.ariva.de/forum/...steht-bevor-443500?page=299#jump17492130

Hier schreibst du Wörter wie "Kindergarten",  "Elektroschrott", "Schwachsinn" usw.
Ich kenne keinen älteren klugen Menschen, welcher sich einer solchen emotional getriebenen Sprache ausdrückt, da geht jede Sachlichkeit und Klugheit verloren.

Ich könnte hier noch jede Menge weiterer Beiträge und Wortwahlen zeigen, welche deine Unsachlichkeit und eindrucksvoll belegen und Klugheit vermissen lassen und teils ein hohes Maß an Arroganz zeigen.

Es ist eine natürliche Reaktion, dass wenn man Kritik erhält, welche gar faktisch belegt ist, dass man mit einer gewissen Abwehrhaltung reagiert und versucht den Kritiker die Kompentenzen abzusprechen oder die eigenen Kompetenzen wie Lebenserfahrung vorzuschieben.
Ja auch ich bin diesbezüglich auch nur ein Mensch und nehme hin und wieder eine solche Haltung ein, wiederum versuche ich stets den sachlichen Weg der Argumentation mit Fakten und Vergleichen.

Und dies unterscheidet mich von dir zaphod, dass ich meine Kritik begründen kann und deine Kritik fast ausschließlich aus dem Bauchgefühl sowie vorgeschobener Lebenserfahrung begründet ist.
Ja ich finde es durchaus ok, wenn Jemand aus seiner Lebenserfahrung heraus argumentiert, wiederum ist es in diesem Falle immer klug, wenn man Worte wie "Niemals" vermeidet und sich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnt, denn Lebenserfahrung beruhen aus Erfahrungen der Vergangenheit und lassen sich nur bedingt auf die Zukunft projezieren.
Andernfalls würde die Bibel Lösungen für alle Probleme Lösungen parat halten. So einfach aber ist das Leben leider nicht.  

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42nicht

 
  
    #1255
1
09.03.14 13:33
"Kein Platz ist zum Beispiel für Gedanken warum der BTC so ausgelegt ist, daß keine Interessengruppe ihn für sich instrumentalisieren kann "

Mir ist klar, warum BCs so konstruiert sind. Wenn man wohlwollend ist kann man davon ausgehen, dass dahinter Idealismus und Frustration über das ZB-System stecken. Wenn man gehässig ist kann man davon ausgehen, dass Unabhängigkeit die Voraussetzung eines jeden Schneeballsystems ist. Wie auch immer.

Tatsache ist, dass eine Währung zwei Kriterien braucht, um zu funktionieren: Akzeptanz (Tauschwertfunktion) und Werthaltigkeit (Wertspeicherfunktion). Beides ist GERADE WEGEN der Unabhängigkeit der BCs vom ZB-System weder garantiert noch wie man an den extremen Kursschwankungen sieht in Aussicht.

Ich frage mich daher ensthaft was euch hier dazu bewegt, überhaupt von einer Währung zu sprechen? Es kann allenfalls ein Tauschobjekt oder besser Liebhaberobjekt sein, aber keine Währung.  

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42zak

 
  
    #1256
09.03.14 13:35
Ich bin mir sehr sicher, was Kosto zu Kryptowährungen gesagt hätte. Lies mal seine Bücher, die sind voll von ähnlichen Beispielen, hauptsächlich zu Gold.  

254 Postings, 3869 Tage NichtschwimmerZap, wo lassen Sie denken?

 
  
    #1257
1
09.03.14 13:53

Den Anspruch, daß der BTC eine Währung is erhebt niemand, das is zur Genüge thematisiert.

Zentralbanken garantieren Dir nur fromme Worte, mehr nicht. Guck Dir nur die gegenwärtige Zinspolitik an, wir sind bei Kommanochwas und tendieren richtung 0. Was kommt dann?

Ich erinnere mich an Zeiten, da wurde die Konjunktur über Zinsanhebeung eingebremst und in schwachen Zeiten über niedrige Zinsen auf die Beine geholfen. Jetzt erleben wir wie bei guten Bedingungen der Markt bis zum gehtnichtmehr befeuert wird und wir stehen imho ziemlich dicht vor gehtnichmehr.

Das sind die Garantien für die sich jetzt möglicherweise ein Gegengewicht etabliert. Bis Kryptowährungen den jetzigen Strippenziehern Kopfschmerzen bereiten wird es sicher noch lange dauern aber jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt und der ist bereits getan.  

493 Postings, 5464 Tage penunceNochmals der Beitrag

 
  
    #1258
1
09.03.14 13:59

Sorry @Moderator,
habe die Website/Link beim ersten Eintrag vergessen!



Es ist offiziell: Goldpreis wurde durch Banken manipuliert!

Rosa Abrantes-Metz, Professorin an der Stern School of Economics in New York, legte eine neue Studie vor, die gezielt nach Manipulationen des Goldpreises während der Preisfeststellung in London suchte. Besonders interessant ist, dass Frau Abrantes-Metz bereits die Manipulation des LIBOR-Zinssatzes im Jahr 2008 aufdeckte. Daraufhin folgten bisher Strafen in Höhe von sechs Milliarden US-Dollar.

Ungewöhnliche Preisbewegungen!

Die Professorin ist mir ihrem Team auf das Aufdecken von Preismanipulationen an den Märkten spezialisiert und berät unter anderem die Europäische Union. Nach umfangreichen Analysen kam ihr Team zu dem Schluss, dass zwischen 2004 und 2013 merkwürdige Preisbewegungen während der Preisfestsetzung, dem sogenannten London Fixing, stattfanden. Das London Fixing ist ein Referenzpreis der von der London Gold Market Fixing Ltd. veröffentlicht wird. Verantwortlich für die Preisfeststellung sind folgende fünf Banken: Barclays Plc, Deutsche Bank AG, Bank of Nova Scotia, HSBC Holdings Plc und Société Générale SA. Das London Fixing wird von großen Handelshäusern meist als Maßstab für die Abrechnung und den Kauf von Goldpositionen verwendet.

Wie wurde manipuliert?

Obwohl bisher erst wenige Einzelheiten bekannt sind, ist folgendes zu vermuten: Die Goldhändler der Banken haben am Telefon die Preise gemeinsam abgesprochen und festgesetzt. Parallel dazu könnten Derivatepositionen eröffnet worden sein, die in die erwartete Richtung spekulierten. Ein ähnliches Vorgehen wurde bereits beim LIBOR-Skandal entdeckt. Dadurch konnten die Handelshäuser meist relativ risikolose Gewinne in sehr kurzer Zeit einfahren, da die sie wussten, zu welchem Preis die Derivate abgerechnet werden würden. Genauere Details werden sicherlich in den kommenden Wochen ans Licht kommen.
:::
Was bedeutet dies für den Goldpreis?

Ich gehe davon aus, dass gegen die betroffenen Handelshäuser Strafen verhängt werden. Nicht umsonst hat auch die Deutsche Bank Anfang des Jahres angekündigt, dass sie ihr Mandat niederlegen will und nicht mehr Mitglied der preisfestsetzenden Banken für das Gold Fixing sein möchte. Der Goldpreis dürfte sich zukünftig freier bewegen, da die Manipulationen meist auf fallende Kurse abzielten. Dennoch konnte sich Gold während der letzten zehn Jahre sehr gut entwickeln und wird dies auch weiterhin tun.


Ihr Sebastian Hell


Die obenstehende Kolumne wird Ihnen präsentiert von QTrade (www.qtrade.de)! Weitere Artikel von Sebastian Hell finden Sie auch unter www.qtrade.de/tradingblog!

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...uliert_ID103830.html  

7967 Postings, 3902 Tage Zakatemus@penunce - Nicht zu früh freuen

 
  
    #1259
1
09.03.14 14:20
Den Kräften, die hinter der Goldpreismanipulation stecken, sind solche Enthüllungen weitgehend egal.
Die machen weiter. Die finden Mittel und Wege, weil es für sie eine existenzielle Frage ist, den Goldpreis auch weiterhin zu manipulieren.  

4021 Postings, 6248 Tage MikeOSManipulation Gold, Manipulation Bitcoin

 
  
    #1260
1
09.03.14 14:22
in beiden Fällen wurde bzw. wird der Preis durch Kartelle nach oben manipuliert. Interessanterweise glauben die Goldfans allerdings der Preis müsste ohne Manipulation höher stehen. Wenn man sich jetzt noch anschaut, dass Zentralbanken und Hedgefonds massiv im Gold investiert waren bzw. sind ist erklärt, dass der Preis kurzfristig dermaßen übertrieben nach oben schoss. Im Falle Silber gab es zwei extreme Spekulationsblasen. Im ersten Fall war es eine Gruppe Investoren um die Huntbrüder, im zweiten Fall dürften Preisabsprachen der fünf Bullionbanken verantwortlich für die Preisexplosion gewesen sein. Bei Gold und Silber liegt der innere Wert immer noch unter dem derzeitigen Marktpreis.

Im Falle von Bitcoin gibt es keinen inneren Wert, aber auch nur eine kleine Gruppe von Investoren um Winklevoss, David Byrne, Peter Thiel, die den Preis nach belieben manipulieren kann.  

4021 Postings, 6248 Tage MikeOS#55: "daß keine Interessengruppe ihn für sich inst

 
  
    #1261
2
09.03.14 14:28
rumentalisieren kann".

Ganz das Gegenteil. Eine kleine Gruppe versucht möglichst schnell, möglichst viel Geld mit dem Bitcoin zu verdienen. Mehr steckt da nicht dahinter. Bitcoins und andere Coins sind wie  Hotstocks.  

254 Postings, 3869 Tage NichtschwimmerUnd dafür hast Du wieder Deine Quellen...

 
  
    #1262
09.03.14 14:45
...die Du Normalsterblichen nicht zugänglich machen willst. ...Das Geschwätz kennen wir schon, das is die eigentliche Blase ;-) die Luftblase  

4021 Postings, 6248 Tage MikeOSWer Bilanzen lesen kann, weiss warum der Gold-

 
  
    #1263
2
09.03.14 14:50
bzw. Silberpreis übertrieben war. Wer die aggregierte Angebots- und Nachfrageseite anschaut, weiss warum der Gold- bzw. Silberpreis übertrieben war bzw. ist.

Wer zu faul ist primäre Quellen zu studieren, und davon gibt es sehr viele bei Ariva, dem werde ich in seiner Faulheit nicht helfen.

 

29453 Postings, 8474 Tage Tony Ford@MikeOS...

 
  
    #1264
1
09.03.14 15:06
Wie wäre es, erstmal vor der eigenen Tür zu kehren?

Warum laberst du nur immer über die Faulheit anderer bezüglich Quellen. Du selbst belegst deine Aussagen oftmals selbst nach mehrfachen Anfragen nicht und zitierst nur sehr sehr selten Quellen anhand du deine Aussagen triffst.

Aus diesem Grund verpuffen letztendlich 99% deiner Aussagen wie Luft und man kann deine Aussagen daher auch nicht weiter ernst nehmen, weil man deine Aussagen anhand fehlender Quellen auf die Werthaltigkeit nicht untersuchen bzw. einschätzen kann.

 

4021 Postings, 6248 Tage MikeOS#64 ich wiederhole nicht was ich seit 2010 zu

 
  
    #1265
4
09.03.14 15:22
Silber ellenlang in meinem Silberthread aber auch in dem allg. Thread damals gepostet habe. Mir begegnen hier wie dort allerdings immer dieselbe Art von verschwörungstheoretischer Denke. Ich habe keine Lust mich immer wieder mit derselben Art von Märchenerzählern, deren Wissen sich weitgehend aus den Meinungen von Bloggern zusammensetzt auseinanderzusetzen.  

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusKeine VT: die Goldpreismanipulationen

 
  
    #1266
4
09.03.14 19:44
haben sich ja nun bestätigt...

 

12888 Postings, 4160 Tage Canis Aureusttt - Digitales Gold!

 
  
    #1267
6
10.03.14 02:10
Bitcoins - ttt - titel, thesen, temperamente - ARD | Das Erste
Der neueste Goldrausch findet im Internet statt. Bitcoins heißt die neue Währung. Unfassbare Wertsteigerungen! Aber was sind Bitcoins eigentlich und vor allem: warum wettern traditionelle Banker gegen das Internet-Geld?
 

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusMt.Gox Hackers Claim to Release Transaction Detail

 
  
    #1268
6
10.03.14 09:12
Hackers (or disgruntled insiders) claim to have released a 700+MB file of Mt. Gox operational information and transaction data, including one sheet claiming the exchange could still have a balance of over 951,116 BTC.

One of the hackers managed to post the data on Gox CEO Mark Karpeles’ own blog, then announced the feat on Reddit. Karpeles’ site has since gone completely offline and Reddit moderators deleted the original post. At press time the mods were engaged in a cat and mouse game with other community members who re-posted the original quote and several links claiming to be mirrors of the stolen data.  ...

http://www.coindesk.com/...se-transaction-details-ceos-personal-data/  

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusBitcoin-Opfer vermuten groß angelegten Schwindel

 
  
    #1269
6
10.03.14 12:32
Mt.Gox-Pleite : Bitcoin-Opfer vermuten groß angelegten Schwindel - Nachrichten Geld - DIE WELT
Das Management der Bitcoin-Börse Mt.Gox ist nach der Insolvenz abgetaucht. Nun haben Ex-Kunden die Konten des Vorstandschefs gehackt, um Licht in das Dunkel des spektakulären Pleitefalls zu bringen.
...  Wie das Magazin "Forbes" berichtet, behaupten die Hacker, auf Karpeles' Konten eine Summe von 951.000 Bitcoins gefunden zu haben, die das Unternehmen zuvor als gestohlen gemeldet hatte. "Der fette Mistkerl hat uns angelogen", soll es laut "Forbes" in Nutzerkommentaren geheißen haben. ...  

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusDeutsche Post startet Handy-Bezahlsystem

 
  
    #1270
4
10.03.14 15:44
Valuephone und Deutsche Post starten Smartphone-Bezahlsystem
Seit Beginn dieser Woche bietet der Discounter Netto Mobile Payment per Smartphone-App an. Dahinter steckt eine Zusammenarbeit der Valuephone GmbH und der Deutschen Post,
Um den Service nutzen zu können, muss der Anwender sich einmalig in der jeweiligen Valuephone-App, beispielsweise der Netto-App, registrieren. Er erhält eine PIN-Nummer, die für die Einkäufe gilt. Nur über diese PIN wird der Kunde dann identifiziert. Die Daten werden verschlüsselt an die Deutsche Post Zahlungsdienste, eine Tochter der Deutschen Post, weitergeleitet. Im Zusammenhang mit dem Bezahlvorgang befinden sich Valuephone zufolge zu keiner Zeit personenbezogene Daten oder Kontodaten auf dem Smartphone. ...  

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusDie Schwierigkeiten der Handy-Geldbörse

 
  
    #1271
6
10.03.14 15:48
In Entwicklungsländern boomt das Bezahlen mit dem Handy. Doch im Hochtechnologieland Deutschland will kaum einer damit... jetzt lesen
... In Entwicklungsländern bezahlen noch deutlich mehr Menschen mit ihrem Handy oder Tabletcomputer: Im Schnitt ist es dort etwa jeder Dritte, in China sogar jeder Zweite. Afrika war in der Befragung nicht mit enthalten, aber man kann sicher davon ausgehen, dass die Zahlen dort ähnlich sind. Ein Beispiel: Mit rund 85 Prozent der Menschen haben dort fast so viele Menschen ein Handy wie in Deutschland. Und von den 38,6 Millionen Einwohnern Kenias nutzen 17,3 Millionen die Handybank Mpesa.

Warum läuft die Handyzahlung in Entwicklungsländern so viel besser als in Deutschland? Während sich hier an jeder Ecke eine Sparkasse befindet, ist in manchen Ländern die nächste Bank kilometerweit weg. Daher besitzen dort auch die wenigsten ein Konto, die Menschen haben eher ein Handy. Selbst in den entlegensten Gebieten kann man mittlerweile telefonieren und im Internet surfen. ...  

29453 Postings, 8474 Tage Tony Ford#1271

 
  
    #1272
1
10.03.14 17:27
dies zeigt, wie rückschrittlich wir in Dtl. bezüglich Bezahlung sind.
Statt in ein wesentlich günstigeres Handybezahlsystem zu investieren, halten wir uns für teuer Geld lieber an jeder dritten Ecke eine Bank bereit.

Andererseits ist es auch eine Mentalitätsfrage, der Deutsche ist von natur aus eher skeptisch, kritisch und zurückhaltend was neue Dinge betrifft, zieht dann aber mit etwas Verzögerung nach, siehe PayPal.  

16574 Postings, 4913 Tage zaphod42Wenn du den Artikel gelesen hättest, tony

 
  
    #1273
1
10.03.14 17:36
"dies zeigt, wie rückschrittlich wir in Dtl. bezüglich Bezahlung sind. "

dann wüßtest du, dass die mangelnde Akzeptanz von Handyzahlungen dzeigt, dass Deutschland FORTSCHRITTLICH bzgl. der Bezahlung ist.

#70 wird ein weiterer Flop sein. Warum soll ich so eine App runterladen die nur bei NEtto und der DP funktioniert? Bin ich da Kunde? Nur sporadisch. Zum zweiten hab ich keinen Bock, dass Netto und die DP weiß was ich bei Netto kaufe. Nachher erfährt noch meine Frau davon oder - schlimmer- mein Arbeitgeber. NEIN DANKE! Bargeld lacht!  

254 Postings, 3869 Tage NichtschwimmerWas für ein Plädoyer für...

 
  
    #1274
3
10.03.14 17:45
...den Bitcoin :-)  

29453 Postings, 8474 Tage Tony Ford@zaphod...

 
  
    #1275
10.03.14 17:51
es gibt bereits Länder, welche die elektronische Bezahlung erfolgreich einsetzen und damit bereits ausreichend Erfahrungen machen konnten, allen voran die skandinavischen Länder.

Kleingeld kramen, Geld am Automaten abheben müssen, dies ist jedenfalls alles Andere als fortschrittlich.

Deine Emotionalität zeigt einmal mehr, dass sich die Sachlichkeit deines Beitrags in Grenzen hält.  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 416  >  
   Antwort einfügen - nach oben