Altcoins - besser als Bitcoins?
Seite 159 von 421 Neuester Beitrag: 02.11.24 18:29 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.14 19:59 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 11.5 |
Neuester Beitrag: | 02.11.24 18:29 | von: Dr. Spiegelb. | Leser gesamt: | 4.159.400 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.728 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 | | 160 | 161 | ... 421 > |
https://de.wikipedia.org/w/...hp?title=Bananenprinzip&redirect=no
If reports are to be believed, a new version of the online drug marketplace Silk Road – “Silk Road Reloaded” – has been launched recently.
It is only a coincidence that the new Silk Road’s introduction arrived only after the death of its predecessor Silk Road 2. In fact, our research revealed that Silk Road Reloaded was in development for over a year. This somewhat indicates that the makers of previous versions may not be backing this new project after all.
And it reflects in the outcome as well. Silk Road Reloaded apparently uses “I2P” instead of the Fed’s favorite Tor. I2P stands for “Invisible Internet Project” – an open-source computer network layer that uses four encryption layers while sending and receiving data. This layer also includes a domain, called “.i2p” that handles data transfers over the I2P network, offering similar pseudonymity to users. Silk Road Reloaded is accessible only when users download a special I2P software. ...
Da hatte ich mein Abi schon ein Jahr, deswegen viel Zeit, hinzuzulernen.
Du leider weniger.
Liegen die Nerven blank?
@ahib!
...und wer heute denkt, er hätte was gekauft, stellt morgen fest:
Verkauf lohnt jetzt auch nicht mehr, nichts bleibt nichts...
Hätte mir nicht träumen lassen, dass wir in 2 Wochen bereits mehr die Hälfte meines Jahressolls Richtung 100 EUR gutmachen.
Armer toni: Wette verloren, Depot landunter, Träume geplatzt. Kopf hoch, der nächste Techno-Hype kommt totsicher.
> genau - nur die Sache mit dem inneren Wert ist verbesserungsfähig - der innere Wert von praktisch allem ist null, bis man es verkonsumiert. Und Dinge, die man verkonsumiert, kann man nicht mehr als Wertaufbewahrungsmittel verwenden.
Allerdings muss man eingestehen, dass aufgrund der Volatilität derzeit auch Bitcoin nur bedingt zur Wertaufbewahrung geeignet ist. Aber das kann sich ändern.
Der innere Wert der Bierflasche, die gerade vor mir steht, ist nicht Null, dem würde ich also wiedersprechen. Erst nachdem ich sie konsumiert habe, ist ihr innerer Wert Null.
Also verhält es sich exakt umgekehrt zu dem was du schreibst.
Natürlich sind BC kein wertaufbewahrungsmittel, weil sie selbst keinen Wert besitzen. Oder würdest du Luft oder meinetwegen den Inhalt einer gelöschten Festplatte als Wertaufbewahrungsmittel bezeichnen? Der Presi für BC ist ein reiner Liebhaberpreis, weil BC für jeden verzichtbar ist und selbst wie z.b. eine Aktie oder eine Anleihe keinen Wert erwirtschaftet. Finden sich mehr Liebhaber, steigt der Preis wie ein Heißluftballon, springen die Liebhaber ab weil sie was besseres haben (z.b. Kunst oder Gold, was man wenigstens streicheln kann), sinkt der Preis.
Im Moment sinkt der Preis, weil immer mehr Leuten ein Licht aufgeht, dass der kaiser nackt ist.
"Der innere Wert der Bierflasche, die gerade vor mir steht, ist nicht Null, dem würde ich also wiedersprechen." - lol