Altcoins - besser als Bitcoins?


Seite 139 von 416
Neuester Beitrag: 19.07.24 09:41
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.393
Neuester Beitrag:19.07.24 09:41von: Canis Aureu.Leser gesamt:3.937.465
Forum:Börse Leser heute:32
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 416  >  

29459 Postings, 8478 Tage Tony Ford#3448

 
  
    #3451
1
22.09.14 17:06
erinnert mich ein wenig an einen Ratschlag, den meine Liebste mir immer wieder gibt, nämlich VORHER die Bedienungsanleitung / Aufbauanleitung durchzublättern, bevor man ein Schrank, usw. aufbaut.
Und mir ists tatsächlich auch schon passiert, dass ich etwas zusammengebaut habe und kurz vor Schluss merkte, dass ich da noch was vergessen hatte. Ergo wieder zerlegt und nochmals von vorn begonnen.

Doch statt die Technik zu verfluchen, sollte man die Lehren daraus ziehen und Wallets stets als Backup auf einen Stick oder Ähnliches abspeichern.
Dies wird übrigens bei nahezu jeder Anleitung zum Umgang mit Bitcoin und Bitcoinwallets empfohlen.
Hierfür gibt es im Web zig Tutorials und Anleitungen wie man soetwas tun kann und soweit ich weiß, kann man aus den Anwendungen heraus die Schlüssel auch auf einen Speicherstick, usw. exportieren.

Aber wie der Fall zeigt, werden die Entwickler der Anwendungen wohl noch weitere Optimierungen vornehmen müssen um auch leichtsinnig agierende uninformierte Nutzer abholen zu können.  

16574 Postings, 4917 Tage zaphod42Mein Portemonaie

 
  
    #3452
1
22.09.14 17:26
ist noch nie abgestürzt und ich braucht auch keine Sicherheitskopie. Ach, doch, einmal ist es mit beim Rausziehen runtergefallen. Hat es aber unbeschadet überstanden.

Und mit meinem Bankkonto ist auch alles klar, dort ist noch nie ein Euro verloren gegangen und das schon seit über 30 Jahren.

Wozu braucht man diese Bitcoins nochmal? Damit die Zahlung und Geldaufbewahrung sicherer ist? Oder warum?  

16574 Postings, 4917 Tage zaphod42#50

 
  
    #3453
1
22.09.14 17:27
"Der Unterschied besteht darin, dass deine Aussagen zumeist faktisch nicht belegt werden und sich nicht selten fernab der Realität bewegen."

Exakt das gilt für deine Aussagen auch. Manachmal stimmen die Fakten, aber die Schlussfolgerungen sind falsch.  

29459 Postings, 8478 Tage Tony Ford#3452...

 
  
    #3454
22.09.14 17:29
Karteikästen sind sicherlich ebenfalls sehr sicher vor Datenverlust und sehr simpel in der Handhabung, dennoch werden solche Kästen zunehmend durch elektronische Datenbanken ersetzt, warum wohl?  

16574 Postings, 4917 Tage zaphod42Guter Einwand

 
  
    #3455
22.09.14 17:38
Aber Karteikästen sind keine Brieftaschen. Der Mensche will Geld in den Händen fühlen. Der Bargeldumlauf ist ja im Verhältnis zum bargeldlosen Transfer sehr gering. Die Kosten sind es ebenso, volkswirtschaftlich gesehen. Für den einzelnen sind die Kosten einer gecrashten BC-Festplatte sowieso größer als die Kosten die er durch sein Bargeld im Laufe eines gesamten Lebens erzeugt.

Es genügt somit volkswirtschaftlich, den Bargeldtransfer soweit wie möglich zu reduzieren, zb. durch Zahlung mit Handy, Geld, EC, oder Kreditkarte. Da es aufgrund der Kursschwankungen bei BC keinen Kostenvorteil für den Verbraucher gibt, wird sich an der Zahlungsweise nichts ändern. Und die Händler müssen bBarzahlung anbieten, weil ihnen sonst Kunden entgehen. Der Schlüssel zur Änderung ist also der Kunde und nicht der Handel. Und der hat von BC weder einen Bequemlichkeitsvorteil (eher ein Sicherheitsproblem) noch einen Kostenvorteil.  

29459 Postings, 8478 Tage Tony Fordwidersprüchlich...

 
  
    #3456
1
22.09.14 17:49

Der Mensche will Geld in den Händen fühlen. Der Bargeldumlauf ist ja im Verhältnis zum bargeldlosen Transfer sehr gering.

Dies widerspricht doch der Notwendigkeit von Bargeld, wenn es im Zahlungsverkehr sowieso nur einen Bruchteil darstellt.

Für den einzelnen sind die Kosten einer gecrashten BC-Festplatte sowieso größer als die Kosten die er durch sein Bargeld im Laufe eines gesamten Lebens erzeugt.

Da sind wir wieder an den Punkt, bei dem du leider wiedermal Märchen erzählst, weil eine gecrashte Festplatte eben keinen Verlust der Bitcoins bedeuten muss.

Des Weiteren liegen die Kosten für den bargeldlosen Zahlungsverkehr deutlich höher als bei BC und dauern die Buchungen wesentlich länger.

D.h. will ein Kunde binnen weniger als einen Tag Zahlungen leisten, so hat er bislang lediglich die Möglichkeit über teure Dienstleister wie PayPal, Sofortüberweisung, usw. zu nutzen. Nutzt er den klassischen Geldtransfer über Überweisungen, ist dies zwar relativ günstig, wiederum dauert der Transfer nach wie vor im Regelfall mindestens einen halben Tag, meist 1 Tag, international mehrere Tage.

Solange dies so ist, wird der BC wesentliche Vorteile haben.

Man kann sicherlich über die Schwankungen streiten, welche diese Vorteile nichtig machen, dies lasse ich durchaus gelten. Andererseits fallen Schwankungen nicht immer negativ aus, so dass es sich eigentlich über die Zeit relativiert.

 

16574 Postings, 4917 Tage zaphod42Nein

 
  
    #3457
1
22.09.14 18:33
"Dies widerspricht doch der Notwendigkeit von Bargeld, wenn es im Zahlungsverkehr sowieso nur einen Bruchteil darstellt."

Nein, Bargeld ist solange notwendig wie die Leute es haben wollen. Die Kosten für Bargeld sind gering für den einzelnen (bei BC bräuchte er ja ein aktuelles Smartphone was viel teurer ist), insofern kann niemand die Abschaffung gegen den Willen der großen Mehrheit fordern.

"Da sind wir wieder an den Punkt, bei dem du leider wiedermal Märchen erzählst, weil eine gecrashte Festplatte eben keinen Verlust der Bitcoins bedeuten muss."

Steht aber in #48 ganz anders, der Typ hat sein Telefon fallengelassen und die BCs waren futsch. 95% aller User wissen mit dem Begriff "Sicherheitskopie" nichts anzufangen, das ist Realität.

"Des Weiteren liegen die Kosten für den bargeldlosen Zahlungsverkehr deutlich höher als bei BC und dauern die Buchungen wesentlich länger."

Glaub ich nicht, die BC-Preise werden höher als die EUR-Preise liegen, weil die Volatilität bei BC hoch ist. Da muss sich der Händler absichern indem er einen Presipuffer einbaut. Der wird deutlich höher als 2% für die Kreditkartenbuchung liegen. Bei EC-Karte geht die Buchung sehr schnell. Ich brauch an der Kasse maximal 1 Minute. Bargeld schaff ich in 10 Sekunden.

"Nutzt er den klassischen Geldtransfer über Überweisungen, ist dies zwar relativ günstig, wiederum dauert der Transfer nach wie vor im Regelfall mindestens einen halben Tag, meist 1 Tag, international mehrere Tage."

Im Netz ist BC schneller das simmt, aber mir macht 1 Tag auf die Ware warten nichts aus. Der Versand dauert bis zu drei Tage, ob ich also 3 oder 4 Tage auf die Ware warte ist doch egal. Bei amazon lass ich abbuchen, die schicken es sofort los. Außerdem spricht nichts dagegen Krypto-Euro einzuführen, die wären dann auch so schnell wie BC und zudem noch Zentralbankbesichert und ohne Wechselkursschwankungen.

Fazit: BC ist eine Erfindung die die Welt nicht braucht. Die Idee finde ich aber für Krypto-Euro übernehmenswert.  

526 Postings, 8205 Tage Valerian@zaphod

 
  
    #3458
1
22.09.14 20:11
Bargeld ist eine Erfindung, mit der man sich den Hintern abwischen kann. Das kann Bitcoin nicht leisten.

Der wesentliche Unterschied zwischen Bargeld und Bitcoin ist aber, dass Bitcoin nicht nachgedruckt werden können und es nicht einfach über Nacht konfisziert werden kann. Damit vereint es die Vorteile von Gold und Bargeld. Wie willst Du das wegdiskutieren?

Der wirkliche Vorteil von Bitcoin wird sich aber erst offenbaren, wenn Service im Internet mit Micropayments bazahlt werden und sich die Kostenlast damit viel feingranulierter verteilt. Das kann Fiat-Geld nicht leisten - no way.

Und aufgrund dieser beiden Tatsachen, wird sich der Bitcoin immer weiter ausbreiten und immer mehr Beachtung finden. Das ist ganz unabhängig von dem ständigen Störrauschen, was gewisse Kritiker ununterbrochen von sich geben.

Störrauschen aus der Vergangenheit:
- Autos sind gefährlich, weil damit die Bankräuber schneller seien, als die berittene Polizei
- das Internet ist gefährlich, weil damit Terroristen und Pedophile ihre kriminellen Aktiviäten noch schneller und anonymer abwickeln können

Erstaunlich eigentlich, dass niemand behauptet hat, dass Taschenrechner gefährlich seien, weil damit die Mafia ihre Gewinne noch schneller berechnen kann.

;)  

29459 Postings, 8478 Tage Tony Ford#3457...

 
  
    #3459
1
22.09.14 20:24
Wieder mal ein Beitrag, bestückt mit Mutmaßungen, Vermutungen, Glauben aber eben nicht wissen.
Oder anders gesagt, Bauchgefühle.
 

16574 Postings, 4917 Tage zaphod42Taschenrechner

 
  
    #3460
1
22.09.14 20:40
waren auch mal gefährlich, sie galten als Hirnschädlich, weil man mit ihnen das selbst rechnen verlernt.

Valerian, du quatscht Nonsens. 99% aller IT-Erfindungen sind Flops, das ist statistisch erwiesen. Hier mal eine Auswahl als Zusammenstellung:

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Bilderserien/d/...-flops.html?index=1

 

16574 Postings, 4917 Tage zaphod42Tony

 
  
    #3461
22.09.14 20:41
Mein Bauch macht bessere Vorhersagen als dein Kopf. Weil mein Bauch mehr Erfahrung auf dem Buckel hat als ihr Jungspunde, die immer das neueste haben müssen.  

29459 Postings, 8478 Tage Tony Ford#3461...

 
  
    #3462
2
23.09.14 05:28
Dies ist einer solcher Beiträge, bei denen du dein Bauchgefühl und "Erfahrung" als unumstößliche Wahrheit hinstellst. Aber damit nicht genug, beleidigst du mich bzw. gleich eine ganze Gruppe von Nutzern die du abwertend Jungspunte nennst.
Wie ich finde ziemlich arrogant.  

16574 Postings, 4917 Tage zaphod42Dann ist dem eben so, mein Sohn

 
  
    #3463
3
23.09.14 07:38
Der Mensch, gerade der Börsianer, sollte viel mehr auf sein Bauchgefühl hören. Wußtest du, dass Darum und Magen Nervenzellen haben, dem Gehirn ähnlich, und selbst denken können? Und dass das schlechte Bauchgefühl dass man ab und zu hat, eine gelernte Reaktion dieses Minigehirns ist, die sich nicht mit dem Verstand überlisten lässt? Erfahrung ist eben Gold wert.

Aber ich will dich nicht belehren, du musst deine eigenen Erfahrungen machen, mein Sohn. Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg mit deinen BC, mir kommt das Zeug aber nicht auf die Festplatte.  

12898 Postings, 4164 Tage Canis AureusAn Introduction to DarkNote

 
  
    #3464
5
23.09.14 08:50

Zitat:  On Friday, the developers of the former altcoin duckNote announced they had rebranded their coin, which is now going to be known as darkNote. [Editor’s note: We will still use the term “duckNote” where historically relevant.]

DarkNote is a fork of Bytecoin, the first implementation of CryptoNote, and its developers have hung their hats on the coin’s anonymity features, its ASIC resistance and its distribution model.
 ...

 

12898 Postings, 4164 Tage Canis AureusBitcoin: Fünfmonatstief wegen Regulierungsabsicht

 
  
    #3465
5
23.09.14 09:12

Zitat:  ...Die Marktteilnehmer befürchten immer noch eine mögliche Regulierung der virtuellen Währung neben anderen widrigen Entwicklungen in der Industrie.

Die New Yorker Behörde für Finanzdienstleistungen hat am 17. Juli eine BitLicense vorgeschlagen. Dem Vorschlag nach, müssten Firmen ein Lizenz beantragen um im Geschäft mit virtuellen Währungen aktiv werden zu können.

Einige Marktanalysten äußerten sich besorgt über den Vorschlag, da die zusätzliche Regulierung die Bitcoin-Industrie unter Druck setzen würde.
...


http://de.investing.com/news/forex-nachrichten/...ngsabsichten-274642

 

526 Postings, 8205 Tage Valerian#3460 @zaphod42

 
  
    #3466
2
23.09.14 10:40
"Valerian, du quatscht Nonsens. 99% aller IT-Erfindungen sind Flops, das ist statistisch erwiesen. "

Abgesehen von Deinen Beleidigungen (die Du besser unterlässt), kann ich Dich mal auffordern, die Statistik von 99% zu belegen. Ein Flop wurden meist Entwicklungen, bei denen irgendein Hersteller zwar eine gute Neuerung hatte, aber die Marktmacht unterschätzt hat.

Und im Bezug auf Bitcoin, ist die Blockchain durch Lösung des CAP Theorems ein so fundamentaler Durchbruch, dass die selbst dann überlebt, wenn der Bitcoin kein voller Erfolg wird (ich sehe ihn schon jetzt als solchen). Ich würde die Blockchain mit den größten wissenschaftlichen Leistungen des 20sten Jahrhunderts vergleichen.  

29459 Postings, 8478 Tage Tony Ford#3463

 
  
    #3467
23.09.14 13:27
Liebe Börsianer, vergesst alle Analysen, vergesst euch tiefgründig zu informieren und zu vergleichen, denn alles was ihr braucht ist euer Bauchgefühl, dann wird dem Erfolg nix mehr im Wege stehen. ;-)

Wird ja immer wirklich immer haaresträubender.

 

29459 Postings, 8478 Tage Tony FordTechnik...

 
  
    #3468
23.09.14 13:33
und Technologien sind zweierlei paar Schuhe.

Die Technologie um Bitcoin wird nicht floppen, nur weil vielleicht 99% aller Coins am Ende floppen werden.

 

16574 Postings, 4917 Tage zaphod42Valerian

 
  
    #3469
23.09.14 14:55
"Ich würde die Blockchain mit den größten wissenschaftlichen Leistungen des 20sten Jahrhunderts vergleichen.

Erstens leben wir im 21. Jahrhundert und zweitens: Are you serious? LOL Ich halte nämlich die Digitaluhr für die größte wissenschaftliche Leistung des 20. Jahhunderts.  

16574 Postings, 4917 Tage zaphod42BC müssen nicht floppen

 
  
    #3470
1
23.09.14 14:57
um auf Null zu fallen. Nur der Hype muss enden und das wird er. Meist ist das so, dass die Ersterfindungen ein Flop werden, während die Nachfolger den Erfolg bekommen.  

4021 Postings, 6252 Tage MikeOSDer Commodore C64 war die bahnbrechende

 
  
    #3471
2
23.09.14 15:00
Lösung des 20. Jh. neben vielen anderen. Dazu gehört der BC mitnichten. Der wird verschwinden so wie alle anderen Privatwährungen. Erstaunlich nur die Haltbarkeit bis jetzt.  

4021 Postings, 6252 Tage MikeOSVerlieren die chinesischen Zocker ihr Interesse am

 
  
    #3472
2
23.09.14 15:07
Bitcoin, dann geht der Bitcoin unter. Großes Interesse besteht auf den europäischen Handelsplattformen btce und bitstamp jedenfalls nicht mehr.
Den Bitcoin wird man jedenfalls nicht als technische Revolution des 21. Jh. einreihen. Eher einreihen als eines der neuartigen Ponzischemaspiele.  

16574 Postings, 4917 Tage zaphod42Naja

 
  
    #3473
1
23.09.14 15:08
Krypocoins sind sicher eine praktische Sache, wie gesagt plädiere ich ja für einen Kryto-Euro zur anonymen Bezahlung im Netz. Unbesicherte BC in ihrer jetztigen Form sind indes eine Nerd-Schnapsidee, der ohne Finanzkrise und Goldhausse sicher keiner Beachtung geschenkt hätte. Sie wird wieder in der Versenkung verschwinden, die Krytocoin-Idee indes nicht.

Den Erfolg sahnen also die Nachfolger ab, so ist das ja immer. Der C64, eine bahnbrechende Erfindung mit Kultstatus ist ja auch schnell verschwunden. Commodore ging um 1990 pleite. Personal Computer wurden aber ein Erfolg, nur eben nicht vom Erfinder sondern den Nachahmern. Weil die die Fehler des Erfinders besser vermeiden konnten.  

526 Postings, 8205 Tage Valerian#3469

 
  
    #3474
1
23.09.14 15:11
"Erstens leben wir im 21. Jahrhundert und zweitens: Are you serious? LOL Ich halte nämlich die Digitaluhr für die größte wissenschaftliche Leistung des 20. Jahhunderts. "

Erstens Ja - und zweitens was ist mit:
- Relativitätstheorie
- Gödelsches Unvollständigkeitstheorem
- Kernspaltung
- Internet
usw

Ich spreche wohlgemerkt nicht von BTC als Währung, sondern von der Erfindung der Blockchain.  

157 Postings, 3896 Tage ahibauf gehts

 
  
    #3475
2
23.09.14 18:58
Schreibt eure 20 Seiten Dünnschiss nieder und lässt es dann gut sein, damit hier wieder Normalität einkehrt.
 

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 416  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL