Altcoins - besser als Bitcoins?


Seite 134 von 416
Neuester Beitrag: 19.07.24 09:41
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.393
Neuester Beitrag:19.07.24 09:41von: Canis Aureu.Leser gesamt:3.937.058
Forum:Börse Leser heute:1.507
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 416  >  

16574 Postings, 4916 Tage zaphod42Du verwechselst Ursache mit Wirkung

 
  
    #3326
1
05.09.14 13:56
Ursache der Krise war eine fehlende Regulierung des Kreditmarktes, der zu einer Überfrachtug mit Risiken führte. Die Stützung der Banken beendete die Krise (temporär).  

29459 Postings, 8477 Tage Tony Fordmeiner Meinung nach...

 
  
    #3327
1
05.09.14 15:17
sollte man die Menschen nicht permanent vor sich selbst schützen.
Denn gerade weil man Menschen immer wieder schützt, lernen sie nicht vernünftig zu laufen.

Aber andererseits will man gar keine mündigen Bürger haben, sondern nimmt ihnen gern die Eigenverantwortung ab, weil man genau weiß, dass man so Menschen stets in der Hand hat und sich das Großkapital daran die Hände reiben kann.  

394 Postings, 3684 Tage Donald_D....

 
  
    #3328
1
05.09.14 17:12
Das Großkapital braucht gar keine Verbote. Es bindet Konkurrenten ein, wenn diese relevant werden.

Verbote werden immer nur von der marxistischen Funktionselite gefordert, die aus Europas Sozialstaaten jene verfetteten Selbstbedienungsläden gemacht hat, die heute aufwendig "gerettet" werden müssen. D.h. der Typus "sozialfetischistischer Heuchler mit K-Gruppenvergangenheit und Beamtenstatus" hat erst die riesigen Schuldenberge angehäuft, gegen die das Großkapital nun spekuliert. Aber die Leute merken das und besonders in Frankreich (wo der Sozialstaat noch viel weiter degeneriert ist) hat das sozialistische Ammenmärchen "vom bösen Geldsack, der das Volk aussaugt" viel von seiner ursprünglichen Wirkung verloren. Wir werden nämlich im Moment von ganz Anderen ausgesaugt und die Geldsäcke in den Bürotürmen sind nur Coprofiteure dieser Entwicklung.

Von daher ist klar, daß Sozis aller Couleur ständig nach Verboten und Regulation rufen. Wenn der Michel nicht spurt und zahlt, muß er an die Kandare genommen werden!  

16574 Postings, 4916 Tage zaphod42Richtig

 
  
    #3329
1
05.09.14 17:18
das Großkapital hasst Verbote, weil sie seine Macht einschränken. Die Macht des Marktes, von der nur der Große profitiert.

Ihr hier seid arme kleine Lichter, Studenten mit minimalem Kapital. Macht es für so jemanden Sinn, das Großkapital zu stützen? Nur wenn man hoft, irgendwann selbst dazu zu gehören.

Als älterer Mensch der auch mal diesen Traum hatte kann ich euch sagen: Es ist ein Hirngespinnst. Klüger ist es, auf Seiten der kleinen Leute zu kämpfen, denn das werdet ihr immer sein.

Kleine Leute brauchen eine Marktregulierung, das dürfte klar sein.  

12897 Postings, 4163 Tage Canis AureusCheapAir akzeptiert neben Bitcoin weitere Altcoins

 
  
    #3330
9
06.09.14 09:29
CheapAir akzeptiert neben Bitcoin zwei weitere Altcoins
Die Fluggesellschaft CheapAir akzeptiert neben Bitcoin jetzt auch zwei weitere digitale Währungen für Flugbuchungen.
 

12897 Postings, 4163 Tage Canis Aureus70% des Bitcoin-Volumens wird in Yuan generiert

 
  
    #3331
9
07.09.14 21:36

Das bedeutet nichts Gutes für die Zukunft, denn Chinas Politbüro wird kaum
den Coin der kapitalistischen Klassenfeinde akzeptieren.

Sie machen den Bitcoin nur noch nicht platt, weil er vielleicht noch das westliche Finanzsystem destabilisieren könnte...
 

12897 Postings, 4163 Tage Canis AureusWarren Buffett hält Bitcoins ja für wertlos...

 
  
    #3332
9
08.09.14 09:02

und meistens liegt der Alte richtig!

Zitat: Richtig, ich investiere privat in diese virtuelle Währung. Warren Buffett hält Bitcoins ja für wertlos. Nach seiner Argumentation ist die Krypto­währung zwar nützlich als Zahlungsmechanismus, aber der Bitcoin per se sei wertlos wie ein Papierscheck. Meinen allergrößten Respekt für Mister Buffett, aber hier macht er einen Kategorienfehler, wie die Philosophen sagen. Denn er verkennt folgende Tatsache: Schecks können in unbegrenzter Menge gedruckt werden, aber die Zahl an maximal möglichen Bitcoins ist auf 21  Millionen begrenzt.
...

Euro am Sonntag-Interview: Bill Miller: Skepsis macht mich neugierig 01.09.2014 | Nachricht | finanzen.net
Der US-Fondsmanager ist bekannt für seine unkonventionellen Anlageideen. Wie ihm sein Philosophiestudium beim Investieren hilft und was ihn an Bitcoins reizt. 01.09.2014
 

4021 Postings, 6251 Tage MikeOSfalsch der Vergleich mit Schecks und Bitcoins

 
  
    #3333
2
08.09.14 21:26
Schecks sind gedeckt, sonst platzen sie. Und Bitcoins braucht ja nun wirklich kein Mensch wirklich. Als Zahlungmedium gäbe es wesentlich bessere virtuelle Coins. Das Bitcoinziel geht wirklich in the long run gegen Null Euro, Dollar oder was auch immer.  

4021 Postings, 6251 Tage MikeOSDie wenigen Händler die Bitcoins akzeptieren

 
  
    #3334
2
08.09.14 21:38
tauschen ihn gleich wieder gegen gesetzliche Zahlungsmittel. Das wird den Bitcoin weiter unter Druck bringen.
Spekulanten, die auf den schnellen Reichtum gehofft haben, und das dürften die meisten Anleger sein, dürften sich langsam von Bitcoins verabschieden.
Ihr verkennt zudem die Chinesen. Die zocken auf alles mögliche. Das gibt es sonst nirgendwo in diesem Ausmaß in der Welt. Und diese Trottel halten mittlerweile den Großteil der Bitcoins. Na viel Spaß.
Im übrigen haben sich alle Privatwährungen innerhalb kurzer Zeit wieder vom Markt verabschiedet. Der Bitcoin dürfte allerdings den Weltrekord halten, was allerdings an den Chinsesen liegt.  

4021 Postings, 6251 Tage MikeOSDer Bitcoin destabilisiert nichts außer sich

 
  
    #3335
1
08.09.14 22:12
selbst.
Trotz der Vervielfachung ist er ein Zwerg im Vergleich zu Euro, Dollar oder Yuan. Die chinsesische Regierung versuchte allenfalls das zocken mit dem per se wertlosem Zeug aka Bitcoins einzudämmen. Ein virtueller Coin dürfte meiner ansicht nach nicht mehr als ein symbolischer Cent wert sein. Das wäre fair. Und damit wäre er auch wirklich nur ein Tramsfermedium, um die teilweise irrsinnig teuren internationalen Überweisungen von Western Union und Co. zu umgehen. So wie der Bicoin und andere konstruiert sind, wird in erster Linie nur gezockt.
In etwa zwei Jahren wird man nicht mehr über dieses leider nicht ganz gelungene Experiment namens Bitocin und Co. reden.  

12897 Postings, 4163 Tage Canis AureusDie Risiken eines Bitcoin-Fonds sind nicht virtuel

 
  
    #3336
7
09.09.14 09:08
Die Risiken eines Bitcoin-Fonds sind nicht virtuell - WSJ.de
Auch wenn der große Hype um Bitcoins erstmal vorbei ist, die Winklevoss-Brüder wollen einen Bitcoin-ETF auf den Markt bringen. Doch auch wenn dieser die Freigabe der SEC erhält, sollten sich Anleger dreier großer Risiken bewusst sein.
 

29459 Postings, 8477 Tage Tony Ford#3336...

 
  
    #3337
2
09.09.14 12:03
hätte ich durchaus gern gelesen, muss man aber abonnieren. Dies wiederum will ich nicht, ich will keinen monatlichen Beitrag zahlen oder mich registrieren lassen müssen.

Einen kleinen Betrag in Bitcoin OHNE Registrierung, OHNE Abo, dies hätte ich durchaus getätigt.

Ferner fragt sich, wie sehr man vor Jahren die Risiken bei Containerschifffonds, Dubaifonds, Windparkfonds, usw. hat erwähnt. Man tut ja förmlich so als wäre Bitcoin das Risiko schlechthin, dabei verkauft man Tag für Tag an den Kapitalmärkten scheinbar sichere Wertanlagen, welche sich Jahre später als großer Verlust oder gar Totalverlust herausstellen.  

12897 Postings, 4163 Tage Canis AureusDie Shice-Bezahlschranke war zu dem Zeitpunkt

 
  
    #3338
7
09.09.14 13:11
als ich den Beitrag einstellte noch nicht da!

Also wandert das WSJ bei mir auf die schwarze Liste und kann sich da neben KStA, taz und Bild einreihen!

So graben sich die alten Printmedien ihr eigenes Grab...  

12897 Postings, 4163 Tage Canis AureusHacker will Bitcoin-Gründer enttarnt haben

 
  
    #3339
6
09.09.14 13:22


Zitat: ...Eine unbekannte Person behauptet, den E-Mail-Account des bisher unbekannten Bitcoin-Erfinders gehackt zu haben. Der E-Mail-Account wurde nach Angaben von Jeffrey noch bis ins Jahr 2011 genutzt. Es sei möglich, mit diesen Informationen herauszufinden, wer hinter dem Namen Satoshi Nakamoto steckte. Jeffrey will dieses Wissen nun zu Geld machen: Sollte er eine Zahlung von insgesamt 25 Bitcoin erhalten, werde er die Informationen veröffentlichen. Wie genau das passieren wird, hat er nicht gesagt. 25 Bitcoin entsprechen zum aktuellen Kurs knapp 12 000 US-Dollar. ...

Bitcoin-Gründer soll enttarnt werden - Digital - Süddeutsche.de
Satoshi Nakamoto soll enttarnt werden. Ein Hacker namens "Jeffrey" gibt an, den E-Mail-Account des Bitcoin-Gründers gehackt zu haben.
 

526 Postings, 8204 Tage Valerian@MikeOS

 
  
    #3340
5
09.09.14 15:12
dafür, dass über "dieses leider nicht ganz gelungene Experiment" dann in zwei Jahren nicht mehr geredet wird, bist Du hier erstaunlich konstant aktiv. Verwende doch Deine Energie mal auf irgend etwas, dass nachhaltig ist und sich nicht einfach vaporisiert ;) Übrigens gab's einen Professor, der ähnlich schlau den Kursverfall auf 10$ für Juni 2014 vorhergesagt hatte. Der muss jetzt die Häme über sich ergehen lassen.

Aber im Ernst ... was auf dieser Welt hat denn einen nachhaltigeren Wert, als ein Label, an dem jeder ungefragt und ungeprüft teilhaben kann? Etwas, das allen gehört und von dem niemand ausgeschlossen werden kann. Etwas, das nicht zerstört werden kann, und trotzdem jederzeit für jeden verfügbar ist und in beliebigen Einheiten an andere übertragen werden kann. Jede Aktie ist gefährdeter zu verschwinden, wenn die assoziierte Firma schlecht wirtschaftet.

Über den Bitcoin kann man sagen, dass selbst dessen Kreuzigung ihn nicht zerstören kann, und allenfalls zu weiterer Verbreitung führen wird. Der ist unkaputtbar.  

12897 Postings, 4163 Tage Canis AureusBitcoin fällt 3% auf 3-Wochentief

 
  
    #3341
6
10.09.14 08:33

Zitat: Die Bitcoinpreise sind am Montag auf ein Dreiwochentief eingebrochen, da die Spekulanten wegen schlechter Chartsignale weiterhin dem Markt den Rücken zuwenden.
Der Bitcoin (BTC/USD) Kurs sackte an der in Slowenien beheimateten Börse BitStamp um 3,3% oder 15,76 USD ab. Ein Bitcoin wurde in den amerikanischen Morgenstunden zu 461,78 USD gehandelt. Der Preis war zwischenzeitlich auf ein Sitzungstief von 457,57 USD gefallen. Auf diesem Niveau hatte er seit dem 19. August nicht mehr gestanden.

Die Preise für Bitcoins werden voraussichtlich bei ihrem Tief vom 19. August bei 455,22 Unterstützung finden, während sie bei ihrem Hoch vom 5. September bei 497,00 USD auf Widerstand treffen könnten.
...

http://de.investing.com/news/forex-nachrichten/...rk%C3%A4ufen-272245

 

16574 Postings, 4916 Tage zaphod42"Der ist unkaputtbar. "

 
  
    #3342
2
10.09.14 13:57
Applepay wird sein Tod. Wenn ich mit der Armbanduhr zahlen kann, wozu brauch ich noch ne BC-App?  

12897 Postings, 4163 Tage Canis AureusDer Apfel ist faul und kopiert inzwischen

 
  
    #3343
5
10.09.14 14:10
nur noch...  wird ein böses Ende nehmen!  

16574 Postings, 4916 Tage zaphod42Stimmt

 
  
    #3344
1
10.09.14 14:13
Aber mit 40% Marktanteil kann Apple dem berührungslosen Zahlen zum Durchbruch verhelfen. Wozu brauch ich dann noch bc?  

12897 Postings, 4163 Tage Canis Aureus40% von was denn?

 
  
    #3345
5
10.09.14 14:23
Smartfonmarktanteil hat erst mal nix mit Anteil am Bargeldlosen Bezahlsystemen zu tun.

Zahlungsmittel Anteil 2010
Überweisungen 81,0 %
Lastschriften        18,3 %
Schecks               0,4 %
Debitkarten       0,2 %
Kreditkarten        0,1 %

Und auch bei Smartfones hat Android weltweit die Nase vorn und legt weiter zu.


 

29459 Postings, 8477 Tage Tony Ford#3344...

 
  
    #3346
2
10.09.14 14:27

Aber mit 40% Marktanteil kann Apple dem berührungslosen Zahlen zum Durchbruch verhelfen. Wozu brauch ich dann noch bc?

Weil die Variante von Apple für Kunden und Händler kostspieliger ist.

D.h. ein Händler braucht hierfür entsprechende Zusatzgeräte, was bei bc entfällt und sich auf alle Systeme implementieren lässt.

 

16574 Postings, 4916 Tage zaphod42Aber

 
  
    #3347
1
10.09.14 15:05
es ist uncool. Apple ist viel cooler. Was ihr Nerds macht interessiert doch keinen, wieviele Annahmestellen für BC gibt es und wieviele für Applepay?  

526 Postings, 8204 Tage Valerianwen Trolle trollen wollen ...

 
  
    #3348
2
10.09.14 16:48
Apple ist nur so cool, wie der Glaube daran. Den Hauptmarktanteil im Smartphonebereich hält Samsung. Apple ist im Kern nichts anderes als eine große Marketingmaschine. Das machen sie allerdings ziemlich gut.

Die Behauptung, dass Apple Pay irgendwie dem BC Konkurrenz machen könnte ist Unsinn. Bitcoin ist ein Anlagewert, mit dem man auch bezahlen kann. Apple Pay ist ein Zahlungsdienstleister, keine Währung und auch kein Anlagewert. Apple Pay könnte Bitcoin integrieren. Das machen si aber aus verschiedenen Gründen derzeit nicht. Ein Hauptgrund ist das Bitcoin Volumen, welches nicht in einem vernünftigen Verhältnis zu dem von Apple bearbeiteten Markt steht. Es gibt einige andere Gründe.

Schon der Vergleich von AP und BC hinkt. Besser ist der Vergleich von Bitcoin zu Gold, USD, EUR, CNY ... Aber mit allen Fiat-Währungen oder mit Gold kann man online nicht bezahlen. Das geht nur mittels eines Zahldienstes, der passende Gebühren kassiert und die Daten sammelt. Und genau in diesen beiden Punkten liegt Bitcoin ganz weit vorne .. kein man-in-the-middle und keine Datensammelei. Wer Bitcoins besitzt, dem gehören sie auch und der entscheidet selbst, was er wann und wie damit macht.  

16574 Postings, 4916 Tage zaphod42Samsung

 
  
    #3349
1
10.09.14 16:52
hat den NFC-Chip auch. Was fehlt sind die Point of Sales. Hier könnte Apple den Durchbruch bringen.

"Apple Pay ist ein Zahlungsdienstleister, keine Währung und auch kein Anlagewert"

Stimmt, aber das interessiet Otto Normaluser nicht. Der Ami zahlt mit Kreditkarte und Applepay wäre eine bequeme Möglichkeit die zu nutzen.

Nochmal: Was bringt es mir als Verbraucher, wenn ich BCs nutze? Kursschwankungen, Komplizierte Apps, Geld futsch wenn Handy kaputt. Von der Gebührenersparnis hab ich nix, die sackt der Händler ein.  

526 Postings, 8204 Tage Valerian@zaphod

 
  
    #3350
3
10.09.14 17:14
"Was bringt es mir als Verbraucher, wenn ich BCs nutze? Kursschwankungen, Komplizierte Apps, Geld futsch wenn Handy kaputt. Von der Gebührenersparnis hab ich nix, die sackt der Händler ein."

Schwarz/weiss Malerei vom feinsten. Ich antworte kurz:

> komplizierte Apps - sind mittlerweile so einfach, dass praktisch QR-Code scannen und Knopf drücken ausreicht

> Geld futsch wenn Handy kaputt - wenn Dein Portemonaie in die Kloake fällt und Du spülst, ist die Knete auch futsch. Das Stichwort heißt Backup und ist mittlerweile so einfach, dass jeder normal Begabte das ohne Hilfe hinbekommt

> Gebührenersparnis hab ich nix, die sackt der Händler - vergleich das mal mit WU etc

> Kursschwankungen - der Kursverlauf des Bitcoin entspricht ziemlich genau dem historischen Kursverlauf des Goldes. Nebenbei bemerkt hat Bitcoin auch die Eigenschaften von Gold zuzüglich einiger mehr, wie zB. der Verwendbarkeit als Zahlungsmittel

Bitcoin an Almost Exact Fit to Gold�s Historical Chart
Since 1995, news.GoldSeek.com publishes the leading gold news commentaries, gold market updates and reports providing gold investors with the most updated gold and silver prices, news & precious metals information!
 

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 416  >  
   Antwort einfügen - nach oben