Altcoins - besser als Bitcoins?


Seite 105 von 418
Neuester Beitrag: 20.08.24 12:48
Eröffnet am:12.01.14 19:59von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:11.43
Neuester Beitrag:20.08.24 12:48von: minicooperLeser gesamt:3.999.147
Forum:Börse Leser heute:873
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 418  >  

29606 Postings, 8508 Tage Tony Ford@zaphod...

 
  
    #2601
1
07.05.14 21:18
so weit wie du dich aus dem Fenster lehnst, solltest du beten, dass dein Szenario eintritt.
Sollte der Bitcoin evt. doch weiter der Kurve folgen oder zumindest näherungsweise, so werden die minderbemittelten Coiner deine Beiträge förmlich verspeisen und dir dies mit jedem neuen Höchstand vorhalten.  

16574 Postings, 4947 Tage zaphod42Damit

 
  
    #2602
1
07.05.14 21:28
kann ich leben, wenn mir Leute bildlich gesprochen geistig gegen die Knie laufen. Ich mache aber sowieso keine kurzfristigen Prognosen, nur langfristige.

Dass MB päsentiert schon danebenliegt, ist bewiesen: Chart oben: Mai rund 600 USD. Kurs heute rund 450 USD, also 20% unter Soll.

1000 USD im Sommer. Ich nehm dich beim Wort.  

1102 Postings, 3939 Tage mb1981Sehr gut Zaphod! ;-) 2602

 
  
    #2603
2
07.05.14 21:54
Ist schon lustig, wie Du kramphaft versuchst, immer ein negatives Statement von Dir zu geben. Ich tippe auf eine psychische Disfunktion.

Zu deiner Argumentation bzgl. des Charts:
1. Der Mai ist noch nicht zu Ende, deshalb sind die 600 USD noch möglich.
2. Für März wurden 470 USD vorhergesagt. Der Kurs lag in der Spitze im März bei 685 USD (+45% zur Vorhersage) und im Tief bei ca. 450 USD.
3. Diese lineare Funktion ist natürliche nur eine Orientierung für eine längerfristige Prognose. Sich an "eindeutigen" Kurse festzubeißen und daraus das Scheitern abzuleiten, wenn der aktuelle Kurs von der linearen Funktion nach unten abweicht, ist ja wohl mehr als lächerlich, weil wie gesehen, der Kusr eben so gut auch nach oben "ausschlagen" kann (+45%).  

16574 Postings, 4947 Tage zaphod42Natürlich

 
  
    #2604
1
07.05.14 23:01
werde ich dich nicht sklavisch an deinem Chart messen. Jedoch sollten wir die ver-10-fachung pro Jahr schon ungefähr einhalten, gelle? Daran hapert es zur Zeit etwas, aber das ist deiner Meinung nach nur eine temporäre Anomalie.

Daher sollte es nun zügig hoch gehen, damit ihr Coiner nicht der Falschprognose entlarvt werdet.

Meine Vorhersage ist im wesentlichen folgende:
- das bisherige Tempo ist nicht mehr lange durchhaltbar (siehe Berechnung oben)
- Hoch gehen kann es nocht, runtergehen muss es
- Kursziel (Zeithorizont weiß ich nicht) = Null

Fazit: die Coiner können froh sein, wenn sich der Kurs erstmal im bisherigen Bereich 300-400 EUR einpendelt und dieses Niveau für einige Monate und Jahre stabil bleibt.  

185 Postings, 5094 Tage greenhorn_debitcoins

 
  
    #2605
1
07.05.14 23:04
was kann ich damit kaufen ? grins  

254 Postings, 3903 Tage NichtschwimmerHirn n/t

 
  
    #2606
1
07.05.14 23:57

121 Postings, 3760 Tage Gaius_Octavius@Zap

 
  
    #2607
2
08.05.14 08:17

Antwort: Der exponentiell absteigende Chart des Users zeigt, dass sich der BTC-Kurs jedes Jahr etwa ver-10-facht. Ende 2016 wird die BTC-Geldmenge in USD etwa 2x so groß sein wie die Geldmenge Europas (was in der Größenordung etwa der Geldmenge der USA entspricht)

Etwa ein Jahr später hat der BTC-Kurs durch verzehnfachung die Größenordnung der Geldmenge des Planeten erreicht, d.h. Ende 2017 sind alle Coins soviel wert wie die Erde.


Schade, aber jetzt habe ich tatsächlich meinen Respekt vor Dir verloren. Entweder lügst Du ganz bewusst, damit alles in Dein Weltbild passt, oder ...

Die S-Curve endet bei 1 Mio USD je Bitcoin Ende 2019. Ab 2016 flacht sie ab (weshalb man sie ja auch S-Curve nennt). Bei einem Kurs von 1 Mio USD. hätten wir eine gerade mal die doppelt so hohe Geldmenge Europas.

Deine o. g. Schlussfolgerung ist so falsch und so dämlich, dass ich mich für Dich schäme.

Im übrigen mag ein Kurs von 1 Mio USD utopisch erscheinen. Wenn man aber daran glaubt, dass Bitcoins das vorherrschende Finanzsystem revolutionieren können, erscheint dies in meinen Augen überhaupt nicht mehr so weit hergeholt.

Ab jetzt nenne ich Dich nur noch König Shihram. Passt auch viel besser als Arthur Schoppenhauer.

 

1041 Postings, 5854 Tage turbo-elchInfantile Kritzelei

 
  
    #2608
4
08.05.14 09:14
Der "Chart" von Gaius Octavius ist genau so größenwahnsinnig wie sein gewählter Nickname...von daher passt er!
Weil klein-Gaius wohl einsah, wohin ihn sein feuchter Traum bzgl. Bitcoins führt -
baute er flugs eine willkürlich gewählte Kurve ein, ohne jeden Background.
Zaphod hat diesen Schwachsinn nur etwas weiter gedacht - aaaber nicht weit genug:
Ende 2019 macht der Wert der  Bitcoinmenge umgerechnet 2,5Mio Dollar pro Kopf der Weltbevölkerung aus, okay, das kann man noch ausgeben....
No Problem: Warten wir eifach nur 3 Jahre länger:
Ende 2022 ist JEDER MENSCH 2,5 FACHER DOLLARBILLIARDÄR!!!  Hurra!
....Allerdings nur, wenn die Bitcoiner ihren Reichtum mit uns teilen....
Aber da sie heute schon das Sendungsbewußtsein, die Standhaftigkeit und die Geduld wie die "Zeugen..." aufbringen, zweifele ich nicht an Ihrer moralischen Größe, dann mit uns zu teilen, wenn es für niemanden mehr möglich ist, alles "Geld" auszugeben....
Zumal es ja 1000% pro Jahr an "Wert" gewinnt...  

121 Postings, 3760 Tage Gaius_Octavius@turbo-elch

 
  
    #2609
1
08.05.14 09:31

21 Mio BTC im Wert zu 1 Mio USD macht nach Adam Riese bei einer Bevölkerungszahl von meinetwegen 6 Mrd. ein Wert von 3500 USD pro Kopf

Jetzt habe ich eine Vermutung, wieso ihr hier so rumtrollt. Ihr habt in der Schule nicht aufgepasst, seid jetzt arbeitslos und wisst nichts mit der freien Zeit anzufangen?  

121 Postings, 3760 Tage Gaius_OctaviusWie heißt es so schön:

 
  
    #2610
08.05.14 09:50
Don't feed the troll.

Deshalb bin ich jetzt wieder weg.  

1041 Postings, 5854 Tage turbo-elch@gaius

 
  
    #2611
1
08.05.14 09:54
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Es spricht (ganz wenig) für Dich, daß Du den Schwachsinn Deines willkürlich (Wie schon Einmalerwähn, s.o.) auslaufen läßt, aaaber:
Das ändert nichts an der Idiotie, aus der Vergangenheit willkürlich einfach hoch zu rechnen!
Wäre das zwingend richtig, hätte jeder Mensch, basierend aus den prozentualen Zuwachszahlen der beginnenden Autoindustrie vor 125 Jahren, heute zigmillionen Autos im Garten, jeder Mensch Tausende von Computern, millionen an Fernsehern usw.

MAN KANN AUS ENTWICKLUNGEN DER VERGANGENHEIT NICHT SCHLIESSEN !!!

Sehr wohl allerdings vom Größenwahn früherer Gescheiterter lernen...

Empfehle ich auch hier!

( Ganz nebenbei: Abi 80, Studium, selbständig... beschäftige mich damit, das Geld anderer Leute effektiver als Banker und Vertreter für sie zu nutzen, ohne es zu verschwenden.
Und selber?   Na los!  Butter bei die Fische!)  

52 Postings, 3758 Tage Bitcoin84Reaktion der Bitcoin Börsen China

 
  
    #2612
2
08.05.14 10:21
http://www.btc-echo.de/...-nehemn-nicht-bitcoin-konferenz-teil_05062/


Die großen Bitcoin Börsen scheinen ein wenig Fahrt heraus zu nehmen. Habe dazu einen interessanten Artikel auf btc-echo.de gefunden.  

1041 Postings, 5854 Tage turbo-elch@Bitcoin84

 
  
    #2613
1
08.05.14 10:44
"ein wenig Fahrt heraus nehmen" und die Nicht-Teilnahme an "der" Bitcoin Konferenz wird im Artikel als"dezent zurück halten" beschrieben.

Im Klartext: LANGSAMER TOD..., passt zum Kursverlauf...  

16574 Postings, 4947 Tage zaphod42Gaius Dingens

 
  
    #2614
08.05.14 11:59
Wessen Doppel-ID bist du nochmal?  

16574 Postings, 4947 Tage zaphod42Hype-Zyklus nach Gartner

 
  
    #2615
1
08.05.14 13:04

254 Postings, 3903 Tage NichtschwimmerPrima Beschreibung :-)

 
  
    #2616
2
08.05.14 13:23

Das passt recht gut zum Kursverlauf beim Bitcoin. Du vergisst nur, daß sich diese Perioden wiederholen, da sich der Bitcoin weiterentwickelt. Und nix deutet auf eine Trendwende hin und so wird die näxte Welle folgen  ...und Du bist wieder nich dabei :-D  

16574 Postings, 4947 Tage zaphod42Lies den Link korrekt

 
  
    #2617
08.05.14 14:55
Es gibt nur eine Welle und danach geht es fast auf Null runter.

Also Nix Welle auf Welle. Der Kursverlauf der BCs zeigt, dass wir uns entweder noch auf dem aufsteigenden Ast befinden oder den Peak überschritten haben. Meine Vermutung ist letzteres, wegen China.  

81 Postings, 3807 Tage noAltcoin@ Zap

 
  
    #2618
2
08.05.14 14:59

Willkommen auf dem Plateau der Produktivität.

"Plateau der Produktivität: Eine Technologie erreicht ein Plateau der Produktivität, wenn die Vorteile allgemein anerkannt und akzeptiert werden. Die Technologie wird immer solider und entwickelt sich in zweiter oder dritter Generation weiter. Die Endhöhe dieses Plateaus hängt stark davon ab, ob die Technologie in Massen- oder Nischenmärkten angenommen wird."

 

254 Postings, 3903 Tage NichtschwimmerUnd wieder is...

 
  
    #2619
2
08.05.14 15:08
...der Wunsch der Vater des Gedanken :-P

Wo geht es da nach Null? Die Periode endet jeweils mit dem realistischen Wert und ich kann nicht erkennen warum diese Perioden nicht kaskadieren können. Immerhin is das bereits 4 mal passiert und die Bedeutung des BTC nimmt weiter exponentiell zu. Die Infrastruktur wächst, die Akzeptanz wächst, die Bedeutung in der Finazwelt wächst.

China is inzwischen verdaut, da kanns nurnoch besser werden. Is es nich erstaunlich, daß sich die Chinesen den Bitcoin nich nehmen lassen?  

81 Postings, 3807 Tage noAltcoinMassen- oder Nischenmärkte

 
  
    #2620
1
08.05.14 15:26

Das Internet wächst weiterhin ständig. Google arbeitet daran, per Ballon und WLAN jedem Erdenbürger den Zugang zum Internet zu ermöglichen. In diesem stark wachsenden Internet wächst der Bitcoin noch stärker. Seit Dezember hat sich der Kurs gedrittelt, die Anzahl der My-Wallet-Nutzer aber verdreifacht. Auf anderen Börsen dürfte der Zulauf ähnlich sein. Sehr seltsam. Massenflucht aus dem Bitcoin sieht anders aus. Da es sich beim Bitcoin ja um ein "Nichts" handelt, beruht der Wert ausschließlich auf Angebot und Nachfrage. Je mehr Leute mitmachen, um so besser ist das für die Währung und deren Wert.

Bitcoin schöpft aus einem großen Reservoir. Die wenigsten haben von Bitcoin überhaut mal was gehört. Und genau das ändert sich dieses Jahr. Ich sehe es schon kommen, dass die Ich-mach-euer-Spielzeug-kaputt-Schreiber wieder umschwenken und dann wieder die Hyperdeflation des Bitcoins die Welt in den Abgrund stürzen wird.


 

1041 Postings, 5854 Tage turbo-elchChinesen glauben BC-Wachstum

 
  
    #2621
08.05.14 15:28
...die glauben auch, daß zerriebene Nashorn-Hörner bei ihnen was wachsen läßt...  

29606 Postings, 8508 Tage Tony Ford#2611

 
  
    #2622
1
08.05.14 16:08
wie man sich dabei auch täuschen kann, denn Einerseits erklärt dein Alter deine kritische Haltung, da gerade die Coins mit zunehmendem Alter kritischer gesehen werden.
Andererseits wundert es mich, wie man als Abiturient aus 1980 im heute fortgeschrittenen Alter eine derartig hohe Emotionalität an den Tag legt und so manche Souveränität und Gelassenheit vermissen lässt, welche man eigentlich erwarten würde.

Das krasse Gegenteil bzw. die Souveränität in Person findet man Beispielsweise bei Fillorkill, der aber wahrscheinlich noch nicht mal so alt ist.

Es zeigt mir aber einmal mehr, dass eine hohe Bildung sowie Intellekt nicht zwangsläufig zu Klugheit und Weisheit führt, sondern hierbei die Persönlichkeitsentwicklung eine entscheidende Rolle spielt, welche man mit dem Abitur oder einem Studium nicht erlernen kann.  

16574 Postings, 4947 Tage zaphod42Meine Emotionalität rührt daher

 
  
    #2623
2
08.05.14 16:17
dass ich mein Leben dem Kampf gegen den Schwachsinn gewidmet habe.

Es ist eine Herkulesaufgabe und oft frustrierend. Umso schöner ist es, wenn einen der seltene Fälle erlebt wo eine Seele vor dem tägliche einprasselnden Nonsens gerettet wurde.

Du tony bist ein sehr hartnäckiger Fall. Bei dir hilft nur die kalte Kursdusche um dich zu bekehren. Alternativ ein anderer herber Rückschlag im Leben. Du bist noch jung, da kommt also noch was. Die Weisheit im Alter kommt nicht von ungefähr.

fill ist übrigens älter als ich.  

1041 Postings, 5854 Tage turbo-elch@Jungspund Tony

 
  
    #2624
08.05.14 16:24
Tja Söhnchen, Ihr habt die Emotionen weder gepachtet noch erfunden!
Auch "im fortgeschrittenen Alter" geht noch was...
Und als "grumpy old man" als den Du mich einschätzt, klopfe ich mit dem Krückstock aufs Parkett und beharre (Altersstarrsinn!) auf meine Meinung!

Dein letzter Absatz: "Es zeigt mir..." zeigt vor allem - daß Du damit Recht hast!
Klugheit und Weisheit sind in der Regel erst durch Lebenserfahrung zu erlangen.
Immerhin hast Du wenigstens das schon kapiert.... lässt hoffen!  

16574 Postings, 4947 Tage zaphod42Hab ich mich doch glatt

 
  
    #2625
08.05.14 16:27
vom tony angesprochen gefühlt. turbo, da haben sich zwei gefunden :-)  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 418  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows