Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469
und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.
Bringt mir genau null.
Wenn du erklärst, warum das Quatsch ist, kommt evtl. eine neue Erkenntnis für andere oder aber ein Ansatz , auf den man eine Diskussion aufbauen kann. So bleibt nur die Möglichkeit darauf hinzuweisen, dass es niemand versteht.
Das hat dann auch den Effekt, dass dich niemand ernst nimmt, wenn du nichts erklären kannst, da der Nutzen des posts gering ist.
Und das ich und andere investierte dir am Allerwertesten vorbeigehen, so wie du schreibst, glaubt dir doch kein Mensch mein liebes neidisches rebellchen.
So intensiv wie du dich jeden Tag seit jahren mit den bitcoinern und den smarten investierten beschäftigst, das ist schon a bisserl auffällig, gelle....ggg
Neid ist die höchste Form der Anerkennung...ggg...danke...:-)
„Hochmut kommt vor dem Fall“ ist ein biblisches Sprichwort und bedeutet, dass übermäßiger Stolz, Selbstüberschätzung oder übertriebene Arroganz oft zum Scheitern führen.
Im Allgemeinen wird unter Hochmut die Überheblichkeit, Eitelkeit oder Arroganz von Menschen verstanden, die sich selbst überschätzen. Manchmal ist auch eine gewisse Schadenfreude mit dem Ausdruck verbunden.
ob ein Bitcoin 120.000 oder 140.000 oder 1 Mio wert ist
bestimmt am Ende der Idiot der diesen Preis bezahlt
und lass mich raten - es wird ein Kleinanleger sein...
1 Tulpe für 1 Haus
oder 2 Bitcoin für ein Haus?
sorry 90% der Weltbevölkerung spielen da nicht mit :)
"Finanzmarkt-Crash: So hoch schätzen Insider die Wahrscheinlichkeit
Wie hoch ist die aktuelle Wahrscheinlichkeit für einen Crash am Aktienmarkt? Wir haben 57 Finanzmarkt-Insider nach ihrer Einschätzung gefragt und wollten zudem wissen, wie Bitcoin bei einem Finanzmarkt-Crash reagieren würde."
Man sollte es sich auch als Bitcoiner nicht wünschen. Eine echte Krise und das Ding geht steil bergab.
"Stablecoin-Gesetz: Trump unterzeichnet GENIUS Act
Der US-Präsident unterzeichnete am Freitag den GENIUS Act und setzt damit das erste bedeutende Krypto-Gesetz in Kraft. Die Hintergründe im Überblick."
"Frankreich plant Bitcoin-Mining mit überschüssigem Atom- & Ökostrom
Frankreich plant ein Pilotprojekt, bei dem überschüssiger Strom für das Mining von Kryptowährungen wie Bitcoin eingesetzt werden soll. "
Die Mär vom überschüssigen Strom. ^^
Überschussleistung wird dann vermutlich ein sehr weit ausgedehnter Begriff sein.
oder
wieviel bankomaten abgeschafft wurden
oder
wieviel bankpersonal entlassen wurde etc. u.s.w.....
es wird an " neue wege " gearbeitet und dazu digital. einige wenige werden überleben und da wird es angebracht sein, wenn man bitcoin hat .... nur am rande mal so meine eigene meinung. lassen wir uns überraschen und vielseitig aufgestellt, kann nicht schaden.
"Kryptowährungen mit Verschnaufpause: Gute Einstiegsgelegenheit?
Während Bitcoin, Ethereum und Co. einen kurzen Rücksetzer verdauen müssen, fragen sich Privatanleger, wie es um die Kursaussichten für Kryptowährungen bestellt ist."
"El Salvadors „Bitcoin-Käufe“ sind nur Verschiebungen
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat einen neuen Bericht zu El Salvador veröffentlicht. In diesem heißt es, dass die Vergrößerung des strategischen Bitcoin-Reserve-Fonds lediglich auf Konsolidierung der Bestände anderer staatlicher Wallets zurückzuführen sei. Dies widerspricht den Aussagen von El Salvadors Präsident Nayib Bukele und seinen Anhängern."
Tja, Intransparenz.
"Das Finanzministerium bekam Bitcoin geschenkt, will sie aber nicht haben
Der Initiator des Bitcoin-Volksbegehrens wollte den Grundstein für eine Bitcoin-Reserve legen. Im Ministerium musste man eine Weile überlegen, was man damit macht
(...)
Während sich die USA unter Donald Trump mit Kryptoassets eindecken, gibt man sich in Österreich verhalten."
Da müsste eher stehen. während die USA ihre Bitcoin Reserve verkauft haben und sich der Präsident mit seinen eigenen Coins die Taschen vollstopft, ....