Charttechnisch die beste Aktie im Dax ist die...
der dicke Doji heute, unter wahnsinns Volumen + Inidis bald
auf Verkauf, damn!! Ich Blinder, wäre wahrscheinlich
ohne Stop Buy besser gewesen! Doch Stop ist bei mir Pflicht!
Wirklich sehr ärgerlich! Naja, man lernt aus seinen Fehlern (Fehler=
Gewinn...so paradox das klingen mag!) Naja, vielleicht klappt es ja morgen
mit short...aber ich bin jetzt vorsichtig!
So short,
Buju
Ist das nicht ein Wahnsinn? Die Aktie ist echt ein Knaller.Habe gestern bei einem Kauflimit von 13,0 € dieses Papier bekommen u heute steht sie bei 13,92 €.
Hoffentlich geht es weiter so!Ich sehe ein Kursziel von 17 al realistisch.
Gruß
Rolf
weiterhin good trades!
jgfreeman
der Aufwärtstrend ist gebrochen.
Beste chartt. Aktie: es war einmal!
Grüße
ecki
Formationen können die aussage der trends unterstützen, aber wenn formationen gegensätzliche signale zum trend geben, halte ich Trendliniensignale für wesentlich wichtiger.
Viele Konsolidierungszonen touchieren ihren Trend und setzen trotzdem fort. Aber wer weiß. Aber wer weiß?
Wäre schon eine gewaltige Bullenfalle.
Grüße
ecki
schließlich hats auch noch den gd 38 gecrosst.
prinzipiell hast du natürlich recht, mann sollte bei trends immer 2-3 % sicherheitsmarge
aussen vorlassen, bevor man eine aussage trifft. aber diese ist bei 12,60 schon knapp unterschritten.
verloren hat im jahreschart absolut nebensächlich aus.
MfG
A.
dafür war mir die relative stärke der telekom im letzten viertel jahr zu hoch,
aber meine calls sind jetzt gerade rausgeflogen.
mal sehen wies weitergeht!
Dann links bei Indikators das Drei-ecki muß nach unten zeigen. Bei Moving Averages SMA wählen, dann ins Feld rechts daneben eingeben: 8,100,200 - kannst auch andere Averages oder mehr als drei eingeben.
Aber da kommt dann automatisch zur 38 die 76er und 114 er....
Grüße
ecki
Seit dem Oktobertief legt die Telekom fast um 50% zu. Ein Zeitraum, in welchem der Dax lediglich um 5% steigen konnte.
MfG
Estritsch
Die ursprüngliche W-Formation hat sich sowieso erledigt, mittlerweile gibt es eine obere SKS mit der Nackenlinie bei 11 Euro. Sollte die fallen, sehen wir mit dem daraus resultierendem Kursziel die alten Low's nochmal.
Tradinggrüsse
schade, ich hatte zuviel anderes im kopf heute und habe meine dte-short positionen bereits mittags bei 11,94€ verkauft. besonders froh bin ich dagegen über meine dte-aktienverkäufe zwischen 13,80-14,20€, zu genau dem zeitpunkt als dieser thread erschien, als plötzlich all die kaufemfehlungen und chart-theorien publik wurden. ich hatte nie daran geglaubt, daß große massen inkonsequenter erstzeichner mit ihren anteilen so schnell wieder in plus kommen werden, geschweige denn, die stärke und disziplin aufbringen ihren ballast nach über 6 jahren achterbahnfahrt gewinn-/verlustfrei über bord zu schmeißen. dieser thread ist ein ausgezeichneter beweis dafür, daß börse zu mindestens 80% psychologie ist und im grunde nur noch einem sinn dient - nämlich möglichst vielen menschen suggestionen zu verkaufen.
was ist stärker - gier oder angst?
anyway, die dte ist eine prima dax-indikation und der derzeitige dax-abverkauf verläuft so in etwa nach dem rotationsprinzip... heute verkaufen wir mal jene aktien und stützen dafür andere, morgen andersrum. das fällt dann im gesamten dax auch nicht so sehr ins gewicht. wer jetzt etwas brainstormt und sich eigene gedanken dazu macht, wird vielleicht die daraus resultierenden chancen erkennen.
im speziellen gibt es eine aktie im dax, die noch richtig abgeschlachtet gehört. ihr kennt doch dieses sprichwort, "erst wenn die letzte heilige kuh geschlachtet...".