Charttechnik Solarworld Kursziel 20,20 dann 26,00
ich bin jetzt seit ca 3 monaten bei SW dabei.
hab immer mal wieder gekauft und verkauft, mein derzeitiger EK liegt bei 16,6, wir sind nah dran. natürlich lebt man die ganze zeit von der hoffnung, dass der kurs nochmal eine kurze ralley richtung 20 macht, und schwupps hat man einen schönen gewinn.
deswegen ist das im moment pure quälerei. ärgerlich ist daran einfach, dass man mit der kohle längst hätte viel geld verdienen können, hätte ich vor 3 monaten alles in aixtron geballert oder andere.
es ist und bleibt fakt, dass SW die reinste underperformance liefert seit den hochs im mai. wirklich anstrengend. und ich glaube auch nicht mehr so ganz an die GROßE Solarwende/ralley man nenne es wie man will.
janst0r
Produktion eh schon am Anschlag! Das Problem ist nicht SolarWorld, sondern die Anleger.
Mittlerweile hat sich herumgesprochen, daß man mit Solaraktien keinen Blumentopf gewinnen kann, der Sektor ist in Deutschland out! Basta!
09.10.2009 - Die Aufwärtsbewegung, die die Solarworld-Aktie in weiten Teilen des Septembers verzeichnete, ist in den vergangenen Tagen in eine Konsolidierung gemündet. Der Kurs konnte zuletzt aber bei 15,06 Euro und damit knapp oberhalb des Supportbereiches 14,77/15,00 Euro Boden fassen, anschließend wieder nach oben abdrehen. Weit kam das Solarpapier aber nicht: Bei 16,50 Euro war am Mittwoch Schluss mit der Gegenbewegung, am Donnerstag wurde die hier liegende Widerstandszone bestätigt. Diese Hürde zieht sich bis auf 16,77 Euro und bleibt im kurzfristigen Zeitfenster wichtige Signalmarke. Wird sie übersprungen, kann ein Anstieg in Richtung 17,64 Euro die Folge sein. Dort liegt die nächste Hürde auf dem Weg in Richtung 18,41 Euro, deren Break aber schon erste übergeordnete Signalqualität haben kann. Ein Ausbruch würde eine mögliche größere Umkehrformation weiter komplettieren. Fertig wäre diese aber erst mit einem Anstieg über 18,41 Euro und 19,33 Euro, dem markanten Top aus dem Juli dieses Jahres.
Nach unten hin bleiben erste Unterstützungen die Bereiche 15,29/15,34 Euro und oberhalb von 14,77 Euro.
Schlusskurs letzter Handelstag – 4investors nutzt Charts von ProRealTime
und ihr fragt euch wirklich warum - bei dem unseriösen Vorstand ....
keine Ahnug vom Unternehmen wa?
hauptsache ma was gepostet
meiner Meinung nach bist du ein Dumschwätzer.
Unseriöser Vorstand ??? was an dem Vorstnad ist unseriös??
Andere Papiere der Branche eignen sich zumindest zum Zocken im Sinne Übernahmephantasie usw.
Bei SW ist Übernahmephantasie = 0,001 % (Fragt jetzt nicht wie auf den Wert komme)
Darum kann der Kurs nur durch Untemehmensfundamentals gemacht werden. Und die kommen spätestens innerhalb 1 Jahres... vielleicht aber auch früher.
Ich warte mal solange mit meinen 700 Stück.
gruß
r.
Da ich kontakt habe zu Solarfirma deren meinung es läuft gerade ein Run auf Solar es ist schwer überhaupt in naher Zukunft noch zu bekommen weil zu viele Aufträge da sind und gar kein puffer mehr da ist.
Hier sind ja alle Sternefaul als würden die was kosten.
:-)))))
W wie weiter hoch.
Sorg mal dafür, dass Solarworld erstmal auf 18€ oder mehr steigt und du
bekommst von mir dausend grüne Sterne.