Charttechnik.
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 11.11.10 21:24 | ||||
Eröffnet am: | 02.05.09 21:05 | von: parababa | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 11.11.10 21:24 | von: parababa | Leser gesamt: | 2.280 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Beispiel. Ich habe eine Aktie
zu 10 Euro gekauft und gebe ein Stop-Limit von 8-9€. Wenn es dann bei 12€ ist, setze ich das Stop-Limit auf 10-11€. Und immer so weiter
Mit welchen Indikatoren könnte ich diese Bandbreite für das Stop-Limit am besten verfolgen?
(so was aehnliches habe ich auf http://www.daxsignal.de/E-Book-DAXsignal.pdf bei Tipp 6 gelesen)
MfG
Hier im Forum gab es vor geraumer Zeit und gibt es immer wieder ergiebige Diskussionen dazu.
Die Frage ist auch ob Du wirklich nur mit Aktien handelst oder auch mit Derivaten. Derivate solltest Du deutlich enger absichern. Erfolgreiche Trader erreichen bei OS oder KO eine Quote von ca. 60% Gewinn-Trades bei effizientem Money-Management.
Du hast ein sehr diffiziles Thema aufegriffen und wirst kaum Patent-Antworten erwarten können!
Letztlich kann Dir niemand die Arbeit abnehmen, Dich in das Thema einzulesen und Dir Dein eigenes System zu erarbeiten.
Viel Erfolg dabei und Good Trades!
Damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
wie um alles in der welt soll es einen indikator geben der dir das stop-limit berechnet?
Stop 8,00
Du bist grosszügig. Bei 8,00 sind schon 20% weg. Meist bekommst du bei Stop 8,00 aber weniger, z.B nur 7,90
Ich setze meine Stops enger, max. 10%
Steigt die Aktie von 10 auf 12 so ziehe ich den Stop auf 11, steigt es auf 15 wird der Stop eben 14.
Aber ne Formel oder Indi hab ich auch nicht. Ist eben Geschmackssache.
Ich bin auf der Suche nach dem besten kostenlose Börsenprogramm (Software) für den PC!
Wenn es geht bitte leicht verständlich !
wann muss ich verkaufen? oder wann soll ich stoplimit einsetzen?
unter 36,7 euro oder was?
danke im voraus...
Na dann setz doch das SL unter die Trendlinie! Kannst du sogar automatisch machen, in dem du bei deinem Broker das TrailingSL der Trendlinie anpasst.