Chartcheck - Leoni


Seite 2 von 8
Neuester Beitrag: 15.03.11 15:46
Eröffnet am:04.01.07 21:59von: nuessaAnzahl Beiträge:196
Neuester Beitrag:15.03.11 15:46von: depescheLeser gesamt:70.594
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

2118 Postings, 5997 Tage Floyd07@Katjuscha

 
  
    #26
09.01.08 18:35
Hier einige weitere Zahlen im XETRA (17.35 Uhr):
KUKA              15.382
Rheinmetall       43.894
SGL Carbon        85.751
Norddt. Affinerie  5.473
GEA               87.070
Pfeiffer Vacuum    1.086
KONTRON           34.909
Man kann wirklich von einer "Schlussauktion" sprechen.  

Optionen

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaVersteh ich jetzt nicht

 
  
    #27
09.01.08 20:18
Was sollen die Stückzahlen von anderen Aktien denn aussagen?

Erstens haben die ja auch andere Kurse, also Umsätze, und zweitens kenne ich ja nicht deren sonstige Umsätze.

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschammmh, wieder minus 4%. Muss man das verstehn?

 
  
    #28
10.01.08 11:46
Leoni hat jetzt genau 40% vom Hoch vor knapp 3 Monaten verloren.

Find ich doch arg übertrieben. Könnte was mit den Integrationskosten für Valeo zu tun haben, aber die sollen ja nicht höher liegen als der durch Valeo zusätzlich realisierte Gewinn.

Konsensschätzungen der Analysten liegen bei einem EPS08 von 2,95 € und EPS09 von 4,0 €. KGVs damit schon unter 10 für 2008 und bei 7 für 2009. Kursziele liegen übereinstimmend zwischen 41 und 50 €. Können die Analysten alle so dermaßen falsch liegen?

Der Kurs steht jetzt da wo er schon im 3.Quartal 2005 stand. Der ganze Kursanstieg seitdem wurde in nur 3 Monaten ausgelöscht.

561 Postings, 6346 Tage weitwegglaub, dass

 
  
    #29
10.01.08 19:38
der Markt der Meinung ist, dass man entweder die Konsensschätzungen in Anbetracht der unsicheren Konjunkturaussichten knicken kann, oder aber, dass man in ein paar Wochen oder Monaten noch ein deutliches Stück günstiger Aktien einsammeln kann, oder beides. Zumindest die letztere Annahme sehe ich als wahrscheinlich an und sitze daher auf der Seitenlinie mit ein paar Flocken in der Hand, die darauf warten, investiert zu werden. Allerdings nicht in Leoni, war nur zufällig hier im Thread.

Optionen

7114 Postings, 8301 Tage Kritiker@ Katjuscha, wie Du in den postings

 
  
    #30
11.01.08 12:48
hier liest, handeln 90% nur nach Kursen (Chart).
Geht's rauf, wird gekauft, geht's runter, wird verkauft; - und dies vor allem in Panik!

Leider kommen Fundi's - wie wir - dabei unter die Räder.
Aber das Blatt wird sich bald wenden.

Öl wird schon billiger und Gold bringt keine Zinsen, d.h., das Kapital wird zurückkehren - in die Aktien. Und dann werden die gestauchten dtn. Werte wieder interessant.
Wünsche Dir glückliche Hände für 2008! - Kritiker  

Optionen

561 Postings, 6346 Tage weitwegDie Art der Baisse bestimmt das Verkaufsverhalten!

 
  
    #31
1
11.01.08 13:34
in Zeiten von schleichenden Baissen wie jetzt ist es vernünftig, (rechtzeitig) zu verkaufen (hab selber sukzessive mein Depot ab Q3/2007 geräumt und auch hier in Ariva geschrieben und begründet) und später wieder einzusteigen. Und wir haben es mit der Immobilienkrise/Liquiditätskrise/Vertrauenskrise (oder was auch immer) in den USA eindeutig mit einer ebensolchen Baisse zu tun. Seit ca. 6 Monaten laufen Monat für Monat schlechtere Konjunktur / Inflations-Zahlen ein inkl. ständig erhöhter Wahrscheinlichkeit einer Rezession in Amerika. Wenn man die jeweiligen Berichte und Kommentare der Investmentbanken oder Volkswirte mit den Berichten von "normalen" in Amerika lebenden oder auch nur Urlaub machenden Menschen verglich (konnte man hier in Ariva schön machen, danke an die Poster!!), und 1 + 1 zusammenzählen kann, war es doch eindeutig, dass die Lage immer schön geredet wurde und sich zwangsläufig "in den Medien" weiter und weiter verschlechtern muss. Obs jetzt schlimmer ist als vor 3 Monaten weiss ich nicht, aber die Volkswirte und deren Prognosen haben sich der wirklichen Situation langsam angenähert.

Die ganze Baisse erinnert von der Technik und Art her sehr an das Platzen der dotcom Blase. Da gab es auch keinen Schlag, sondern zusammen mit immer mehr Firmenpleiten, Mogelpackungen und wegen der Fehlallokation des Kapitals bedingten zunehmenden Konjunkturrisiken einen "Salamicrash".

Inhaltlich hat die derzeizige Baisse natürlich nix gemein mit der damaligen, aber der Verlauf ist halt sehr ähnlich. Andererseits sind die Bewertungen beim Start der Baisse nicht so hoch gewesen wie damals. Daher denke ich auch, wird die Korrektur moderater ausfallen als damals. Aber who knows. Wollte nur sagen, dass es in meinen Augen ziemlich schwierig ist, das Ende dieser Baisse vorherzusehen. Deshalb werde ich mit dem Einstieg ggf auch noch lange warten. Es gilt zudem die Sondersituation in Deutschland zu beachten (Abgeltungssteuer). Also: keine leichte Aufgabe, den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden.

Optionen

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaNebenwerte Daily zum "Gemetzel bei Nebenwerten"

 
  
    #32
11.01.08 23:09
Aus: Nebenwerte Daily, 11.1.08

Die Portfoliobereinigung der institutionellen Investoren bietet Ihnen zahlreiche Schnäppchengelegenheiten
von Georg Pröbstl

Lieber Leser,

was für ein Gemetzel erleben wir denn da bei Nebenwerten? Während sich die Blue Chips trotz Rezessionsängsten noch einigermaßen halten können, rauschen die Aktien aus der zweiten und dritten Reihe immer stärker in den Keller. Alleine in den letzten vier Wochen schnitten die Titel im MDAX und SDAX gegenüber den Standardwerten um neun bzw. sieben Prozentpunkte schlechter ab.

Viele Leser fragen sich: Ist die Nachrichtenlage der Firmen so trübe oder steht bei manchen Unternehmen gar die Pleite bevor? Oder wer verkauft denn bei diesen Kursen, bei KGVs oft deutlich unter zehn, noch seine Aktien?

Meine Vermutung: Hier stehen institutionelle Anleger auf den Briefseiten. Oder vielmehr: Sie stellen sich gar nicht mehr auf die Briefseite sondern verkaufen gleich bestens zum nächsten Geldkurs. Hier erleben wir offensichtlich massive Portfoliobereinigungen. Und das trifft gerade die Nebenwerte. Das wäre logisch. Denn zwar haben viele Profianleger neben ihren Depotschwergewichten aus dem Bereich der Blue Chips auch ein paar Nebenwerte als Beimischung im Portfolio. Doch diese Aktien aus der zweiten und dritten Reihe machen dabei im Vergleich zum Gesamtportfolio nur einen verschwindend kleinen Bruchteil aus.

Angenommen ein Portfoliomanager schmeißt seine Nebenwerte aus dem Depot. Die haben dort vielleicht einen Anteil von 1,0 oder sogar nur 0,5 Prozent am Gesamtvolumen des Portfolios. 20 oder 30 Prozent Verlust sehen dann zwar bedrohlich aus. Doch bei einem minimalen Anteil macht sich das Minus kaum bei der Performance des gesamten Aktienbestandes bemerkbar. Den Profianlegern tut die Bereinigung damit nicht weh. Da interessieren dann aber auch niedrige KGVs und hohe Dividendenrenditen nicht mehr.

Genau das dürfte der Grund dafür sein, weshalb wir derzeit bei einigen Firmen völlig absurd niedrige Bewertungen erleben. Für Anleger bringt die aktuelle Depotbereinigung der Profianleger aber jede Menge Kaufkurse.

Beispiel 1: ...

Beispiel 2: ...

Beispiel 3: Leoni (WKN 540888). Die Aktie des Kabel- und Bordnetzanbieters für die Automobilindustrie rauscht nun schon seit zweit Monaten ungebremst nach unten. 40 Prozent beträgt der Verlust. Horrormeldungen für den Rutsch gibt es nicht. Dafür bekommen Sie die Aktie inzwischen für ein geschätztes KGV um neun. Bei diesen Kursen sollten Sie sich ein Vorbild am Firmenchef nehmen. Erst vor ein paar Tagen kaufte nämlich Klaus Probst 2000 Leoni-Aktien für 61.980 Euro.

Sie dürfen aber eines nicht vergessen: Börse ist kein Kindergeburtstag. Kräftige Schwankungen nach oben aber auch nach unten wie wir sie derzeit erleben, dürfen Ihnen keine schlaflosen Nächte bereiten.

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaChart

 
  
    #33
15.01.08 16:53
Hat die heutige Abwärtsbewegung noch nicht drin. Aktuell liegt der Kurs bei 26,5 €, also nur noch knapp über der Unterstützung.
Angehängte Grafik:
leo3jb.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
leo3jb.gif

647 Postings, 6059 Tage Jäger u SammlerLeoni letzter Nachkauf 26,91 €

 
  
    #34
15.01.08 18:15
Ich muss leider zugeben das meine Kaufpunkte bei Leoni nicht der Marktsituation angepasst waren ...passiert auch mal und noch zudem wenn man sie nicht ausstoppen läst....Real tue ich das ohne wenn und aber, den nur so kann man sich vor seinem eigenen Unvermögen schützen.
Angehängte Grafik:
gryneus_a140098_1_.jpg
gryneus_a140098_1_.jpg

339 Postings, 6113 Tage PennyHamsterKaufempfehlung

 
  
    #35
18.01.08 15:08
Insider decken sich ein. Jetzt kaufen?

Hier eine Kaufempfehlung:
Die Leoni AG ein Schnäppchen  

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaAktienrückkäufe

 
  
    #36
24.01.08 15:10
Ich hab mal alle Insiderkäufe seit November ausgewertet. Das waren genau 25400 Aktien, die zu einem Durchschnittskurs von 30,07 € gekauft wurden. Also haben Insider immerhin im Gesamtwert von 764000 € Leoni-Aktien gekauft. Das ist schon ne Hausnummer. Scheinbar ist man sich auch bei der Integration von Valeo sehr sicher, dass sie schnell zum Erfolg führt.

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaKaufempfehlung

 
  
    #37
24.01.08 17:21
Hamburger Sparkasse - LEONI kaufen  

15:26 24.01.08  

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Hamburger Sparkasse, Bernd Schimmer, stuft die Aktie von LEONI (ISIN DE0005408884/ WKN 540888) von "halten" auf "kaufen" hoch.

Die LEONI AG sei ein weltweit tätiger Systemlieferant von Drähten, Kabeln und Bordnetzen. Der Bereich Wire & Cable Solutions (ehemals Draht & Kabel), der Automobilleitungen, Spezialleitungen sowie Kabelsystem anbiete, sei die umsatzstärkste Sparte der Holding. Großprojekte in dieser Sparte seien die Ausstattung von Raffinerie-Anlagen oder des Flughafen Zürich gewesen. Daneben stehe in der Sparte Wiring Systems die Entwicklung kompletter Bordnetz-Systeme einschließlich der erforderlichen Elektronik. Hauptumsatzträger in dieser Sparte seien die namhaften Automobilhersteller wie BMW, Daimler oder GM.

Das Unternehmen sei in 23 Ländern mit über 60 Produktionsstätten vertreten und beschäftige insgesamt über 33.000 Mitarbeiter, davon knapp 90% im Ausland. Anfang 2008 werde die neueste Akquisition Valeo Connective Systems in den Konzern integriert.

Im ersten Halbjahr würden die Analysten aufgrund der anhaltend hohen Vorleistungen im Bereich Wiring Systems sowie des Integrationsaufwands für Valeo lediglich mit einer verhaltenen Ertragsentwicklung, die sich ab der zweiten Jahreshälfte jedoch verbessern dürfte. Vor diesem Hintergrund erscheine den Analysten der deutliche Kursrückgang vor allem durch das Marktgeschehen induziert.

Die Analysten der Hamburger Sparkasse sehen in der aktuellen Bewertung auf der Basis des KGV 2008 von 8,5 eine günstige Einstiegsmöglichkeit und empfehlen die Aktie von LEONI zum Kauf. (Analyse vom 24.01.2008) (24.01.2008/ac/a/d)


40350 Postings, 6611 Tage biergottJPMorgan hält jetzt 4%

 
  
    #38
29.01.08 14:29
Veröffentlichung gemäß §26 Abs. 1 WpHG

Leoni AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)



29.01.2008

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------


Die JPMorgan Chase & Co. New York, USA hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am
28.01.2008 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Leoni AG,
Nürnberg, Deutschland, ISIN: DE0005408884  , WKN: 540888 am 23.01.2008 durch
Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr
4,001% (das entspricht 1188233 von 29.700.000 Stimmrechten) beträgt.
3,997% der Stimmrechte (das entspricht 1187239 von 29.700.000 Stimmrechten)
sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG in Verbindung
mit Satz 2. WpHG von der JPMorgan Asset Management Holding Inc.,New York,
USA.

0,003% der Stimmrechte (das entspricht 994 von 29.700.000 Stimmrechten)
sind der JPMorgan Chase & Co.gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG
zuzurechnen.

29.01.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die
DGAP


--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Emittent: Leoni AG
Marienstraße 7
90402 Nürnberg
Deutschland
Internet: www.leoni.com

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------  

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaUnd da wir auch wissen wer verkauft,kann man sagen

 
  
    #39
29.01.08 16:25
Leoni wird internationaler.

Find ich gar nicht schlecht. Die Ausländer denken strategischer und sind nicht so ängstlich.

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaMittelschwerer Auftrag über 74 Mio €

 
  
    #40
06.02.08 16:04
DJ Leoni erhält Auftrag zur Verkabelung des Gotthard-Tunnels

09:20 06.02.08  

DJ Leoni erhält Auftrag zur Verkabelung des Gotthard-Tunnels

NÜRNBERG (Dow Jones)--Die Leoni-Tochter Studer hat einen Auftrag zur Verkabelung der Bahntechnik im neuen Gotthard-Basistunnel erhalten. Das Projekt habe ein Auftragsvolumen von rund 74 Mio EUR und eine Dauer von etwa sechs Jahren, teilte die in Nürnberg ansässige Leoni AG am Mittwoch mit.

  Webseite: http://www.leoni.com

  - Von Christoph Baeuchle, Dow Jones Newswires, +49 (0)711 2287 412,
  christoph.baeuchle@dowjones.com
  DJG/cba/brb

(END) Dow Jones Newswires

February 06, 2008 02:48 ET (07:48 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaTabelle 1

 
  
    #41
07.02.08 12:11
Stell ich jetzt erstmal ohne Kommentar rein. Nutze die Tabellen dann in einem neuen Thread mit umfassendem Kommantar.
Angehängte Grafik:
leoni-ebit-margen.png
leoni-ebit-margen.png

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaTabelle 2

 
  
    #42
07.02.08 12:12
Angehängte Grafik:
leoni-uebersicht.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
leoni-uebersicht.png

7114 Postings, 8301 Tage Kritiker"everiday the same shit!"

 
  
    #43
07.02.08 14:33
weil - ich gestern gekauft (27,29) habe, fiel Leoni heute auf 25,9.
Klingt zwar kindisch, aber ist so, - empirisch!

# 39 sehe ich nicht nur vorteilhaft, denn ausländ. Investoren haben meist weniger Firmen-Treue.
Meinen Dank an Katjuscha für die Tabellen-Fleißarbeit.

Die akuten Unkenrufer werden die Haare in der Suppe schon finden:
1. Der Kupferpreis steigt extrem,
2. Die Autobranche geht pleite!
3. Das Öl wird unbezahlbar!
4. der Gotthard-Tunnel stürzt ein! - usw - usw . . .  

Optionen

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaHeute wars vermutlich Bankhaus Lampe

 
  
    #44
07.02.08 15:09
Guck dir mal die heutige Empfehlung an und vergleiche sie mit folgender Empfehlung vom 6.11.!

http://www.ariva.de/LEONI_kaufen_Bankhaus_Lampe_n2427320?secu=1370

Fällt dir was auf?

Bankhaus Lampe hat den Inhalt der Analyse faktisch 1:1 übernommen und heute lediglich durch 1-2 Sätze zur Rezession ergänzt, weshalb man nun Auswirkungen auf Leoni sieht. Das hat gereicht, um das Kursziel von 47 € auf 29 € zu senken. Eigentlich unfassbar, denn am 6.11. als man das Kursziel von 47 € abgegeben wurde, war die Valeo-Übernahme mit den Auswirkungen schon bekannt, genau wie die Q3-Zahlen. Man hat also das Kursziel ohne jede weitere News um 40% gesenkt. Warum?

738 Postings, 6395 Tage indoound am montag ist es vermutlich das schlehte

 
  
    #45
08.02.08 15:14
wetter

nee scherz beiseite

man kann sich natuerlich auf frei zugaengliche studien und analysen und kurszielbesprechungen nur schwer verlassen

umsonst ist bekanntlich nur der tod...und wer weiss, was die investmenabteilung des bankhaus lampe vorhat

interessanter waeren da schon die bankinternen analysen...


bankhaus lampe ist mir genauso wie ML mit drastischen zielanpassungen aufgefallen bei vielen anderen werten auch diese woche...air berlin wurde z.b. von 20 auf 10 runtergesetzt

egal...ich kann mir momentan auch schwer vorstellen, dass ddie letzten tiefs halten sollen...aber vielleicht klappts


 

Optionen

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaAlso ich kann mir zwar vorstellen, dass

 
  
    #46
2
08.02.08 15:41
die Q4-Zahlen eher schlecht werden (Gründe sind ja bekannt), aber so kurzsichtig kann doch kein Anleger sein, deswegen die Aktie vielleicht sogar unter 23 € (den bisherigen Tiefs) zu verkaufen. Leoni hatte selbst in der Rezession 2001 und 2002 noch Ebit-Margen von 5,7 bzw. 6,0%. Damals war zwar der Kupferpreis noch deutlich niedriger, aber heute ist dafür der Umsatz deutlich überprortional organisch und anorganisch gestiegen. Deshalb sind doch solche Vorlaufkosten auf Projekte und Integrationskosten für Valeo einmalig, und so ist es relativ wahrscheinlich, dass man spätestens ab dem 2 Halbjahr 2008 wieder zu alter Margenstärke zurückfindet, selbst wenn die Konjunktur in Europa nur noch 1,0-1,5% wachsen sollte.
ZUmal Leoni genug Neuaufträge präsentiert und Insider eigene Aktien kaufen. Sollte also Leoni wirklich nochmal auf 23 € fallen, kann man davon ausgehen, dass ich mih mit Hinblick auf 12 Monate richtig fett eindecke, denn dann dürfte das KGV08 bei 7,6 und das KGV09 bei 5,9 liegen.  

4620 Postings, 6373 Tage Nimbus2007Zahlen

 
  
    #47
2
12.02.08 08:58
DGAP-Adhoc: Leoni AG (deutsch)

Leoni AG: Ziele im Geschäftsjahr 2007 erreicht - Prognosen für 2008 bestätigt
Leoni AG / Vorläufiges Ergebnis
12.02.2008
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Nürnberg, 12.
Februar 2008 - Die Leoni AG ist im Geschäftsjahr 2007 erneut deutlich gewachsen. Vorläufigen Zahlen zufolge steigerte der Draht-, Kabel- und Bordnetz-Spezialist seinen Konzernumsatz um rund 12 Prozent auf 2.367 Mio. Euro (Vj. 2.108 Mio.). Der Jahresüberschuss konnte um rund 9 Prozent gesteigert werden und erreichte mit 86,2 Mio. Euro einen neuen Höchstwert (Vj. 79,3 Mio.). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern lag mit 129,6 Mio. Euro nahezu auf dem Rekordniveau des Geschäftsjahres 2006 (130,6 Mio. Euro). Damit hat Leoni trotz umfangreicher Vorleistungen für neue Projekte im Unternehmensbereich Wiring Systems das zuletzt ausgegebene Ziel erreicht. Beim Free Cashflow vor Ausgaben für Akquisitionen und vor Dividende erreichte das Unternehmen rund 96 Mio. Euro (Vj. 59 Mio.) und übertraf damit deutlich die Erwartungen.
Im Unternehmensbereich Wire & Cable Solutions hat Leoni 2007 erfolgreich expandiert. Die Sparte steigerte den Außenumsatz um rund 20 Prozent auf 1.381 Mio. Euro und erreichte damit einen neuen Rekordwert (Vj. 1.154 Mio.). Insbesondere das Geschäft mit der prosperierenden Petrochemie konnte ausgebaut werden und auch bei Kabelsystemen für komplexe Infrastrukturanwendungen, beispielsweise in Tunneln oder Flughäfen, sowie bei Lichtwellenleitern legte Leoni weiter zu.
Im Unternehmensbereich Wiring Systems stieg der Außenumsatz im Geschäftsjahr 2007 gegenüber dem Vorjahr um rund 3,3 Prozent auf 986 Mio. Euro (Vj. 954 Mio.) an. Dabei profitierte Leoni vom anhaltenden Trend zu hochwertiger Fahrzeugausstattung und damit zu komplexen Bordnetz-Systemen. Gewachsen ist vor allem das Geschäft mit den Kunden BMW und VW sowie mit der internationalen Nutzfahrzeugindustrie.
Insgesamt wird sich der Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2008 aus jetziger Sicht auf mindestens 3 Mrd. Euro erhöhen. Darin enthalten sind circa 600 Mio. Euro aus dem Erwerb des französischen Bordnetz-Herstellers Valeo Connective Systems. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern erwartet Leoni einen Anstieg auf rund 140 Mio. Euro, wobei Valeo Connective Systems 2008 aufgrund voraussichtlich anfallender Integrationskosten sowie Abschreibungen aus der Kaufpreis-Verteilung noch keinen nennenswerten Ergebnisbeitrag liefern wird. Ab 2009 ist dann in beiden Divisionen mit einem deutlichen Anstieg beim operativen Ergebnis zu rechnen.
Der vollständige Jahresabschluss wird am 26. März 2008 anlässlich der Bilanzpressekonferenz der Leoni AG veröffentlicht.


Kontakt: Public & Media Relations Susanne Rothe Telefon +49 (0)911-2023-467 Telefax +49 (0)911-2023-231 E-Mail: presse@leoni.com
Investor Relations Susanne Kertz Telefon +49 (0)911-2023-274 Telefax +49 (0)911-2023-209 E-Mail: invest@leoni.com
12.02.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Leoni AG Marienstraße 7 90402 Nürnberg Deutschland Telefon: +49 (0)911 20 23-274 Fax: +49 (0)911 20 23-209 E-Mail: invest@leoni.com Internet: www.leoni.com ISIN: DE0005408884  WKN: 540888 Indizes: MDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------

 

220 Postings, 8607 Tage methusalemSehr überzeugend !

 
  
    #48
1
12.02.08 13:34
Gerade der positive Ausblick für 2008 sollte den Kurs jetzt mal wieder
so richtig gen Norden schicken.
Für 2009 bin ich sogar noch ein wenig optimistischer(Valeo Integation).
Wer einen soliden Wert sucht ( KGV, Dividendenrendite ) sollte über Leoni nachdenken.
 

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaNa also, fast haargenau meine Erwartungen bei

 
  
    #49
2
12.02.08 14:51
allen Kennzahlen getroffen. Bin mir auch sicher, das meine Erwartungen für 2008 realistisch sind, denn Leoni hat immer konservativ prognostiziert.

Die Bewertung ist affig. KGV07 und KGV08 liegen bei 8,8. Im Jahr 2009 dürfte das KGV auf 6,6 fallen.

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78LEONI kaufen, Ziel 42 €.

 
  
    #50
12.02.08 16:23
12.02.2008 13:47

LEONI kaufen (Norddeutsche Landesbank (Nord/LB))Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Frank Schwope, rät unverändert zum Kauf der LEONI-Aktie (ISIN DE0005408884/ WKN 540888).

Die Gesellschaft habe Vorabzahlen für das Geschäftsjahr 2007 publiziert. Demnach sei der Umsatz um rund 12% auf 2,367 Mrd. Euro ausgeweitet worden. Während das Ergebnis vor Zinsen und Steuern mit 129,6 Mio. Euro leicht unter dem Vorjahresniveau gelegen habe, sei der Jahresüberschuss um 9% auf 86,2 Mio. Euro gestiegen. Mit den präsentierten Zahlen habe LEONI die eigenen Zielvorgaben bei Umsatz ("ca. 2,3 Mrd. Euro") und EBIT ("ca. 130 Mio. Euro") erreicht.

Für das neu angelaufene Geschäftsjahr habe die Geschäftsführung von LEONI einen Umsatz von mindestens 3 Mrd. Euro sowie ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern von rund 140 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Durch den Erwerb von Valeo Connective Systems erwarte das Unternehmen erst ab 2009 einen merklichen Anstieg des operativen Ergebnisses beider Konzernbereiche.

Aufgrund von Vorleistungen für neue Aufträge und wegen der Valeo Connective Systems-Akquisition befinde sich LEONI in einem Übergangsjahr. Großaufträge, die ab 2008/2009 in den Zahlen zu erkennen sein sollten, dürften zusammen mit den in der Vergangenheit getätigten Übernahmen zu einem Umsatz- und Ergebnisschub führen.

Die Analysten der Nord LB sehen infolge der Kursrückschläge der letzten Monate und aufgrund des sich planmäßig entwickelnden Geschäftsganges Kurspotenzial für die LEONI-Aktie und belassen das Anlageurteil bei "kaufen". Das Kursziel passe man von 48 Euro auf 42 Euro an. (Analyse vom 12.02.2008) (12.02.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 12.02.2008
Analysen zu LEONI AG
13:47 Uhr LEONI kaufen Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)  
11:37 Uhr LEONI buy Equinet Institutional  
11.02.2008 LEONI buy Commerzbank Corp. & Markets  
11.02.2008 LEONI kaufen AC Research  
07.02.2008 LEONI halten Bankhaus Lampe KG  
 

Optionen

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben