Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 221 von 790
Neuester Beitrag: 22.03.24 23:00
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.736
Neuester Beitrag:22.03.24 23:00von: nuujLeser gesamt:4.699.324
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6100 Postings, 3630 Tage Guru51frage

 
  
    #5501
06.07.20 16:15

was bitte ist ein " backlock " ??  

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313 Postings, 5855 Tage p.huettlBacklock

 
  
    #5502
06.07.20 16:24
Damit sind die aufgeschobenen Behandlungen gemeint. Wenn Du für Mai terminiert warst mit Deinem Eingriff, aber erstmal eine unbestimmte Verschiebung bekommen hast wegen Corona. Vielleicht habe ich hier einen nicht ganz passenden Ausdruck verwendet. Es sei mir bitte verziehen.  

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2225 Postings, 2804 Tage M-o-D@huetll / Labels

 
  
    #5503
2
06.07.20 16:27
Habe am WE sehr viel über das äußerst wichtige Thema "Labeling" (Remi/Propofol/Midazolam/diverse Generika) recherchiert (hier bestanden noch meine größten Bedenken ...). Leider habe ich die links nicht abgespeichert.
Mein persönliches Fazit: Besser hätte es für Remi gar nicht laufen können !

Labeling für Remi:
https://www.accessdata.fda.gov/drugsatfda_docs/...0/212295s000lbl.pdf

 

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313 Postings, 5855 Tage p.huettl@M-o-D

 
  
    #5504
06.07.20 16:31
Genau. Das mit dem Label war auch eine von meinen 2 Bedenken. Die 2. Sache ist es, ob Acacia es schafft wirklich dieses Produkt an den Anästhesisten zu bringen. Argumente haben sie ja offensichtlich, dennoch ist hier meiner Meinung nach das größte Risiko für die weitere Kursentwicklung. 50 Personen für den gesamten US-Markt zum Vertrieb.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob das o.k. ist oder für diesen Markt viel zu wenig. Vielleicht gibt es hier ja auch einen Foristen der sich auskennt?  

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6100 Postings, 3630 Tage Guru51nachtrag zu huettl

 
  
    #5505
1
06.07.20 16:32

" ..., dass byfavo schneller als midazolam ist..... "

gemeint ist damit, dass bei byfavo die einschlafphase und die aufwachphase kürzer sind.
herr beck hatte dies auf der HV 2019 bereits dargelegt.
hier geht es nicht um ein trinkgeld.

für den chirugen erhöht sich die anzahl der an einem tag durchzuführenden operationen deutlich.

für den zukünftigen erfolg von byfavo in den usa wird dies ein wichtiger faktor.



 

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3780 Postings, 4995 Tage nuujErgänzung zu Guru

 
  
    #5506
06.07.20 17:31
der Zeitgewinn ist wesentlich und es braucht auch in gewissen Regionen keinen Anästhesisten mehr für die Sedierung. Also 2 Kostenvorteile, die die Vermarktung positiv beeinfluusen. Deswegen kann der Preis für byfavo auch etwas höher sein. Im Gesamten sind die Aufwendungen geringer. Das waren auch immer die Argumente von Paion.
Als nächstes kommt dann wohl der Zulassungsantrag Allgemeinanästhesie für Europa. Wie lange das in Canada dauert weiss ich nicht. Könnte aber schnell gehen, da die Daten mit USA vergleichbar sind. Dann die Zulassung Sedierung Europa Anfang 2021. China habe ich nicht auf dem Merkzettel. Die machen sowieso was sie wollen. Sehr interessant finde ich Hana in Südkorea mit weiteren Lizenzgebieten. Das wird da anscheinend umfangreich. Hana mit eigener Produktion. Irgendwie haben die da was vor, denke ich mal. Schwerpunkt wird für Paion Europa. Wenn es da ohne Lizenzen geht, dann ist das zunächst ein Riesengeschäft. Es bleiben dann allerdings nur 8 Jahre bis zum Ablauf der Patente (teilweise auch schon in 2031), wenn Paion davon ausgeht, dass in 2025 die Vermarktung steht.
Letztendlich wird Paion keine lebenslange Investitution sein. Irgendwann wird man verkaufen. Mein Horizent geht da bis 2027/28, wenn denn alles so läuft wie angedacht.  

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15 Postings, 3340 Tage Kopfoderzahlan die Paiongemeinde

 
  
    #5507
06.07.20 17:33
Frage. was ist eigentlich aus M6G geworden. Der Wirkstoff hat doch schon eine Phase 3 bei Paion in 2006 durchlaufen. Wurde doch als postoperatives Schmerzmittel entwickelt, oder? Dies könnte doch auch mit Remimazolam gemeinsam vermarktet werden. Weiß da jemand näheres? Gruß und Danke  

2225 Postings, 2804 Tage M-o-DTIAA hat doch NICHT verkauft .....

 
  
    #5508
6
06.07.20 18:07

sondern sogar verdoppelt ???? Verwässerungseffekt ??


Am 14.07.2014 hat TIAA gemeldet (Ausführung 23.06.2014):


925.543 Stimmrechte(=> 3,001 %)

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...aion-ag-1000206271

bei ca. 30,8 Mio. Gesamtstimmrechten

https://www.paion.com/uploads/media/Kapitalmassnahmen_DE_01.pdf


Heute haben sie gemeldet:

1.826.453 Stimmrechte(=> 2,79 %)

bei ca. 65,5 Mio. Gesamtstimmrechten

http://www.finanztreff.de/news/...immrechte-paion-ag-deutsch/20968947

Da die Meldeschwelle bei 3,0% liegt, musste es erst jetzt gemeldet werden.


 

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6100 Postings, 3630 Tage Guru51Löschung

 
  
    #5509
06.07.20 18:45

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.20 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

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2225 Postings, 2804 Tage M-o-D@Guru

 
  
    #5510
06.07.20 19:03
danke, aber wahrscheinlich bei weitem nicht mal in türk. Lira (Fussballer war ich in meiner Jugend und leider kann ich mit meiner Mutter nicht mehr reden ....)

Aber als Dankeschön habe ich einen, wenn auch schon älteren (2009), wirklich richtig interessanten Artikel für dich, der dich daran erinnern soll, warum wir in Remi investiert sind:

"Dämmermittel mit Tücken"

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...t-tuecken-a-602717.html  

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1396 Postings, 2612 Tage KalleZneues Kursziel

 
  
    #5511
1
06.07.20 19:21

3780 Postings, 4995 Tage nuujM-o-D

 
  
    #5512
4
06.07.20 19:23
denke immer hier schreibt der Moderator. TIAA hat jetzt anzahlmäßig zwar mehr Aktien, jedoch weniger Prozentanteile. Da sieht man mal, wie die Aktienanzahl gestiegen ist. TIAA wird vorr. auch nicht verringern. Es ist für die ein Invest auf lange Sicht. Ist ja so etwas ähnliches wie eine "Rentenversicherung". Sie wollen praktisch nur sicheres Geld. Positiv für Paion.

Als Fußballbeobachter schaue ich ich mir ab und zu den HSV, den Club und die Alemannia hier an. Da braucht es zurzeit echt kein Dämmermittel. Guru trifft das vermutlich bei den schlafenden roten Teufeln.
Spass beiseite. Das jahrelange Aushalten hat sich gelohnt. Nicht nur materiell, sondern auch zu erfahren, wie das mit den Zulassungen und Finanzierungen usw. alles läuft. Im Prinzip ein Lehrstück.  

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790 Postings, 3186 Tage ahwas@M-o-D

 
  
    #5513
06.07.20 19:28
Interessanter Fund....ich klau deinen Beitrag mal :-)  

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1473 Postings, 3790 Tage sam 55mod

 
  
    #5514
06.07.20 19:55
einen halben tag Panik Attacken bei wo, Geschrei, Geplärre, Angstverkäufe, Beschuldigungen ....mod du hast mich erlöst danke für deinen Gedanken blitz.....danke    

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2225 Postings, 2804 Tage M-o-D@sam

 
  
    #5515
06.07.20 20:13
der Dank muss an @nuuj gehen, er hat als erstes in seinem Beitrag  #5498 die Verwässerung ins Spiel gebracht ....  

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6100 Postings, 3630 Tage Guru51sam

 
  
    #5516
1
06.07.20 20:14

bicypapa, der unbestrittene fixstern in den verschiedenen foren, hat doch
das paion-wo-forum sehr treffend beschrieben   " einem kindergarten ähnlich ".

niemand zwingt dich, dort zu schreiben.

hier im forum ist man doch bestens aufgehoben.
joeup, nuuj, mod und einige andere, was braucht es mehr.

 

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1473 Postings, 3790 Tage sam 55nuuj

 
  
    #5517
06.07.20 20:28
mein dank an dich für den mann der in einem Moment d. überblick behalten hat ,- danke  

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69 Postings, 1813 Tage nuno9999Der aktionär

 
  
    #5518
06.07.20 21:16

1995 Postings, 1936 Tage flavirufaMidazolam

 
  
    #5519
3
07.07.20 05:44
Endoscopic sedation practices of Greek gastroenterologists: a nationwide survey.
Protopapas AA1, Stournaras E1, Neokosmidis G1, Stogiannou D1, Filippidis A1, Protopapas AN1
Author information
Annals of Gastroenterology, 15 May 2020, 33(4):366-373
Links zum Volltext
https://europepmc.org/article/MED/32624656
DOI: 10.20524/aog.2020.0494 PMID: 32624656
http://www.annalsgastro.gr/files/journals/1/...020-11-AG5041-0494.pdf
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Hintergrund:
Die Sedierung in der gastrointestinalen Endoskopie entwickelt sich weltweit rasch weiter. Dies hat jedoch zu erheblichen Meinungsverschiedenheiten geführt, insbesondere hinsichtlich der Verwendung von Propofol durch Nicht-Anästhesisten. Ziel dieser Studie war es, die Praktiken der griechischen Gastroenterologen bezüglich der Sedierung zu dokumentieren und mit früheren Erhebungen zu vergleichen. Methoden:Die Studie wurde in 2 Zeiträumen durchgeführt, Dezember 2015 und Juni 2018. In jedem Zeitraum wurde derselbe Online-Fragebogen zur endoskopischen Sedierungspraxis an alle registrierten griechischen Gastroenterologen (509 bzw. 547 Gastroenterologen) versandt. Ergebnisse: Die Rücklaufquoten lagen bei 38,3% bzw. 47,1%. In jedem Zeitraum nahmen 25,1% bzw. 16,7% der Ärzte keine Sedierung vor. Die meisten Gastroenterologen (ca. 70% in beiden Fällen) antworteten, dass sie während der Endoskopie "fast nie" mit einem Anästhesisten zusammenarbeiten. Midazolam war bei weitem das beliebteste Sedierungsmittel, das von fast 90% der Ärzte in beiden Zeiträumen verwendet wurde. Propofol wurde von 30,8% bzw. 27% der Ärzte verwendet. Ärzte, die Propofol verwendeten, waren mit der Sedierung signifikant zufriedener als andere Ärzte, während Propofol das Mittel war, das von den meisten Ärzten gewählt wurde, wenn sie sich selbst einer Endoskopie unterziehen mussten. Als Hauptgründe für den Verzicht auf Propofol nannten die meisten Ärzte medizinisch-rechtliche Gründe und eine unzureichende Ausbildung. Schlussfolgerungen:Die Sedierung ist unter griechischen Gastroenterologen weit verbreitet. Obwohl Midazolam der am häufigsten verwendete Wirkstoff ist, wird Propofol (theoretisch) von den meisten Ärzten bevorzugt und erzielt die beste Zufriedenheit. Die Einführung eines strengen Ausbildungslehrplans für die endoskopische Sedierung kann die Barrieren, die Gastroenterologen an der Verabreichung von Propofol hindern, wirksam beseitigen und gleichzeitig eine optimale Patientensicherheit während der Endoskopie gewährleisten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

1995 Postings, 1936 Tage flavirufaPropofol

 
  
    #5520
2
07.07.20 05:54
In den meisten Fällen hängt die Wahl des Anästhesiemittels immer noch weitgehend von der Präferenz des behandelnden Arztes ab....da kein Mittel bekanntlich den anderen in Bezug auf den Patienten definitiv überlegen ist

The Impact of Propofol- and Inhalant-Based Anesthesia on Acute Kidney Injury After Major Abdominal Surgery: A Retrospective Observational Study
Kim BR, Yoon S, Song GY, Lee S, Bahk J, Nam K
Preprint from Research Square, 06 Jul 2020
https://europepmc.org/article/PPR/PPR184131
DOI: 10.21203/rs.3.rs-39585/v1 PPR: PPR184131
https://assets.researchsquare.com/files/rs-39585/...-80e15feaa06c.pdf
Abstrakter Hintergrund: Das optimale Anästhetikum zur Verhinderung einer postoperativen akuten Nierenverletzung (AKI) ist nach wie vor unklar, und nur wenige Studien zu diesem Thema wurden im Zusammenhang mit nicht-herzchirurgischen Eingriffen durchgeführt. Ziel dieser retrospektiven Studie war es, die Propofol- und Inhalationsanästhesie hinsichtlich des Risikos einer AKI nach offener großer Bauchchirurgie (MAS) zu vergleichen. Die Methoden: Eingeschlossen wurden erwachsene Patienten, die sich von Januar 2016 bis Dezember 2018 an unserem Institut einer offenen MAS (Gastrektomie, Hepatektomie, Kolektomie oder Pankreatektomie) unterzogen haben. Mittels multivariabler logistischer Regression wurde das Risiko einer postoperativen AKI zwischen Patienten, die sich einer Propofol-Anästhesie unterzogen (Propofol-Gruppe), und Patienten, die eine inhalative Anästhesie erhielten (Inhalationsgruppe), verglichen. Zusätzliche logistische Regressionsanalysen wurden nach Propensity Score Matching und inverser Wahrscheinlichkeitsgewichtung der Behandlung (IPTW) durchgeführt. Ergebnisse: Insgesamt wurden 3.616 Patienten analysiert. Die Inzidenz der postoperativen AKI betrug 5,0% (77/1546) und 7,8% (161/2070) in der Propofol- bzw. Inhalationsgruppe. Das Risiko einer AKI war in der Inhalationsgruppe signifikant höher (adjusted odds ratio [aOR], 1,69; 95% Konfidenzintervall [CI], 1,23-2,30; P = 0,001) als in der Propofolgruppe. In der neigungsscore-angepassten Kohorte hatte die Inhalationsgruppe ein höheres AKI-Risiko als die Propofol-Gruppe (aOR, 1,68; 95% KI, 1,21-2,34; P = 0,002), und die logistische Regression mit IPTW zeigte ähnliche Ergebnisse (OR, 1,74; 95% KI 1,14-1,66; P < 0,001). Schlussfolgerung: Das AKI-Risiko nach offener MAS kann sich je nach verwendetem Anästhetikum signifikant unterscheiden. Patienten, die eine inhalative Anästhesie erhalten, haben möglicherweise ein größeres Risiko einer postoperativen AKI als Patienten, die mit Propofol anästhesiert wurden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

1009 Postings, 4458 Tage minskyWurde etwas zu

 
  
    #5521
07.07.20 07:25
Italien gesagt?
 

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790 Postings, 3186 Tage ahwas@minsky

 
  
    #5522
07.07.20 07:28
wer sollte wo was dazu gesagt haben?
 

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1473 Postings, 3790 Tage sam 55all

 
  
    #5523
07.07.20 07:57
dann muß  TIAA die letzten tage vor der news den Kurs gestützt haben ,-oder ? der ist ja zwei Wochen lang
in einer range von 2,50-2,60 geblieben ....???  

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1252 Postings, 5621 Tage nwolfDie Aktie schafft den Anstieg nicht

 
  
    #5524
1
07.07.20 09:38
Bei 3€ ist Ende. Weiterziehen...  

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9937 Postings, 6416 Tage VermeerAufsteigende Trendlinie bei 2,90

 
  
    #5525
07.07.20 09:44
im Auge behalten. Ich glaub, technisch muss das leider grad sein, weil die Aktie so überkauft war. Wenn es ab 2,90 wieder steigt, ist langfristig kein Problem.  

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