Chancen für Daimler


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.03.00 16:43
Eröffnet am:24.03.00 15:03von: hajüAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:24.03.00 16:43von: scheinwerferLeser gesamt:1.737
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2 Postings, 8809 Tage hajüChancen für Daimler

 
  
    #1
24.03.00 15:03
Trotz der nicht so rosigen Aussichten für die Automobilbranche sollte man diesen Wert doch nich außer acht lassen. Der Tiefststand scheint erreicht - gute Zahlen des Unternehmens und zukunftsträchtige Entwicklungen solten sich auch im wert der Aktie niederschlagen - jetzt kaufen und nicht warten!  

296 Postings, 8895 Tage BlechiStimmt, seh ich auch so. Damler is ja auch nich nur Automobil.

 
  
    #2
24.03.00 15:13
Da hängt ja noch ne ganze Menge mehr hinter.

Zum Beispiel die DASA-Tochter (Raumfahrt / Technologie/ Hightech/ Weltraumtechnologie/Luftfahrt)

sieht man auf der homepage     www.daimlerchrysler.de
             und
                              www.dasa.com          sehr schön.

Hab bei 64 E kleine Position aufgebaut. Bin hauptsächlich spekulativ veranlagt.  

301 Postings, 9208 Tage BatpedGähn...

 
  
    #3
24.03.00 15:13
bei der Performance von Daimler, die sie in den letzten Monaten/Jahren zurückgelegt hat schläft mir das Gesicht ein.
Ich bin froh wenn die Dividende ausgeschüttet wird mitte April und sie dann endlich mein Verkaufslimit erreichen, dann sind die langweiligen Dinger endlich weg (und das obwohl ich Schwabe bin :-)).

Gruß
Batped  

93 Postings, 8930 Tage LordSothLOGO! Kursziel 80 Euro

 
  
    #4
24.03.00 15:14
Bei der anhaltenden Korrektur des neuen Marktes werden wohl immer mehr Leute die beste aber unterbewerteste Automobilaktie entdecken. Der Anfang ist eh schon gemacht, aber ich denke die 80 Euro sehen wir noch bis zum Sommer.  

714 Postings, 9081 Tage FipsRe: Chancen für Daimler

 
  
    #5
24.03.00 15:23
NEW YORK (CNNfn) - Orders for durable goods from U.S. factories declined for the second time in five months in February, the government reported Friday, a slower pace than forecast -- suggesting that pockets of the economy may be starting to feel the effects of higher interest rates.
   Orders for goods built to last at least three years fell 2.3 percent in February, a greater decline than the flat reading expected by analysts polled by Briefing.com and steeper than the revised 2.2 percent drop registered in January. Excluding transportation products, which tend to be volatile from month to month, orders slipped 0.2 percent after a drop of 0.5 percent in January.
   The monthly drop in orders was the largest decline since April 1999, when orders slipped 2.4 percent. Although considered volatile, some analysts took the decline in orders as a sign that the robust U.S. economy may be showing some signs of slowing.
   Orders for industrial machinery and transportation equipment led the declines. Industrial machinery orders declined 4.6 percent while orders for transportation products fell 8.7 percent. Electronic goods partially offset the declines, posting a gain of 6.4 percent on the month.
   "These numbers really indicate some pockets of weakness," Lynn Reiser, chief economist with Bank of America Asset Management, told CNNfn's Before Hours. "It suggests manufacturers are having a difficult time in some sectors and it does suggest some areas of slowing within the economy."  

59 Postings, 8835 Tage dr.eusebiusDaimler hat Nachholbedarf

 
  
    #6
24.03.00 15:36
Eine der wenigen Aktien die seit letzten Sommer praktisch unverändert ist (nix von der Herbst/Weihnachtsrally mitgemacht)
Außerdem steht Trennung von debis an...
Ich sage mal ein Kursziell von 85 an bis Juli, wenn sie sich nächste Woche über 70 halten können  

565 Postings, 8927 Tage HaiopeisRe: (Blechi)

 
  
    #7
24.03.00 16:37
An Blechi und DCX-Fans!

Auch ich halte DCX und bin von deren Qualitäten überzeugt.
In Sachen Zukunftstechnologien: auch an Ballard Power Systems ist Daimler beteiligt. Aber die Sparte DASA/Flugzeugbau (Airbus) (siehe Posting Blechi) soll meines Wissens (Hörensagen) in absehbarer Zeit ausgegliedert werden.

Haiopeis.  

36 Postings, 8812 Tage scheinwerferRe: Chancen für Daimler

 
  
    #8
24.03.00 16:43
dr Eu: sehe ich genauso. Nachdem die DC-Managementoptionen ja noch nichts wert sind, wollen die den Kurs auch weiter oben sehen. Langfristig sogar dreistellig  

   Antwort einfügen - nach oben