Chance auf mehrer 100% Gewinn??
Ich frage mich nur, ob es gerade jetzt Sinn macht, nachdem Katanga letzten Freitag direkt mal 15% plus gemacht hat.
Vielleicht ist es besser noch den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, falls es noch einmal eine Kurskorrektur vor einem möglichen Aufwärtsspurt gibt...
Da ich allgemein voll und ganz auf Afrika als emerging market setze, kommt mir diese Aktie zur Zeit gerade auch in Kombination mit meiner Vermutung auf steigende Kupferpreise sehr entgegen.
Ich denke in Afrika steckt noch ne Menge unentdecktes und noch unbekanntes Potenzial.
Da scheint, was das Unternehmen angeht, echt alles zu passen.
Was meint ihr?
Hatte im Januar schon mal dazu gepostet. Betrifft Aktienkurs, Anzahl der Aktien, Verwässerung, Kauf von Kamoto, die Erweiterung der eigenen Anlagen und der Infrastruktur und ganz wichtig die gesamtpoitische Lage im Kongo usw.
Link: www.ariva.de/Chance_auf_mehrer_100_Gewinn_t355391
Die Q4-Zahlen sind ja jetzt raus und waren besser als die letzten Zahlen. Insofern ist meine Analyse zu KAT noch ziemlich aktuell.
Sehr positiv ist auch die Ankündigung der Vervierfachung der Cobaltproduktion zu bewerten. KAT wäre damit weltweit einer der führenden Cobaltproduzenten. Und Glencore als Haupaktionär (72,5%) nicht zu vergessen. Die wollen auch viel Geld verdienen.
Politische Lage im Kongo. congosiasa.blogspot.com/
- Disposition carried out privately -58,400,760 $0.297 USD
Mar 05/10 Feb 26/10 Line Trust Corporation Limited, In its capacity as Trustee of The Ashdale Settlement Indirect Ownership Common Shares 71
- Exercise of third party derivative 58,400,760 $0.297 USD
http://canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=kat
Damn it . . . Wollte eigentlich jetzt Montag einsteigen und da geht der Kurs heute auf einmal so nach oben :-( - ;-).
Aber spricht ja für Katanga.
Jetzt muss ich wohl noch n paar Tage warten, bis der Kurs wieder etwas nach unten korrigiert...
da prallt katanga immer ab,
wird auch kräftig in dem bereich gehandelt.
wenn es katanga gelingen sollte diesen
bereich zu knacken,
steige ich eventuell ein,
scheint interessante aktie zu sein.
nur die lage in kongo schreckt nach meiner meinung die anleger ab.
Company Name: Katanga Mining Limited
Last Updated: March 16, 2010
Date: 03/16/2010
Symbol: KAT
Insider Buys Volume: 25,139
Insider Sells Volume: 0
Insider Buys Value $: 18,855.64
Insider Sells Value $: 0.00
Insider Buys Transaction: 7
Insider Sells Transaction: 0
Currency: CAD
http://www.tmxmoney.com/...bmit&QuerySymbol=kat&x=30&y=13
hat den wiederstand bei 0,75cad.
nicht geschafft!
aktionär konnte anscheinend,mit seiner story auch nicht helfen,
warte bei 0,45 ab, mal gucken ob es was wird?
http://de.advfn.com/...icchart&s=T^KAT&p=1&t=39&vol=1
Selten eine derartig manipuliete Aktie gesehen.
Die Frage ist nur, zu welchem Zweck wird dieser Aufwand betrieben..??
obwohl der zukunft ja für katanga über 1cad spricht finde ich......
Aber die Risiken sollte man natürlich auch beachten...
Ein Risiko kann ich bei dem KAT-Invest nicht -direkt- sehen, zumindest nicht nennenswert.....was hier beachtet werden sollte, ist die Zeit und Geduld die mitzubringen ist :-)
Eine vergleichbare Firma würde in Kanada mit Sicherheit den drei- bis vierfachen Aktienwert haben.
Mar 24, 2010 08:21 AM
More than $36million of cobalt and molybdenum has been traded in the first month since new futures were launched for these minor metals by the London Metal Exchange (LME) on 22nd February, 2010.
Key data points regarding the contracts follow:
Total cobalt volume traded: 436 lots / 436 tonnes (1 lot = 1 tonne)
Total value traded: $17,962,600
Total moly volume traded: 77 lots / 462 tonnes (1 lot = 6 tonnes)
Total value traded: $18,046,200
In total, 13 cobalt and molybdenum producers internationally have registered brands with the LME, including most recently, Russia's Norilsk.
Consumers have also communicated intentions to use the LME's minor metals prices as contract reference prices. Brazil's Votorantim and China's Jiangsu cobalt contracts with LN Metals are both being referenced against the LME contract. Others are expected to follow.
Chris Evans, Head of Business Development at the LME commented, "This is a promising start for both these metals and we're confident these contracts have value for the industries they serve."
http://seekingalpha.com/instablog/...t-contracts-excel-in-first-month
Die Richtung stimmt. Jetzt ist nur noch etwas Geduld gefragt, dann wird es sich auszahlen. Mein Kursziel für Ende 2010 ist 1,30 -1,50 CAD
Gruß Dusty05
oder das verflixte 0,77cad durchbrechen...
keins von beiden findet statt.
alle beide sind für mich kaufargumente.
aber leider keins von beiden findet statt....