Chance auf mehrer 100% Gewinn??
Denke auch, das sich nach den Zahlen der Kurs langfristig stabilisiert.
Der Erwerb von Kamoto Operating Limited wird sich aber sicher erst in der Zukunft auszahlen.
Im operativen Geschäft hat sich die Lage wesentlich verbessert. Und das wird bei weiter steigendem Kupfer- und Kobaltpreis noch an Tempo gewinnen.
Die Liquidität hat sich erhöht. Das erhöht den finanziellen Spielraum.
Erweiterung Phase II wird im 4.Quartal abgeschlossen und die Phase III Ausschreibung hat begonnen.
Bei weiter steigender Rohstoffnachfrage sehe ich hier ein lukratives Invest.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung .
+ die Schulden wurden um rund $ 200 Mio. reduziert
+ es wurde erstmals ein Bruttogewinn von $ 2.1 Mio. erzielt
- trotzdem resultiert ein Quartalsverlust von $ - 12.6 Mio.
+ der Ausblick für das 4.Q sowie für 2010 erscheint vielversprechend
Meiner Meinung nach sind die Zahlen in Ordnung und die Katanga auf dem richtigen Weg. Durch die Steigerung der Produktion in den nächsten Monaten, sollte dann auch mal ein positives Ergebnis erwirtschaftet werden können. Und wenn dies erreicht ist, werden wir dies beim Kurs entsprechend ablesen können.
Die Aussichten nach den Zahlen sind sehr gut.
Kurssteigerungen werden nicht lange auf sich warten lassen.
Im Moment haben wir noch Einsteigerpreise bei KAT.
Aber das kann sich schnell ändern.
Die nachste Positive News und der Kurs geht ab.
--------------------------------------------------
Keine Kaufempfehlung - nur meine Meinung
Der Kupferpreis ist mit $ 6970 auf Jahreshoch geklettert. Das wird auch den Aktienkurs der Kupferminen nicht unbeeindruckt lassen. Die Verkaufserlöse, Umsätze und damit die Gewinne werden weiter steigen. Sehen wir uns noch einmal die Kurssprünge Anfang Mai und Anfang September an, dann wird schnell klar, welch riesiges Potenzial die KAT-Aktie hat. Wir befinden uns schon seit Anfang Mai in einem leichten Aufwärtstrend (siehe 1-Jahreschart) .
Der nächste Ausbruch nach oben dürfte nicht mehr so weit weg sein (bestimmt !!! vor 2011).
Aber eben, so nach dem Motto, "no risk, no fun bzw. no win".
Allen Tradern weiterhin viel Erfolg.
Die Zeit wird es zeigen wer recht behält...ich bin Long, und ich denke der -richtige- Welthunger nach Kupfer wird erst in 2011 sein und deshalb -so denke ich- wird der Kurs da erst richtig knallen.
@all......wo liegen Eure Kursvorstellungen kurz-, mittel- und langfristig? Ich habe mich dazu schon ein paar Post vorhern ausgelassen....
Gruß Flocke
Bin gespannt ob ich mit meiner Prognose inetwa richtig liege. Andere Meinungen wären auch noch sehr interessant.
Das könnte heute noch einen kleinen Schub bei KAT geben.
Schaun wir mal was der Kurs bei Börseneröffnung in Kanade macht.
Oder es sind Ursachen die nur wenige Insider kennen.
Solche Schwankungen sind bei KAT auch nicht neu und es kann genau so schnell wieder nach oben gehen.
Denke langfristig wird sich aber ein weiterer Aufwärtstrend zeigen.
Da haben mal eben 12.000.000 Shares für 0,71K$ den Besitzer gewechselt.
Time Price Shares Change
12:02 0.720 10,000 -0.060
12:02 0.720 1,500 -0.060
12:02 0.710 1,861,000 -0.070
12:02 0.720 4,000 -0.060
12:02 0.710 9,900,000 -0.070
12:02 0.720 3,000 -0.060
12:02 0.720 4,000 -0.060
12:02 0.720 1,000 -0.060
12:02 0.720 10,000 -0.060
11:38 0.720 25 -0.060
Dieses neue Jahreshoch beim Kupferpreis wird bei den erzeugenden Kupferminen einen Gewinnsprung generieren von dem auch der Aktienkurs profitiert.
Wenn der Kupferpreis noch weiter steigt oder auf diesem hohen Niveau verbleibt, dann werden die nächsten Zahlen noch viel besser sein.
Dann werden wieder echte Gewinne geschrieben undes wird ein Kursfeuerwerk geben, wie zuletzt 2005-2007.
Kupfer steigt und steigt. Die äusseren Bedingungen sind im Moment hervorragend.
Nun müsste mal eine positive Nachricht von innen kommen.
Glaube das würde den Kurs beflügeln.
Momentan haben wir hier ja eher Einsteiger - Kurse.