Chance auf 100% Steigerung - ECOTEL


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.03.08 21:12
Eröffnet am:30.01.08 20:04von: BörsenbabsiAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:31.03.08 21:12von: boersethsuLeser gesamt:8.668
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 

1001 Postings, 5909 Tage BörsenbabsiChance auf 100% Steigerung - ECOTEL

 
  
    #1
1
30.01.08 20:04
Anfang März sind die Geschäftszahlen fällig. Dann dürfte die Aktie um bis zu 100 % nach oben korregieren, was dann einem KGV von6 entspräche.  

104 Postings, 5950 Tage scousekrautHallo börsenbabsi,

 
  
    #2
01.02.08 12:35
das habe ich auch in "Der Aktionär" gelesen und bin daraufhin eingestiegen. Jetzt müssen
die nur noch Recht behalten und ich werde ein glücklicher Mensch sein.  

1 Posting, 6659 Tage BR232Hallo ihre Beiden!

 
  
    #3
01.02.08 16:42
Hallo zusammen,
seitdem ich es im Aktionär gelesen habe, bin ich auch dabei. Bis jetzt hat es sich nur gelohnt. Dann hoffen wir mal, dass es bald richtig los geht und ich auch ein glücklicher Mensch sein kann :).  

104 Postings, 5950 Tage scousekrautWas für ein glücklicher Haufen wir doch sind!

 
  
    #4
01.02.08 16:52

14644 Postings, 8392 Tage lackilumoin,seit wann hat denn der "Aktionär" Recht?

 
  
    #5
01.02.08 17:05
ist ja ganz was neues.euch wünsche ich natürlich viel Glück....  
Angehängte Grafik:
__rab6.gif
__rab6.gif

104 Postings, 5950 Tage scousekrautMoin moin.

 
  
    #6
01.02.08 17:58
Ich kann mich nicht beschweren, aber vieleicht hatte ich ja auch nur Glück.  

3556 Postings, 5960 Tage JustachanceBald zweistellig, wenn das so weitergeht.

 
  
    #7
04.02.08 11:12
Und dann immer noch günstig, ist manchmal schon komisch das es so lange dauern kann, bis ein Wert "entdeckt" wird.

Justachance  

104 Postings, 5950 Tage scousekrautDas soll mir nur rect sein

 
  
    #8
04.02.08 11:38
und von mir aus kann ein Wert auch erst spät entdeckt werde, Hauptsache ich bin dabei, wenn er dann schließlich entdeckt wird. Jedenfalls bin ich froh, daß ich der Empfehlung des Aktionärs gefolgt bin!  

131 Postings, 5842 Tage boersethsu100% Kurssteigerung

 
  
    #9
1
31.03.08 21:12

 100% Kurssteigerung dürfte bei eineme KGV von 4,5 und den gestern vorgelegten Zahlen nicht übertrieben sein:

 

Düsseldorf, 31. März 2007

- Umsatz wächst um 66% auf 93,2 Millionen Euro - EBITDA steigt um 104% auf 9,2 Millionen Euro - EBIT steigt um 62 % auf 6,0 Millionen Euro

Die ecotel communication ag legte heute für das Geschäftsjahr 2007 ihren Jahresabschluss vor. Dabei konnte nach einem sehr ereignisreichen Geschäftsjahr 2007 auch im zehnten Jahr der Unternehmenshistorie an das profitable Wachstum der Vorjahre angeknüpft werden. Die vorläufigen Zahlen wurden leicht übertroffen.

Die Umsätze stiegen gegenüber 2006 um 66% von 56,3 Millionen Euro auf 93,2 Millionen Euro. Das EBITDA erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 104% von 4,5 Millionen Euro auf 9,2 Millionen Euro und das EBIT kletterte um 62% von 3,7 Millionen Euro auf 6,0 Millionen Euro. Im Vergleich zu den vorläufigen Zahlen für 2007 kam es im Rahmen der Abschlussprüfung zu einer periodenabgrenzungsbedingten Verschiebung zwischen den Aufwendungen und Erträgen, die das EBIT unverändert gelassen haben. Dabei sind sowohl die Abschreibungen als auch das EBITDA um ca. 0,6 Millionen Euro höher ausgefallen.

Das Konzernergebnis 2007 nach Anteilen Fremder erhöhte sich um 56% von 2,1 Millionen Euro auf 3,3 Millionen Euro. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,90 Euro versus 0,64 Euro im Vorjahr. Bereinigt um latente Steuern beträgt das Ergebnis je Aktie 1,08 Euro.

Für 2008 erwartet das Unternehmen weiterhin profitables Wachstum. Für den Umsatz werden 100 - 110 Millionen Euro erwartet. Die Ertragsseite wird neben dem operativen Geschäft von erheblichen außerordentlichen Ereignissen geprägt sein, deren konkrete Auswirkungen auf die Ertragslage derzeit schwierig einzuschätzen sind. Hierzu zählt u.a. die laufende Auseinandersetzung mit der Tiscali S.p.A. über eine Kaufpreisminderung für den Erwerb der nacamar GmbH. Für das um außerordentliche Ereignisse bereinigte Ergebnis geht ecotel davon aus, dass sich das EBITDA für 2008 oberhalb des 'normalisierten' Vorjahresniveaus von 7 Millionen Euro entwickeln wird.

Um nach dem stürmischen Wachstum des Jahres 2007 die Synergien der Akquisitionen zu heben, verfolgt ecotel für 2008 das Ziel, eine weitestgehende Konsolidierung der Tochtergesellschaften voran zu treiben. Das Geschäft der ecotel Gruppe wird zukünftig aus den drei Säulen Geschäftskunden, Wiederverkäufer und New Business bestehen. Das Unternehmen beabsichtigt damit, die Wettbewerbsposition weiter zu stärken.

Der Geschäftsbericht 2007 kann von der Website des Unternehmens unter www.ecotel.de herunter geladen werden.

 

   Antwort einfügen - nach oben