Ceyoniq,WKN:54200


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.09.01 23:52
Eröffnet am:11.09.01 10:46von: Mark NesiumAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:27.09.01 23:52von: 9745400lopiLeser gesamt:1.456
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

16 Postings, 8406 Tage Mark NesiumCeyoniq,WKN:54200

 
  
    #1
11.09.01 10:46
Wer kann mir einiges zu diesem Wert sagen?Beobachte diesen Wert schon seit langer Zeit und denke ich werde mal eine kleine Position aufbauen.Wenn man sich die Zahlen und das Geschäftsfeld ansieht,sieht es doch gar nicht so schlecht aus.Sollte sich der Markt irgendwann erholen,wird Ceyoniq davon bestimmt überdurchschnittlich profitieren.Was denkt Ihr?

Mark  

6422 Postings, 9195 Tage MaMoeEin wunderbarer Wert, der bereits in meinem Depot

 
  
    #2
11.09.01 10:59
in z.Z. noch kleinen Mengen liegt ... aber demnächst bestimmt anwäcchst ...  

Optionen

1282 Postings, 8642 Tage 9745400lopiAbsolut unterbewertet!

 
  
    #3
11.09.01 11:16
Würde auf jede Fall Positionen aufbauen,viel billiger wird Ceyoniq wohl nicht werden!!Eine Perle für jedes Depot,der weiße Rabe am Neuen Markt!
Kostolmoney  

130 Postings, 8518 Tage kallissimoich weiss nicht so recht..

 
  
    #4
11.09.01 11:31
hatte die aktie vor den zahlen zu 4,10 gekauft und bei 5,50 verkauft, wollte die letzten tage zu 4,40 rein, aber nach dem kursrutsch von gestern bis zu 3,55 bin ich eher etwas sketptisch; ich befürchte schlimmes; leider kaufen nur private(siehe stückzahlen)  

742 Postings, 9051 Tage Kannibale@kallissimo - so kenne ich Dich ja gar nicht

 
  
    #5
11.09.01 11:58
Der Kursrutsch gestern lässt sich wohl durch ausgelöste Stopp-Loss-Orders erklären, die um die 4 Euro im Markt waren. Die schnelle Erholung spricht klar dafür.

Ich bin weiterhin sicher, dass Ceyoniq seinen Weg machen und auch überproportional steigen wird.

Einzige Unsicherheit bleibt, inwieweit immer noch US-Altaktionäre Stücke auf den Markt werfen, die sie im Zuge der Übernahme (zwangsweise) bekommen haben. Aber auch diese Transaktionen sollten in absehbarer Zeit abgeschlossen sein, falls sie es nicht schon sind.

Gruß

Kannibale  

130 Postings, 8518 Tage kallissimokannibale- auch ich bekomme langsam zittrige hände

 
  
    #6
11.09.01 12:06
beobachten tue ich auch, aber es fehlen mir heute die dicken kauforders; leider habe ich gestern den einstieg unter 4 verpasst, weil ich gerade comroad gekauft hatte(heute mit 10% gewinn verkauft); beobachte jetzt ceyoniq und werde bei schwäche zuschlagen oder halt wenn der markt richtig hochgeht!!
mfg
kallissimo  

867 Postings, 8494 Tage cabbyHabe ich schon am 07.08.01 drauf hingewiesen.

 
  
    #7
11.09.01 12:17

742 Postings, 9051 Tage KannibaleKurs und Umsätze ziehen schon wieder an..... o.T.

 
  
    #8
11.09.01 14:31
 

130 Postings, 8518 Tage kallissimoabsolute einstiegspreise!!

 
  
    #9
18.09.01 19:22
wer auf diesem niveau nicht einsteigt, ist selber schuld.
 

130 Postings, 8518 Tage kallissimowie die tochter, so die mutter

 
  
    #10
18.09.01 19:32
group technologies ist eine tochtergesellschaft der Ceyoniq;
schaut euch mal den kurs der Group an, morgen wird die muttergesellschaft folgen.  

1282 Postings, 8642 Tage 9745400lopiCeyoniq ein "Schnäppchen!

 
  
    #11
25.09.01 12:50
Das Rating der Analysten von "neue märkte" für die Aktie CEYONIQ AG (WKN 542000) lautet "trading buy".
Das Unternehmen sei Anbieter von Dokumentenmanagement-Lösungen (DMS) und im Linux-Gebiet sei der Konzern Erstanbieter von kompletten DMS-Lösungen.
Das erste Halbjahr 2001 sei von der Integration der akquirierten US-Firma TREEV Inc. geprägt gewesen. Hierbei habe der Austausch der Geschäftsleitung, die Einleitung von Spar- und Effizienzprogrammen und die sofortige Ansprache bedeutender Kunden zu ersten Erfolgen geführt. Legte der Konzernumsatz 90,2% auf 59,2 Mio. Euro im Vergleich zur Vorjahresperiode zu, so habe das Tochterunternehmen schon 14,3 Mio. Euro oder 24,2% des Gesamtumsatzes umgesetzt.
So habe CEYONIQ eine organische Leistungssteigerung in Höhe von 44% erreicht und habe gegenüber zu den ebenfalls am Neuen Markt notierten Konkurrenzunternehmen iXOS und SER Systeme die bisherigen Marktanteile aufrecht gehalten.
Das Bielefelder Unternehmen habe das EBITDA im Halbjahresvergleich um 105,9% von 7,9 auf 16,3 Mio. Euro verbessert. Das Ergebnis pro Aktie vor Goodwill-Abschreibungen habe um 57% auf 0,22 Euro zugelegt. Dieses betrage nach Goodwill-Abschreibungen 0,08 Euro.
Nach Aussage von CEYONIQ stünden weitere Akquisitionen vorerst nicht mehr an. Dies lasse sich an dem verhältnismäßig geringen Kassenbestand von 9,6 Mio. 30.06.01) Euro ablesen.
Mit dem PE auf Basis 2002 von unter 8 sei die Aktie nach Ansicht der Analysten ein Schnäppchen. Man gehe davon aus, dass der Abwärtstrend des Titels nicht mehr von langer Dauer sein werde und eine charttechnische Gegenreaktion eintreten könnte. Die erste wichtige Widerstandslinie liege bei 5,3 Euro. Dies ergebe nach den jüngsten Kursverfall ein Potenzial von rund 50%. Auch nach dem charttechnischen Kursziel wäre der Titel mit einem PE auf Basis 2002 von 11 immer noch günstig.
Daher lautet die Empfehlung der Analysten von "neue märkte" für die CEYONIQ-Aktie "trading buy".  

1282 Postings, 8642 Tage 9745400lopiNews!

 
  
    #12
27.09.01 23:52
26.09.2001
CEYONIQ Kooperation
aktiencheck.de
Die CEYONIQ AG (WKN 542000) und Océ Printing Systems weiten ihre Kooperation auf US-Markt aus. Näheres entnehmen Sie bitte der aktuellen Pressemitteilung:
Océ Printing Systems und die CEYONIQ AG bauen ihre auf der CeBIT 2000 geschlossene strategische Partnerschaft systematisch aus. Océ beschäftigt weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiter und erzielte im letzten Jahr einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Besonderer Fokus wird künftig auf der weltweiten Kooperation mit den Schwerpunkten Europa und USA liegen. Gemeinsam sollen speziell im Bereich Druckdatenarchivierung neue Märkte erschlossen werden.
Im Rahmen der Kooperation definierten beide Unternehmen beispielsweise eine gemeinsame Lösung zur schnellen, völlig automatischen Ablage von Druckdaten. Hierzu integriert Océ CEYONIQ-Lösungsbausteine in die Océ PRISMA-Architektur und vermarktet die daraus entstehende Gesamtlösung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Kunden. Im Gegenzug integriert CEYONIQ bevorzugt Océ-Komponenten zur Druckdatenarchivierung bei CEYONIQ DMS- und Workflow-Projekten.
Die Lösungen werden weltweit vermarktet, das heißt zusätzlich auch im US-amerikanischen Markt, in dem beide Unternehmen bereits gut positioniert sind. Umsatzsteigerungen im Lizenzgeschäft werden vor allem durch die vertriebliche Kooperation und OEM-Geschäfte erzielt. Durch den Ausbau der Zusammenarbeit erschließen beide Unternehmen bestehende und neue Geschäftsfelder jeweils mit einem in vielen Märkten sehr gut positionierten Business-Partner.  

   Antwort einfügen - nach oben