Ceres Power als Partner von Großen ?


Seite 3 von 19
Neuester Beitrag: 27.03.24 14:07
Eröffnet am:03.12.19 09:58von: stobAnzahl Beiträge:466
Neuester Beitrag:27.03.24 14:07von: martin30smLeser gesamt:217.894
Forum:Hot-Stocks Leser heute:125
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19  >  

1376 Postings, 1327 Tage KlimawandelDie Amis

 
  
    #51
08.01.21 07:27
reißen auch von Ceres den Kurs mit nach oben ... perfekt ... währenddessen.... laufen die Kooperationen ... was will man mehr ?  

1376 Postings, 1327 Tage Klimawandel"endlich ......., kaum zu glauben ... "

 
  
    #52
09.01.21 17:40

68 Postings, 4908 Tage erseverGreen Energy

 
  
    #53
27.01.21 10:45
Mit Ceres gute Gewinne realisiert.
Gestern ausgestiegen und mit ein Teil des Geldes Carnegie Clean Energy gekauft.  

42014 Postings, 8666 Tage RobinUnterstützung

 
  
    #54
27.01.21 13:54
bei € 15,6 - 15,8  

42014 Postings, 8666 Tage Robinschaut

 
  
    #55
28.01.21 08:44
mal alle Stoploss rausgeschmissen Frankfurt und Tradegate  

1376 Postings, 1327 Tage Klimawandelso ist es ...

 
  
    #56
28.01.21 10:31
und in einiger Zeit ist der Kurs wieder oben ... - gibt immer mehr grüne Fonds .. auch die wollen mal günstig kaufen :-)) .... so nützt man auf der Börse so manch negativ Stimmung, und dreht den Spieß mal kurzfristig um! :-)) - Zittrige verlieren dabei den halt ... der Gierige kauft billig ...  

370 Postings, 5218 Tage wedmanGAMESTOP, VARTA, Hedgefonts, Kleinanleger

 
  
    #57
28.01.21 10:37
Da heute mal wieder feste an die StopLoss-Marken geshortet wird hier mal einen Blick auf andere Schauplätze

Nächster Schauplatz VARTA Aktien.
www.dw.com/de/gamestop-aktie-f%C3%A4hrt-achterbahn/a-56360862

Also, Aktien mit Substanz und Zukunft kaufen, behalten, keinen StopLoss setzen, Nicht mit Minus verkaufen
Schon sind die Hedgefonds am hinten dran.

Ist doch einfach.  

88 Postings, 3262 Tage MarkyMan@Wedman

 
  
    #58
28.01.21 11:45
Varta bekommt immer weiter Konkurrenz ( wie aktuell zb. Samsung mit den kleinen Batterien ) und der Markt teilt sich mehr und mehr auf. Wichtig wäre hier Innovation, und da sehe ich langfristig andere vorn. Somit kann di eShortquote noch höher werden und auf längere Zeit gesehen nichts zu holen sein  

174 Postings, 5986 Tage putaristoCeres = Beste

 
  
    #59
1
04.02.21 09:04
Ich muss es einfach mal sagen: ich liebe meine Ceres Aktien. Die steigen völlig unspektakulär, peu à peu. Hier im Forum ist kein Radau - keine Pusher, keine Basher.
So kann es echt weitergehen...

 

24 Postings, 2303 Tage zikanbin ich auch zufrieden

 
  
    #60
04.02.21 11:47
weiter so.  

370 Postings, 5218 Tage wedmanDas gefällt mir auch

 
  
    #61
2
05.02.21 13:33
Habe den Einstiegspunkt Mitte letzten leider Jahres verpasst und lange gewartet auf einen Rücksetzer.
Beim letzten Shortgewitter war ich zufällig am Bildschirm und konnte manuell bei 13,68€ ordentlich einkaufen.

Herrlich! die werde ich lange behalten.

Ich glaube an einen breiten Einsatz der SOFC (Solid Oxide Fuel Cell) Brennstoffzelle in heimischen Blockheizkraftwerken.
Seid 10 Jahren beobachte ich die Entwicklung dieser Technologie. Die Firma HEXIS fiel mir hierzu zuerst auf.
http://www.hexis.com/de
Die sind dann von VIESSMANN heimlich aufgekauft worden um in der Schublade zu verschwinden damit VIESSMANN seinen momentanen Schrott ungestört weiterverkaufen kann.
Da habe ich mich wieder über die Kurzsichtigkeit deutscher Unternehmer geärgert.

Jetzt muss ich mit ansehen wie eine englische Firma daran geht diese Wurst vom Brot zu holen.
Na gut dann will ich halt hier mitverdienen.
Peinlich für den Standort Deutschland so ein Potential fahren zu lassen.

SOFC (Solid Oxide Fuel Cell) Hochtemperatur Brennstoffzelle Vorteile:
- über 60% Stromwirkungsgrad (Statt ca. 45% bei den Niedertemperatur Brennstoffzellen)
- Läuft direkt mit Erdgas, Biogas, Metan usw. Benötigt keinen reinen Wasserstoff wie andere
- Perfekt für Dauerbetrieb

Die CERES Zelle wird auch schon vermarktet:
https://www.solidpower.com/?msclkid=c4b5f865b86618fe5ef598788f46a997

Hier hat BUDERUS seine Finger im Spiel.
Das ganze hat ein enormes Potential. Hierzu muss man wissen das in Deutschland allein die Füllung der Gasnetz-Röhren ca. 8000mal soviel Kilowattstunden enthält wie alle Pumpspeicherwerke zusammen. Dieses Netz lässt sich auch mit Metan = Erdgas = Wasserstoff & CO2 (Power to Gas) füllen.

Wenn erst mal so viele Windräder und Solarpanels installiert sind das 100% des Stromes daraus stammen. Dann werden wir bei Vollsonne und Starkwind im Strom ersaufen den zu diesen Zeitpunkt keiner abnehmen kann. Muss man also wegspeichern. Power to Gas  -> einspeisen ins Gasnetz. Da dann Brennstoffzellen dezentral daraus Strom erzeugen braucht man auch viel weniger Stromnetze.  

370 Postings, 5218 Tage wedmanGanz abgesehen davon

 
  
    #62
1
05.02.21 13:39
das wenn nicht so viel Power-to-Gas vorhanden ist. auf jeden fall noch die Gasfelder der ganzen Welt am Gasnetz hängen. Das wird Druck auf den Gaspreis ausüben.

Damit werden die Betriebskosten meines Brennstoffzellen Blockheizkraftwerks weiter fallen. Den Strom den ich nicht selbst verbrauche speise ich gegen Vergütung in Stromnetz ein. Pausenlos Tag und Nacht.

Ein Super Konzept, wird auch wie regenerative Energien gefördert:
https://www.solidpower.com/it/news/tutte-le-news/...offzellensysteme/
 

1376 Postings, 1327 Tage Klimawandel@wedman

 
  
    #63
05.02.21 18:39
Superguten Beitrag den du hier abgeliefert hast, danke!

Momentan ... sehe ich auch irgendwie ein famoses funkeln in den Augen der Nordländer ... sie wissen, sie haben Windkapazitäten die ebenfalls enorme Mengen Strom liefern können ... und wenn sie sich darauf konzentrieren H zu produzieren, dann benötigen wir nicht mehr die Araber :-)) ... - wenn sie schon nicht gewillt sind, Wasserstoff über die Sonne für Europa jetzt und da zu produzieren ... - Wenn sie weiter verneinen, werden die nächsten Scheichs, die Wikinger sein ! - So läuft das Spiel! und gut SO! .. derjenige der Mut zeigt soll das Spiel gewinnen!

Immerhin hat ja gerade Dänemark ein Mega Projekt gestartet, ....
https://www.stimme.de/deutschland-welt/wirtschaft/...o;art270,4446509

Die Zeit läuft für uns ... und die geilsten Projekten werden demnächst in den nächsten Jahren weltweit gestartet ... - freuen wir uns drauf!  

239 Postings, 6592 Tage kikeriki@wedman

 
  
    #64
05.02.21 19:15
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Prima Artikel, der mir erst mal die betrieblichen Verflechtungen vor Augen geführt hat. Danke
Kikeriki  

370 Postings, 5218 Tage wedmanDanke für die Blumen

 
  
    #65
05.02.21 21:30
Der allgemeine Benefit liegt in der enormen Energiespeicher Fähigkeiten der Gasnetze die zudem schon vorhanden sind.
Aus diesem Resevuar kann man auch überall flüssige Treibstoffe reformieren. Die Infrastruktur (Tankstellen) dafür ist auch schon vorhanden. Porsche, Airbus, Boeing sehen dies auch als machbare Lösung an und forschen dazu.
 

370 Postings, 5218 Tage wedmanEs gibt auch noch mutigere Ansätze

 
  
    #66
05.02.21 21:43
Aus Luft und Sonne direkt flüssigen Treibstoff zu erzeugen. Klingt nach Blödsinn aber funktioniert wirklich.

https://synhelion.com/technology

Ist vollständig 100 pro klimaneutral.

Hier sind die Scheichs allerdings wegen der Sonne wieder im Vorteil.  

16295 Postings, 3871 Tage deuteronomiumgute Aktie

 
  
    #67
08.02.21 15:49
warum ?
siehe Bilanz/GuV bei Finanzen.net

Gesamtverbindlichkeiten 14 Mio. GBP

Eigenkapital 128 Mio. GBP

sichere Bank oder ? deshalb habe ich zugeschlagen.

Viel Glück  

370 Postings, 5218 Tage wedmanAlles wird wachsen

 
  
    #68
08.02.21 18:30
Was mit regenerativen Energien zu tun hat.
Alles auch CERES.

https://m.dw.com/de/...kensaudi-aramco-bp-shell-petrochina/a-55595669  

370 Postings, 5218 Tage wedmanDer vielbemängelte

 
  
    #69
08.02.21 18:36
Schlechte Wirkungsgrad beim Übergang Ökostrom - Wasserstoffspeicherung - Stromerzeugung wird dann immer bedeutungsloser.

Power-to-Gas wird so billig werden daß wir es kaum glauben können.  

16295 Postings, 3871 Tage deuteronomiumbei Wikipedia heißt es

 
  
    #70
11.02.21 19:17
""Festoxidbrennstoffzelle
Die Festoxidbrennstoffzelle (englisch solid oxide fuel cell, SOFC) ist eine Hochtemperatur-Brennstoffzelle, die bei einer Betriebstemperatur von 650–1000 °C betrieben wird. Der Elektrolyt dieses Zelltyps besteht aus einem festen keramischen Werkstoff, der in der Lage ist, Sauerstoffionen zu leiten, aber für Elektronen isolierend wirkt. Viele Festoxidbrennstoffzellen-Projekte sind noch in der Entwicklung, einige sind schon am Markt""

weiteres gefunden:

SOFC-Brennstoffzelle - Erdgas-Info
erdgas.info › brennstoffzelle › brennstoffzellen-typen
Die SOFC-Brennstoffzelle eignet sich für Ein- und Zweifamilienhaushalte mit einen relativ ... ist die Festoxid-Brennstoffzelle (SOFC = Solid Oxide Fuel Cell) ein heißes Gerät – aber nur im Inneren. ... Einsatzbereiche der SOFC-Brennstoffzelle.


""Festoxid-Brennstoffzelle: ein ganz heißes Gerät
Im Vergleich zu anderen Typen von Brennstoffzellen ist die Festoxid-Brennstoffzelle (SOFC = Solid Oxide Fuel Cell) ein heißes Gerät – aber nur im Inneren. Der in ihr verbaute feste Elektrolyt aus sogenannter Oxidkeramik leitet ab einer Betriebstemperatur von ca. 650 °C die Wasserstoffionen durch sich hindurch. Einige Geräte kommen auf eine Temperatur von 1.000 °C. Somit zählt die SOFC zu den Hochtemperatur-Brennstoffzellen. Dabei ist der Elektrolyt sehr dünn, nämlich nur zwei Hundertstel Millimeter stark.

Durch die "Wand" aus dem keramischen Werkstoff gelangen Sauerstoff-Ionen von der Kathode zur Anode und reagieren dort mit dem aus dem Erdgas gewonnenen Wasserstoff zu Wasser. Dabei entstehen elektrische Energie und Wärme, die den Haushalt sowohl mit Strom versorgen als auch über einen Wärmetauscher die Heizkörper und die Armaturen in Küche und Bad mit warmem Wasser versorgen.

Einsatzbereiche der SOFC-Brennstoffzelle
Die SOFC-Brennstoffzelle eignet sich am besten für Haushalte mit einem relativ hohen Energiebedarf von über 8.000 Kilowattstunden im Jahr.
(BHKW und Fahrzeugantrieb)

Die Vorteile einer SOFC

•Da in einer SOFC-Brennstoffzelle keine Edelmetalle verbaut sind, ist die Anschaffung in der Regel kostengünstiger.
•Aufgrund der hohen Betriebstemperatur kann der Energieträger Erdgas zum größten Teil direkt im Gerät reformiert werden. Das heißt: Der Wasserstoff wird in unmittelbarer Entfernung zum Elektrolyt gewonnen und muss nicht über längere Strecken transportiert werden.
•Die SOFC-Brennstoffzellen haben eine hohe Toleranz gegenüber der Reinheit des eingesetzten Wasserstoffs. Deshalb ist zum Beispiel ein Betrieb mit Bio-Erdgas ohne weiteres möglich.
•Der elektrische Wirkungsgrad liegt bei Festoxidkeramik-Brennstoffzellen besonders hoch.""

gelesen bis 70%

SOFC-Brennstoffzellen
Auf dem Heizgerätemarkt ist inzwischen eine entsprechende Auswahl an Brennstoffzellen mit Festoxidkeramik-Elektrolyt erhältlich.
•BLUEGEN von Buderus
•BLUEGEN von SOLIDpower

----------------------
Für Anleger als Kurzüberblick - Viel Glück
 

370 Postings, 5218 Tage wedmanInteressante E-fuels infos

 
  
    #71
14.02.21 12:20

1376 Postings, 1327 Tage Klimawandelich warte noch auf die großen New's ...

 
  
    #72
14.02.21 19:18
wo sich die Stückzahlen der  Produktion ständig erhöhen :-)) ... .
Mal schauen wieviel blablabla ... da noch dahergeredet wird, bis es endlich los geht ? ob das noch Monate, oder gar Jahre dauert ? :-))  

16295 Postings, 3871 Tage deuteronomiumist doch meine Rede

 
  
    #73
15.02.21 11:19
Ausschnitt:
""Hierfür kommen insbesondere sonnen- und windreiche Länder infrage, wo deutlich effektiver Ökostrom mit Überkapazität produziert werden kann als in Deutschland ""

Wüste Sahara überwiegend Steinwüste, kann die ganze Erde versorgen, alles nur eine Willens - und geldfrage  

16295 Postings, 3871 Tage deuteronomiumschon gewusst ?

 
  
    #74
15.02.21 11:29
Schon gewusst?  
Nur 20 Prozent der Sahara sind mit Sand bedeckt  

24 Postings, 1148 Tage PätziSahara

 
  
    #75
15.02.21 11:58
Die Stromgewinnung in der Sahara ist so wie so nicht so einfach wie man es denken mag. Photovoltaik Anlagen lieben zwar jede Menge Sonneneinstrahlung, brauchen jedoch auch Abkühlung. Es gibt also idealere Standorte als die Wüste.
Bsp. Baggerseen o.ä. wo der Sonnenertrag hoch ist und die Möglichkeit auf Kühlung besteht. Fyi  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben