Ceres Power als Partner von Großen ?


Seite 12 von 19
Neuester Beitrag: 27.03.24 14:07
Eröffnet am:03.12.19 09:58von: stobAnzahl Beiträge:466
Neuester Beitrag:27.03.24 14:07von: martin30smLeser gesamt:222.127
Forum:Hot-Stocks Leser heute:85
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 19  >  

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumlong

 
  
    #276
06.05.21 19:54
Frust abgelassen. Das sind die Finanzinstitute. grrrrr

Immer wenn die Sommermonate kommen . . . trotzdem bleibe ich bis 12/2022  

175 Postings, 1619 Tage RamanDeut chill mal

 
  
    #277
06.05.21 23:09
Wenn du so große angst vor krassen Kursverlusten hast, warum kaufst du dir keinen clean energy etf? Dort hast du den Mix und die dinger droppen in der Regel nicht ganz so heftig. Du liegst mit 40Jahren im Grab wenn du dich so sehr aufregst :). Abwarten, nach jedem 2 ten Bodenriss nachkaufen und EK senken. Es war klar dass die Werte droppen. Der Anstieg war zu heftig. ABER früher oder später gehts hier auch mal wieder hoch. Erst wenn die Leute verzweifeln und genug Packete geschmissen haben, wird der Algorythmus switchen. Ich weiß habe leicht reden, hatte 50% meiner H2 Werte Anfang Februar abgestoßen.... aber ich gebe dir den Tipp des Jahrhunderts. Um Gewinne zu machen, muss man auch mal verkaufen. Um Gewinne zu machen, musste auch mal länger als 2 Monate die Aktien halten :). Sammel dein Geld, entspann dich für 1-2 Wochen, schau hier dann mal wieder rein check die Lage. Meistens ändert sich einiges nach 1-2 Wochen. Der Abverkaif wird auch nicht mehr ewig stattfinden können. Es sind ja bereits schon Monate. Die Technologie ist gut, die Absätze werden sich vervielfachen.    

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumRaman

 
  
    #278
07.05.21 08:52
gut getroffen. Emotionen müssen raus, dennoch werde ich der Börse den Rücken kehren, nach einem letzten grün.

Wie ich schon geschrieben, die Masche ist immer gleich, bei der Cloud, Cannabis, Kobalt, jetzt H2 > rein locken > abzocken.
LG  

370 Postings, 5240 Tage wedmanNicht reinlocken lassen

 
  
    #279
07.05.21 09:05
Weil, an der Börse wollen alle immer nur dein Bestes:
        "Nähmlich dein Geld!"
War so, ist so, wird immer so sein.
Wenn man es genau betrachtet ist unser aller Leben wie die Börse. Nur das an der Börse es wirklich ausschließlich um Geld geht.  

370 Postings, 5240 Tage wedmanDie Amis sichern Gewinne

 
  
    #280
07.05.21 09:08
weil im Raum steht die Börsengewinne genau so hoch zu besteuern wie reales einkommen.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...gp9Qm?ocid=msedgntp  

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumhab verstanden

 
  
    #281
07.05.21 09:52
Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober.


 

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumGewinner

 
  
    #282
07.05.21 10:09
. . . da kam mal ein Artikel über die Börse. Stand drin, dass ca. 4 Millionen Anleger innerhalb 10 Jahre der Börse den Rücken gekehrt haben.

Als ich diesen Artikel nach paar Tagen noch mal aufsuchen wollte, war er verschwunden, gesucht + gesucht, -weg.

Warum wohl ? schlecht für die Werbung.

wie, an Verlierer erinnert sich keiner, nur Gewinner. Wer war als erster auf dem Mond ? - und wer war der Zweite, na ? weiß kaum einer.

So ist es im Kapitalismus. Daher hört man immer nur von Gewinnmitnahmen. Moderatoren sagen nie Verlustmitnahme.  

1393 Postings, 1349 Tage Klimawandel@deuteronomiu

 
  
    #283
1
11.05.21 06:53
.... naja das was man in den Börsenseminaren lernt, ist zwar die Basis, aber für die Praxis an der Börse zählt viel viel mehr ....  da kannst dich mit einem Börsenseminar runter lassen, wenn du glaubst du machst danach Gewinne ... und dies wird ja auch so vermittelt in den Seminaren, und viele Junginvestoren verschwinden somit nach kurzer Zeit ... - weil sie einfach noch keinen Spürsinn für die tatsächliche Realität entwickelt haben ...

Die tägliche Realität und das wissen wir langfristbörsianer heute fast alle ... beruhen auf Politik, Geldgier, Ego, Fonds, Institutionelle die teilweise ihre linken Spielchen massivst treiben ... Leerverkäufern usw...

Also all diese linke Tricks, diese linken Agenten, diese Egos, diese Plauscher, diese gebongten korrupten Analysten ..., diese Aktienfachzeitschriften die wieder von Institutionellen bezahlt wurden, diese teilweise absolut korrupten Banken, all diese Mieslinge ..... mußt du heute versuchen psychologisch zu verstehen, wie sie handeln ...

Daher Leute, und Neuinvestoren ... mit einen Brösenseminar ist absolut noch gar nichts erledigt... - am besten Ihr beginnt danach ein Psychologie STudium, dann habt ihr eventuell mehr Einblick, wie mies wie ego der Mensch handelt ... und danach könnt Ihr dann Kauf- und Verkaufs- Aufträge ordern ! :-)))

Viel Spaß!  

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumAktie sehr stabil

 
  
    #284
17.05.21 10:28
spätestens 2022 geht es los. (Stack-Produktion)

Kurse ? Spielchen der LV, lasst euch nicht verunsichern.  

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumKurs

 
  
    #285
17.05.21 16:21
geht hoch und runter. Vermute mal , LV haben auf fallend gesetzt und sie haben es schwer, weil gekauft wird.

Der CEO soll mal eine News bringen, dann wird es heiß um die LV.  

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumGrün

 
  
    #286
17.05.21 20:53
KLIMADEBATTE:
Der Zug ist im Inland günstiger als der Flug
VON THIEMO HEEG, HENDRIK KAFSACK UND TIMO KOTOWSKI-AKTUALISIERT AM 17.05.2021-20:24

Keine Inlandsflüge und keine Billigtickets mehr – mit diesen Forderungen wird Fliegen zum Wahlkampfthema. Dabei gibt es innerdeutsch schon jetzt fast keine Schnäppchen.

Viel Zeit zum Durchatmen blieb Urlaubshungrigen und Fluggesellschaften nicht. Gerade ziehen die Buchungen nach Monaten der Corona-Beschränkungen an, da ist mit Forderungen nach Mindestpreisen für Tickets und einem Ende von innerdeutschen Verbindungen die vor Pandemie geführte Flug-und-Klima-Debatte wieder entbrannt.


Thiemo Heeg
Redakteur in der Wirtschaft.

Folgen


Hendrik Kafsack
Wirtschaftskorrespondent in Brüssel.

Folgen


Timo Kotowski
Redakteur in der Wirtschaft.

Folgen

Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock wünscht anstelle von 29-Euro-Tickets nach Mallorca eine „klimagerechte Besteuerung“, um „Dumpingpreise“ zu stoppen. Kurzstreckenflüge – gemeint scheinen Inlandsstrecken – solle es „perspektivisch nicht mehr geben“. Zuvor hatte SPD-Kandidat Olaf Scholz seine Vorliebe für Mindestpreise bekundet. Kein Ticket dürfe günstiger sein als die Flughafengebühren und Steuern, die anfallen. Dann werde es keinen Flug geben, der weniger als 50 oder 60 Euro koste.

Dass mit den Themen Billigtickets und Inlandsflüge eine besondere Melange der vermengten Themen entsteht, zeigen die Reaktionen. Der Vizevorsitzende der Bundestags-Unionsfraktion, Ulrich Lange (CSU), sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland: „Es ist klar, dass der Flugverkehr seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten muss. Ein Verbot von Kurzstreckenflügen und massive Preiserhöhungen im Flugverkehr sind aber der falsche Weg.“ Der Tourismusbeauftragte der Regierung, Thomas Bareiß (CDU), mahnte, Klimaschutz dürfe nicht auf Kosten der Urlaubspläne einkommenschwacher Familien gehen. ….usw,

na dann schöne Wahl  

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumFrage

 
  
    #287
17.05.21 20:57
kann man Methanol Triebwerke bauen, also grüner Treibstoff für Flugzeuge ?  

175 Postings, 1619 Tage RamanPower to x

 
  
    #288
18.05.21 22:45
Power to gas nennt sich das deuteron.
Ums ganz blöd zu sagen, kann man Wasserstoff verbrennen bzw. durch eine Brennstoffzelle jagen. In einer Brennstoffzelle verbrennt der wasserstoff ja nicht wirklich. Du kannst wasserstoff aber auch verbrennen.
Schau dir mal die Technik an, die mit Wasserstoff möglich ist. Festoxidbrennstoffzelle/PEM/Alkalische Brennstoffzelle/ Wasserstoff BHKW. Da gibt es diverse technische Lösungen bezüglich der Anwendungsfälle.
Bloom Energy bspw. Jagt aktuell Gas durch ihre Brennstoffzelle, da günstiger und Umweltfreundlicher. Dabei handelt es soch um eine Festoxidbrennstoffzelle  

370 Postings, 5240 Tage wedmanFlugzeugtriebwerke können theoretisch

 
  
    #289
25.05.21 09:35
alle Treibstoffe verbrennen.
Methanol ist fürs Fliegen aber nicht so interessant wie Kerosin weil bei Methanol der Energiegehalt nicht so hoch ist wie bei Kerosin. Es braucht mehr Platz im Flugzeug usw.

Aber bei Power to Fuel kann man auch künstliches (Grünes) Kerosin herstellen. Ist aber noch viel zu teuer weil der Wirkungsgrad noch zu schlecht ist.  

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumwann

 
  
    #290
27.05.21 15:40
wird das rauf runter Spielchen beendet ?

Ist ja langweilig  

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumHeute Bewegung ?

 
  
    #291
28.05.21 10:18
Viele  Anleger, auch ich, (EK17,35) sind auf der Verluststraße unterwegs. Nichts mit den sogenannten "Gewinnmitnahmen" wie es bei ntv immer heißt.
Hoffen wir mal was der CEO am 21.06. bei der HV sagt. 2022 sollte Ceres schon die 20,- in Angriff nehmen.
Die Hoffnung stirbt . . .  usw.
Schönes WE, Wetter wird besser  

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumBörse gleich Abzocke

 
  
    #292
28.05.21 14:22
am Freitag vor paar Tagen wurde komischer Weise gekauft, am Montag wieder verkauft ? Eigentlich läuft es doch anders herum.

Am besten man verkauft den ganzen Scheiß  

531 Postings, 1437 Tage zeroeightfifteen@deuterinomium

 
  
    #293
28.05.21 17:48
Tu uns doch allen den Gefallen und bleib endlich der Börse fern -
so, wie Du es seit Jahren und tagtäglich in zig Threads spamst.

Dein Geheule ist unerträglich und bei Dir scheint Hopfen und Malz verloren.  

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumDeine Meinung

 
  
    #294
28.05.21 20:53
nicht meine.  

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumZero

 
  
    #295
29.05.21 09:27
Über mich:  
 
Status ok
E-Mail geheim
Registrierungsdatum 23.08.13 12:14
Anzahl der Sterne
7913
---------------------
Du willst doch nicht wirklich behaupten, alle Beiträge von mir gelesen zu haben. Über Ceres gibt es wirklich nicht viel zu berichten.

Interview vom CEO kennt wohl Jeder.

Schaut man sich den Chart genau an, so erkennt man schnell, dass hier große Player am Ball sind. Starke Anstiege, in der Zeit wo die
Propaganda den H2 Markt hoch gepusht haben, um Anleger rein zu locken. Dann schneller Fall, manchmal senkrecht, heißt ? Sehr viele Stücke müssen verkauft worden sein. Kein Kleinanleger setzt sich am Tage hin, denn dieser muss arbeiten und mit seinen geringen Stückzahlen wird er wohl kaum den Kurs beeinflussen.

Wer lange im Geschäft ist, weiß auch das die Monate von April bis September schwach sind. (allgemein)

Ceres hat gut 1/3 vom Kurs-Hoch abgegeben und das ist viel. Schafft das Vertrauen ? Nein ! Was macht der CEO dagegen bzw. was könnte er dagegen machen ? wenig bis nichts.

Aktien sind Spielball der Finanzinstitute.

Du aber bist emotionslos, Frust ist ein Fremdwort . . .

Mir ist schon klar, der Leser will Fakten zur Sachlage, News über die Firma usw. überwiegend halte ich mich daran aber nicht immer.
Du dagegen bist perfekt.
LG




 

1393 Postings, 1349 Tage Klimawandelwie immer hat jeder ein bisschen ...

 
  
    #296
05.06.21 18:21
Recht ... doch... pocht nicht gegenseitig herum, es bringt nix ...

Klimawandel, Energiewandel ... ist ein Spielball .... - ein Spielball dafür viel Kohle zu machen ...
Gibt's nur die Chance damit den Klimawandel zu bekämpfen wird dieses Thema in der Finanzszene uninteressant ... - so ist das nun mal... sogar mit der Natur müssen fette Werte gemacht werden, aus idealismus hebt keiner seinen All%erwertesten !

Daher.. kommen Stützungen ... von den Regierungen... bis dato wird ja mehr hei%ße Luft rausgeblasen, als tatsächlich getan wird... - was technisch sinn macht, ist hierbei nicht das Thema ... - sondern das was die Wirtschaft will, und wie es am besten den Volk zu verkaufen ist ...

Die Wirtschaft will aktuell die Batterietechnik ... - nicht weil sie besser ist, sondern... weil man damit 2x Energiewandel betreiben kann - Fossil -> Battery -> Wasserstoff ... das alles ist wieder alles nur wegen dem Money ... aus welchen sonstigen Gründen !?

Daher ... hält man sich diese Werte mal auf lauwarm ... also elektrolysen, brenntstoffzellen, h-speicher etc... - denn in 5 - 10 Jahren könnte man sie schon brauchen ... - aber bis dahin, wird der Konsument mal mit der Battery technik abgezockt.

Dagegen, gegen diese Entscheidung sind nun mal Ballard Power, Plug Power, Ceres Power, ITM Power und viele mehr ausgesetzt ... daher.. und dass man doch irgendwie nicht ganz auf der Börse tot ist ... gibts mal ein auf und ab ... das bringt dennoch etwas ein .. denn die Hoffnung der Kleinanleger geht nicht so flott verloren .. und bis der Einsatz von H wirklich kommt, kann man sie noch mehrfach ausnehmen :-)) ...

Selbst bin ich zwar ein Megafan von H, jedoch lehrt es mich sich nicht gegen generelle Tendenzen aufzulehnen ... und jetzt läuft gerade das Geschäft mit Lithium an ... - und das will ich mir nicht entgehen lassen ... - daher bin ich mal weg ... sicher nicht auf Dauer... aber in der schnelllebigen Welt, kann sie in 3 Jahren schon komplett wieder anders aussehen .... - Seid keine Sesselkleber... sondern behaltet immer die Umsicht, wo gerade die Musik spielt ... dann könnt Ihr indirekt mitspielen ! :-))  

620 Postings, 1695 Tage StockWatchNowNotice of Capital Markets Teach-in on Electrolysis

 
  
    #297
07.06.21 12:39
Notice of Capital Markets Teach-in on Electrolysis

https://www.investegate.co.uk/...on-electrolysis/202106070700129551A/  

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumGB

 
  
    #298
17.06.21 12:05
Neue britische Förderbank für klimafreundliche Infrastruktur
LEEDS (dpa-AFX) - Mit einer neuen Förderbank will die britische Regierung Investitionen in klimafreundliche Infrastruktur ermöglichen. Es gehe um die Finanzierung wichtiger Projekte für saubere Energie, Verkehr, Abwasser und Müll in allen Landesteilen und Regionen des Vereinigten Königreichs, teilte das Finanzministerium am Donnerstag mit. Die Infrastrukturbank werde zunächst mit einem Kapital von 12 Milliarden Pfund (etwa 14 Mrd Euro) ausgestattet und sei in der Lage, Staatsgarantien in Höhe von 10 Milliarden Pfund auszugeben. Dies werde dazu beitragen, mehr als 40 Milliarden Pfund an Gesamtinvestitionen freizusetzen, so das Ministerium weiter.

Die Regierung von Premierminister Boris Johnson setzt auf den Ausbau der Infrastruktur als wichtigen Baustein beim Vorhaben, landesweit gleiche Lebensbedingungen zu schaffen. Außerhalb großer Städte wie der Hauptstadt London sind etwa Straßen oder Bahnlinien in schlechtem Zustand, es gibt große Lücken im öffentlichen Nahverkehr. In den kommenden Jahren sollen Hunderte Milliarden Pfund in die Infrastruktur investiert werden. Die neue Bank soll mit der Privatwirtschaft und der Regionalpolitik zusammenarbeiten und Projekte unterstützen, die den Klimawandel bekämpfen und Wirtschaftswachstum fördern. Sitz des Instituts ist das nordenglische Leeds./bvi/DP/zb  

620 Postings, 1695 Tage StockWatchNowCeres Power

 
  
    #299
18.06.21 14:51
Dieser empfiehlt das Energieunternehmen Drax und die Elektrolyseunternehmen Ceres Power und ITM Power.
https://www.cash.ch/news/politik/...sen-gruenen-energieaktien-1781512  

370 Postings, 5240 Tage wedmanKlammheimlich am fortschreiten

 
  
    #300
01.07.21 09:44
die SOFC-Brennstoffzellentechnik.
Nichts anderes macht CERES und BUDERUS Blue-Gen und somit BOSCH.
BOSCH ist ein Leisetreter haben wir schon bei den E-Bike-Motoren gesehen.
Schade das ich von  BOSCH keine Aktien kaufen kann.

https://www.bosch.com/de/forschung/know-how/...ennstoffzellensysteme/

Wenn ich weiß das Kohle und Kernkraft abgeschaltet werden sollen. Der Strombedarf explodieren wird. Mir dann die Möglichkeiten der SOFC-Brennstoffzellentechnik vor Augen führe (Kann Erdgas verarbeiten, 60% Wirkungsgrad), wird mir der Sinn der angeblich so überflüssigen Nordstream-Pipeline sehr klar!
Solche strategischen Dinge werden in Ruhe viele Jahre im voraus entschieden.

Man beachte den Tortenchart mit dem Energymix:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...LCmGc?ocid=msedgntp

Kohle und Kernkraft könnten hier gut dezentral/zentral durch SOFC-Brennstoffzellen gespeist mit Erdgas ersetzt werden.
Jeder der einen Erdgasanschluss besitzt kann so ein Minikraftwerk betreiben (BUDERUS Blue-Gen). Ich habe mich jedenfalls schon sehr dafür interessiert.

Wenn es soweit ist das ich meinen Brennwertkessel austauschen muss und der Preis für so ein Mini-SOFC-Brennstoffzellenkraftwerk vertretbar ist werde ich das machen.
Dies wird auch voll staatlich mit Geldzuschuss gefördert.

Oder glaubt jemand ernsthaft das die Erdgas Infrastruktur wegen den Ideen der radikalen Stromjünger abgebaut wird. Selbst wenn dauert das mindestens noch 50 Jahre. Das juckt mich dann nicht mehr. Zumal die SOFC auch reinen Wasserstoff frisst.  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben