Ceotronics mit guten Zahlen
Auf dem Fundament der vorgelegten Zahlen und dem Ausblick...schaun mer mal.
Was könntet ihr euch denn beim Kurs vorstellen bzw. welche Bewertung wäre realistisch?
Nach den vorläufigen HJ-Zahlen Ende November und dem daraus folgenden Kurssprung aus der Seitwärtsrange zwischen 1,40/1,60 in die 1,5-monatige Konsolidierungphase zwischen 1,80/2,00 und erneutem Ausbruch, hat man nun gestern das alte Jahreshoch bei 2,42 getestet und ein Doppeltop ausgebildet.
Ich kann mir gut vorstellen, das auf dem jetzigen Niveau der Kurs wieder eine (kurze) Konsolidierungsphase einnimmt. Spätestens beim dritten Anlauf über die 2,42 sollte der Kurs dann weiter nach oben ausbrechen in Richtung der ganz alten Hochs.
Dafür spricht auch die fundamentale Seite. Da sieht es für das laufende Geschäftsjahr ja sehr gut aus (hoher Auftragsbestand und ein "deutliches positives Konzernergebnis" wird prognostiziert).
Wichtig wäre natürlich, mal ein weiteres positives Geschäftsjahr ranzuhängen und weiter konstant zu wachsen. In den letzten Jahren war es ja ein ziemliches hin und her...
Aber solange keine negativen News kommen, bleibe ich auf jeden Fall mindestens das nächste halbe Jahr bis zu den Jahreszahlen und dem neuem Ausblick aufs nächste Geschäftsjahr mit meiner eher kleinen Posi investiert. Es sei denn, es werden bis dahin die 4 Euro erreicht. Dann würde ich wahrscheinlich schwach werden...:-)
ein interessanter Artikel der Spaß macht.
War ein paar Tage nicht da,habe wohl nichts verpasst diese Woche.