Centrotherm - Kurssturz nach Insolvenzantrag!
wenn allerdings bekannt wird, dass ein weiterer großauftrag an land gezogen wird, dann will ich nicht wissen wie schnell der kurs die 2 euro hürde nimmt. schließlich sollte der fortbestand des unternehmens durch eine hohe auslastung gewährleistet werden. darauf kommt es an.
bis ins jahr 2011 sehen die zahlen des unternehmens finde ich auch ganz gut aus. aber wie bereits in manchen artikeln geschrieben wurde, wurde es verschlafen einen plan B auszuarbeiten, für den fall, dass die konjunktur ins stocken gerät. nichts anderes ist eingetreten.
jetzt geht es darum zu handeln.
17. August 2012 | Märkte und Trends, Topnews
Wie ist der Stand des Sanierungsverfahrens für den angeschlagenen deutschen Photovoltaik-Maschinenbauer Centrotherm? Dazu ein Interview mit Tobias Hoefer, Sanierungsexperte im Vorstand der Centrotherm AG zuständig für das Thema Schutzschirmverfahren und Eigenverwaltung sowie Technikvorstand Peter Fath.
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...fizieren_100008836/
17.08.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten von Independent Research bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktien von centrotherm photovoltaics. Das Kursziel liegt weiter bei 1,00 Euro.
Die Gesellschaft hat einen Massekredit über 50 Millionen Euro erhalten. Zugleich kündigt sie neue Aufträge an. Über Auftraggeber und Volumen wird jedoch bisher nichts bekannt. Noch stehen die jüngsten Zahlen aus, die Veröffentlichung der Quartalswerte wurde verschoben. Die Analysten rechnen dabei jedoch nicht mit guten Meldungen, sie verweisen auf Mitbewerber, die schwache Zahlen präsentiert haben. Die Transparenz der Geschäftsentwicklung bleibt somit niedrig. Entsprechend vorsichtig ist die Einstellung der Analysten.
Ich sehe sogar eher die 80 cent.
Kann man(n) sehen wie man will. Ich jedenfalls bin absolut davon überzeugt, dass wir hier noch einen ordentlichen Satz nach oben machen! Man sollte allerdings bereit sein, etwas länger die Scheinchen zu halten! Hier muss erstmal richtig Ruhe einkehren.
Commerzbank belässt Evotec auf 'Buy' - Ziel 3,80 Euro
Die Commerzbank hat die Einstufung für die Aktie des Biotech-Unternehmens Evotec auf "Buy" mit einem Kursziel von 3,80 Euro belassen. Die Erfolgsaussichten für das Diabetes-Medikament DiaPep277 hätten sich verbessert, schrieb Analyst Volker Braun in einer Studie vom Donnerstag.
AFA0059 2012-08-16/12:36
Die geben schon seit 2 jahren diese empfehlung und nichts trifft ein.
Die Firma muß ja was in der Schublade haben!!!
Banken verschenken ja kein Geld,ober habe ich in der Unterrichtsstunde gefehlt?
centrotherm photovoltaics: Analysten bleiben vorsichtig
17.08.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten von Independent Research bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktien von centrotherm photovoltaics. Das Kursziel liegt weiter bei 1,00 Euro.
Die Gesellschaft hat einen Massekredit über 50 Millionen Euro erhalten. Zugleich kündigt sie neue Aufträge an. Über Auftraggeber und Volumen wird jedoch bisher nichts bekannt. Noch stehen die jüngsten Zahlen aus, die Veröffentlichung der Quartalswerte wurde verschoben. Die Analysten rechnen dabei jedoch nicht mit guten Meldungen, sie verweisen auf Mitbewerber, die schwache Zahlen präsentiert haben. Die Transparenz der Geschäftsentwicklung bleibt somit niedrig. Entsprechend vorsichtig ist die Einstellung der Analysten.
Mein Persönliches kursziel liegt bei ca. 80 cent.