Centrotec vs. Fortune City. Wer kann es erklären?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.10.01 19:23
Eröffnet am:13.11.00 12:45von: HMertesAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:25.10.01 19:23von: ElanLeser gesamt:5.861
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

17 Postings, 8865 Tage HMertesCentrotec vs. Fortune City. Wer kann es erklären?

 
  
    #1
13.11.00 12:45
Ich verstehe das nicht:

Fortune City geht 74% noch oben, weil sie ihre VERLUSTE verringert haben.
CENTROTEC geht 3-4% nach oben, weil sie ihren GEWINN verfünffacht haben.

Wie kann so etwas sein? Hab ich die Meldungen nicht verstanden???

Vielen dank für die Aufklärung eines Unwissenden.

Gruß

HMertes

 

2311 Postings, 8851 Tage MJJKFortune City

 
  
    #2
13.11.00 13:55
Vielleicht kommt das ja nur davon, weil schon jeder erwartet hatte, daß Fortune City pleite sei. Und nun sind alle davon überrascht, daß es sie noch ein paar Jährchen gibt.

Über Centrotec kann ich nichts aussagen. Aber die allgemeine Stimmung bei Firmen mit Gewinn ist die, daß nicht erwartet wird, daß diese Steigerung beibehalten wird. Da die Börse aber die Zukunft voraussagen will, und weil sie eine Gewinnreduzierung erwartet, steigt der Kurs nicht mehr.

MjjK.
 

5074 Postings, 9178 Tage ElanHMertes

 
  
    #3
25.10.01 18:03
Deine Frage ist absolut gerechtfertigt und ich habe keine rationale Erklärung.
Ich weiss nur, dass Menschen auf Flohmärkten den größten Scheiss kaufen, nur weil es billig ist, Qualität erwartet man bei Pfennig-Produkten nicht...vielleicht ist es bei Aktien ähnlich.  

9070 Postings, 8787 Tage SlashVielleicht hat man von Centrotec einfach

 
  
    #4
25.10.01 18:13
nur mehr Gewinn erwartet.

Gruß slash  

5074 Postings, 9178 Tage Elanganz sicher nicht slash o.T.

 
  
    #5
25.10.01 19:23
 

   Antwort einfügen - nach oben