Centrosolar Group AG WKN: 514850
wie die Ruhe vor dem Sturm, der hier demnächst anstehen wird.
Läuft oft eine ganze Weile Seitwärts, dann etwas runter und dann....
Gewaltiger Umsatz heute bei der Anleihe. In Frankfurt derzeit 209.000 Stück zu 46,10 % im bid!
Genau so ist es OWDiver. Das interessanteste 7und für Solar am wichtigsten aus dem Manager Magazin-Artikel sind folgende zwei Absätze:
"Der Eigenverbrauch lohnt vor allem für Privathaushalte, zunehmend aber auch für Unternehmen. "Für kleinere Betriebe kostet eigener Solarstrom bereits weniger als Netzstrom", sagt Energieanalyst Jonas Rooze von Bloomberg New Energy Finance. "Nach und nach kommen auch größere Firmen in diesen Bereich."
Tatsächlich zahlen viele mittelgroße Firmen etwa 14 Cent pro Kilowattstunde Strom, zum Jahreswechsel wird es wegen der steigenden EEG-Umlage noch einmal etwa 1,7 Cent teurer. Hinzu kommen höhere Netzentgelte. Solarstrom vom Dach lässt sich inzwischen aber für unter 13 Cent herstellen, wie mehrere Branchenkenner gegenüber manager magazin online bestätigten. In Planung sind inzwischen auch größere Anlagen, die ganze Gewerbegebiete teilweise direkt versorgen sollen - dann wird es noch billiger."
Bin schon länger der Meinung, dass mittelgroße Aufdachanlagen der neue Solarrenner in Deutschland wird. Zumal ja die Strompreise immer weiter steigen und die Solarystemkosten immer weiter fallen. Sieht man ja auch an dem 9 MW-Projekt von Centrosolar für Aldi.
Leider wurde diese 80 kW Aufdachanlage vom Fischvermarkter "Deutsche See" nicht mit Centrosolarmdoulen verbaut, sondern mit Sharp-Modulen.
Da mache ich mir keine Sorgen,( auch wenn die Nachrichtenlage ziemlich karg ist ) da werden ein paar freie Dächer für CS übrig bleiben.
Gruß
OWD
29.10.2012 (www.4investors.de) - Bei der Centrosolar-Aktie tut sich derzeit wenig. Die Aktie kann sich nach einer Abwärtsbewegung derzeit auf zwei Unterstützungsbereiche stützen: Zum einen der Zone 1,16/1,19 Euro, zum anderen die zuletzt einmal getestete Unterstützung bei 1,10 Euro. Beide Marken haben in den vergangenen Handelstagen der Abwärtsbewegung Stand gehalten und diese, gestartet bei 1,42 Euro, erst einmal gestoppt. Die Centrosolar-Aktie pendelt damit ihre zuvor hohe Volatilität aus – ein sicheres Zeichen, dass dies nicht so bleiben wird.
Aus charttechnischer Sicht sollten kurzfristig orientierte Trader bei der Centrosolar-Aktie die zuletzt bereits genannten Kursbereiche weiter im Blick behalten. Ein Rutsch unter 1,16/1,19 Euro und 1,10 Euro könnte das Papier bis an die nächsten Unterstützungsmarken bei 0,97/1,01 Euro und oberhalb von 0,89 Euro durchreichen. Nach oben hin sind im Fall einer Aufwärtsbewegung zunächst kleinere Hindernisse zwischen 1,28 Euro und 1,35 Euro zu sehen, bevor mit 1,40/1,42 Euro eine härtere Nuss als Widerstand zu knacken ist.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=63247
KEINER ist sicher vor den Naturgewalten, die aufgrund des Klimawandels von Jahr zu Jahr extremer werden.
Die einzige Lösung mittel- und langfristig ist weg von Atomstrom und hin zu EE!
Trotzdem einen schönen Tag.
VG
PA
P.S.: Wall Street den zweiten Tag in Folge geschlossen...
Keine einzige bis jezt, was hadfestes, was mir sagt: OWD, ja du bist richtig hier.
Dann würde ich meine TAN-Liste wieder einordnen, mich in der ChillOut Ecke verziehen
und den 9.11.etnspannt abwarten.
Das wäre mein Wunschszenario, aber bei Solar Aktien ist ein Wunschdenken.
Gruß
OWD
Die nächste News kann schon vor der Türe stehen und uns nordwärts bringen...
VG
PA
Und es ist an der Zeit wieder nach Norden zu wandern, die Konsolidierung sollte mehr als abgeschlossen sein bei der Aktie!
Mittlerweile lässt sich Strom mit Dachanlagen für unter 0,15 Euro pro Kilowattstunde erzeugen, mit großen Freiflächenanlagen sogar für unter 0,10 Euro. Viele kleinere und mittelgroße Unternehmen zahlen bei den Energieversorgern derzeit deutlich mehr für ihren Strom.
..."
"...Ein großer Gewinner dieses Trends ist die deutsche Solarfirma Centrosolar...."
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...hne-eeg-18862769.htm
Nur anscheinend interessierts niemanden - siehe Kursverlauf seit einigen Tagen!
VG
PA
na wenn das mal keine Neuigkeiten vom Unternehmen sind!!!!!!
30 Jahre, wow ...., da haben wir doch alle drauf gewartet
Na dann, bin gespannt, wanns losgeht :D
VG
PA
http://www.boerse.de/realtime-kurse/Centrosolar-Group/DE0005148506
Gruß
OWD
Centrosolar bietet das Modul nicht nur als Aufdach-Variante, sondern auch als Indach-System an, das die Dachziegel ersetzt.
Dann brauch man also keine Dachziegel mehr!!!
Wer sein Dach neu deckt wird dies bestimmt in betracht ziehen!