Centrosolar Group AG WKN: 514850
aus dem aktuellen Photovoltaik-Magazin:
Der Rahmen schließt dann bündig mit der Frontscheibe ab. Das sorgt für ein homogeneres Gesamtbild der Anlage und macht es gleichzeitig möglich, noch mehr Leistung auf kleinen Dächern unterzubringen. Auf der anderen Seite wollen die Anbieter die Kosten reduzieren. Zum Beispiel durch Module, die vielseitig einsetzbar sind, wie bei den Systemen von Centrosolar und CSS. Das senkt sowohl Herstellungs- als auch Lagerpreise. Manche Neuerscheinungen können beide Belange erfüllen. Wir haben unsvier Neuentwicklungen im Folgenden genauer angeschaut.
und
Neben den vertikal verlaufenden Montageschienen, die auf den Sparren verschraubt werden, benötigt der Installateur vertikale und horizontale Dichtungsschienen, die jeweils zwischen zwei Module gesteckt werden. Das macht das System in der Montage etwas aufwendiger als die Produkte seiner Mitbewerber. Wie für CSS war auch für Centrosolar das Ziel, ein vielseitig einsetzbares Produkt zu schaffen. Herausgekommen ist das S-Class Vision, ein rahmenloses Glas-Glas-Modul, das sowohl als Aufdach- als auch als Indachmodul eingesetzt werden kann. Mit nur 2 mal 2,3 Millimeter Glasstärke ist es leicht und stabil zugleich. Die Ingenieure von Centrosolar wollten ein Gesamtsystem mit möglichst wenig Aluminiumanteil entwickeln. Deshalb sind die Montageböcke, auf denen die Module an den Seiten flächig aufgelegt werden, aus Kunststoff gefertigt. Lediglich die flachen Abdeckleisten bestehen aus Aluminium. Das System erreicht eine Stabilität bei Druckbelastung von bis zu 7.700 Pascal pro Quadratmeter. In der Horizontalen hält eine EPDM-Dichtung das Wasser außen. „Die Dichtungslippe, die die Module vertikal verbindet, sorgt außerdem dafür, dass kein Kondenswasser in die Unterkonstruktion tropfen kann“, sagt Tim Schoppe, Produktmanager bei Centrosolar. Möglichst schlicht und gleichmäßig schwarz soll die Anlage nach Einbau wirken.
Der Link dazu:
http://www.photovoltaik.eu/heftarchiv/artikel/...e5d6d3029ac3ec0eb379
Beides "normal" todsichere Garanten für einen ausgeprägten Kursanstieg - nun denn...
VG
PA
Nach den extremen Kursausschlägen vor zwei Wochen hat sich der Kursverlauf von Centrosolar zuletzt beruhigt. In den vergangenen Tagen hat der Wert um die Marke von 1,30 Euro konsolidiert und dabei eine positive Chartformation ausgebildet, deren Vollendung unmittelbar bevorsteht.
Anfang Oktober erreichten die Schwankungen bei Centrosolar ihren vorläufigen Höhepunkt, als der Titel von 1,70 auf unter einen Euro durchsackte, um dann in wenigen Tagen wieder auf 1,40 Euro anzuziehen. Mittlerweile hat der Wert um die Marke von 1,30 Euro konsolidiert und dabei eine Chartformation ausgebildet, die weitere Kurssteigerungen erwarten lässt.
Wimpel im Aufwärtstrend
In den vergangenen Handelstagen hat die Aktie von Centrosolar einen charttechnischen Wimpel ausgebildet, der als eine Formation gilt, die den übergeordneten Trend bestätigt. Ein klassischer Wimpel ist eine symmetrische Dreiecksformation in einem untergeordneten Zeitfenster. Sie dient im Falle einer Aufwärtsbewegung zum Abbau des überkauften Extremzustands.
Ausbruch steht bevor
Die wahrscheinliche Fortsetzung einer Wimpelformation ist eine Fortsetzung des bestehenden Trends, bei Centrosolar also einem Aufwärtstrend. Ein Ausbruch aus dieser tendbestätigenden Formation steht nun unmittelbar bevor. Hierfür müsste der Kurs von Centrosolar über 1,32 Euro steigen. Erstes Ziel wäre dann die Marke von 1,41 Euro, danach 1,70 Euro.
Faires Kursniveau über 2,00 Euro
Auch fundamental lassen sich bei Centrosolar höhere Kurse rechtfertigen. Die Aktie ist im Branchenvergleich weiterhin deutlich zu niedrig bewertet. Um etwa auf ein mit Solarworld vergleichbares Niveau zu kommen, müsste der Kurs von Centrosolar deutlich über die Marke von 2,00 Euro zulegen.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...eidung--18819399.htm
Nun denn, Herr Maydorn. Das Leben ist gerecht. Es kommt der Tag, da die Politik auch diese Masche überreisst. Ich wünsche für den Tag schonmal viel Spaß.
P.S.: You suck.
So.
Auf einen sehr sonnogen Tag!
VG
PA
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=62963
VG
PA
Wahrscheinlich kommt gleich danach auch noch was vom Aktionär hinterher. ;-(
Irgend eine Meldung/News wird von C30 schon selbst kommen - wenn Sie es für angebracht halten.
Naja, dann nächste Woche wieder.
Tipp: die letzten Tage gings morgens hoch und dann sukkzessive runter - sollte man morgens verkaufen und abends wieder reingehen???
Schönes sonniges WE!
PA
Kaufempfehlung für Solartitel haben Seltenheitswert in der heutigen Zeit :D
VG
PA
C30 hält sich ganz gut heute bei diesem Umfeld.
1,297
juche, ich hoffe mal für dich, dass du deinen "Abstauber" nicht zu früh eingesammelt hast.
Auf jedenfall wird jetzt charttechnisch richtig spannend.
Ich investiere langfristig und wegen fundamentaler Daten, da stören mich solche auf und abs eigentlich nicht. Ich nutze dies aber für meine Tradingposition.
Hab mir den Rest jetzt noch über Tradegate geholt um 1,145.
Dass es jetzt aber so Ruck Zuck unter die 38er und dann fast auf einen Rutsch noch unter die 50-Tageslinie ging, bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten bis am Montag. Mein Stopp Loss steht nur auf XETRA, aber den habe ich natürlich jetzt rausgenommen, da ja abzusehen ist, dass der Kurs am Montag unter meinem Stopp Loss (lag bei 1,145 €) auf XETRA starten wird.