Centrosolar AG


Seite 19 von 38
Neuester Beitrag: 15.04.13 22:55
Eröffnet am:28.09.05 21:06von: uno1962Anzahl Beiträge:947
Neuester Beitrag:15.04.13 22:55von: deluxxeLeser gesamt:122.503
Forum:Hot-Stocks Leser heute:66
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 38  >  

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeDie Lügen gehen weiter

 
  
    #451
15.10.12 13:35
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...meziel--18802839.htm

Ich habe diesen Artikel und den vom 12.09.12 an die Bafin weitergeleitet.

(P.S. Über die Börse zusammenkaufen, damit man die 3% Meldeschwelle irgnorieren kann. Aber er hat recht. Seine Leser sind tatsächlich so dumm, wir er glaubt!)  

221 Postings, 4916 Tage der_einäugigeArtikel

 
  
    #452
1
15.10.12 14:16
Centrotec mit ihren 26 % soll ein Hindernis für den Einstieg eines Investors gewesen sein? Und jetzt nachdem die die 26 % über die Börse in den Streubesitz abverkauft haben, weil sie niemand anderes haben wollte, soll der Weg frei sein? Das ist Bullshit! Für wie dumm hält der Maydorn seine Leser?  

894 Postings, 4559 Tage MazzzeDu hast vollkommen recht- man will über 50%

 
  
    #453
15.10.12 14:22
Aktienbesitz kommen - das ist der Punkt   einäugige  

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeLöschung

 
  
    #454
15.10.12 14:26

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.12 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17012 Postings, 5801 Tage ulm000Hallo deluxxe

 
  
    #455
15.10.12 14:38
Meist du nicht, dass du jetzt ein wenig zu weit gehst mit deiner Anschuldigung bzw. deinem gelebten AKTIONÄRS-Hasserei, dass der Artikel mit "Das perfekte Übernahmeziel" eine Lüge ist. Kannst du mir mal erklären warum Centrosolar keine perfektes Übernahmeziel ist. Ich will jetzt aber nur über diesen Artikel von dir was wissen und nicht irgenwelche Gechichten wie die von Cybernet.

Mir geht es alleine um diesen Artikel, den du als Lüge bezeichnest.

Hat man dich bei Wall Street-Online wieder rausgeschmissen deluxxe ??  

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeNöö ulm, aber ich weiß ganz genau wie Kulmbach

 
  
    #456
1
15.10.12 14:45
arbeitet - siehe das Beispiel Cybernet von 1998.

Und rausgeschmissen? Nein, hier findest du Antworten:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-reif#1154671_43713030

Mittlerweile fällt das ja nicht nur mir auf, sondern auch vielen anderen.

Welche Intension du hier hast, hat ja dein letzter "Teilverkauf" bereits gezeigt....  

17012 Postings, 5801 Tage ulm000Und jetzt deluxxe

 
  
    #457
15.10.12 14:55
Wo ist denn deine Antwort auf meine Frage. Wo ist die Lüge ??? Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Dein Link ist auch klasse und dich hat ein User bei Wallstreet Online  (1erhart) super analysiert:

"Der angesprochene user schreibt doch nichts negatives oder kritisches über die Aktie, der schreibt über Der Aktionär und sonst nichts. "

Haargenau so ist es bei dir deluxxe wie der Poster 1erhart geschrieben hat und sobald keiner deine Meinung teilt bzw. deine AKTIONÄRS-Hasser Postings langweilig werden, und du wiederholst ja alles zehnmal, dann wirst du ausfällig. Das passt so ganz und gar nicht zu deinen "Auklärungs-Posting". Das ist auch der Grund warum dich hier so gut wie keiner mehr für bare Münze nimmt. Wenn jemand jeden Tag das gleiche schreibt, dann langweilt das halt. Zumal du ja nie etwas über Centrosolar schreibst.

Alles ist irgendwann mal ausgeluscht. Das ist bei dir der Fall deluxxe und auch bei den AKTIONÄRS-Artikeln. Sieht man ja heute gut. Trotz des Artikels hat der Kurs nicht reagiert.  

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeHier ist sie

 
  
    #458
1
15.10.12 15:09
Zitat: "....ein größeres Aktienpaket über die Börse erwerben, ohne dass es zeitnah zu Veröffentlichungen im Hinblick auf eventuelle Stimmrechtsüberschreitungen kommen muss." = Märchen = Lüge.

Denn genau das will ja der Gesetzgeber mit seinem  neuen Gesetz verhindern.
Ab 3% Anteil muss es innerhalb von 4 Tagen gemeldet werden = Gesetz!

Der Asiate war schon ein Märchen und das ist auch wieder ein Märchen.

Ach und noch was, hier habe ich ein Posting von dir gefunden, wo du es selbst ausschließt, dass Investoren über die Börse kaufen würden:

Zitat:
"Das asiatische Unternehmen kauft ja wohl keine Centrosolaraktien an der Börse, ..."
http://www.ariva.de/forum/...G-WKN-514850-404142?page=92#jump14136342
Erwischt!  

17012 Postings, 5801 Tage ulm000Und jetzt deluxxe ?

 
  
    #459
15.10.12 15:16
Genau das habe ich üffentlich geschrieben, weil es zu diesem Zeitpunkt klar war, dass Centrotcc das Aktienpacket an der Börse verkauft hat. So viel zu "erwischt".

Weiß du deluxxe, ich bin nicht so, dass ich mich zig mal wiederhole so wie du.

Und noch was deluxxe, ja ich habe einen Teilverkauf vorgenommen und das ist ja keine Geheimnis, denn ich habs ja geschrieben.

Junge, Junge, langsam aber sicher tuts richtig weh was du versuchst jemand zu unterstellen.

Warum schreibst du eigentlich nicht im SAG-Thread, die werden dsoch vom AKRTIOJNÄR gepusht ?? Seltsam irgendwie wie dich andauernd verhälst.

Damit ist das für mich beendet, denn es ist ohnehin komplett zwecklos mit dir irgendwelche Diskussioen zu führen.  

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeUnd hier wird ulm nochmal erwischt

 
  
    #460
1
15.10.12 15:17
Investoren kaufen über die Börse - ulm selbst schließt es hier aus.

Aber lest selbst!


"Naja, dann hätte der Investor über die Börse also 5 Mio. Centrosolaraktien kaufen müssen um über die 25%-Schwelle zu kommen. Dir ist schon auch klar, dass dann der Kurs rapide in die Höhe geschnellt wäre. Diese Investor hätte dann tagtäglich 100.000 Centrosolaraktien kaufen müssen in den letzten 10 Wochen um auf 5 Mio. Centrosolaraktien zu kommen um so zu einer  Sperrminorität zu gelangen. Das durchschnittliche Handelsvolumina bei Centrosolar liegt so im Schnitt bei 150.000. Somit hätte sich die Nachfrage um rd. 66% erhöhen müssen !! Denke mal, da wäre der Kurs sehr sehr schnell nach oben gezogen. An der Börse wird bekannterweise der Preis anhand Angebot und Nachfrage festgemacht !! Außerdem hätte der Investor bei Überschreiten der 3%-Schwelle schon eine Meldung rauslassen müssen und das hätte garantiert zu weitern Kurssprüngen geführt. "
http://www.ariva.de/forum/...G-WKN-514850-404142?page=95#jump14143471  

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeUlm, du machst dich lächerlich

 
  
    #461
15.10.12 15:22
zum 12. und 13.09. - dem Zeitpunkt deiner Postings, war überhaupt noch nichts klar.
Da war gerade mal die Meldung über den privaten Verkauf der Krass-Aktien gekommen, mehr nicht.  

2807 Postings, 4872 Tage PrivatanlegerBoah ist dieser Fred hier anstrengend - wieso

 
  
    #462
1
15.10.12 15:54
spielt ihr überhaupt mit ihm? Der soll doch alleine sandeln...

Bin wieder im "Mit-Niveau-Fred"!

PA

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeWenn man sich die Meldefristen so anschaut

 
  
    #463
4
16.10.12 09:41
sind heute auch die letzten Hoffnungen vorbei, dass ein Fond über die Börse 3% und mehr angesammelt haben könnte (siehe der vermehrte Umsatz Ende vorletzter und Anfang voriger Woche), denn das hätte bis gestern gemeldet werden müssen.

Nun sind aber schon seit ein paar Tagen die Umsätze wieder eingeschlafen, sodass man diese Vermutungen nun nicht mehr anstellen kann.

Es waren also doch Zocker, die sich aufgrund des Umsatzes trauten, mit Einzelpositionen von bis zu 65.000 Stück zu handeln, sowohl long als auch short (Shorteindeckung).

Am Mittwoch liegt der Aktionär am Kioks, was wohl der letzte Schub der Kulmbacher sein dürfte, bei denen vereinzelt noch paar "nichteingeweihte Frischlinge" kaufen werden,
aber dann dürfte die Sache auch mal ausgelutscht sein,
auch wenn Maydorn auf der Online-Seite weiter zum Kauf rät.

So gesehen dürfte die Aktie erst am 9. November wieder neue Impulse erhalten, wenn dann endlich Fakten sprechen dürfen und die Quartalszahlen veröffentlicht werden.  

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeLöschung

 
  
    #464
16.10.12 12:49

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.12 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen einstellen. Meldungen bitte nur einstellen, wenn sinnvoll darauf Bezug genommen wird.

 

 

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeLöschung

 
  
    #465
16.10.12 13:00

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.12 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - OT bitte einschränken. Ggf. gesonderten Thread eröffnen.

 

 

2127 Postings, 5300 Tage ingope@deluxxe,

 
  
    #466
3
16.10.12 15:09
bitte steigere Dich dort jetzt nicht so rein. ;-)
Macht doch keinen Sinn. Wäre doch gut wenn wir uns wieder ein wenig mehr über C30 unterhalten würden/könnten. Über den Aktionär haben wir uns ja nun mehr als genug ausgelassen. Kann glaube ich keiner mehr hören oder lesen.
Jeder sollte jetzt ja langsam wissen wie er mit den Informationen von speziellen Analysten umgeht.
In diesem Sinne ....  

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeLöschung

 
  
    #467
2
17.10.12 09:58

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.12 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - 1. Satz

 

 

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeWie man sieht geht die Zensur weiter

 
  
    #468
2
17.10.12 10:30
es ist der gleiche Melder!  

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeZusammenfassung

 
  
    #469
5
17.10.12 12:48
Genau genommen ist es sogar erstaunlich, das die Börsenmedien AG (inklusive DAF und Flatex-Newsletter) und anderer Börsenbriefe,

die ursprünglich 16 Mio leichte C30 auf nur rund 26 Mio Marketcap. gebracht hat.

Immerhin 48 Artikel zur Aktie, ein Übernahme-Fake, in 2 Musterdepots drin(Der AKTIONÄR plus und im Maydornreport), mindestens 2mal im DAF positiv erwähnt,

3mal in der Printausgabe vom AKTIONÄR (32.000 Abonnenten)

und natürlich noch MoneyMoney.tv, der-Aktienbrief.de (alte Bekannte), 4Investors, Cashbulls.net,(von der Graumarktliste), GewinnerAktien.com (von den Cayman Islands) und noch der "Tradingguy" (aber eher unbedeutend).

Und auf der anderen Seite?

Permanent schlechte Nachrichten aus dem Solarsektor.

3 Insider sind komplett raus, zu Kursen die teils deutlich unter dem aktuellem Kurs liegen.

Null Infos von C30 zu den Verkaufsvorgängen oder zu den lancierten Gerüchten.

Centrotec AG nach dem Verkauf des Paketes zu 1,1818 Euro gestiegen,
obwohl der Wert der Beteiligung jetzt deutlich höher wäre.

Und dann wäre ja auch noch die Frage, wer und wie die Anleihe umfinanziert wird, nachdem ein Sicherheitsaspekt bei der Bonität von C30 (nämlich die Muttergesellschaft Centrotec) weg ist.

Und zu guter letzt hat der Verkauf über die Börse (wenn auch auf Umwegen) gezeigt, dass Krass und Co. keinen Investor für C30 finden konnten, obwohl sie bereit waren, alles für rund 1,18 Euro zu verkaufen (als Paket mit Sperrminoritätsrechten).
Aber irgendwie wollte das wohl keiner. Warum eigentlich nicht, bei Kursziel 4,- Euro??;)  

329 Postings, 8572 Tage AktienbieneHoffen auf den Asiaten.....

 
  
    #470
18.10.12 03:08

So – jetzt rutsche ich mal auf deinen Thread und ziehe den wieder hoch!

 

Richtig oder falsch.......?

Am Baum hängen die süßen Kirschen immer oben - die sauren unten!

Die Süßen gehen für 1,18 Euro an Mon Cheri, die Sauren muss der Marktschreier bei heisser Stimme verkaufen.

Das ist der krasse Unterschied.... 

 

...und somit kein Wort mehr von Centrosolar und dem Asiaten:

Neue Studie: Noch 180 Solar-Pleiten – Solarworld und Conergy vor Übernahme?

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...rnahme--18807659.htm

Gruß Biene

 

 

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeSolarworld wäre tatsächlich ein Kandidat

 
  
    #471
18.10.12 09:33
Zumindest für eine asiatische Partnerschaft.
Eventuell über eine KE (Private Placement) in Höhe der Asbeck-Beteiligung, sodass nachher beide Partner (Asbeck und der Asiate) das gleiche Stimmengewicht hätten.
Das frische Geld könnte man sicherlich nutzen, um Schulden abzubauen, bzw. die Liquidität zu stärken.
Denn SW ist groß genug und international ein absoluter Begriff in der Solarbranche (MARKENNAMEN).
Vermutlich bekäme der Solarpionier Asbeck sogar Kredite oder Bürgschaften vom Land.  

17012 Postings, 5801 Tage ulm000Asbeck und der Asiate

 
  
    #472
18.10.12 09:57
Siehste deluxxe und genau hier zeigt sich, dass deine Kenntnisse über Solar und auch über Solarworld schon sehr bescheidend sind.

Solarworld hat in Katar ein Joint Venture beim Bau über ein 1 Mrd. $ teures Poylsiliziumwerk und das sollte dann Anfang/Mitte 2014 auch einigermaßen ausgelastet sein. Da es ja auch bei Polysilizium riesige Überkapazitäten gibt, bleibt den Ölscheichs in Katar gar nichts anderes übrig um Solarworld am Leben zu erhalten. Irgendjemand muss ja das Poysilzium kaufen bzw. abnehmen Heißt im Umkehrschluss, dass die Ölscheichs Solarworld eigentlich gar nicht fallen lassen können. Die Ölscheichs aus Katar wollen auch ganz offensichtlich eine Zell- und Modulproduktion in Katar bauen und auch dazu werden sie wohl Solarworld als Technologiepartner brauchen.

Bei Solarworld könnte es ganz ähnlich laufen wie bei Air Berlin, als Anfang des Jahres Abu Dhabis Staatsfluglinie Etihad eingestiegen ist mit einer Kapitalerhöhung über 30%, hat Air Berlin 73 Mio. € in die Kassen rein gebracht, und dazu gab es noch Kredite über knapp 200 Mio. € aus Abu Dhabi.

Außerdem wird der Asbeck es nie akzeptieren, so lange er eine Sperrminorität bei Solarworld hat, dass ein Chinesen bei Solarworld über eine Kapitalerhöhung einsteigt. Das zeigen doch überdeutlich alleine schon die Anti-Dumpingbeschwerden in den USA und in der EU gegen die Chinesen.

Und noch was deluxxe, Solarworld und Centrosolar sind absolut nicht zu vergleichen, schon alleine deshalb weil Solarworld ein vertikal integriertes Unternehmen ist und Centrosolar "nur" ein reiner Mdoulbauer, der seine Zellen billig in Asien einkauft, während Solarworld ihre Zellen teuer in Europa selbst produziert. Außerdem ist Solarworld ein Massenproduzent, der auch global fast überall tätig ist, während Centrosolar absolut kein Massenhersteller ist und sich dazu in ein paar kleine  Solarnischen (dachintegrierte Aufdachanlagen, das Komplettsolarsystempacket CentroPack, kleine Off Grid-Anlagen) sehr gut positoniert hat.

Ich weiß jetzt nicht deluxxe ob du das alles verstanden hast, aber ein kleiner Tipp von mir: Schreib nicht über die Dinge von denen du so gut wie nichts weißt. Bleib doch lieber bei deiner AKTIONÄRS-Hasserei. Damit "Mon Cheri" zum Morgen, denn "am Baum hängen die süßen Kirschen immer oben - die sauren unten".  

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeEigentlich ist das schon irrwitzig

 
  
    #473
18.10.12 10:02
wenn der Aktionär dem Leser Glauben macht, dass sich ein "Investor" nun ein Paket über die Börse zusammenkaufen könnte.

Also das ist wirklich plump, so nach dem Motto:

Guido, dich können wir nicht leiden, du stehst uns im Weg. Von dir kaufen wir keine Aktienpakete, da kannst du anfragen soviel du willst! Du kannst sie ja an der Börse verscherbeln, danach sammeln wir die ganzen Aktien auf, auch wenn das wesentlich teurer ist. Und Meldefristen interessieren uns hier in Asien überhaupt nicht!  

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeUlm, Asiate heißt ja nicht gleich Chinese

 
  
    #474
18.10.12 10:06
Und die Übernahmegeschichte kommt nicht von mir, sondern von deinen heißgeliebten Kulmbachern. Schreib doch dem Autor des Artikels eine Mail, welche Unsachkenntnis er bezüglich Solarworld hat....  

11870 Postings, 6652 Tage deluxxeAch und noch was Ulm

 
  
    #475
18.10.12 10:25
heißt das nicht im Umkehrschluss - wenn ich mir deine Erwartung zu SW so durchlese - nicht,

dass man nicht besser in SW als in Centrosolar einsteigen sollte, da hier eine Übernahme durch die Scheichs die wahrscheinlichere ist???  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben