Ceconomy Zeit für einen neuen Thread...


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 02.03.23 17:26
Eröffnet am:15.10.22 14:57von: EG33Anzahl Beiträge:88
Neuester Beitrag:02.03.23 17:26von: KlapptBestim.Leser gesamt:24.128
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

2698 Postings, 839 Tage EG33Tausend

 
  
    #51
11.11.22 08:44
was ist los mit dir, noch am Kunden zählen oder warum liest man nichts mehr von dir... sind es denn so viele Kunden das du mit dem zählen nicht mehr nach kommst.

Oder liegt es am Kurs und den mittlerweile 80% Plus die du nicht hast und wer auf dich und dein "Gelaber" hörte auch nicht hat.

Aber es ist wie immer, steigt der Kurs werden die Möchtegern Profis ruhig und verschwinden im Keller und irgendwann tauchen sie dann wieder anderswo auf und gleiches Spiel.

Also die € 2.- dürfte nun halten, maximal noch einmal kurze Korrektur aber Weihnachtsgeschäft wird der nächste Treiber sein.  

2698 Postings, 839 Tage EG33RT € 2,09 ;-))

 
  
    #52
11.11.22 09:19
 

543 Postings, 1947 Tage Helius3000Gottseida

 
  
    #53
11.11.22 10:00

543 Postings, 1947 Tage Helius3000.

 
  
    #54
11.11.22 10:02
Gottseidank im Tief bei "1,20" nochmal nachgelegt.

 

2698 Postings, 839 Tage EG33€ 2,15 das ist ja schon fast unheimlich

 
  
    #55
11.11.22 12:33
bei € 2,20.- hat man seit dem ich den "Tipp" gab schon genau 100% alleine in der Aktie und das binnen 6 Wochen. Also da habe ich schon schlechtere Tipps gesehen.

Und die Basher Fraktion im Nachbar Thread...aus dem ich ausgeschlossen wurde, weil ich zu extrem bei € 1,10.- zum Einstieg geblasen habe und den Bashern dort die Stirn bot...

Und was ist drüben, der Thread Ersteller hat mich ausgeschloeen und pusht nun eine Gigaset zu 22 Cent seit seinem Einstieg zu über 30 Cent...und der Thread geht unter.  

2698 Postings, 839 Tage EG33hahaha

 
  
    #56
11.11.22 19:40
Harald hat Ceconomy bei 1,40 gekauft...MUAH...nur hat er vergessen das Zeitgleich zu posten, aber verstehe ich...er muss ja täglich seine Gigast pushen...da vergisst man natürlich eine solide Ceconomy, wenn man einen Penny pushen muss...

Wie viele ID´s besitzt man denn, mit denen man sich Grüne Sterne zuschiebt???  

595 Postings, 1688 Tage PanteraEG33

 
  
    #57
11.11.22 20:08
Bei allem was recht ist, EG, eines muss man dir lassen: der Erfolg gibt dir recht. Gratulation. Werde jetzt auf dich drei bis 9 Kölsch wegzischen: Kölle alaaf  

2698 Postings, 839 Tage EG33Glück alles nur Glück

 
  
    #58
1
11.11.22 20:37
Metro, Telefonica, Vodafone, Ceconomy, Hamburger Hafen, BVB Trades...alles nur Glückstreffer... mit Arbeit und eigener Recherche hat das nichts zu tun...LOL

Nachbörse € 2,20.- bei Ceconomy...macht genau 100% seit Ansage das man gut verdienen könnte...während andere noch auf unter € 1.- warten...

Weihnachtsgeschäft läuft schon, Tausend kommt mit dem Kundenzählen nicht nach und muss scheinbar im Saturn übernachten um die hohen Zahlen zu bewältigen...

 

217 Postings, 1393 Tage Widi@EG33

 
  
    #59
1
12.11.22 21:40
Zuerst einmal Glückwunsch und gute Infos. Ich bin erst bisschen später eingestiegen, freue mich aber auch über satte (Buch-)Gewinne.
Für mich war die aktuell äußerst niedrige Bewertung Grund zum kurzfristigen Einstieg. Hier wird es aus meiner Sicht kurzfristig noch Steigerungspotenzial geben. Ich habe aber eben auch Vorbehalte zur Zukunftsfähigkeit von Ceconomy. Hier hängt alles mit der Online-/Omnichannelstrategie zusammen. Das Filialkonzept bedarf einer radikalen Sanierung.

Meine wesentliche Frage aber, warum du das anlaufende Weihnachtsgeschäft abfeierst? In DE sind Online-Umsätze in 2022 mit UE massiv eingebrochen. Konsumklimaindex liegt am Boden. Grad bei nicht notwendigen Investitionen ist die Kaufzurückhaltung spürbar. Was lässt dich zum Weihnachtsgeschäft hoffen?  

1671 Postings, 4312 Tage jef85Ceconomy aktuelle Präsentation

 
  
    #60
1
13.11.22 14:57
https://www.ceconomy.de/media/..._icf_bank_small_midcap_konferenz.pdf

Sowohl in 22 als auch in 23 stehen keinerlei Schuldennrückzahlungen an. In 2024 nur 50 Mio Euro.

Das ist natürlich sehr positiv und passt nicht zur Überlegung, dass Ceconomy in Gefahr sei.

Außerdem steht in der Präsentation auch, dass sie die Kosten weitergeben.

Wenn sie die Kosten nachhaltig in den Griff bekommen, dann ist bei einem Jahresumsatz von 21 MRD viel möglich.

Auch Kurse von 5-6 Euro sind nächstes Jahr realistisch. Dann wäre Ceconomy auch nur 2-3 MRD wert und sie wären nicht zu teuer.  

2698 Postings, 839 Tage EG33@ Widi

 
  
    #61
1
15.11.22 14:28
sorry, hatte 1 Tag Schreibsperre. Also ich erwarte nicht zu Weihnachten extreme Steigerungen, egal ob beim Umsatz oder beim Kurs.

Ich wollte damit nur folgendes klar stellen. Man stand vor 12 Monaten bei € 4.-...

Dann kam der bittere Krieg...und der Kurs stürtzte wie vieles in die Tiefe.

Hinzu kam eine "Gewinnwarnung" und danach ging es von Juli 2022 und Kurs ca. € 2,80.- binnen ca. 10 Wochen bis zum Tief ca. € 1,10.- das war eine in meinen Augen wie Anfangs erwähnt eine extreme Übertreibung, nicht nur das es Kellerhals zum Kauf nutzte, nein man war ja schon nah daran an Insolvenz Niveau und das bei einem Unternehmen mit ständigem Jahresumsatz von 20 Milliarden Euro. (Da gibt es viele Stellschrauben). Also nun kamen die Zahlen und waren eben bei weitem besser als erwartet, dennoch muss sich das noch verbessern. Also wir hatten eh ein schwaches Quartal, wie jedes Jahr um diese Zeit. Also steigt der Kurs seit dem und das trotz einem schwachen Quartal, trotz schwachen Zahlen.

Nun aber kommt ja erst noch das stärkste Quartal, in einem schwachen Jahr wegen Umständen. Dennoch wird es besser werden als das letzte und es kommt die WM hinzu, auch die wird nicht den Hype auslösen, aber dennoch wird sie Unterstützend wirken, so das man ein gutes Quartal haben wird in schlechten Zeiten. Und man ist ja auf einem guten Weg was die Kaufkraft angeht, die Besserverdienenden werden weiter kaufen, der Rest bekommt nun Mindestlohn usw. Kaufkraft wird abschwächen aber dennoch vorhanden sein. Macht man weiter was man angefangen hat, dann wird man auch Kosten besser in Griff bekommen. Und nächste Quartalszahlen werden also so denke ich besser ausfallen als die letzten, das alleine wird eben weiter für Kurszuwachs ausreichen. Dividende lass ich mal so da stehen, aber es geht aufwärts und ich denke der Kurs hat noch Potenzial von erst einmal 25 bis 50% bis Anfang nächstes Jahr. Dann denke ich hat man das grobe hinter sich und kann weiter am Wachstum arbeiten und Online sich noch besser aufstellen, denn dort ist man auf sehr gutem Weg.

 

2698 Postings, 839 Tage EG33Der Kurs

 
  
    #62
21.11.22 09:55
korrigiert auf einem hohen Level und scheinbar bildet man um die € 2.- / € 2,10.- nun einen Betonboden. Nächstes Ziel sollte noch dieses Jahr der Angriff auf die € 2,50.- sein.  

2698 Postings, 839 Tage EG33User Tausend

 
  
    #63
21.11.22 17:35
seit fast 3 Wochen nicht mehr geschrieben...liegt wohl am stabilem Kurs...oder er kann nicht Schreiben weil er mit dem Kunden zählen nicht nachkommt...

Wenn der Kurs steigt, sind die Dummschwätzer meist schneller weg als sie kamen...dazu hat Tausend keine Ahnung von soliden Werten und kann nur Inso Zeug dumm pushen...  

2698 Postings, 839 Tage EG33Weihnachtsgeschäft

 
  
    #64
22.11.22 10:40
sollte die Tage anlaufen, die meisten bekommen am nächsten ersten ihr Weihnachtsgeld und werden sich selbst auch etwas in diesen schwierigen Zeiten gönnen.

€ 2,50.- wie schon erwähnt sehe ich bis Ende des Jahres nicht als unwahrscheinlich, aber macht nichts wenn man die erst mit den nächsten Zahlen sehen würde, Hauptsache sie kommt... :-)))

Tausend immer noch am zählen der Kunden...  

2698 Postings, 839 Tage EG33User Tausend lebt

 
  
    #65
23.11.22 21:05
und schreibt er habe vor 2,5 Jahren schon bei Corestate Capital gewarnt, Mega...er wusste es schon immer...der Tausend ist schon ein toller Hecht...

Na ja bei Ceconomy ist er ja ruhig geworden. Er weiß ständig alles schon 2,5 Jahre zuvor, aber hat keine Kohle um selbst einmal was zu traden, hat mit Inso Buden scheinbar schon alles verzockt...und statt mal wieder etwas Geld angespart, scheinbar hat er Inso Zeug sogar auf Pump gezockt und hat sich für Jahre verzockt und muss nun lange noch Kredite abzahlen...  

2698 Postings, 839 Tage EG33Umfrage

 
  
    #66
24.11.22 09:21
im SWR 3 was die Menschen denn zu Weihnachten sich alles kaufen, leisten oder gönnen würden.

Auf Platz 1 wäre: Elektrogeräte ... man wolle seine vorhandene instande Geräte durch Energiesparende Geräte ersetzen...wäre mit Abstand auf Platz 1

Tausend, es gibt Arbeit für dich...Kunden zählen...LOL

Aber bist ja in einem anderen Thread aktiv, hast vor 2,5 Jahren dort was gesagt was nun eingetreten ist...Feier dich mal weiter ab...selbst dort gab es 100% die Tage zu holen, wer war wieder nicht dabei, rischtisch...Tausend...wo nix is...usw.  

2698 Postings, 839 Tage EG33€ 2,50.-

 
  
    #67
25.11.22 13:30
nur noch eine Frage von wenigen Tagen, bevor es dann auf 3 geht ?! :-)  

595 Postings, 1688 Tage Pantera@EG33

 
  
    #68
25.11.22 18:34
obschon wir beide hier fast unter uns sind, dennoch an dieser Stelle noch einmal grosses Lob an dich. Ich hatte bei diesem "Saftladen" meine letzten Nachkäufe bei 1,34 eingestellt und mich aufs schlimmste vorbereitet ......... aber dank deiner positiven Nachrichten die Finger von der Tastatur (sell) gelassen. Zum Glück. Bin jetzt mit meinen 23.000 Stück im plus (nicht die grosse Nummer) aber immerhin. Auch wenn du jetzt anderer Meinung sein solltest: bei 2,50 mache ich vorerst Kasse. Dir - und allen anderen Investierten - weiter alles Gute  

2698 Postings, 839 Tage EG33Danke Pandera

 
  
    #69
1
27.11.22 20:46
und Glückwunsch... dann mach mal die Tage Kasse und freue dich der Dinge.

Und mag sein das wir alleine am Schreiben sind, aber über 8700 Zugriffe auf diesen Thread. die Genießer schweigen und nicht jeder outet sich, aber Hauptsache einige haben mit Kasse gemacht, denn im EK liegt bekanntlich der Gewinn.  

31983 Postings, 6922 Tage Terminator100wer hat denn um 19:15 H geschmissen ?

 
  
    #70
28.11.22 19:55
mal eben von 2,30 auf 2,05 ( 10 % ).  schön die SL gerissen und dann wieder nach oben ?

2698 Postings, 839 Tage EG33SL gerissen

 
  
    #71
29.11.22 13:19
möglich das da nochmal einer vor Weihnachten und den nächsten Zahlen sein Depot füllen wollte, anders kann man es sich nicht erklären. Auch erst Nachbörslich über Tradegate, das war gezielt da im normalen Xetra hätte man mit dem Volumen nicht so stark den Kurs drücken können.

Aber hat sich wie man sieht stabilisiert, also es geht die Tage weiter...  

595 Postings, 1688 Tage PanteraZahlenwerk

 
  
    #72
1
15.12.22 10:11
Das schlechte Zahlenwerk kam nicht unerwartet. Zum Glück hab ich mich noch beizeiten  aus diesem Trümmerhaufen verabschiedet. Denke das es noch bis 1,60/1,50 heruntergehen wird. Das wird dann meine erneute Einstiegsposition. Allen Investierten Glück und gute Geschäfte  

2698 Postings, 839 Tage EG33Nächste Woche

 
  
    #73
08.02.23 14:16
kommen die Zahlen. Wird es erneut eine positive Überraschung geben? Wissen Insider schon wieder etwas mehr als die anderen, oder warum wurde der Kurs gestern in den Keller geschickt und Heute diese starke Erholung?

Es ist ja nicht selten der Fall, das man kurz vor den Zahlen (positiv?) nochmals die Kleinanleger raus drücken möchte um sich das Depot zu füllen.

Hier findet zur Zeit ja ein großer Umbruch statt, aus 2 wird 1 (war ja schon immer so aber nun eine Linie). Wenn sich dieser Umbruch fortsetzt dann bald hier wieder andere Kurse.

Es bleibt die Tage spannend. Mit guten Zahlen sollte es nach wie vor Richtung 3 gehen...Nach unten ist man im Grunde gut abgesichert, da ja negatives schon im Kurs drin ist. Sollte das Weihnachtsgeschäft besser als gedacht gewesen sein dann...

Die Aussichten sind wichtig...für mich nach wie vor ein INVEST mit Aussichten auf 100% wenn man die Spur wieder findet. (Zeitraum 12-24 Monate).  

2698 Postings, 839 Tage EG33Das ist/wäre

 
  
    #74
08.02.23 14:37
mein Fahrplan, selbst wenn die Zahlen keine Überraschungen bringen sollten. Denn wir sind in einer Krise die man bei Ceconomy auch für das Geschäft gesehen hatte.
ABER das hat sich ja nun zu einem großen Teil wieder normalisiert, Energiekosten wieder am sinken und das obwohl man von steigenden Preisen ausgegangen ist/war.

Es wird am Mittwoch 14.02.2023 auf jeden Fall spannend werden.

Die Frage die man sich stellen muss...warum sollte es im Weihnachtsgeschäft schlecht gelaufen sein, wo doch viele auf Stromsparende Geräte umgestiegen sind...

Also hier ein für mich sehr interessanter Wert, den man auf Watch haben sollte, denn wenn es hier wieder einigermaßen Rund läuft dann ist einiges möglich...

Andere schreiben sich im BVB Thread die Finger Wund für 10%...die hat man hier nicht selten Schwankungen an einem Tag...LOL

Also läuft es wie zuletzt, das die Zahlen besser ausfallen als alle erwartet hatten...dann...

Mit Rückenwind vom DAX sehe ich bis zu den Zahlen erneut das Hoch von wenigen Tagen das bei knapp € 2,50.- lag. Scheinbar bin ich nicht der Einzige der hier Potenzial sieht. Und wer die Reise von Anfang meines Threads mitgemacht hat, der kann sich weiter entspannt zurück lehnen.

Wenn Neueinsteiger 100% machen, dann haben einige schon 300%...unmöglich ist das nicht...
 
Angehängte Grafik:
ceco.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
ceco.png

2698 Postings, 839 Tage EG33Amazon

 
  
    #75
08.02.23 17:45
wurden schwache Zahlen erwartet, diese wurden allerdings dann übertroffen.

Also unter dem Strich waren diese schlecht, aber dann doch besser als erwartet. So war es ja hier bei den letzten Zahlen, wurden extrem schwach erwartet...dann aber besser als die Analysten dachten...

Also wenn es hier nächste Woche ähnlich werden sollte...dann läuft das Uhrwerk einfach weiter...

Online Geschäft wächst von Monat zu Monat...  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben