Ceconomy Aktie WKN: 725750


Seite 17 von 55
Neuester Beitrag: 05.04.24 09:40
Eröffnet am:08.07.20 17:58von: HaraldW.Anzahl Beiträge:2.361
Neuester Beitrag:05.04.24 09:40von: ZappelphillipLeser gesamt:341.829
Forum:Börse Leser heute:116
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 55  >  

237 Postings, 1608 Tage TommieeeVergleich

 
  
    #401
12.08.21 18:59
Fnac Darty
MK 1,54 Mrd. Euro - Umsatz 7,49 Mrd. Euro

CECONOMY
MK 1,39 Mrd. Euro - Umsatz 20,83 Mrd. Euro

CECONOMY hält 24,44 % an Fnac Darty, was ungefähr 376 Mio. Euro ausmacht. Die Beteiligung an M.video macht ungefähr 200 Mio. Euro aus und die Beteiligung an der Metro ca. 42 Mio. Euro.

Die Beteiligungen haben somit ca. einen Wert von 618 Mio. Euro. CECONOMY wird abzüglich der Beteiligungen mit ungefähr 772 Mio. Euro bei fast 21 Mrd. Euro Umsatz bewertet.

Eine groteske Bewertung, die es am Markt so nicht noch einmal geben dürfte!



 

9118 Postings, 2618 Tage gelberbarondazu noch

 
  
    #402
1
12.08.21 19:03
was sich die Metro schon alles erlaubt hat mit Kaufhäusern, Ceconomy
und russischen Beteiligungen....ein Desaster der Misswirtschaft.

Hat nicht Einer Geld der Metro 36 Millionen vor langer Zeit nach Südamerika
geschleppt.....Scheine in bald 13 Koffern hahahaha ein Saftladen!

Russen mauscheln auch hier weiter mit und Warenhäuser sind ja alle am
Arsch weil Jeder bei Amazon kauft.

Das kommt noch dazu.....ich muss besoffen gewesen sein hier einzusteigen.
Und nachzukaufen, jetzt ist heulendes Elend wirklich angesagt.  

9118 Postings, 2618 Tage gelberbaronceconomy

 
  
    #403
12.08.21 19:08
einen Arsch von Schulden haben sie jetzt und wollen noch mehr Geld
aufnehmen.....und der AR und CEO kriegen einen fetten Batzen ......

es riecht nach Vetternwirtschaft und Bereicherung....und Finanztricks!

Wann kommen die englischen Spürnasen und schreiben mal was darüber?

So wie bei Grenke und Wirecard????

Sauber ist CEC nicht!  

9118 Postings, 2618 Tage gelberbarones geschehen

 
  
    #404
13.08.21 15:23
noch Zeichen und Wunder......Kellerhals Haniel Schmidt Ruthenbeck denken nach!  

1640 Postings, 1642 Tage HaraldW.tja, so schnell geht das

 
  
    #405
13.08.21 17:05
gestern war das für mich eine hervorragende Idee, meinen Restbestand bei 4,17 einzustellen.

Heute gingen die schneller über den Tisch, als mir lieb war.

Nun stehe ich wieder an der Seitenlinie.

Aus den Augen werde ich diesen Wert ganz sicher nicht verlieren, und wahrscheinlich irgendwann wieder investieren.  

597 Postings, 2387 Tage Tom7070HaraldW.

 
  
    #406
13.08.21 17:44
Danke für Deine erfrischend ehrlichen Fehlereingeständnisse !
Respekt !!!
Glaub mir,mir ging's oft genug ähnlich...  

9118 Postings, 2618 Tage gelberbaronübler Kursverfall

 
  
    #407
20.08.21 14:10
wie soll das noch enden?

Das braucht Jahre um sich zu erholen.....und endet hoffentlich nicht wie
Quelle und Neckermann  

1124 Postings, 4248 Tage Bud.FoxStimmung

 
  
    #408
1
20.08.21 16:15
Also ich weiß ja nicht, aber die allgemeine Stimmung bei diesem Wert ist so negativ, eigentlich kann es sich doch da nur wieder zum besseren drehen.
Irgendwann muss doch alles negative eingepreist sein und von der Kapitaldecke steht es doch gar nicht so schlecht um Ceconomy.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.  

1640 Postings, 1642 Tage HaraldW.so von der Seitenlinie aus betrachtet

 
  
    #409
20.08.21 17:56
ist auch nicht viel besser.

Ich schaue automatisch jeden Tag nach dem Kurs.

Einerseits möchte ich den Zug nicht verpassen, wenn er losfährt, andererseits habe ich mittlerweile genug Erfahrung an der Börse und kann mir alles vorstellen.

Auch Kurse von unter 3 Euro sind nochmal möglich.

Da die 3,17 Euro für mich bereits einmal der richtige Einstieg war, habe ich heute bis Ultimo September 3 Orders eingegeben. 3,17, 2,97 und 2,77

Dann bin ich hier auch wieder dabei.  

237 Postings, 1608 Tage TommieeeNüchterne Betrachtung

 
  
    #410
20.08.21 18:54
Während die Konkurrenz wie Fnac Darty, Best Buy und Dixons Carphone teilweise gut im Plus notieren, schafft es wiedermal nur die CECONOMY dick im Minus zu schließen!

Unabhängig davon muss man sich doch die ganz einfache Frage stellen, in welchen Bereichen MediaMarkt und Saturn besser sind als die Konkurrenz? Und schon hier merkt man, dass es zumindest aus meiner Sicht, so gut wie keinen einzigen Punkt gibt, in dem das Unternehmen der Konkurrenz was vormachen kann.

Es gibt allerdings einen Punkt, der bei richtiger Nutzung einen Vorteil darstellen könnte... bis jetzt und das wäre die Marktdichte. Aber selbst das wird sich mit dem Eintritt in den Markt von Coolblue und später vielleicht sogar Amazon erledigt haben.

Also stellt sich wieder die Frage, was kann das Unternehmen besser, als Andere? Ganz nüchtern betrachtet irgendwie nichts!

Man möchte Multichannel machen und schafft es nicht, die App mit den Märkten zu verzahnen. In den Markt, QR-Code aus der App scannen, Ware mitnehmen und im Nachgang bezahlen.
Warum kann man bei den meisten Märkten nicht nach Ladenschluss die Ware aus einer Packstation entnehmen?
Warum kann man sich nicht benachrichtigen lassen, wenn ein Artikel wieder vorrätig und lieferbar ist?

Die letzten CEO´s haben hier wahrlich versagt und ob es der neue CEO besser macht, kann man nur hoffen!



 

1124 Postings, 4248 Tage Bud.FoxRichtig

 
  
    #411
20.08.21 19:12
Aber genau auf dieser Hoffnung, dass es nur besser werden kann, beruht doch das Invest.
Ansonsten würde doch keiner investiert bleiben.
Ich bleibe dabei und rechne mit (stark?!) steigenden Kursen, auch wenn es vielleicht noch etwas dauern mag.
Kurstrigger für mich sind z.B. Vermeldung Vollzug Kellerhalsdeal, gutes Weihnachtsgeschäft ggfs. in Verbindung mit keinem weiterem Lockdown mit Ladenschließungen...
Warten wir einfach mal ab.....  

237 Postings, 1608 Tage TommieeeBeteiligungsveränderung

 
  
    #412
21.08.21 11:24
Ich bin leider nicht der Meinung, dass durch Beteiligungsveränderungen sich hier etwas ändern wird! Warum? Fast alle Themen, in denen die CECONOMY nur Durschnitt ist, hat mit den Beteiligungsverhältnissen nichts zu tun.

Der Service, die App, die Omnichannelstrategie, die Warenverfügbarkeit, die Versandgeschwindigkeit, der Kundenkontakt usw. haben allesamt absolut nichts mit der möglichen Beteiligungsveränderung zu tun und könnten schon auf einem ganz anderen Niveau sein. Sind sie aber nicht!

Ein langsamer Läufer mit neuen Schuhen wird kaum schneller werden.

Coolblue z. B. hat letztes Jahr das erfolreichste Jahr hingelegt und auch dieses Jahr soll wieder erfolgreich werden. Hier wird nicht permanent von der Pandemie schwadroniert, oder von warmen Sommern oder von den bremsenden Beteiligungsverhältnissen. Fnac Darty hat ein gutes Jahr hingelegt, EP, Euronics, Expert usw. präsentieren gute bis sehr gute Zahlen. Also warum schafft die CECONOMY nicht positiv zu überraschen? Das Unternehmen ist sehr langsam, kein Vorreiter in irgendeinem Bereich, fokussiert sich auf Probleme und nicht auf die Lösungen, hat keine Strategie und permanent ein schwach besetztes Management. Das sind nur einige Punkte, die dazu beitragen, dass irgendwie jeder Konkurrent Geld verdient, nur die CECONOMY nicht.


 

237 Postings, 1608 Tage TommieeeInnovativ und irgendwie cool!

 
  
    #413
25.08.21 10:42
MediaMarkt und Saturn erweitern im Rahmen eines Pilotprojekts ihr Serviceangebot um eine CO2-neutrale Liefermöglichkeit. Ab sofort bieten ausgewählte Saturn- und Media Märkte in Berlin und Köln Warenauslieferungen mit verschiedenen E-Lastenrädern und E-Trailern an. In Berlin können Kunden zudem auch  ...
 

9118 Postings, 2618 Tage gelberbarondas ist so lächerlich

 
  
    #414
03.09.21 15:04
vorbörslich hoch und Abends immer knapp über 4,95.....

ein echter Rohrkrepierer und Depottotengräber.....hier ärgert man
sich noch lange.

Wer Scrobel gesehen hat weiß die Unfähigkeit deutscher Manager und
Politiker die nichts verändern wollen aber von Zukunft reden.

Reiner Lobbyismus und Eigengier....zum Fremdschämen.  

398 Postings, 4473 Tage LUXERTja,

 
  
    #415
03.09.21 15:50
wenn ich mal einen Fehler mache,suche ich die Schuld auch immer woanders.
Börse ist keine Einbahnstr.  

3812 Postings, 7811 Tage ciskaSollte eigentlich nur in eine Richtung gehen

 
  
    #416
06.09.21 08:06
Goldener Oktober , Black Friday , Weihnachten.........alles steht vor der Tür  

3812 Postings, 7811 Tage ciskaGroteske Bewertung

 
  
    #417
06.09.21 08:53
Fnac Darty
WKN: A1T95K
Aktienanzahl§26,8 Mio. (Stand: 02.08.21)
 Marktkap.§1,50 Mrd. €
Umsatz 7.491 Milliarden

CECONOMY
Aktienanzahl  356,7 Mio. (25.08.21)
 Marktkap.§1,44 Mrd. €
Umsatz 20.8 Milliarden

Irgendwann schlägt das Pendel um.......so eine Bewertung an der Börse  habe ich nicht oft gesehen
UNFASSBAR  

2000 Postings, 5411 Tage BörsengeflüsterRE: Groteske Bewertung

 
  
    #418
3
07.09.21 17:52
Ein schlichter "Vergleich der Umsätze" sagt aber nunmal "nichts" aus!   ;-)
Es ist eigentlich "egal" wie hoch der Umsatz eines Unternehmens ist ...

WICHTIG ist, was unterm Strich hängen bleibt ?! (an Cash-Flow und Gewinn) ...
und hier war Fnac Darty nunmal im 1. Halbjahr "operativ profitabel" ...

Und selbst DAS sagt NICHTS über die Performance von Ceconomy aus, weil beide Unternehmen VÖLLIG unterschiedliche Rahmenbedingungen im 1. Halbjahr hatten !!

Fnac Darty hatten in ihrem Heimatmarkt (Frankreich ; 80% Umsatzanteil) in 6 von 6 Monaten im H1 ihre Geschäfte geöffnet (kein "Lockdown" im Einzelhandel) ... während MediaMarkt/Saturn in ihrem Heimatmarkt (Deutschland ; 50% Umsatzanteil) lediglich in 1/6 Monaten ihre Läden öffnen konnten!

Während Fnac Darty also die Coronaauswirkungen nur "marginal gespürt" haben, hatten die Coronabeschränkungen hier in D für Ceconomy "gravierende Auswirkungen" !!!

Wer hier ernsthaft solche "Direktvergleiche" irgendwelcher Elektronikhändler-Ketten anstellt, sollte auch wenigstens die "Rahmenbedingungen vor Ort" mal berücksichtigen!  

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man die "Performances" dieser beiden 1:1 miteinander vergleichen könnte, wenn deren Rahmenbedingungen sooo krass UNTERSCHIEDLICH waren ?!

Denn DAS wäre "grotesk" !!   ;-)

Und da Ceconomy auch noch mit 24,2% an Fnac Darty beteiligt sind, ist eine höhere Bewertung von Fnac Darty natürlich auch positiv für Ceconomy !!   ;-)

---------------------

Seit Juni haben die Läden jetzt wieder geöffnet (und dabei sollte es auch im Grunde bleiben?!) ...  
Bis jetzt (gerade im 1. Halbjahr!) hat Corona die "Performance" von Ceconomy bestimmt.
Das hat sich mittlerweile geändert, da der "Lockdown" europaweit (längst) vorbei ist!

Corona steht als "Begründung/Ausrede" damit nicht mehr zur Verfügung! Ceconomy muss ab dem laufenden Q4 (kalendarisch: Q3) zeigen, dass sie unter "halbwegs normalen Bedingungen" auch wieder Geld verdienen können ... und davon gehe ich auch weiterhin fest aus !!!

Ein "kleines Fragezeichen" hinterlässt allerdings noch die "Chipkrise". Hier wird man abwarten müssen, wie stark sich die "eingeschränkte Verfügbarkeit von elektronischen Produkten" letzlich auswirken wird? Einerseits natürlich negativ, weil man nichts verkaufen kann, was nicht verfügbar ist. Andererseits sorgt diese "Knappheit" aber auch für recht hohe Preise (wenig Preisdruck). So sind z.B. die Preise für Smartphones in den letzten Monaten de facto kaum gesunken (teils sind die Preise sogar leicht gestiegen), was absolut untypisch für dieses "Segment" ist!

Die Rahmenbedingungen haben sich dennoch "grundsätzlich massiv verbessert" ... und das wird sich auch in den kommenden Quartalsberichten von Ceconomy deutlich widerspiegeln !!!


Das Börsengeflüster  

9118 Postings, 2618 Tage gelberbaronceconomy

 
  
    #419
13.09.21 12:20
ist des Wahnsinns fette Beute!  

3544 Postings, 6259 Tage tausendprozentDas Problem ist doch...

 
  
    #420
15.09.21 10:20
...das Ceco mit nichts überzeugen kann.

Die früheren Werbekampangnen sind nur noch ein laues Lüftchen. Wie will man die Kunden wieder in die Läden kriegen. Die meisten ehemaligen Kunden sind schon lange zu Amazon übergewechselt. Das wieder zu ändern ist so gut wie unmöglich, nachdem Amazon seit geraumer Zeit derart mächtig auf dem deutschen Markt auftritt. Da müsste Ceco schon eine ganz gezielte Preisoffensive zu Amazon initiieren, um sich wieder ins Spiel zu bringen. Und kostenloser Versand ist für mich selbstverständlich...

Evtl. kann Ceco auch an den EK-Preisen noch was drehen, ich tippe mal, dass hier Amazon immens im Vorteil ist, wenn wir die Gewinne der letzten Jahre anschauen. Deswegen denke ich auch nicht, dass Ceco durch den Onlinehandel einen großen Gewinn generiert..

Na ja, zum ATL von 1,90 ist ja noch etwas hin, aber sollte es in den nächsten Quartalen so desolat weiter gehen, dann sehe ich das ATL durchaus wieder in Reichweite.  

68 Postings, 1103 Tage Frank KuhlWert

 
  
    #421
17.09.21 17:33
Ich biete 0,50 Cent  

13843 Postings, 4773 Tage crunch time@ gelberbaron

 
  
    #422
1
20.09.21 13:30
gelberbaron:  13.09.21 12:20 #419 ceconomy ist des Wahnsinns fette Beute!
=====================
Kein Wahnsinn, sondern nur der schon lange vorhergesagte normale Lauf der Dinge im unaufhaltsamen Strukturwandel des Handels.  Erst hat Saturn/Media Markt als Gigant im stationären Handel lange die kleinen Einzelhändler platt gemacht und jetzt ist man selber zum Dinosaurier geworden mit einer Masse an  großen stationären Läden die schlecht ausgelastet sind und wo jeder heute im Internet stets schauen kann wo er Dinge günstiger bekommt als bei dem Dino. Das wird ein kostspieliges Rückzuggeschäft die nächsten Jahre mit den kommenden Geschäftsschließungen und Sozialplänen für die Belegschaft. Ist auch klar, daß der Vorstand es scheut diesen großen Prozeß zu bestätigen und immer nur in Salamischeiben  Dinge einräumt, wo dann einer kleinerer Schließungswellen dann "plötzlich" immer wieder eine weitere Welle folgen wird, , u.s.w. . Die dann freiwerdenden großen stationären Läden bekommt man auch immer schlechter verkauft/verpachtet zu akzeptablen Preisen, da eben der stationäre Handel als Ganzes im Rückzug ist und daher Nachfrage nach solchen großen Flächen immer mehr nachläßt. Bleibt am Ende nurnoch der Bereich Online-Handel, der gegen die seit langem etablierten globale Mega-Riesen kämpfen muß und gleichzeitig die Löcher mit den Gewinnen dort stopfen muß, die der stationäre Handel bei  seinem größen zählen Wegsterben verursachen wird. Wer schlau ist setzt daher als Investor schon lange nicht mehr auf die Dinos, sondern auf Sieger des Wandels. Wurde auch schon x-mal erläutert über die Jahre. Wer dazu neigt sich sklavisch an die sinkenden Verlierer einer Entwicklung zu klammern und dabei die Augen vor Realitäten verschließt, der wird es auch jetzt weiterhin nicht begreifen was passiert. Aber wer z.B. vor 15 oder 10 Jahren z.B. 10.000 Euro oder Dollar auf Aktien wie z.B. Amazon gesetzt hat, der kann heute von einem hohen Geldberg aus runterschauen auf Krümel von Ceconomy bzw. Saturn/Mediamarkt. Und in 10-15 Jahren wird es vermutlich nichtmals mehr diese Krümel geben. Es ist keine Entwicklung die ich begrüße. Aber die normative Kraft des Faktischen ist in diesem Fall kaum aufhaltbar.  
Angehängte Grafik:
chart_free_ceconomyst.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
chart_free_ceconomyst.png

9118 Postings, 2618 Tage gelberbaroncrunch....

 
  
    #423
20.09.21 15:37
das wars dann wohl mit dem deutschen Einzelhandel egal welche Sparte alles
wird wohl die Bachgasse runter gehen.....

so wie Quelle....aber es gibt noch OTTO der alle wieder aufkauft und aufleben
läßt vielleicht kauft er auch Media Saturn auf.

Dann gibt es aber nur noch online.....Handel.

Wahnsinn was die AMIs alles anrichten....Amazon ist mehr wert als
der DAX......ohne Google und ABC und Tesla....

sind wir Deutschen so Versager? German Stupide?  

1671 Postings, 4299 Tage jef85Ceconomy sehr günstig bewertet

 
  
    #424
1
20.09.21 21:31
Der neue CEO hat erst mit dem Umbau begonnen.

Wenn jetzt noch die Angelegenheit mit Convergenta erledigt wird, geht es ab.

Wir waren Ende Dez von 4 plötzlich bei 6 EUR.
Lockdownschließungen wird es zumindest für Geimpfte nicht geben. 2021/2022 sollte daher wesentlich besser laufen. Daher sind z.B Kurse von 7 EUR realistisch. Verdoppelung zu heute.

Ob Amazon sich so schnell verdoppelt, bezweifle ich.  

237 Postings, 1608 Tage TommieeeNeues 52-Wochentief

 
  
    #425
22.09.21 10:24
Schlimmer geht es immer, vor allem bei der Ceconomy. Die Aktie gehört zu den 5 schlechtesten Aktien im SDAX dieses Jahr und hat ein neues 52-Wochentief generiert. Zumindest kann man sich darauf verlassen.

Vier Manager in den letzten Jahren und keiner hat hier den Rebound geschafft. Das ist eine extrem gute Trefferquote.  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 55  >  
   Antwort einfügen - nach oben