Castellum, besser als dt Wohnen und Vonovia


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:27.03.19 06:09von: A28887004Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: Claudiaxemk.Leser gesamt:1.372
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

295 Postings, 3158 Tage A28887004Castellum, besser als dt Wohnen und Vonovia

 
  
    #1
27.03.19 06:09

Hier möchte ich über Castellum diskutieren und die Frage klären ob der Titel ein gute Alternative zu Vonovia und der deutschen Wohnen darstellt. 

Castellum kommt aus Schweden und besitzt hauptsächlich Gewerbeimmobilien in Skandinavien. Angehängt habe ich einen kleinen Vergleich der wichtigsten Kennzahlen. Was fällt auf...

KGV bei Castellum deutlich niedriger, Aktie günstiger?

Was den Buchwert angeht ist dt. Wohnen der teuerste Wert. Sicher wird bei Immobilien der NAV angewendet aber für den direkten Vergleich sollte auch der Buchwert OK sein.Beim der Dividende liegt Castellum ebenfalls knapp vorne.

Das Wachstum des Eigenkapitals fällt etwas geringer aus. Das liegt vorallem daran wie die Unternehmen die Immobilien jährlich neu bewerten.

Findet jemand hier noch das Haar in der Suppe?


VG

 
Angehängte Grafik:
castellum.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
castellum.png

   Antwort einfügen - nach oben