Casade Energy wieder interessant
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 20.07.07 15:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.01.06 23:24 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 53 |
Neuester Beitrag: | 20.07.07 15:04 | von: garison1 | Leser gesamt: | 7.998 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Cascade Energy:
Weiter explosives Potenzial nach
vorbörslichen News
Gute Nachrichten kommen brandaktuell vorbörslich von unserer letzten Kaufempfehlung, der Öl- und Gasperle Cascade Energy (WKN: A0F5XZ). Das Unternehmen macht erneut wichtige Fortschritte beim Ausbau seiner Öl- und Gasförderung, nachdem man Anfang Dezember bereits die Förderung von Gas beim Projekt " 11-16" aufgenommen hat (wir berichteten).
Laut heutiger Pressemeldung gibt es bei Cascade enorme Fortschritte an der Ölquelle des Bolloque-Projektes mit dem Namen " 7-1" . Dieses liegt in einer ertragreichen Fördergegend 60 Meilen nördlich von Edmonton in der Provinz Alberta. In der Gegend des Projektes bestehen bereits Förderanlagen, die mehrere hundert Barrel Öl pro Tag fördern bzw. kumuliert schon mehr als eine Million Barrel gefördert haben.
Cascade meldet nun, dass an der Quelle die Ausrüstung für das Bohrprogramm in der vergangenen Woche eingetroffen ist und Testarbeiten aufgenommen wurden. Das Testprogramm ist auf sieben bis zehn Tage angelegt und sollte daher in Kürze beendet sein. Kommen die Tests zu einem erwarteten erfolgreichen Resultat, so wird Cascade in Kürze vor Ort entsprechende Förderanlagen an das örtliche Pipeline-Netz anschließen.
Die Kursentwicklung der Cascade-Aktie in den vergangenen Tagen zeigt das enorme Potenzial in dem Wert. Unter sehr hohen Umsätzen ist der Kurs des Papiers geradezu explodiert. Kursrücksetzer sollten daher konsequent zum Einstieg bei diesem Rohstoff-Rohdiamanten genutzt werden. Charttechnisch hat die Akite den Turnaround in den letzten Tagen erfolgreich vollzogen – auch vor dem Hintergrund des anstehenden Starts diverser Bohrprogramme. Weitere gute Nachrichten aus der Projektpipeline des Explorationsunternehmens sind daher in Kürze zu erwarten. Die Akite hat deshalb weiter massives Nachholpotenzial. Vorerst belassen wir unser erstes Kursziel bei 0,80 USD auf Sicht der nächsten 6-12 Monate, was auf aktuellem Niveau weit mehr als einer Verdoppelung des Aktienkurses entspräche.
Cascade Energy
Frankfurt: WKN A0F5XZ
New York: CSCE
Lesen Sie nachfolgend die vorbörslichen News von Cascade Energy im Original:
Cascade Updates Completion Program of the " 7-1" Well at Bolloque
TUCSON, AZ, Jan 12, 2006 -- Cascade Energy, Inc. (OTC BB: CSCE), today wishes to update the ongoing completion program at the Bolloque " 7-1" well. The Company has been informed by the operator that the work-over rig arrived on site last week and the crew has begun the perforation and testing of the well. The " 7-1" well testing program is estimated to take 7 to 10 days.
The engineered completion program will test multiple hydrocarbon bearing zones indicated on logs in the 1,055 metre (3,462 feet) well by perforating and testing for commercially viable oil in the Leduc Formation and natural gas in the Wabamun. The project is located 60 miles north of Edmonton, Alberta in the Leduc area where prolific oil fields south of Bolloque contain wells that produce oil at rates of several hundred barrels per day and include individual wells that have cumulatively produced over one million barrels of oil.
Cascade and the operator are also preparing well tie-in scenarios if the completion program is successful by establishing a well that can produce oil or natural gas at commercial rates.
G G1 (sorry für meine Deutsch, ich glaube SIE verstehen mich)!
P.S. Mangel auf den NEWS ist Absprache zwischen MM und Firma!
HANDELSBLATT, Dienstag, 10. Juli 2007, 10:15 Uhr
Drohender Engpass
Preis für Öl steigt weiter
Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) zieht weiter an. Ein Barrel (159 Liter) kostet inzwischen 71,36 US-Dollar und damit 22 Cent mehr als am vergangenen Freitag.
HB WIEN. Die internationalen Ölmärkte haben damit auf eine Warnung vor einer Öl- und Gasknappheit in fünf Jahren mit einem kräftigen Preisanstieg reagiert: Die Internationale Energiebehörde (IEA) in Paris hatte zuvor prognostiziert, dass in fünf Jahren die Öl- und Gasförderung nicht mehr mit der steigenden weltweiten Nachfrage mithalten könne.
Bis dahin war das Barrel (159 Liter) für die Auslieferung im August um die 72 Dollar gehandelt worden. Als Grund wurden bis dahin unbefriedigende Zuwächse in der Auslastung der US-Raffinerien genannt. Die USA verzeichnen zur Zeit eine kräftige Benzinnachfrage mit gleichzeitig unüblich vielen Raffinerieausfällen.
Die zur Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) gehörende IEA erklärte, Öl und Gas könnten in fünf Jahren knapp werden, weil die Organisation der Erdöl exportierenden Staaten (OPEC) bei ihrer Produktion nicht mit der steigenden Nachfrage mitkomme. Die Ölproduzenten außerhalb der OPEC könnten die Lücke nicht schließen; die Benzinpreise würden folglich in die Höhe getrieben. Die IEA geht in der Studie von einem Anstieg der Nachfrage nach Rohöl von 2,2 Prozent pro Jahr aus, basierend auf einem globalen Wirtschaftswachstum von 4,5 Prozent.
Der Pariser Analyst Thierry Lefrancois sagte, die IEA habe sowohl eine politische Rolle als auch eine wirtschaftliche Aufgabe: Die Verteidigung des Verbrauchers. „Sie sagen der OPEC: Seht euch an, wo der Ölverbrauch 2012 sein wird, damit ihr die Ausweitung der Produktion beschleunigen könnt“, sagte Lefrancois. „Falls der Verbrauch jährlich mehr als zwei Prozent zunimmt, werden wir eine große Ölkrise haben.“
http://www.handelsblatt.com/news/Boerse/...uer-oel-steigt-weiter.html
(Ich glaube, dass OIL Explorer Werten in diesem Jahr und in die nächsten Jahren gefragt werden). Ich gehe aus , dass die kleine Explorer/Förder Firmen, davon profitieren werden!!!
Grüße Garison1
Im Fokus stehen heute Aussagen vom Energy Department, wonach die Knappheit auf dem Ölmarkt weiter anhalten wird. Zudem wurden weiter steigende Preise prognostiziert. In der Folge wurde beim US-Rohöl im Handelsverlauf ein neues Mehrmonatshoch bei 73,10 Dollar je Barrel markiert. Das europäische Öl der Sorte Brent konnte sich angesichts dessen heute ebenfalls deutlich fester präsentieren. Der August-Kontrakt für ein Barrel Brent schloss in London bei 76,38 Dollar.
Futures für Edelmetalle tendieren am Dienstag ebenfalls weitgehend fester. Im Fokus steht hier der Rekordstand des Euro um Dollar. Derzeit legt der Kurs für eine Feinunze Gold (August-Kontrakt) um 1,90 Dollar auf 664,40 Dollar zu. Daneben verteuert sich der Preis für eine Feinunze Silber (September-Kontrakt) um 16 Cents auf 12,98 Dollar. Gleichzeitig wird die Feinunze Platin (Oktober-Kontrakt) bei zuletzt 1.313,50 Dollar (-4,50 Dollar) gehandelt. (10.07.2007/ac/n/m)
(
"Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen, ist, weil sie steigt."
"Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt."
"Wie erkennt man, wann man am besten Aktien kauft: "Die Tatsache, dass Leute gierig, ängstlich und töricht sind, lässt sich sehr wohl voraussehen. Nicht jedoch in welcher Reihenfolge."
"Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin."
"Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun."
(im Original: Risk comes from not knowing what you're doing.)
"Warum soll ich die zweitbeste Aktie kaufen, wenn ich die beste haben kann?"
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind."
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins."
"Konzentrieren Sie Ihre Investments. Wenn Sie über einen Harem mit vierzig Frauen verfügen, lernen Sie keine richtig kennen."
"Investiere nur in eine Aktie, deren Geschäft du auch verstehst."
"Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen."
"Wenn die Geschichte alle Antworten lieferte, würde sich die Forbes-400-Liste der Reichsten der Welt aus Bibliothekaren zusammensetzen."
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
"Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen."
"Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert."
"Die Frage, wie man reich wird, ist leicht zu beantworten. Kaufe einen Dollar, aber bezahle nicht mehr als 50 Cent dafür."
„Es ist schmerzlich auf soviel Geld zu sitzen. Aber noch schmerzlicher ist es, etwas Dummes damit anzustellen.“
„Es herrscht Klassenkampf, meine Klasse gewinnt, aber das sollte sie nicht.“
„Die Zukunft ist niemals klar: Schon für ein bisschen Gewissheit muss man einen hohen Preis zahlen. Unsicherheit ist deshalb der Freund von Langfrist-Investoren.“
„Es ist besser ungefähr recht zu haben, als sich tödlich zu irren.“
„Ich versuche nie, mit Aktien Geld zu verdienen. Ich kaufe in der Überzeugung, dass die Börse am nächsten Tag auch für fünf Jahre schließen könnte.“
„Glücklicherweise gibt es mehrere Wege, die zum Finanzhimmel führen.“
„Ich denke nicht darüber nach, ob ein Markt nach oben oder nach unten geht. Ich kümmere mich nur darum, ob ich ein Unternehmen zu einem akzeptablen Preis kaufen kann. Ich sehe mich nicht als Teil eines Bullenmarkts, sondern als Teilhaber an wunderbaren Firmen. Ich muss zu einem Preis kaufen, der mich glücklich macht.“
„Ich denke nie darüber nach, was die Börse machen wird. Ich weiß nicht, wie man die Börse oder die Zinsen oder die Konjunktur vorhersagen kann. Und ich habe keine Ahnung, ob die Börse in zwei Jahren höher oder tiefer stehen wird.“
„Investieren ist kein Spiel, in dem derjenige mit einem IQ von 160 diejenigen mit einem IQ von 130 schlägt. Vernunft ist wesentlich.“
„Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert.“
„Kaufen Sie billig, verkaufen Sie nie!“
„Solange unsere Investments in jedem Jahr 15 Prozent zulegen, mache ich mir um Quartalszahlen keine Sorgen.“
Quelle: http://www.handelsblatt.com/news/Default.a...&_b=1104758
http://www.cascadeenergyinc.com
MfG garison1
Nur meine Meinug, also keine Kauf-/Verkauf Empfehlung
OTC Firmen mit Substanz konzentrieren sich auf ihr business und sind sehr zurückhaltend mit PR Nachrichten und legen eigentlich keinen Wert auf Publicity. Informationen sollte man sich auch nur durch SEC-Filings beschaffen, alles andere ist Schrott. CSCE verfolgt diese Informationspolitik, also nur SEC-Fillings.
MfG g1
Die Risiken sind nach Einschätzung von Eugen Weinberg, Rohstoffexperte der Commerzbank, zurzeit klar nach oben gerichtet. „Sollte die Hurrikan-Saison in den USA heftig ausfallen oder sollte es tatsächlich zu Anschlägen auf Ölanlagen im Nahen Osten kommen, könnte dies den Preis in Richtung 90 Dollar treiben“, sagt Weinberg. Auch die hohen Engagements spekulativ eingestellter Investoren an den amerikanischen Terminmärkten signalisierten einen weiteren Preisanstieg. „Die Zeichen einer sehr starken Überhitzung werden aber immer größer“, warnt der Commerzbank-Experte. Im Jahresdurchschnitt rechnet er bisher noch mit einem Brentölpreis von 65 Dollar je Barrel.
Etwas höher fällt die Prognose von Goldman Sachs aus. Im zweiten Quartal rechnen die Rohstoffexperten der amerikanischen Investmentbank mit einem Brentölpreis von durchschnittlich 68,66 Dollar. In einem Jahr sieht Goldman Sachs die Notierungen sogar bei 72,50 Dollar.
LG G1
Wie das OPEC-Sekretariat heute in Wien mitteilte, kostete gestern ein Barrel im Durchschnitt 73,23 US-Dollar. Der bisherige Höchststand war am Montag mit 72,83 Dollar je Barrel erreicht worden.
Erdölanalysten machten unter anderem Lieferausfälle in Angola sowie einen Brand in einer Anlage in Saudi-Arabien für den weiteren Preissprung verantwortlich.
LG1