Cannabis lagalisieren ?


Seite 2 von 6
Neuester Beitrag: 16.04.03 13:35
Eröffnet am:05.06.02 14:41von: DeathBullAnzahl Beiträge:133
Neuester Beitrag:16.04.03 13:35von: SchwarzerLo.Leser gesamt:19.533
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

15130 Postings, 8241 Tage Pate100@rpz thema einstiegsdroge

 
  
    #26
05.06.02 18:54
natürlich KANN Haschich auch eine Einstiegsdroge sein genauso wie zigaretten und alkohol oder den ganzen chemiescheiss(speed extasy...)es sein kann. Aber es liegt dann doch bei jedem selber ob er dabei bleibt oder zu härteren Drogen greift. Labile Meschen verfallen dann halt zu harten drogen. Aber ich wette das Alkehol bei JEDEM die erste Droge war. Und somit die einstigsdroge nummer eins ist. Wird aber trotzdem nicht verboden ist... Ich z.b konsumiere relativ regelmässig. Aber ich würde nie zu heroin, Kokain oder Crack(shit wie wird das geschrieben...) übergehen. Weil ich einen gesunden Menschenverstand habe. Selbst Alkohol trink ich sehr wenig. Aber trotzdem habe ich meinen Traumjob und verdiene bei weitem mehr als alle anderen in meinem Alter die ich kenne. Man kann sagen mir gehts finanziell ziemlich gut trotz der bösen Droge!!
Und von abhängigkeit merk ich bei mir auch nix! Wenn ich beruflich ein schwieriges Projekt habe oder ich muss halt extrem konzentriert sein dann rauch ich halt mal nen Monat nix. Ob du's nun glaubst oder nicht das klappt ganz gut bei mir...

Gruss Pate  

73 Postings, 8007 Tage sarah.wich esse täglich kartoffeln..verbieten

 
  
    #27
05.06.02 19:00
is ne einstiegsdroge  

6537 Postings, 8138 Tage SchnorrerAlles, was aus Südamerika kam und schon die

 
  
    #28
1
05.06.02 20:00
alten Inkas kannten, sind Produkte, die dem Menschen dienen und ín den Regionen, wo diese auch in natürlicher Form kosumieren, werden die Menschen uralt und so gut wie nie krank. Dazu gehören viele K-Produkte: Kartoffeln, Kakao, Kaffee, Kokain, Tomaten, Mais und versch. andere Pflanzen, die leider bei uns verboten sind, deren Inhaltsstoffe aber bis vor 100 Jahren die sog. "Armenmedizin" waren. Wie z. B. Hanftinktur, bis ein gew. Randolph Hearst es schaffte, zuerst in USA, später weltweit Hanfprodukte als "Drogen" zu kriminalisieren. Grund: seine riesigen Wälder, die den Rohstoff für die Papierindustrie bildeten und durch die billige und ertragreiche Hanfpflanze eine Bedrohung für seinen Reichtum darstellte.

Die einzig wahren Drogen sind Fast Food und Coca-Cola. Alles andere ist Natur und entspricht dem menschlichen Organismus. Alles in entsprechenden Maßen ... denke ich ma.  

15130 Postings, 8241 Tage Pate100@ schnoorer thema krank werden...

 
  
    #29
05.06.02 20:05
ist mir auch aufgefallen ich bin schohn seit Jahren nicht mehr krank gewesen, noch nicht mal ne erkältung!:-)) Und das geht meinen meisten Freunden und bekannten genaus so...
Und wer abnehmen will sollte einfach nur regelmässig kiffen und die Pfunde purzellen!! Hab mal ne weile ausgesetzt und schon waren 6 kg in nem Monat drauf...  

202 Postings, 8681 Tage dcarlitodann habt ihr noch nie richtige Kiffer gesehen!

 
  
    #30
05.06.02 20:27
Wenn man so einen sieht, Sohn von einem Zahnarzt-ehepaar, im Gewächshaus die Hanfpflanzen, und man den vielleicht noch von früher kannte, dann erkennt man, was dieses "harmlose" Kiffen anstellt!

Führerscheinentzug ist da noch das harmloseste! "Gut gelaunt" offen für alles, was irgendwie noch einen anderen, besseren Rausch verursacht! Egal was!

Nein Leute, erzählt nicht, dass das nur total harmlos ist, wochenende statt ner Flasche Sekt, einen durchziehen für die Disco-laune ist eine Sache, aber täglich das Zeug -> nach 2-3 Jahren war der Bekannte regelrecht "dauerhaft benommen"! Der konnte gar nicht mehr klar reden! Egal wann und wo! Naja und im Rausch dann mit anderen losgezogen, und Leute mit Messer bedroht und Geld verlangt am hellen Tag mitten in der Haupteinkaufsstraße! 3,5 Jahre ohne Bewährung.

Extremfall, ich weiss. Man kann es übertreiben... Aber verharmlosen darf man es auch nicht! Schon gar nicht nach der Tour: Ihr habt ja keine ahnung! scheiß spießergesellschaft! seid alle scheiße, habt es nicht mal ausprobiert!...

Ob eine Legalisierung wirklich eine Besserung oder Verschlechterung bringt, wage ich nicht zu beurteilen...  

2421 Postings, 8387 Tage modesteDiese Gesellschaft braucht wirklich nichts ..

 
  
    #31
05.06.02 20:30
..dringender als eine neue Sucht,am besten auf krankenschein....

...nee..nee..leute....später generationen werden nur kopfschüttelnd sagen: "hatten die eigentlich damals nen knall ?"  

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzockerExtremfall, dcarlito ? Nein ! Normalfall !!

 
  
    #32
05.06.02 20:46
Natürlich gibt es Menschen, die damit "umgehen" können, nur gelegentlich konsumieren, nicht täglich. Aber DAS sind die Ausnahmen.

Täglicher Haschisch-Konsum kann Kopfschmerzen, Magenprobleme, Unkonzentriert, Neigung zu aggressivem Verhalten verursachen. Wenn ich sage, er kann verursachen, heisst das, auch alles zugleich, wenigstens aber ein oder zwei der von mir genannten Folgen.

Die schlimmste Folge des täglichen Konsums ist natürlich das bald einsetzende Verlangen nach Stärkerem. Und das ist dann meist der Anfang vom Endstadium der Drogenkarriere, an deren Anfang fast immer Haschisch steht.

Mit meiner Parteinahme gegen Haschisch will ich keinesfalls die Droge Alkohol verniedlichen. Dass das eine Droge ist, steht fest. Sie ist auch gefährlich. Ich persönlich konsumiere seit 30 Jahren fast täglich. Nicht so viel, dass ich täglich besoffen wäre, aber nun mal eben fast täglich. Ich kann auch mal eine Woche aussetzen. Hat alles geklappt. Deshalb glaube ich ja auch, diese Droge im Griff zu haben. Ich bin auch alles andere als labil.

Nur eins steht für mich fest - es ist eine Droge. Etwas anderes zu behaupten, wäre Selbstbetrug.
Gesetzt den Fall, ich lebe mal in einer andauernden Stress-Situation UND es kommt vielleicht noch ein Schicksalsschlag hinzu - dann wäre ich mir nicht mehr sicher.

Am besten ist, ganz ohne Drogen.  

15130 Postings, 8241 Tage Pate100jetzt nicht übertreiben!!

 
  
    #33
05.06.02 21:14
"Die schlimmste Folge des täglichen Konsums ist natürlich das bald einsetzende Verlangen nach Stärkerem." Also ich hatte dieses Verlangen noch NIE!!!
Jeder normaldenkende Mensch mit ein bißchen intelligenz kennt doch die Folgen von z.b. Herroinkonsum. Und wird das nie in betracht ziehn. Was spricht dagegen am Abend mit Freunden oder alleine bei chilliger Musik und einen guten wein den Abend mit einen Joint ausklingen zu lassen? Ich ziehe das dem täglichen abendlichen bier klar vor!(Igitt Bier...)
Ausserdem ist Haschich schon ein weitverbreitete Gesellschafftsdroge. Selbst unsere spätere "Elite" also die jetzigen studenten sind oder waren in nicht unbedeutender Anzahl kiffer. Ich glaub Grass ist nicht mehr aufzuhalten.

Aber ich gebe auch zu das Gras/Haschich für viele auch zur Einstiegsdroge wird.
Aber ich kann kein Unterschied zu Alkohol finden ausser dass das legal ist!
Eigentlich ist es ja auch egal ob es nun legal oder nicht legal ist man krigt es sowie so an jeder Ecke...

 

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzockerIch habe nicht übertrieben !!

 
  
    #34
05.06.02 21:30
Wenn man das übertreiben nennt, fängt der Sebstbetrug an.

Lies dir meinen Text bitte genau durch, bevor du von Übertreibung schreibst. Ich habe versucht, nicht zu verallgemeinern, so weit das bei ein paar Sätzen möglich ist.

Natürlich bekommt man das zeug an jeder Ecke. Alkohol auch ! Deshalb gibt es ja auch so viele Alkohol-Problemfälle. Was legal ist, kann ja nicht schlecht sein. Legalisieren bedeutet zu signalisieren, dass alles o.k. ist. Dass man den Alkohol nicht mehr verbieten kann, heisst nicht, dass man jetzt Haschisch erlauben muss !

Ich bitte, mir abzunehmen, dass es mir nicht darum geht, hier eine Prestigediskussion zu führen. Ich hätte wohl sonst kaum von mir selbst berichtet. Ich habe mich mit Heroinsüchtigen beschäftigt: sie haben alle mit der Kifferei begonnen und wollten irgendwann mal mehr.    

6537 Postings, 8138 Tage SchnorrerVerbietet endlich Baby-Born und Barbie !!!

 
  
    #35
05.06.02 21:49
Meine Tochter hat mit einer Puppe angefangen, dann war es irgendwann nicht mehr genug, man brauchte noch dieses und jenes. Meist angestiftet vom schlechten Umgang im Kindergarten kamen noch Barbie-Flugzeuge und -Klamotten hinzu ... und jetzt ist das Kinderzimmer ein vernichteter Ort, so wie ein von Drogen zerfressener Körper. Man kann sich nicht mehr rühren, will immer noch mehr neuen Stoff ... und wer bezahlt das??? Ich, der Papi, der Kohle aus diesem Suchtterror nur noch als heimlicher Dealer verdienen kann. Also, eigentlich bin ich doch der Meinung: verbietet Drogen, sonst kann ich die Süchte meiner Weiber nicht mehr bezahlen und verdienen ....  

6049 Postings, 8498 Tage jack303@all, extrem gute saúbere und sachliche

 
  
    #36
06.06.02 16:15
Diskussion, toller thread geworden. wirklich

gratus jack  

6049 Postings, 8498 Tage jack303die Drogensucht der Deutschen finanziert den Staat

 
  
    #37
06.06.02 16:18
Wenn alle aufhören zu rauche & zu trinken -....sind wir bald total pleite ;-()  

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzockerdie Drogensucht der Deutschen ruiniert den Staat

 
  
    #38
06.06.02 16:22

Der volkswirtschaftliche Schaden, der durch den Drogenkonsum verursacht wird, wird durch die paar Steuern bei weitem nicht kompensiert.  

179550 Postings, 8235 Tage GrinchPROOOOOOOOOOOST!!! o.T.

 
  
    #39
06.06.02 16:23

4784 Postings, 8272 Tage C.Webb4@rz

 
  
    #40
06.06.02 16:26
Dass du hier so eine konservative Haltung einnimst überrascht mich ehrlich !! Hab mir am Anfang gedacht, jemand hätte dein Passwort geknackt...
Aber zeigt auch, dass du die von so vielen bei dir bemängelte Parteibrille doch nicht trägst...                    

C4



 

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzockerIch und konservativ ?? Schwarzen Punkt für dich ! o.T.

 
  
    #41
06.06.02 16:29

179550 Postings, 8235 Tage GrinchJetzt hast du verschissen!!! Armer C. Webb!!!

 
  
    #42
06.06.02 16:30
Der RPZ wird kein Wort mehr mit dir reden!!! Ausser du spendierst ihm 3 Pfund Hühnerherzchen!!! (Ja er ist käuflich!!!;-))  

4784 Postings, 8272 Tage C.Webb4Du weisst doch

 
  
    #43
06.06.02 16:31
in Threads, in denne ich schon gepostet habe, kann ich keine Sterne mehr vergeben ;-)
Warum ist das etwa nicht konservativ ???
Ist das ne Beleidigung??
Warum so unentspannt ???                    

C4



 

6049 Postings, 8498 Tage jack303@rpz, das war Spass !!!!!!!

 
  
    #44
06.06.02 16:33
Aber mal ehrlich Cannabis legalisieren, 16 % Mehrwertsteuer drauf, nur noch sauberer Stoff, kein Dreckszeug mehr, Kriminalitätsrate sinkt(Beschaffungskriminalität, Prostitution, obwohl wahrscheinlich keine H. wegen Hasch anschaffen geht), neue Arbeitsplätze und und und. Die Partei die sich "Legalize" auf die Fahnen schreibt, wird damit sicher einen Prozentpunkt mehr holen. Nach meinem Dafürhalten und meienr Erfahrung im Eventbereich weiss ich, dass Alkohol im jüngeren Segment eine aussterbende Droge ist. Wird nie passieren, aber auf einen Trinker kommen 10 Raucher.

Ich habe damals übrigens angefangen, weil ich des Rauchens ohne Gescmack übderdrüssig war (vorher täglich 1 Schachtel ca.), ab da jeden Tag 1-2 T.

Jetzt nix mehr, aber ich vermisses und würde nie sagen nie wieder !

gruss jack  

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzockerc.webb !!!! Sag jetzt nicht auch noch Stoiber zu

 
  
    #45
06.06.02 16:37
mir, dann folgt eine Affekthandlung !!

Jack303: ich habe mich in diesem Thread ausführlich zu dem Thema geäussert und möchte das jetzt nicht wiederholen.

Ich bin dagegen - und zwar entschieden.  

6049 Postings, 8498 Tage jack303@rpz, ok, war auch keine aufforderung, sorry o.T.

 
  
    #46
06.06.02 16:42

80 Postings, 7997 Tage DerDoktorDanke, rpz!

 
  
    #47
06.06.02 17:42
Ich befürchtete schon, vollkommen von allen guten Geistern verlassen zu sein, bis ich deine Aussagen gelesen habe. Deine Meinung ist absolut fundiert und vernünftig!!! Das hat gar nichts mit konservativ zu tun, sondern vielmehr mit gesundem Menschenverstand.
MfG,
DerDoktor  

805 Postings, 8229 Tage C.F.GaussUm mal festzuhalten: Es wird immer nur

 
  
    #48
06.06.02 17:48
Haschisch gegen Alkohol/Zigaretten aufgewogen. Das Problem ist doch eigentlich, daß in allen Fällen die Menschen zu Extremkonsum bzw. harten Drogen neigen, die sich nicht selbst unter Kontrolle haben. Ist jemand, weil er ein Glas Rotwein trinkt, gefährdet? Er ist aus dem gleichen Grund gefährdet, Alkoholiker zu werden, wie harte Drogen zu nehmen. Ich glaube gerne den Leuten, die jahrelang gekifft haben, daß sie es nie in Versuchung, harte Drogen zu nehmen, gebracht hat. Aber das alles sind keine Gründe, das eine gegen das andere aufwiegen zu können. Wenn jemand Alkohol als Einstiegsdroge nennt, dann übersieht er, daß derjenige Alkoholiker gewesen sein muß, damit fällt derjenige schon in einen potentiellen Gefährdungskreis nicht weil er Alkohol getrunken hat, sondern weil er dazu geneigt hat, sich selbst keine Grenzen setzen zu können. Das ist mit Haschisch genauso.

Ein weiterer Punkt, da gebe ich auch rpz recht. Diese Theorien, nach denen Haschisch keine Abhängigkeiten erzeugen sollen, sind Humbug, das mag bei einem oder dem anderen stimmen, ist aber nicht die Regel. Ein Freund von mir ist nach einem Kiff ein paar Tage gelegen. Und ich habe noch niemanden kenengelernt, dem ein Glas Wein am Tag geschadet hat bzw. der davon körperlich abhängig geworden wäre. Man kann diese Theorien mit anderen Untersuchungen aufwiegen oder sogar widerlegen, jedenfalls ist die Pauschalaussage, daß es keine Abhängigkeit erzeugt, definitiv falsch. Im Übrigen erzeugen Zigaretten auch erst bei starkem Konsum eine körperliche Abhängigkeit. Bei Alkohol und Zigaretten ist das eine Frage des Maßes, bei Haschisch wäre ich mir da nicht so sicher.

Der entscheidende Punkt ist doch aber, daß, wenn man schon allgemein von "Drogen" redet, nicht den Weg beschreiten kann, mehr Drogen zu legalisieren, sondern umgekehrt, mehr Drogen "illegal" zu machen. Nur weil es ein Fakt sei, ist es doch nicht richtig, zu legalisieren. Die andere Frage ist, inwieweit man Alkohol und Zigaretten hier und heute verbieten kann.

 

51345 Postings, 8703 Tage eckiIch fühle mich auch nicht als krimineller.

 
  
    #49
06.06.02 21:57
Und doch könnte gar mancher ehemaliger oder aktueller Freund und/oder Bekannter Stories erzählen, die so manche Karriere unmöglich machen würde. Und nur, weil das eine legal ist, und das andere nicht. Das ist doch Blödsinn. Es geht doch drum, ob einer die Leistung an seiner Position bringt oder nicht.

Grüße
ecki  

5074 Postings, 9178 Tage Elansorry, aber die ostings für Drogen sind krank

 
  
    #50
06.06.02 22:03
und deren Autoren ebenso.
 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben