Cannabis in mehreren US-Bundesstaaten freigegeben


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 08.01.15 13:17
Eröffnet am:04.02.14 10:18von: Dahinterscha.Anzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:08.01.15 13:17von: AktienBabyLeser gesamt:20.274
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 >  

3233 Postings, 7039 Tage DahinterschauerCannabis in mehreren US-Bundesstaaten freigegeben

 
  
    #1
2
04.02.14 10:18
Cannabis stocks haben nach der Freigabe teilweise gewaltig zugelegt. Nachfolgend eine kleine Übersicht(aus seeking alpha)
                                                 Marktkap.in Mio  Steigerung 1 Monat
Canna Vest  CANN                       1.853                 136%
Fusion Pharma  FSPM                  1.044                  100%
GW Pharma  GWPH                     1.025                    35%
Medbox MDBX                             1.070                    98%
Vape Holdings PLPED                      256                   122%

In der Auswahl habe ich nur die größeren Firmen dargestellt. Von diesen Unternehmen ist das UK-Unternehmen GW Pharma auch in Frankfurt zu ordern WKN 693692. ISINGB0030544687
Die Kurssteigerung dieses Unternehmens auf 1 Jahr bezogen betrug  382%.
Sie vertreibt ein Schmerzmittel namens Sativex (auf Basis Cannabis), das in 20 Ländern zugelassen ist und sich sehr erfolgreich verkauft. In der Pipeline gibt es noch andere Mittel. Aber wenn von den USA ausgehend, nun der Durchbruch für Cannabis kommen sollte, gibt es für dieses Unternehmen sehr gute Aussichten, da es bereits erfolgreich am Markt ist.  

18 Postings, 3822 Tage underdawgwieso fehlt der Titel ?

 
  
    #2
04.02.14 20:58
ADVANCED CANNABIS SOLUTIO.INC.
REGISTERED SHARES O.N.

hab mich letzte Woche blind in dieses Investment gestürzt, da aus einer der quellen die ich las die mit oben auf standen. ich hoffe die sind dabei wenn die sache steigt.

Wen würdest du dir rauspicken, ich hab mich nicht groß mit der ganzen geschichte beschäftigt und wüste leider auch nicht woher ich die infos nehmen sollte.

greez  

1476 Postings, 3997 Tage reality786Mediswipe

 
  
    #3
04.02.14 21:48
fehlt auch! :-)  

18 Postings, 3822 Tage underdawg.

 
  
    #4
11.02.14 18:44
schade das scheinbar keiner infos zu den titeln oder der Sparte am start hat.

wahrscheinlich einfach noch nichts da bis sie wieder gesetzlich was tut, oder was meint IHR ?  

3233 Postings, 7039 Tage DahinterschauerEinige Hintergrunddaten zu GW Pharmaceuticals

 
  
    #5
2
11.02.14 18:59
Ich habe dieses Unternehmen herausgegriffen, da es in Frankfurt gehandelt wird:
-Produkt, das in 25 Ländern zugelassen ist: Sativex bei Kinderepilepsie. Andere Anwendungen sind vor allem in den USA in Untersuchung und teilweise bereits in Phase 3 der klinischen Studien (gegen Schmerz bei Krebserkrankung).
-Verlust aus Geschäftstätigkeit im letzten Quartal  3,5 Mio $, Umsatz mit Sativex 7,5 Mio$.
-cash zum Jahresende 35,3 Mio $
-in diesem Jahr wird eine milestone-Zahlung von 5 Mio $ erwartet.  

403 Postings, 4071 Tage Heikitsch25Gute Info Dahinterschau

 
  
    #6
12.02.14 07:01
ein bekannter hat mir die Aktie empfohlen :-) und hab gestern eine Posi aufgegeben.  

3233 Postings, 7039 Tage DahinterschauerFirmen mit geringerer Marktkapitalisierung

 
  
    #7
12.02.14 17:45
Weitere Firmen, in Research, Produkte und Anbau

                                        Ticker      Marktkapitalisierung in Mio $ Gesamtschulden
AVT Inc                              AVTC         51                                    3,5
Cannabis Sciences              CBIS          31                                    3,3
Hemp Inc                           HEMP         48                                    1,6
Medical Marijuana Inc          MJNA       132                                    0,6
Nuvilax                               NVLX          74                                    3,8
Advanced Cannabis
Solutions                            PMAP          31                                   NA
 

28046 Postings, 3880 Tage Galearisich kiff trotzdem nicht................

 
  
    #8
1
12.02.14 17:45

403 Postings, 4071 Tage Heikitsch25Danke Dahinterschau

 
  
    #9
13.02.14 08:26
aber ich bleib bei GW Pharma die bestehen seit 1998 haben gegenüber anderen Unternehmen einen weiten Vorsprung und sind ein Schwergewicht in der Branche.

 

403 Postings, 4071 Tage Heikitsch25ich denke auch das noch

 
  
    #10
13.02.14 08:29
einige Bundesstaaten in den USA noch nachziehen werden, sieht ja bis jetzt ganz gut aus!!!  

18 Postings, 3822 Tage underdawgFond?

 
  
    #11
16.02.14 16:09

18 Postings, 3822 Tage underdawgFonds?

 
  
    #12
16.02.14 16:12
oben hat irgendwie der Text gefehlt :[

naja, auf jeden Fall frage ich mich ob zu der Sparte schon irgendwer nen Index bzw. den passenden ETF gebastelt hat. Da würde ich dann wohl gern einsteigen weil ich nicht wüsste in welchen einzellwert ich weiter investieren sollte,das ist mir alles zu undurchsichtig

findet ihr da was? ich leider nicht!  

18 Postings, 3822 Tage underdawgFonds.

 
  
    #13
16.02.14 16:12
oben hat irgendwie der Text gefehlt :[

naja, auf jeden Fall frage ich mich ob zu der Sparte schon irgendwer nen Index bzw. den passenden ETF gebastelt hat. Da würde ich dann wohl gern einsteigen weil ich nicht wüsste in welchen einzellwert ich weiter investieren sollte,das ist mir alles zu undurchsichtig

findet ihr da was? ich leider nicht!  

3074 Postings, 6742 Tage SilberlöweGreenGro und Arris Holdings

 
  
    #14
16.02.14 16:16
sollte man sich hier auch mal näher betrachten.  

3233 Postings, 7039 Tage DahinterschauerCannabis Science auf den Zahn gefühlt

 
  
    #15
20.02.14 18:57
Investor RockieK hat in einem Artikel in seeking alpha dieser Firma auf den Zahn gefühlt, nachdem die nach den Wahlen in den USA von 3 Cent eine Wertsteigerung auf 30Cent erfahren hat.
Sofort nach der Wahl hatte man ein Patent eingereicht, das noch nicht genehmitgt ist für "Composition for the treatment of Neurobehavioral Disorders" und es gab trotz der noch ausstehenden Genehmigung bereits eine Lizenzvereinbarung. Im Januar hat man Pläne auf internationale Studien verkündet incl. klinischer Tests in 2014. Zur Zeit gäbe es bereits pre-klinische Studien.
Im Januar hat man an Endecom lizenziert, nachdem man sich bei denen mit 200.000$ beteiligt hatte. Die will herausfinden, wie man Cannabis bei Krebs und HIV anwenden könnte.

Der lezte veröffentlichte Quartalsbericht (per Ende Sept.2013) spricht Bände:
-Barvermögen 364$
-Vermögenswerte sind weicher Art d.h. 300.000$ goodwill und 200.000$ Beteiligung bei Endecom
-Schulden 3,5 Mio
-Umsatz 70.000$
-operativer Verlust  1 Mio, Forschung und Entwicklung noch nicht eingerechnet

An dieser Aktie glaube ich, kann man sehr gut ersehen, welche Hype sich da in den USA abspielt. Es ist erstens noch garnicht alles klar mit Cannabisanwendungen und dann ist in diesem Fall noch kein Patent ausgesprochen. mit dem man Mittel entwickeln will , die z.B. GW Pharmaceuticals bereits verkauft, ohne daß man mit der reißerischen US-Strategie den Markt beeinflussen mußte.
Das riecht alles nach Mache, die bald zusammenbrechen wird. Leider leiden dann auch die anderen Cannabis-Firmen darunter, wie dies bereits bei GW Pharmaceuticals geschehen ist.
-  

18 Postings, 3822 Tage underdawgDicker Schub

 
  
    #16
26.02.14 21:09
dicker Durchbruch heute bei Adv. can, über 50 % plus.

aber ich hab keine ahnung warum, bei solchen aktien komm ich nie an gescheite schnelle infos -.-  

3233 Postings, 7039 Tage DahinterschauerWeiter Vorsicht wegen Hype gepredikt

 
  
    #17
02.03.14 11:31
Obwohl GW eine FDA-Zulassung für ein Mittel, anwendbar bei Kindern, erhalten hat, besteht nach Meinung von Analysten weiter eine Überbewertung, nicht nur bei "The Tile Shop, Mellanox, Medical Jarijuana, sondern nach Meinung von Infitialis in "seeking alpha" auch bei GW.
Zu GW gelte, daß
-die Freigabe in Colorado und Washington keinen Einfluß auf GW haben,
-ein Patentschutz nicht möglich sei, weil deren Produkte auf natürlichen, also nicht patentfähigen Stoffen beruhen würden,
-Autoren positive Artikel wie bei den anderen Firmen auch für GW gegen Bezahlung geschrieben hätten, und sie daher nicht neutral seien,
-zu der hohen Steigerung der letzten 9 Monate die finanzielle Untermauerung fehlen würde.  

3233 Postings, 7039 Tage DahinterschauerWorauf basiert neuer Schub bei GW Pharmaceuticals?

 
  
    #18
1
11.03.14 14:38
Es könnte eine Zulassung von Sativex in den USA bevorstehen. Das würde Zugang zu 1 Mio Patienten aus einer MS-Erkrankung  und 2 Mio aus Schmerztherapie bei Krebsleiden alleine in den USA bedeuten. In 11 Ländern außerhalb der USA ist dieses Mittel bereits eingeführt und 2014 soll es in weiteren 11 Ländern eingeführt werden, für die Genehmigungen vorliegen. Dies geht aus einem Bericht in seeking alpha hervor.  

3233 Postings, 7039 Tage DahinterschauerGute Aussichten für GW Pharm. lt. seeking alpha

 
  
    #19
01.04.14 17:45
Aus einem Artikel " Future of Marijuana Companies " v. 31.3.  eine Zusammenfassung zur GW Pharmaceuticals:
- große Geschäftserfahrung auf  diesem Sektor gesammelt.
-  gute Finanzsituation; das Vermögen von 100,8 Mio $ schließt ein: cash 58,4 Mio,
  Forderungen   13,8 Mio
-  dagegen stehen Kurzfristverbindlicheiten von 24,6 Mio und Langfrist Verb. 21,5 Mio
  Die Gesellschaft kann also ihre laufende Produktentwicklung aus eigenen Mitteln stemmen.
-  Daß die Gesellschaft im letzten Geschäftsbericht einen Verlust aufweist, liegt daran, daß die
  Beträge in die Entwicklung von neuen Produkten geflossen sind, was recht bald zu  
  erheblichen    Umsatzsteigerungen beitragen wird.
-  Die bisherigen Umsätze stammen vom Produkt Sativex, für das beim FDA eine Zulassung
  beantragt worden ist. Falls das klappt, wird der Umsatz von z. Zt. 44 Mio $ ohnehin einen
   Sprung machen.
-  Vertrauen in die Firma haben u. A. mehrere Fonds:
  Fidelity OTC Portfolio                    2,9%
  Price International Disc.Fond         0,86%
  Prudential Jennison Health Fd        0,39%
  Principal Small Cap Groth Fd          0,39%
  Wells Fargo adv. discovery Fd        0,25%
  sowie weiter 4 Fonds
  desgl. ich mit vielleicht 0,000000001%  

3233 Postings, 7039 Tage Dahinterschauerrealistische Einschätzung macht sich breit

 
  
    #20
11.04.14 17:19
Kleine Beispiele:
- Advanced Cannabis Solutions  (CANN) Verlust seit März-Hoch = 48%
 Kurzzeitig war jetzt auch der Handel ausgesetzt worden.
- Canna Vest, Verlust seit März-Hoch = 75%
- natürlich ist auch die o.b. GW Pharm nicht verschont geblieben. Da die Kurse aber nicht nur auf Zukunftsaussichten setzen, sondern auf bereits reale Geschäfte, ist der Rückgang  nur marginal seit März-Hoch.  

3233 Postings, 7039 Tage DahinterschauerGW pharm. heute 31% plus in USA

 
  
    #21
22.04.14 18:46
Nach einer Neueinschätzung durch Morgan Stanley von heute hat der Kurs eine Steigerung von 31 % in den USA erfahren (von 46,04$ auf 65,15$)  Die Prognose wurde auf 103$ hochgesetzt.
Bank of Amerika erhöht deren Prognose auf 93$ - betrifft US36197T1034  

1455 Postings, 5605 Tage apfelrückennews.grantes fast track des. by fda

 
  
    #22
1
28.04.14 08:36
http://www.stockwatch.com/News/...140427&symbol=GWPH&region=U

2014-04-28 02:00 ET - News Release


LONDON, April 28, 2014 (GLOBE NEWSWIRE) -- GW Pharmaceuticals plc (Nasdaq:GWPH) (AIM:GWP) ("GW," "the Company" or "the Group"), a biopharmaceutical company focused on discovering, developing and commercializing novel therapeutics from its proprietary cannabinoid product platform, today announced that the United States Food and Drug Administration (FDA) has granted Fast Track designation to Sativex® for the treatment of pain in patients with advanced cancer, who experience inadequate analgesia during optimized chronic opioid therapy. Sativex is currently in Phase 3 clinical trials for this indication.

FDA's Fast Track program facilitates the development of drugs intended to treat serious or life‑threatening conditions and that have the potential to address unmet medical needs. A drug program with Fast Track status is afforded greater access to the FDA for the purpose of expediting the drug's development, review and potential approval.

"The award of Fast Track designation for Sativex represents important recognition by the FDA of the potential of this medicine to address significant unmet needs in the treatment of cancer pain," stated Justin Gover, GW's Chief Executive Officer. "Sativex is the only non-opioid treatment currently in Phase 3 development for patients who do not respond to, or experience negative side effects with opioid medications. We are fully committed to delivering the first FDA-approved cannabinoid medicine for these patients who currently have nowhere else to turn."

GW is developing Sativex in the United States in collaboration with Otsuka Pharmaceutical Co. Ltd.



3233 Postings, 7039 Tage DahinterschauerNeues Mittel bei GW Pharm positiv getestet

 
  
    #23
17.06.14 17:19
Heute wurde berichtet, daß ein neues Mittel für Epilepsie-Behandlung an 27 Kindern positiv getestet worden ist. ( Epidiolex) Jetzt folgen im 2. Hj. weiter klinische Studien.  

191 Postings, 3682 Tage cannabistraderGW Pharmaceuticals PLC

 
  
    #24
1
18.06.14 11:28
Huhuu..ja das ist ja eine Freude. Hier wird das Thema ja bereits heftig diskutiert...ich würde auch gerne in marihuana-aktien investieren, finde jedoch gar keine deutschsprachigen informationsseiten diesbezüglich. aus welchen quellen nehmt ihr eure infos? Ich weiss jedoch nicht so recht, wo ich gute informationen zu diesem thema finde
Im netz habe ich eine deutschsprachige Analyse zu beispielsweise GW Pharma gefunden - gibt es noch mehrere solcher seiten?

GW Pharmaceuticals ein klarer Kaufkandidat nach reiner Charttechnik

30.05.2014 15:26

So langsam krisallisieren sich wenige Substanztitel heraus, hier ist mein persönlicher Favorit:GW Pharmaceuticals PLC
Der Chart spricht für einen baldigen Ausbruch. Wahnsinnsperformance..seit Anfang des Jahres von 5$ auf 85$ gerannt..Das Flaggschiff der Branche GW Pharmaceuticals wurde im Zuge der SEC-Aussetzungen anderer Marihuana-Aktien abgestraft -konnte sich aber im wieder mit einem massiven Volumenanstieg kräftig erholen, v.a. Dank einer Kaufempfehlung von Morgan Stanley und Kommentaren von Jim Cramer auf CNBC. (Siehe http://marijuanaindex.org/2014/04/marij )
Der massive Anstieg aufgrund dieser Meldung wird momentan auf hohem nioveau konsolidiert, es entsteht eine klassische Bullen-Flagge mit neuem Allzeithoch als Ziel. Die Konsolidierung wird zwar von abnehmenden Volumen begleitet, das ist aber nach solch einer Volumenspitze vollkommen normal. Der Markt sammelt sich. 65€ sollten von nun an nicht mehr unterschritten werden. Ein Durchbruch der Flaggenoberkante aktiviert das Kursziel, solange im Anschluss GW nicht mehr unter den roten Abwärtstrend fällt.
Quelle:http://www.marihuana-aktien.de/news/...idat-nach-reiner-charttechnik/  
Angehängte Grafik:
mytrades.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
mytrades.png

3233 Postings, 7039 Tage DahinterschauerKE bei GW Pharmaceuticals

 
  
    #25
18.06.14 18:22
Die Gründe für den heutigen Kursverlust ist eine Ankündigung einer Kapitalerhöhung um 1,7 Mio American Depository Shares (ADR), die je 12 ordentliche GW-Aktien beeinhalten. Bisher gab es 9.433.774 ADR. Der Erlös aus dieser ganz veritablen KE wird verwendet, um die weiteren Studien und Tests sowie Forschung zu finanzieren. Die Mittel sind also gut angelegt.  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben