Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink
Seite 12 von 83 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.14 17:53 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 3.069 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:24 | von: Kristinkvgla | Leser gesamt: | 457.665 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 86 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 83 > |
ich verfolge diesen Thread schon seit meinem Einstieg im Dezember 2013. Für mich ergibt vieles von dem Sinn, was geschrieben wird, vorallem diese heimlichtuerrei von CZX. Mich stutzt derzeit nur das Verhalten der Kanadier bzgl. der Volumina. Aber bei einem Durchschnitteinstiegspreis von 20 Cent kann ich derzeit beruhigt atmen.
Heute gehts auch mal runter mal hoch mal runter... Wird der Kurs nur künstlich durch die ganzen Zukäufe getrieben?
Gruß
Bane
"Die aktiencheck.de AG und mit ihr verbundene Unternehmen haben mit der gegenständlichen Gesellschaft eine kostenpflichtige Vereinbarung zur Erstellung der redaktionellen Besprechung getroffen. Es besteht also ein Interessenkonflikt nach §34 WpHG auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen wollen.
Weder der Analyst noch ein Mitglied des Haushalts des Analysten besitzen Wertpapiere der besprochenen Gesellschaft."
Und mehr oder weniger nach jedem AC Bericht ist der Kurs wie gestern in die Höhe geschnellt. So lässt sich für Insider natürlich auch gut Geld verdienen. Wem sonst könnte es dienen? Um den Kurs künstlich zu erhöhen und den Kaufpreis zu pushen? Wäre ja schön :)
Bin gespannt, ob wir einen Verkauf erleben dürfen.
PS: Unter "kräftig" kaufenden Insidern stell ich mir übrigens ein anderes Volumen als 20.000 Aktien vor... Oder seh ich das falsch?
VG
Zonk
der gestrige Anstieg der Aktie ist auf die News direkt von Canada Zinc und nicht auf die Veröffentlichung von Aktiencheck zurückzuführen.
Die News von Aktiencheck bzw. von AC-Reserch lassen die Investoren in Deutschland kalt. Wirkliche Kurssteigerungen gab es bislang nur wenn CZX direkt News herausgegeben hat. Die News die alle 3 Wochen von Aktiencheck kommen jucken da echt keinen.
Der Kurs wird nicht hier in D sondern in Kanada gemacht. Unsere Kurse bewegen sich lediglich +- 5% um den Kurs in Kanada herum.
Ist doch bei Jinko-Solar das gleiche... Da kann in D passieren was mag. Wenn bei uns Jinko am Vormittag +5% macht, kann es bei schlechten Vorgaben ab 15:30Uhr trotzdem auf -15% abrauschen. Dort wird ja auch täglich das 10-fache Volumen gehandelt. Da sind wir nur ein kleines Licht. Oder habt Ihr schon einmal Aktien gesehen die bei uns 50% mehr wert sind als in deren Heimatland wo die Firma notiert ist?
Die Äußerungen von Aktiencheck sind schön zu lesen, haben aber letztenendes keinerlei Einfluss auf den tatsächlichen Kurs.
Meine Meinung
Gruß
Ebbe
Aber ob 20.000, 30.000 oder 100.000 Aktien ist doch völlig egal. Für den CEO Varshney sind das garantiert Peanuts. Schließlich ist er mit seiner Kapitalgesellschaft an einigen derartigen Firmen beteiligt: http://www.varshneycapital.com/012007/files/en/...ur.team/default.asp
Das ist ja prinzipiell überhaupt nicht schlecht, denn dann wird er wohl auch Ahnung vom Metier und Interesse an einem guten Aktienkurs haben. Trotzdem konnte mich der gestrige Begeisterungssturm hier im Forum nicht wirklich mitreißen... Wie Toby schon sagt: Skepsis ist angebracht
Nichtsdestotrotz werde ich die Aktien natürlich halten... Bin nur von Natur aus etwas pessimistisch veranlagt :)
VG
Zonk
soviel Gedult hätte ich nicht gehabt
Gruß Harry
... aber es wurde nichts draus.
... Die Spekulationen klangen aber zu jeder Zeit super.
... Es ist wohl doch nur eine sehr langfristige Anlage.
... eine Schnecke . eben.
Euphorie hin oder her, jetzt muss die Schnecke zeigen ob sie auch genug Saft hat.. nicht das wir am Ende doch ausrutschen -.-
Ich bezweifle das es so etas jemals bei einer Übernahme gegeben hat... vielleicht könnte man die 2 € mittelfristig einplanen FALLS die Exploration erfolgreich verläuft und sich ein Käufer findet, dann aber auch nur aufgrund des Zinkmarktes und des Angebotdefizits.
Wer den Chart die letzten Monate verfolgt hat, scheint dieser Turnaround schon einen langen Atem abzuverlangen.. wer kurzfristig auf seine Chance hofft, könnte vielleicht die Geduld verlieren.
bane
Mir ist der Preis egal, ich will nur eine Übernahme sehen, weil dann gehts eh nur in eine Richtung :)
Hoffen wir das Beste..
P.s. Natürlich ist diese Heimlichtuerei so verlocked, aber immer dran denken: Wer hoch klettert....
2€ ist natürlich auch möglich, das wird aber noch laaange dauern. Erstmal muss der Kohle- und Cu-Preis besser sein, dann ... wird eine erfolgreiche Übernahme schneller abgeschossen werden.
Das ist hier erstmal eh eine "SpaßAktie", keiner von uns kauft Millionen von der Aktie, und bei 5000 oder sogar bei 20000 Aktien, auch wenn sie abstürzen würde, hat man nicht so viel Geld verloren... und die Steuern kriegt man eh zurück *smile*