Calypte!!! Was seht ihr als realistisches Kursziel
Seite 66 von 106 Neuester Beitrag: 06.10.03 17:08 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.03 07:21 | von: Biomedi | Anzahl Beiträge: | 3.625 |
Neuester Beitrag: | 06.10.03 17:08 | von: standingovat. | Leser gesamt: | 93.354 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 106 > |
alles klar leute 12 EURO ist aber ein sehr hohes Ziel die Party wird aber kommen, und das mein ich im ernst
gruß werweiß
vielleicht auch nicht, weil die aktie der einzige hoffnungsträger im 22. jahrhundert ist..
stellt euch mal vor, caly-test wäre hier in den apotheken und vor den puffs erhältlich!!!
Ich beobachte Calypte intensiv seit ca. 3 Monaten und habe starke "nachbörsliche" Veränderungen in beide Richtungen erlebt.
Auf den Eröffnungskurs wirkte sich das jedoch noch nie aus. Ob die Aktie dann steigt oder fällt entscheidet Angebot und Nachfrage und lieber alpha2003, nur weil der Kurs im Handelsverlauf irgendwann das Niveau erreicht hat, bei dem Dein Referenzkurs stimmt hat dies, ein für alle mal, überhaupt nichts mit dem "nachbörslichen Handel" zu tun.
Am 17.09 erzähltest Du was von 1,23 Euro, weil der Kurs "nachbörslich" bei 1,37$ stand.
Nun rate mal was der Eröffnungskurs war, richtig 1,48$ und eben nicht 1,37$.
Im Handelsverlauf gab es dann irgendwann eine Preisfeststellung mit 1,37$ und Du behauptest auch noch, dass dieser Umstand Deine Nachboerse-als-Superindikator-Theorie unterstützt.
Auch heute ist es selbstverständlich denkbar, dass der Kurs auf 1,38$ fällt, wären dann aber übrigens 1,2 Euro und nicht 1,22 Euro wie Du schreibst.
Im Moment liegt er aber bei 1,43/1,44$ sprich 1,245/1,255 Euro und daran werden Deine Aussagen auch nichts ändern.
Der kleine Aufschlag von 3-4 cent wurde heute in Deutschland bezahlt, weil einige Marktteilnehmer von steigenden Kursen ausgehen. Also bleib auf dem Teppich und zeige meinetwegen auf, dass man bei gleicher Eröffnung und anschließender Tahlfahrt wohl um genannte 3-4 cent zusätlich ärmer ist oder anders ausgedrückt, eine Kurssteigerung um 3% bereits im deutschen Kurs enthalten ist.
Nur damit Du mich richtig verstehst. Bei Aktien, die nachbörslich regulär gehandelt werden, besteht eine Beziehung zwischen der letzten nachbörslichen Preisfestellung und der ersten vorbörsichen Preisfeststellung. Und genau diese fehlt zwischen Deinen Schlußkursen und den darauf folgenden Eröffnungskursen.
Fazit: Deine genannten "nachbörslichen" Kurse haben keine Bedeutung und deshalb sind Deine Referenzkurse ganz einfach falsch.
Ich lerne aber gerne dazu und wäre Dir dankbar, wenn Du ggf. meine Denkfehler aufzeigst und Deine Theorie genauer erläuterst.
Falls Du recht hast, dann sollte ja einer Eröffnung bei ~1,38$ nichts im Wege stehen.
L.G. sireuitz
PS: Vielleicht bist Du ja auch nur ein "schlauer Fuchs" der, falls man ihm Gehöhr schenkt, billiger an ein paar Calypte-Aktien herankommt wohlwissend, dass der Referenzkurs ein ganz anderer ist.