Caly Schock!!! Ich habe den akt. HöchststandKurs!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.09.03 14:04
Eröffnet am:23.09.03 01:10von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:23.09.03 14:04von: grenkeLeser gesamt:1.740
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:


 

9245 Postings, 7910 Tage Mr.EsramCaly Schock!!! Ich habe den akt. HöchststandKurs!

 
  
    #1
23.09.03 01:10
Frau Hörrlein machte hier eine wichtige Aussage s.u.:

"Damit ist Calypte nun wohl wieder auf dem richtigen Weg zu den alten Höchstständen. Derzeit sind zumindest keine weiteren Hürden in Sicht."

denn was war denn der alte Höchststand der Calypte Biomed ?

laut Chart sehen wir s.o. 370$ aber diese 370$ sind ohne der Herausgabe der neuen Aktien bemessen!

aktuell
stehen wir bei einem Kurs 1,41$ eine Mkt 81090000$

http://cbs.marketwatch.com/tools/quotes/...pt&siteid=mktw&dist=mktwqn

d.h. als Calypte Biomed an die Börse begleitet wurde, war sie am Anfang an der Nasdaq notiert! mit einer Mkt. 162000000 $ im Herbst 1996 Ihren Höhepunkt...
laut @sireuitz...

so jetzt können wir den alten Höchststand ausrechnen !!!

(1,41$*162500000$) / 81090000$ = 2,83 $

der Höchststand der Kurs war 2,83$

Gruss
Mr.Esram

PS: ich bin jetzt von Caly echt enttäuscht!!!
ich dachte am Anfang wir hätten 3 stellige Höchstsatandzahlen!!!

--------------------------------------------------

News

Biotech-Kolumne: Calypte Biomedical kratzt doch noch die Kurve!
Finanzen.net

Vor geraumer Zeit wurde von uns ein Unternehmen näher betrachtet, das uns aufgrund seiner Produkte in Kombination mit seiner Bewertung als interessant erschien. Trotz der Tatsache, dass Calypte Biomedical mit dem ersten durch die FDA zugelassenen HIV-Urintest ein hervorragendes Produkt besaß, war die Bewertung des Papiers gigantisch niedrig, was uns dazu veranlasste, dem Unternehmen einmal etwas genauer auf den Zahn zu fühlen. Nicht lange mussten wir suchen, da fanden wir auch schon den Grund für die unserer Meinung nach so niedrige Bewertung. Calypte war in Finanznöte geraten und stand kurz vor der Insolvenz. Die Aktie wurde dennoch, vom Produkt überzeugt, durch uns als hochspekulativer Zock vorgestellt. Kurz darauf konnte das Unternehmen tatsächlich einen Privatinvestor präsentieren. Der Kurs des Pennystock zog damals deutlich an, doch im letzten Quartal hatte Calypte erneut mit Chapter 11 gedroht, was wiederholt zum Kurseinbruch der Aktie geführt hatte.
Ich muss gestehen, so richtig daran geglaubt, dass sich Calypte doch noch einmal aufrappeln könnte, haben wir ja nicht, dennoch waren wir uns sicher, dass man ein effektives und sicheres Testverfahren für HIV, das zudem noch die FDA Zulassung besaß, nicht verkommen lassen würde. Finanzspritze oder Übernahme das war lediglich die Frage bei Calypte, die wir uns immer wieder stellten. Und wie sich in den vergangenen Tagen gezeigt hat, hatten wir gar nicht so unrecht mit unserer Einschätzung, denn Calypte wird nun wohl endgültig weiter bestehen bleiben. Fast beängstigend waren die "fast" grundlosen Kursgewinne der vergangenen Tage - am Donnerstag plus 69 Prozent, am Freitag plus 56 Prozent - das bei einem gigantischen Handelsvolumen von über 20 Millionen Aktien. Gewöhnlich werden von Calypte im Durchschnitt nicht mehr als 700.000 Aktien gehandelt. Doch da an der Börse nichts ohne Grund geschieht, wurde bei und bereits nach dem ersten Anstieg dementsprechend reagiert.

Und siehe da, der Dienstag brachte dann endlich des Rätsels Lösung, das wohl einigen Investoren schon seit einigen Tagen bekannt gewesen sein muss, wofür der rasante Anstieg des Kurses bei Calypte in den vergangenen Tagen spricht. In einer Pressemitteilung wurde gestern dann endlich allen Investoren die freudige Kunde von einem Investment in Höhe von 10 Mio. Dollar durch die Marr Group überbracht, worauf Calypte erneut um mehr als 60 Prozent gen Norden zog und damit wieder einmal der hellste Stern im US-Biotech-Sektor war. Mit den bereits am 31. Juli erhaltenen 2,5 Mio. Dollar durch die Marr Technologies Ltd., einem Mitglied der englischen Marr Gruppe, besitzt Calypte nun 12,5 Mio. Dollar in bar. Genügend also, um seine künftigen Pläne, die weitere Verbreitung des HIV-Urintests, in die Realität umzusetzen.

Die Marr Gruppe verfügt über eine Vielzahl von verschiedenen, weltweiten Investments und ist vor allem auf dem chinesischen Markt aktiv. China, wo Calypte seine Tests schon an zwei Distributoren ausliefert, steht gerade am Anfang einer AIDS-Epidemie. Das Land hat bereits international um Hilfe gebeten, um eine Epidemie wie in Afrika möglicherweise noch abzuwenden. Ein landesweites Screening wird sich also kaum umgehen lassen und dafür ist der Urintest von Calypte, der keine Ansteckungsgefahr in sich birgt und selbst von medizinischen Laien durchgeführt werden kann, geradezu prädestiniert.

Die Entscheidung von Marr für ein zusätzliches Investment in Calypte kam aber nicht von ungefähr, sondern folgte einem Entscheid der WHO, auf die weitere Evaluierung der Calypte HIV-1 Urintests zu verzichten. Die WHO ist der Meinung, die bisher erzielten Daten einer Phase I-Studie sowie die bei der Anwendung ermittelten Daten werden für eine Entscheidung im Hinblick auf die Empfehlung des Test genügen. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Calypte nun ein Dossier verfassen, das sämtliche bisherigen Daten beinhaltet, und dies der WHO für ihre endgültige Stellungnahme zur Verfügung stellen. Sobald ein wohlwollender Bericht der WHO vorliegt, wovon man ausgehen kann, dürfte die Nachfrage nach Calyptes HIV-Tests deutlich steigen. Grund für diese Annahme ist die Tatsache, dass viele Länder sich in ihrer HIV-Politik nach den Empfehlungen der WHO richten.


Damit ist Calypte nun wohl wieder auf dem richtigen Weg zu den alten Höchstständen.
Derzeit sind zumindest keine weiteren Hürden in Sicht.


Nach Absolvierung ihres naturwissenschaftlichen Studiums an der TU München war Frau Hörrlein sechs Jahre in der medizinischen Forschung in den Bereichen Humangenetik, Molekularbiologie, Zellbiologie, Proteinchemie und Pharmakologie tätig. Weitere Schwerpunkte waren die Ermittlung der Chemosensensitivität von humanen Tumorzellen mittels sensorgestützter Messverfahren sowie das Verfassen von Forschungsergebnisberichten. Infos unter www.biotech-experte.de. Ein Service der BörseGo GmbH.
 
Quelle: Finanzen.net   04.09.2003 15:14:00

--------------------------------------------------

von sireuitz   22.09.03 21:54  
http://www.ariva.de/board/new_posting.m#form

@Mr.Osram and CYPTfan,

jetzt wird´s langsam lächerlich. Wollt Ihr Euch nicht erst einmal kundig machen, bevor Ihr so einen Blödsinn von Euch gebt.
Wahrscheinlich merkt Ihr´s gar nicht. Haltet Euch doch in Zukunft zurück, auch wenn Ihr´s gut meint, denn das Gegenteil von "gut" ist bekanntlich "gut gemeint".

Calypte stand noch nie über 12,5$. Im August 96 war die IPO und ja, Calypte war anfangs an der Nasdaq gelistet. Schares outstanding waren damals 13.000.000.
Die Marktkapitalisierung erreichte mit ca. 162 Mil.$ im Herbst´96 Ihren Höhepunkt...
Danach wurden immer wieder neue Aktien auf den Markt geschmissen. Wenn Euch die genaue Stückzahl interessiert, dann lest doch die alten filings dazu.
Ich schätze, dass bis zu 300 Mio. Aktien existierten als dann ein Reverse Split (1:30) am 27.05.03 durchgeführt wurde. Der Kurs stand zu diesem Zeitpunkt bei 0,008 .


Anstatt hier falsche Info´s zu posten, könntet Ihr ja Eure Zeit damit verbringen Calypte´s Homepage zu durchforsten, denn dort sind die meisten filings archiviert.

In diesem Sinne,

sireuitz

--------------------------------------------------

Gruss
Mr.Esram  

2973 Postings, 7526 Tage Optimalhmm

 
  
    #2
23.09.03 01:23
wenn die noch 1€ macht, reicht mir das :)

oder kann sie das nicht ?  

9245 Postings, 7910 Tage Mr.Esramhier eine grahfische Darstellung...

 
  
    #3
23.09.03 01:48

395 Postings, 7549 Tage gueler@Mr.esram

 
  
    #4
23.09.03 11:48
hast du ein bes. interesse, den kurs irgendwohin zubewegen?  

1934 Postings, 8382 Tage kalle4712Mr.Esram

 
  
    #5
23.09.03 11:56
Splits werden doch normalerweise im Chart berücksichtigt. Was ist da schiefgelaufen?

Und: Hast Du die Aktie nur deshalb gekauft, weil sie optisch billig schien? Dann  warst Du schlecht beraten.  

3096 Postings, 7549 Tage HiGhLiFESo unterschiedlich wie die Charts sind...

 
  
    #6
23.09.03 12:24
...so unterschiedlich is aber auch die Lage Calys verglichen mit der
von damals.
Wo waren damals die Märkte die erschlossen werden sollten,
wo is das alte Management das glücklicherweise ersetzt wurde,
wo war damals die WHO?
Das alles sollte man berücksichtigen, bedenkt das es damals
nichts anderes als Kurstreiberei war, der den Kurs nach oben schoß.
Jetz stehen hinter den Kursgewinnen fundamentale Daten, ein
finanzstarker Geldgeber mit viel Markterfahrung (Marr) und eine
HIV-Epidemie die von Zeit zu zeit schlimmer zu werden scheint.
Auf zu neuen Höchstständen!

Gruß  

5952 Postings, 8467 Tage grenke80% meiner Anteile sind jetzt rausverkauft,

 
  
    #7
23.09.03 12:30
habe seit letzter woche bis heute insg. 80% meines Calybestandes veräussert, habe es in GPC investiert und werde sehen ob ich richtig lag.


gruß Grenke  

5393 Postings, 8663 Tage Biomedi@grenke-GPC wird sicher steigen...

 
  
    #8
23.09.03 12:55
doch denke du wirst dich aergern-alle Caly Aktionaere in US warten doch auf NEWS keiner verkauft seine Werte unter 1.40 Dollar - also wrids rapide aufwaerts gehen sobald WHO Empfehlung oder weitere Laender den Test akzeptieren. Das Einzige was derzeit mit der Aktie (abgesehen von Spekulationen) schief gehen kann waeren falsch positive Testresultate mit Regressforderungen verbunden. Doch ich denke(und hoffe), da kann man sich auf die FDA verlassen!

 

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchshebab kebab esram ist doch supper das sind

 
  
    #9
23.09.03 13:54
immernoch 100% gewinn, geil und wenns nur 50% sind, auch super, besseres geld wie auf jeder bank.
bist du echt von $300 ausgegangen? ich seit ehh und jehh von $ 3 vorallem die  $2 will ich noch.
von 0,12 auf 2,00 das ist doch etwas oder? vorallem jetzt ist alles was im depot ist gewinn d.h. no risk nur fun hehe  

5952 Postings, 8467 Tage grenke@ Biomedi, hast recht aber GPC bald 240€

 
  
    #10
23.09.03 14:04
meinen sicherern Gewinn hab ich, jetzt hab ich aber noch genug stückzahlen das ich auch freue wenns weitergeht, bei GPC ist heute um 17,30 Mez. Konferenz in den USA, denke wenn da einige investoren überzeugt werden das es sich rasch im Kurs auswirken wird, bedenke wie hoch der Kurs gehen kann, stell dir vor GPC macht in ein paar jahren 500mio€ gewinn, dann werden die mit einer Markkap. von 5-10 mrd. gehandelt wetten.
Dies entspricht mindestens einer verdreißigfachung.

Ergo habe ich hier die größere Phantasie richtig ?


aber wie gesagt bleib mit dem rest in Caly drinn.

gruß Grenke  

   Antwort einfügen - nach oben