MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?


Seite 26 von 39
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:15
Eröffnet am:03.11.15 12:33von: Balu4uAnzahl Beiträge:959
Neuester Beitrag:25.04.21 00:15von: Franziskahqx.Leser gesamt:316.309
Forum:Hot-Stocks Leser heute:39
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 39  >  

862 Postings, 5608 Tage vcxyKapitalmassnahme

 
  
    #626
15.11.17 17:47
....es handelt sich hierbei um die loyality Options die ausgegeben werden. Und ja leider gehen wir leer aus, das Angebot richtete sich nur and Aktionäre in Australien -> soviel zur Loyalität des Mgmts uns gegenüber ;-)

Greetz  

1117 Postings, 4901 Tage bayerberAusgabe von Optionen

 
  
    #627
15.11.17 19:22
Die wurde doch bereits vor einigen Wochen angekündigt und vorgestern ist dann der Prospect erschienen.
http://news.iguana2.com/macquaries/ASX/FGR/860182
Hat man bei australischen Firmen fast immer, das man über die deutschen Broker kein Angebot erhält.
Warum das so ist, kann ich aber auch nicht erklären.  

758 Postings, 3958 Tage BevorDanke für die Information...

 
  
    #628
15.11.17 20:55
Schon etwas enttäuschend, dass wir Investoren zweiter Klasse sind.  

862 Postings, 5608 Tage vcxy@bevor

 
  
    #629
15.11.17 21:03
jepp schade, aber auch kein Beinbruch - hab schon genug davon im Depot. Bin auf morgen/übermorgen gespannt -> heute und morgen präsentiert FGR & Unis an der IdTechex, z.B.:

https://www.idtechex.com/graphene-2d-materials-usa/show/en/speakers

Mal schauen was sich daraus ergibt bzw. der Markt reagiert.

Greetz
 

1117 Postings, 4901 Tage bayerbernein

 
  
    #630
15.11.17 21:06
Wir sind keine Investoren zweiter Klasse. Im prospect steht das die Optionen an der ASX handelbar sind. Ich bin bei flatex und wenn mich nicht alles täuscht, dann handeln die nicht an der ASX, deswegen kann ich die Optionen auchnicht erwerben. Wenn du einen Broker in Deutschland hast der dort handelt, kannst du über den sicherlich auch die Optionen erwerben.  

6349 Postings, 5718 Tage Buntspecht53Dann ist das ja auch geklärt- ist eh zu spät jetzt

 
  
    #631
16.11.17 11:38
dann warten wir mal ab was FGR am 16.+17.11. so neues präsentiert an der IdTechex.  

6349 Postings, 5718 Tage Buntspecht53Kam heute von meiner Depotbank

 
  
    #632
17.11.17 10:53
zeichnet jemand von Euch, falls Ihr auch ein Angebot bekommen habt ? Und welchen Bezugspreis (siehe weiter unten im Text) sollte man von den 3 angebotenen annehmen ?
Experten sind hier gefragt!!

*** einige persönliche Daten wurden entfernt!

16.November 2017
Wir informieren Sie über die nachstehende Kapitalmaßnahme im Rahmen der allgemeinen
Informationspflichten gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Dieses Schreiben dient lediglich Ihrer Information. Eine Empfehlung zur Annahme des/der mit diesem
Schreiben zu Ihrer Kenntnis gebrachten Angebotes/Kapitalmaßnahme ist damit nicht verbunden.
für Ihr Wertpapier FIRST GRAPHITE LTD (WKN A2ABY7)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die FIRST GRAPHITE LTD führt per Ex-Tag 15.11.2017 ein Zeichnungsangebot zu den folgenden
Konditionen durch:
First Graphite Anrechte
WKN: 0Z9273
Trennverhältnis:
8:1 (Für 8 Ihrer Aktien erhalten Sie 1 Bezugsrecht.)
Bezugsverhältnis:
1:1 (Für 1 Bezugsrecht können Sie 1 neuen Optionsschein beziehen.)

Wertpapiername:
FIRST GRAPHITE LTD
WKN: A2ABY7
Wertpapiername:
First Graphite Ltd. Def.Opt. 08.08.21
WKN: A2HH4D
Bezugspreis: AUD 0,01
Überbezug:
nicht möglich

Zeichnungsangebot auf Optionsscheine
Spätester Termin für Ihre Weisung: 23.11.2017, 10:00 Uhr
Bezugsrechtshandel:
kein börslicher Bezugsrechtshandel und keine Vermittlung von
Bezugsrechten durch die First Graphite Ltd. oder von ihr Beauftragte
Bezugsfrist:
vom 17.11.2017 bis 30.11.2017
Wertstellung am:
30.11.2017
Bezugsverhältnis:
1 : 1 (Für 1 Optionsschein können Sie 1 Aktie beziehen.)
Name des Basiswerts:
First Graphite Ltd. Registered Shares o.N.
WKN des Basiswerts: A2ABY7
Bezugspreis:
AUD 0,15 für 1 Aktie bis 08.08.2019,
AUD 0,20 für 1 Aktie bis 08.08.2020,
AUD 0,25 für 1 Aktie bis 08.08.2021
Ausübungsfrist: bis 08.08.2021

Ausübungsart:
freiwillig (Sie erhalten den Basiswert, wenn Sie den Bezugspreis
zahlen.)
Außerhalb von Australien oder Neuseeland kann dieses Angebot Beschränkungen unterliegen -
hierzu liegen uns allerdings keine näheren Informationen vor. Prüfen Sie also bitte die gültige
Rechtsprechung, bevor Sie dieses Angebot annehmen. Wir werden eine solche Prüfung nicht
vornehmen. Letztlich kann nur die First Graphite Ltd. entscheiden, ob sie Ihre Annahme des Angebots annimmt oder ablehnt.
 

166 Postings, 2789 Tage Histone4@ Kapitalmaßnahme

 
  
    #633
17.11.17 13:17

beu mir im Depot Angebot für 1250 Stück was auch immer. Ich habe mit meiner Bank gesprochen und ich werde das bezugsrecht nicht ausführen. Wenn man gar nichts macht wird das ganze Kram ab dem 25.11 wieder aus dem deot gelöscht zumindestens ist das bei meiner Bank so (comdirect)

sorry ich bin kein Experte in dieser Angelegenheit wollte nur kurz Stellung nehmen wie es bei mir aussieht.

Dennoch bin ich am überlegen ein Großteil zu verkaufen und in Bei Pilbara weiter aufzustocken.

Irgendwie kommen die hier nicht in den Quark.  

1117 Postings, 4901 Tage bayerber??

 
  
    #634
17.11.17 13:23
Bei welchen Banken seit ihr denn, ich habe noch nichts erhalten, werde aber auch nicht daran teilnehmen. Von daher ist es egal.
Bin bei Flatex  

758 Postings, 3958 Tage Bevor@Buntspecht53

 
  
    #635
17.11.17 13:25
Die Diskussion ab #599 sollte dir helfen.
Bei welchem Broker bist du? Ich habe nämlich so etwas bei Flatex noch nicht bekommen.

@Histone4: Welche Ergebnisse erwartest du aktuell? Laut FGR sollen Gewinne erst in den nächsten Jahren erzielt werden.
 

6349 Postings, 5718 Tage Buntspecht53bin bei Consors Nbg.

 
  
    #636
17.11.17 14:04
aber werde wohl auch die Option nicht wahrnehmen, dann kaufe ich lieber zu den derzeitigen Kursen noch was zu, ist derzeit noch günstiger.  

166 Postings, 2789 Tage Histone4@bayerber

 
  
    #637
2
17.11.17 14:16
wie bereits in #633 erwähnt ist meine Bank die Comdirekt-Bank --> Tochterbank der Commerzbank und das beste an Kundenfreundlichkeit was ich kenne.

Bezüglich der Ergebnisse (@Bevor) mit Quark meinte ich keine Ergebnisse im betriebswirtschaftlicher Hinsicht sondern, den aktuelle Stand der Forschritte hinsichtlich des Abbaus, der wissenschaftlichen Teilschritte usw.

Ich selber komme aus der Wissenschaft bzw arbeite in dem bereich und da ist es mir durchaus bekannt dass auch "kein" Ergebniss eben auch ein Ergebniss ist.
Nunja sicherlich braucht man hier gedult denn solltes die das Alles Umsetzen was geplant ist, wird sich dies bei einem LONGINVEST noch positiv im Depot auswirken.

Bislang jedenfalls ist nichts wirklich Substanzielles  vermarktbar dennoch glaube ich an das Team. Trotsdem werde ich etwas umschichten um meine Posi bei Pilbara noch weiter auszubauen und evtl in Focus Graphit.
(Viel geschrieben und nichts gesagt) --:)  

758 Postings, 3958 Tage BevorHabe folgendes heute von Flatex bekommen...

 
  
    #638
19.11.17 11:00
Anscheinend das Angebot, das auch bereits andere bekommen haben. Mich würde interessieren, was ich von der Aussage zu halten habe:

"Sollten wir zu diesem Zeitpunkt keine Weisung von Ihnen erhalten haben,
werden inländische Bezugsrechte bestens zum Verkauf gegeben, ausländische
Bezugsrechte werden wir gemäß den im Ausland geltenden Usancen bestens
verwerten lassen, sofern ein Bezugsrechtshandel stattfindet."

Was genau bedeutet das? Wenn ich das Angebot nicht annehme, wird es am freien Markt verscherbelt?

Sollte ich mich für das Angebot entscheiden, was müsste ich in beiden folgenden Feldern eintragen?
"Stück" ist klar, aber was bedeutet "Bezugsrecht"? Ist das Bezugsrecht die Anzahl der Aktien und "Stück" die Anzahl der Optionen, also zB 80000 Bezugsrechte und 10000 Optionen?

"Ich/Wir beauftrage(n) Sie unter Verwendung von ____________ Bezugsrecht(en)
 __________ Stück der oben genannten Wertpapiere zu beziehen."

--------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXX,
die Gesellschaft hat zu nachstehenden Bedingungen ein Bezugsangebot
unterbreitet.
WKN bezogener Titel  : A2HH4D
Bezugsverhältnis     : 1 : 1
WKN Bezugsrecht      : 991547
Trennverhältnis      : 8 : 1
Bezugspreis          : 0,010 AUD
Bezugsrechtsnotierung:            -
Bezugsfrist          : 17.11.2017 - 30.11.2017
Bitte erteilen Sie Ihre Weisung spätestens bis zum 24.11.2017.
Sollten wir zu diesem Zeitpunkt keine Weisung von Ihnen erhalten haben,
werden inländische Bezugsrechte bestens zum Verkauf gegeben, ausländische
Bezugsrechte werden wir gemäß den im Ausland geltenden Usancen bestens
verwerten lassen, sofern ein Bezugsrechtshandel stattfindet.
Das Angebot kann bestimmten Bedingungen sowie länderspezifischen Restriktionen
unterliegen. Das Angebot wurde in den Wertpapier-Mitteilungen bzw. von unserer
ausländischen Depotbank oder vom Emittenten veröffentlicht. Rechtsverbindlich
ist allein die Angebotsunterlage (der Sie weitergehende Informationen entneh-
men können). Wir sind verpflichtet, Sie hierüber zu informieren.
Sollten Sie das Angebot annehmen, versichern Sie uns damit, dass Sie hierdurch
nicht gegen die eventuell vorliegenden Restriktionen verstoßen. Diese Ver-
öffentlichung stellt keine Empfehlung dar.
0 Ich/Wir beauftrage(n) Sie unter Verwendung von ____________ Bezugsrecht(en)
 __________ Stück der oben genannten Wertpapiere zu beziehen.
FinTech Group Bank AG Niederlassung Österreich
Opernring 1 / Top 736 | 1010 Wien | Handelsgericht Wien | XXXXXX | XXXXX | UID XXXXX | Aktiengesellschaft
Hauptniederlassung: Fintech Group Bank AG | Rotfeder-Ring 7 | 60327 Frankfurt am Main (Deutschland) | Amtsgericht Frankfurt am Main | XXXXXXXX
_________________, ___________, ______________________________________________
Ort                Datum        Unterschrift
Weitergehende Informationen sowie die Möglichkeit Ihre Weisung online zu
erteilen, finden Sie nach dem Login in Ihrer Webfiliale unter dem Menüpunkt
"Kapitalmaßnahmen".
Diese Mitteilung ist maschinell erstellt und wird nicht unterschrieben.
Irrtum vorbehalten.  

862 Postings, 5608 Tage vcxy@bevor

 
  
    #639
1
19.11.17 11:53
...wenn Du z.B. 800K Aktien hast, dann erhältst Du 100K Bezugsrechte (8:1) - sprich Du bist berechtigt 100K Optionen zu zeichnen. Bei diesem Beispiel müsstest Du in beide Felder 100K eintragen.

Auf dem freien Markt kannst Du gegenwärtig deutlich günstiger die Aktie kaufen. Die Optionen stellen lediglich eine risikoärmere Variante dar. D.h. der Preis der Bezugsrechte wurden mit 0,01 kommuniziert somit hast Du unter Berücksichtigung des o.g. Rechenbeispiels lediglich 1.000 Kröten im Feuer, aber das Recht innerhalb der gennannten Zeiträume die Optionen zu den jeweiligen Preis in Aktien zu wandeln. Sowie natürlich auch die Möglichkeit die Optionen selbst am freien Markt zu verkaufen.

Wenn Du jetzt anstatt die Optionen zu zeichnen 100K Aktien am freien Markt kaufst musst Du ca. 6.000-7.000 Kröten aufwenden. Somit hast Du 6-7K im Feuer, bei den Optionen lediglich 1K. Jedoch sind die Gesamtkosten bei den Optionen dann pro Aktie im Best Case 0,16, also zahlst Du dann ca. das 2,5x.

Ich denke wer schon genug Aktien im Depot hat und diese Position nicht weiter aufblähen will für den kann das Angebot interessant sein -> relativ geringer Kapitaleinsatz gibt Dir eben die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt die Optionen in Aktien zu wandeln. Ist man jedoch noch dran eine Position aufzubauen oder ist man sich absolut sicher das dieses Unternehmen erfolgreich sein wird, kann man sich aktuell am freien Markt besser eindecken.

Greetz
 

862 Postings, 5608 Tage vcxyganz vergessen

 
  
    #640
19.11.17 11:57
...für FGR selbst ist es natürlich von Vorteil wenn Du die Optionen zeichnest, das Geld fliesst FGR zu und verbessert somit die Kapitalausstattung des Unternehmens.

Das das Mgmt selbst die Bezugsrechte voll ausnutzt darf man hoffen, dass der Deal nicht allzu schlecht ist ;-)

Greetz  

758 Postings, 3958 Tage BevorAlles klar, danke.

 
  
    #641
19.11.17 15:40
Ich glaube, ich werde das Angebot annehmen, denn aufstocken will ich ehrlich gesagt aktuell nicht mehr (zumal meine Position bei FGR ohnehin ein Vielfaches anderer Positionen im Depot ist). Aber sollte der Kurs wirklich mal ansteigen, kann ich die Optionen gegen Aktien eintauschen und die Aktien im Notfall gleich wieder verkaufen. So habe ich nebenbei ein nettes Körberlgeld eingesackt. Zumindest stelle ich es mir so vor. Und die paar Euro, die ich jetzt zusätzlich aufwenden muss, machen das Kraut auch nicht mehr fett.

Ich weiß aber noch nicht, was das hier bedeutet:
"Sollten wir zu diesem Zeitpunkt keine Weisung von Ihnen erhalten haben,
werden inländische Bezugsrechte bestens zum Verkauf gegeben, ausländische
Bezugsrechte werden wir gemäß den im Ausland geltenden Usancen bestens
verwerten lassen, sofern ein Bezugsrechtshandel stattfindet."
 

758 Postings, 3958 Tage BevorÜbrigens...

 
  
    #642
19.11.17 17:08
habe gerade gesehen, dass man die Weisung auch über das Webportal durchführen kann. Dort kann ich ohnehin nur die Stückzahl (und nicht zusätzlich auch "Bezugsrechte") angeben.
In meinem Depot wurde die Position FIRST GRAPHITE LTD SUB auch mit der richtigen Stückzahl bereits eingebucht, aber bisher noch ohne Betrag, da ich die Weisung noch nicht ausgeführt habe.  

1162 Postings, 2786 Tage 123grinchAktienspickervortrag auf der Edelmetallmesse 2017

 
  
    #643
1
20.11.17 10:31

16 Postings, 2494 Tage meriagVortrag

 
  
    #644
20.11.17 22:00
^ Danke für den Link. Habe ich ob der lustigen Aussprache des Firmennamens und vieler "quasis" etwas verpasst, das nicht schon auf der FGR-Website zu finden gewesen wäre?

Zum Angebot oben: Ich habe es auch erhalten und könnte über meine Bank (BNP Paribas / Consors) Weisung erteilen.  

758 Postings, 3958 Tage BevorEine Frage noch zu den Optionen...

 
  
    #645
21.11.17 21:04
Wieso steht in dem Brief von Flatex (#683) nichts von den Bedingungen, die in #596 erwähnt wurden:
The options will have the same terms as FGR's options currently on issue with an expiry date of 8 August 2021 (New Options).
The terms for exercise of the New Options will be;
(i) $0.15 each if exercised on or before 2 years or before 8 August 2019;
(ii) $0.20 each if exercised after 8 August 2019 but on or before 8 August 2020; and
(iii) $0.25 each if exercised after 8 August 2020 but on or before 8 August 2021.

Die bei Flatex wissen nämlich nichts von diesen Bedingungen. Ist diese Bedingung etwas, das ich "einfach wissen sollte", oder verhält sich dieses Angebot, das ich von Flatex unterbreitet bekam, womöglich anders. Denn ich finde es schon seltsam, dass diese Bedingung nicht in dem Anschreiben angeführt ist.  

758 Postings, 3958 Tage BevorHat sich erübrigt...

 
  
    #646
22.11.17 20:50
...anscheinend ist Flatex mit der Bereitstellung der wesentlichen Informationen nicht so sorgfältig wie andere. Habe es jetzt gezeichnet.  

2 Postings, 2492 Tage gigg5Die Kleinigkeit ...

 
  
    #647
23.11.17 00:15
... von 0,000875€ je Aktie macht den Bock auch nicht mehr Fett. Und die Bezugsrechte können nicht von Anderen genutzt werden.  

758 Postings, 3958 Tage BevorSehe ich auch so...

 
  
    #648
23.11.17 08:23
Mehr will ich jetzt eigentlich nicht mehr investieren. Die paar Euro jetzt zusätzlich geben mir aber die Möglichkeit, ein nettes Körberlgeld nebenbei einzusacken. Ich muss zwar beim Wandeln einmalig Geld in die Hand nehmen, aber das bekäme ich ja sofort wieder zurück, würde ich die Aktien gleich wieder verkaufen. (Wandlung natürlich nur, wenn der Kurs dementsprechend hoch ist, und vermutlich würde ich die Aktien dann sogar behalten und nicht verkaufen).  

81 Postings, 2700 Tage kannskaumglaubenplant open to pump out new wonder product

 
  
    #649
1
24.11.17 07:45
https://www.pressreader.com/australia/...ian/20171124/282084867110849

Sieht so aus, als könnten jetzt die Kunden kommen....Etwas mehr Presserummel wäre auch nicht schlecht..  

3153 Postings, 4933 Tage erfgSpiegelt

 
  
    #650
24.11.17 07:52
sich leider nicht im Kurs wieder. Heute schon wieder im Minus.  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben