Call auf Nemax 50 WKN 536094 Basis 4000
wie gesagt bevorzuge ich ansonsten den 635943 aber
unsere Scheine nehmen sich ja nich soviel nur das Deiner eine beruhigend lange Laufzeit hat und weniger implizierte Vola. Dafür ist mein Omega aber fetter und der Basispreis geringer. Umsätze sind bei beiden gut also ist es fast egal welchen.
Freue mich auch immer wenn am board OS diskutiert werden!
Gruß
Also mit Telekom Italia hab ich mich noch nie befasst, aber typisch für Dich mal paar neue Denkanstöße zu verteilen :-). Der Schein ist aber völlig illiquide!? Aber der VW Schein ist ein Hammer, da stimmt auf den ersten Blick alles. Ich hab es zwar nich so mit Autotiteln, aber werd ich mal abchecken. Den zweiten hab ich nirgens gefunden? Reizen würde mich zur Zeit ein T-online Call, da stimmen meine Lieblingsindikatoren (macd, momentum uhnd rsi) und ausserdem grad eine Aufwärtsbewegung im Abwärtstrend, die ich ab morgen gerne austraden möchte. Ich poste den Schein noch, wenn ich einen guten finde.
563939 : weder bei OnVista noch Comdirect gefunden
935328 : keine nennenswerten Umsätze das ganze Jahr über, Du mußt also mit dem Emittenten handeln. Laut OnVista (momentan ?) ein Riesenspread von 0,05 / 0,09, da muß die Aktie schon kräftig zulegen, damit Du überhaupt Deinen Briefkurs wiedersiehst. Charttechnisch ist Tel. Italia sicher ein Kauf (besser schon gestern).
510602 : VW wäre mir persönlich schon zu gut gelaufen, wenn die Aktie die 60 bis 61 schafft die nächsten zwei Wochen, dann lohnt es sich sicher. Auf neue Jahreshöchstkurse würde ich allerdings nicht setzen.
Grüße, redcrx
P.S. Suche (nur zum Üben) nach NASDAQ-Scheinen zum Kurzfristtrend-Trading, d.h. bei 1-2% Indexschwankung sollte der Schein schon deutlich mehr performen als der Spread ausmacht. Habe aber erst einen gefunden, und der ist nicht nach 20 Uhr handelbar (falls aus dem Üben 'mal Realität wird).
Beim 753053 zu Tel. Italia ist das Bezugsverhältnis übrigens auch 1:1, der Spread aber nur 0,16/0,17 laut OnVista, also (auch prozentual) sehr gering. Bei dem bedarf es wirklich nur geringster Kurssteigerungen um im Plus zu sein ( oder im Minus, aber wir wetten doch auf steigende Kurse ;-) ), nur einen Monat geringere Laufzeit. Ist insgesamt allerdings deutlich spekulativer.
Gruß, redcrx
Allgemein ist ein geringer Spread natürlich immer von Vorteil, aber er muß immer mit dem Bezugsverhältnis geglättet werden.
Gruß
Von Nasdaqwerten würde ich mal den 751344 und 931171 prüfen.Mit VW sehe ich ähnlich,unwahrscheinlich dass die so schnell über 60 steigen.
@Schneeflöckchen
Natürlich kannste die Scheine schnell kaufen und verkaufen, das ist Sinn der Sache, ausser Du setzt sie langfristig zur Depotabsicherung ein.
immer das selbe jedes 3. Posting ...oar....
test mal http://www.wallstreetonlie.de da gibts die hießesten Diskusssionen dazu mit Insidernews .....