Call KO fällt Basiswert steigt ??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:27
Eröffnet am:02.06.15 19:44von: QuercusAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:25.04.21 13:27von: JulianewhzhaLeser gesamt:10.307
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

3 Postings, 3223 Tage QuercusCall KO fällt Basiswert steigt ??

 
  
    #1
02.06.15 19:44
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier und ich muss wirklich sagen Eurer Forum und Web ist wirklich super.

Ich habe eine Frage zum Thema KO. Es heist doch das die KO Wert sehr genau dem Basispreis folgt. Nun habe ich ein Call KO (DE000TD1YEE5) gefunden der sich in der letzten Wochen genau andersrum entwickelt, also der Basiswert steigt und der Wert des KOs fällt, obwohl es ein Call ist.

Habt Ihr eine Erklärung dafür?
Wisst Ihr ob es eine Kennzahl dafür gibt, wo man ablesen kann wie ausgeprägt der Verlauf sein kann?

Schöne Grüße  
Angehängte Grafik:
test.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
test.jpg

2161 Postings, 5810 Tage Private BrokerNun, ja...

 
  
    #2
02.06.15 19:49
...hier mal ein Auszug aus der "Basis- Info" zu deinem KO...   ...hiermit sollte deine Frage beantwortet sein...

"Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Strike und Knock-Out bei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig   erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt."

Siehe auch:  http://www.ariva.de/TD1YEE

MfG PB  

1572 Postings, 3589 Tage EinzahlerBin kein Profi,

 
  
    #3
1
02.06.15 19:53
aber ich nehme an der Schein verliert an Wert weil der Euro gegen den Dollar aufgewertet hat. Der Schein hat leider keine Währungssicherung.  

2161 Postings, 5810 Tage Private BrokerYep, Einzahler...

 
  
    #4
02.06.15 19:59
...dies kommt noch hinzu - dies habe ich auf die Schnelle glatt übersehen...   ...gut gesehen...

MfG PB  

3 Postings, 3223 Tage QuercusAntwort und weitere Frage :)

 
  
    #5
02.06.15 20:12
Hallo zusammen,

das ist ja schneller wie die Polizei erlaubt :)
Vielen Dank dafür.

Kleine Frage noch.

Wo kann man die Basis Info so auslesen?

Kennt Ihr eine gute KO Lernmaterialien, wo solche Sachen beschrieben stehen?

SG


 

3 Postings, 3223 Tage Quercusokay ...

 
  
    #6
02.06.15 20:13
Hallo zusammen,

das ist ja schneller wie die Polizei erlaubt :)
Vielen Dank dafür.

Kleine Frage noch.

Wo kann man die Basis Info so auslesen?

Kennt Ihr eine gute KO Lernmaterialien, wo solche Sachen beschrieben stehen?

SG  

   Antwort einfügen - nach oben