C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast
Trotzdem gibt die Vergangenheit dir recht, zumindest dahingehend, dass wie zu Zeiten eines geringeren Freefloats, also vor der Privatplatzierung, deutlich höhere Kurse gesehen haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob mit Fidelity damals etwas vereinbart wurde zur Haltefrist.
Kann nicht mal 100% sicher sagen, ob das publik geworden wäre, wen es so wäre.
Wenn ich den laufenden Börsenkurs, die Entwicklung verfolge und an die v i e l e n Trader denke, die dahinterstehen, kommen mir viele Kommentare hier vor, wie das Pfeifen im Walde.
Bei den Verkäufern steckt vermutlich sehr viel Psychologie aus den Medien dahinter, so z.B. hier im Forum angeführte Links, wie auch: n-tv Teletext (Werbung) Seite 225:
EILT: Gefahrenstufe 5 bei C.A.T. Oil
C.A.T. Oil-Schock: Extrem dringend
Ich halte noch meinen Bestand, mal sehen, wann an der Börse überverkauft ist bzw. erhebliche Mengen der CAT-Aktien bei der Clearingbank deponiert sind und die zur Verfügung stehende Anzahl Aktien (Angebot) der Nachfrage nicht nachkommen kann.
Die Übernahme für 15,23 € dürften den Kurs im Jan. 15 noch puschen, wenn nicht......
Ich find keine Worte dafür.....
Sein vermutlich einziges Interesse war diese Option zu ziehen bevor sie verfällt und ggfs. die shares der verbliebenen Aktionäre mit evtl. 20 % andienungsquote zu einem noch tolerablen preis mitzuerwerben.
Es bleibt völlig offen, ob er eine noch höhere finanzierung hinkriegt oder die Eurobank den kredit wegen unrichtiger angaben kündigen wird.
Zumindest ist positiv, dass der kurs in den frühen stunden weniger tief gefallen ist, als ich erwartet hatte.
Das ganze erscheint mir einfach zu dubios, will da kein Risiko mehr eingehen und 10% Gewinn sind ja auch nicht zu verachten. Ich werde wieder einsteigen, wenn es zu dem von einigen erwarteten Kursfall nach dem 08.01.2015 kommt.
Die Finanzierung ist doch gesichert! Die Bank kann die Finanzierungszusage nicht einfach wegen "Hörensagen" stornieren. Sie würde sich doch schadensersatzpflichtig machen?
Und Joma MUSS ja das Pflichtangebot erfüllen. Immerhin hat ja Joma 47,7% von Catoil.
Meinetwegen sollen sie bei der Darlehenskündigung Ihre CATOIL Anteile verkaufen um dem "Pflicht"-Angebot nachzukommen.
Frau Brinkmann kann sich gerne später gerichtlich mit Joma auseinandersetzen. Mir kann das ziemlich egal sein.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Sollten die die Finanzierung platzen lassen wovon ich nicht ausgehe ich denke mal das wird aufgestockt aber sollte dieses passieren kannst de Schadensersatz Ansprüche an joma stellen gehe ich von aus
Wieviel Geld hat joma nochmal auf der kante?
GLTA
Sollte es die nicht geben keine Schadensersatz Ansprüche derer Aktien die nach der Meldung rausgekommen sind! Für die restlichen Aktien kann man dann andienen bei joma für 15.,23 da aber wenn die Finanzierung platzen sollte die ganze Finanzierung Platz hat man Schadensersatz Ansprüche gegenüber joma !
Und jetzt noch mal wieviel Geld hat joma?
Schon mal nen nackten man in der Tasche gepackt !
Bzw. nach der Meldung bis zum 8.01. im Depot hast werdenbezüglich derBarabfindung
Wen sie den kommt gleichbehandelt.
Schade das man es nicht hinbekommen hat mal ne Meldung raus zuhauen was die Meldung von Freitag betrifft