CVRD, Danke vinhedo, auch ein interessanter Wert.


Seite 4 von 28
Neuester Beitrag: 19.05.15 16:05
Eröffnet am:01.02.07 09:22von: Peddy78Anzahl Beiträge:691
Neuester Beitrag:19.05.15 16:05von: Neuer1Leser gesamt:176.001
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  

27065 Postings, 5931 Tage brunnetaBergbau- und Minenindustrie boomt

 
  
    #76
30.06.11 13:21

7974 Postings, 6617 Tage louisanerKGV 5

 
  
    #77
04.01.12 14:09
...jedenfalls so ungefähr.

264 Postings, 5488 Tage Aktie23Rohstoffgigant

 
  
    #78
08.01.12 10:20

Seit längerem habe ich die Aktie von Vale auf meiner Watchlist. Ich frage mich, warum der Kurs trotz der guten Zahlen so in die Tiefe gerauscht ist? Aber was solls, nun kann ich einsteigen. Denn wenn sich die Märkte erholen, setze ich stark auf die BRIC-Staaten. Für mich ergeben sich allerdings Fragen. Hier wurde oft über die WKN gesprochen. Unter welcher WKN und an welchem Börsenplatz sollte man kaufen? Kann mir jemand sagen wann und in welcher Höhe diie Dividenden ausgeschüttet werden?

 

Optionen

273 Postings, 6393 Tage geduldenvon der Vale Homepage

 
  
    #79
07.08.12 19:08
What is Vale dividend policy?

   The Executive Committee of Vale will announce by January 31 of each year, a proposal to be approved by the Board of Directors, of a minimum dividend to be paid to Vale shareholders during the year. The minimum value announced, expressed in US dollars (USD), will be established according to the Company's expected performance in the year of distribution.
   The proposal will establish payment in two semiannual installments, under the form of dividends and/or interest on shareholders equity, to be paid respectively in April and October.
   In case that the proposal is approved, the value established will be paid in Brazilian Reais (BRL).  The amount will be obtained from the conversion of the USD amount to BRL using the USD/BRL exchange rate bid value (Ptax – option 5) informed by the Central Bank of Brazil the day prior to the Board meeting that will decide upon the declaration and payment of dividends.
   During the year, the Executive Committee of Vale may propose to its Board of Directors, based on the analysis of Vale´s cash position evolution, the payment of an extra installment, complementary to the minimum dividend announced in January. If approved by the Board of Directors, this extra installment can be paid together with any of the other two installments previously established.

Vale Dividend Policy was implemented in 2003.  

273 Postings, 6393 Tage geduldenDividende für 2012

 
  
    #80
07.08.12 19:10
Vale proposes US$ 6 billion for 2012 minimum dividend

Rio de Janeiro, January 16, 2012 – Vale S.A. (Vale) announces that its Executive Board has approved and will submit to the Board of Directors a proposal for the distribution of a minimum dividend of US$ 6 billion in 2012, equivalent to US$ 1.177095354 per share for both common and preferred shares outstanding, to be distributed in two installments, on April 30 and October 31, 2012.

The Board of Directors will evaluate the proposal submitted by the senior management, regarding each installment, in the meetings scheduled for April 13 and October 16, 2012.

If the proposal is approved by our Board of Directors, the payment of each installment will be made in Brazilian reais, calculated on the basis of the Brazilian real/US dollar exchange rate (Ptax – option 5) published by the Central Bank of Brazil on the business day prior to the Board of Directors meeting that approves the dividend proposal.

The minimum dividend of US$ 6 billion represents an increase of 50% compared to the minimum dividend announced in 2011.

The proposed minimum dividend is consistent with Vale’s financial policy, which aims to provide a strong support to the exploitation of profitable growth opportunities alongside the preservation of a sound balance sheet simultaneously with the focus on discipline in capital allocation.
​  

273 Postings, 6393 Tage geduldenEinsteigen ?!

 
  
    #81
30.08.12 16:14
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Gold" halten die Vale-Aktie (Vale S.A. Pfd A Aktie) für ein interessantes Investment.

Bei der Aktie des brasilianischen Bergbauers sei es zu einem dramatischen Kursverfall gekommen und der Titel biete inzwischen eine Dividendenrendite von 6,7%. Dabei scheine der Kurssturz fundamental kaum zu begründen zu sein und die Experten würden Anlegern mit Geduld raten, an besonders schwachen Tagen zuzugreifen.

Mit einem Börsenwert von um die 85 Mrd. Dollar werde der Riese lediglich 11% über dem reinen Buchwert gehandelt.

Seinen Umsatz habe der Konzern im letzten Jahr von 45 auf 59 Mrd. Dollar steigern können. Dabei sei der Überschuss von 17 auf über 22 Mrd. Dollar geklettert. Trotz des Verfalls der Rohstoffpreise habe Vale mit seinen Margen glänzen können. Neben einer operativen Marge von 43% und einer Nettoumsatzrendite von aktuell 28% würden die Experten auch die Eigenkapitalrendite von phänomenal guten 18% für überzeugend halten.

Mittelfristig sollten die gewinne aus dem Jahr 2011 wieder erreichbar sein, sobald die Konjunktur richtig Fahrt aufnehme. Selbst für den Fall, dass es lediglich 13 Mrd. Dollar unterm Strich werden sollten, entspräche dies einem Gewinnvielfachen von 6 oder 7.

Die Experten würden Anlegern mit Durchhaltevermögen empfehlen, die neuerliche Verunsicherung zu nutzen. Dass der Weltmarktführer für Eisenerz aus Rio wieder auf die Beine kommen werde, sei so sicher wie das Amen in der Kirche.

Die Experten von "Prior Gold" vergeben für die Aktie von Vale im Rahmen ihres "Prior-Ratings" drei von maximal fünf Sternen. (Ausgabe 17 vom 30.08.2012) (30.08.2012/ac/a/a)  

664 Postings, 4683 Tage nimm2nimm4hat noch jemand Durchhaltevermögen

 
  
    #82
30.08.12 19:06
warum nur wird dieser Wert so abgestraft, liegt es daran dass China jetzt selbst Eisenerz in Afrika "schürft" ?

@gedulden: danke für die Infos  

14 Postings, 5093 Tage tittifaxdurchhaltevermögen

 
  
    #83
1
31.08.12 09:38
guten morgen,

ich habe noch reichlich durchhaltevermögen, bin aber auch schon seit mehreren jahren mit dabei. meinen ersten einstieg hatte ich bei 13,- usd dann schön im plus ... dann war ich irgendwann mal mit 40 % im minus, habe immer wieder (mal mehr mal weniger) stücke gekauft. irgendwann war dann der kurs bei 32,- usd und ich war gut 80 % im plus ... als es dann wieder richtung süden ging habe ich einen teil (die hälfte) verkauft (aber unter 30,- usd) als der nächste (kurze) turnaround kam habe ich gleich wieder zugegriffen, und musste mit ansehen wie es noch weiter richtung süden ging. trotzdem habe ich immer wieder gekauft, heute stehe ich mit 8 % minus da.

da schmunzel ich nur drüber. warum die aktie so abgestraft wird hat einen ganz einfachen grund:

an der der börse wird die zukunft gehandelt. die wachstumszahlen in europa sind nicht berauschen, auch china und brasilien wachsen derzeit nicht so stark wie noch vor kurzem prognostiziert. weniger wachstum = weniger investitionen = weniger nachfrage nach stahl und rohstoffen.

2009 war es genau das selbe bild überall nur rezession/depression die stahlerzeuger welche 1 jahr zuvor noch die kaiser waren wurden gnadenlos abgestraft und fielen wie ein stein. überall las und hörte man: "es wird jahre dauern bis die stahlnachfrage wieder anzieht" der superzyklus ist vorbei, ... ... ..." der stahlpreis hat auch nachgegeben, und die europäischen stahlerzeuger haben ihre produktion gesenkt. der stahlpreis hat auch nachgegeben, und die europäischen stahlerzeuger haben ihre produktion gesenkt. bei stahl sind die margen so gering, dass es sich nicht lohnt wenn man ihn weiter als eine bestimmte entfernung transportieren muss. das war den chinesen aber egal, die wollten ihren stahl einfach weiter bringen und ihre neu gebauten stahlhütten auf hochtouren laufen sehen. die haben produziert wie wenn es keine krise gäbe. darum ist der stahlpreis auch nicht zu seinen höchstständen zurückgekehrt.

und was haben die bergbauunternehmen gemacht? sie haben die produktion gedrosselt. wenn dann der konsum wieder anzieht kann man nicht einfach auf einen knopf drücken und die mienen laufen wieder auf normalem niveau, nein, das dauert mehrere monate bis eine miene wieder voll ausgelastet produziert.

somit hat sich nicht nur die nachfrage sondern auch das angebot verknappt und der preis hat wieder gepasst. seit der krise ist eisenerz zu neuen höchstständen gestiegen und genau so wird es wieder kommen.

aufgrund der extremen rohstoffpreise sind bergbauunternehmen wie pilze aus dem boden geschossen. wenn jetzt die preise fallen werden diese auch sehr rasch wieder von der bildfläche verschwinden, weil es für so kleine unternehmen nicht mehr rentabel ist die rohstoffe abzubauen. entweder sie sperren zu oder werden von einem größeren unternehmen übernommen. in kaum einer branche gibt es so viele übernahmen wie im bergbau-sektor.

vale kann alles aus 1 hand anbieten, abbau, transport, weiterverarbeitung, ein anderes unternehmen kann das nicht. vale kann also viel günstiger produzieren als viele andere in der branche und ist somit auch bei niedrigen preisen noch wirtschaftlich. und genau darauf kommt es an. welches unternehmen kann es sich leisten verluste zu schreiben über einen längeren zeitraum? es werden also immer mehr kleinere unternehmen von der bildfläche verschwinden und die größten der branche werden immer noch mächtiger und noch größer.

wenn sich die lage dann wieder entspannt und die konjunktur anzieht dann steigt die nachfrage sehr schnell aber die mienen können nicht von heute auf morgen ihren ausstoß auf max. steigern. die preise ziehen also wieder sehr schnell an und die margen steigen.

dann verdient vale wieder ein vermögen und dann schießen die kleinen bergbauunternehmen wieder wie die pilze aus dem boden.

rohstoffkonzerne sind extrem konjunkturabhängig und die konjunktur ist nicht immer gleich … es wäre zwar das ziel der volkswirte, dass das wachstum gleichmäßig und konstant ist, allerdings ist das leben kein wunschkonzert. aus diesem grund verläuft die konjunktur in wellen und wir sind eben derzeit auf einem abwärtstrend und der nächste aufschwung ist nur eine frage der zeit.

bei VALE kann man jetzt an schwachen tagen beherzt zukaufen, da macht man absolut nichts falsch. für alle die es nicht wissen: VALE hat von allen unternehmen weltweit die größte umsatzrentabilität. das spiegelt die marktstellung von VALE wieder.


... lange rede kurzer sinn: ich bleib dabei und kauf laufend nach :-)  

664 Postings, 4683 Tage nimm2nimm4danke für die ausführliche Erklärung

 
  
    #84
1
31.08.12 13:16
bin auch schon Jahre dabei und werde auch nochmals aufstocken und irgendwann wird auch wieder der Rohstoffboom einsetzen und damit auch die Preise anziehen, die Inflation wird steigen und Rohstoffwerte steigen mit. Habe sehr viel Geduld und kann mit dem Wert irgendwie sehr gut schlafen. Dividende ist auch nicht schlecht  

14 Postings, 5093 Tage tittifaxstimmt ....

 
  
    #85
31.08.12 14:20
berufsbedingt sehe ich zwar die entwicklung jeden tag, aber trotzdem mache ich mich nicht verrückt. ich freu mich wenn es raufgeht und wenn die aktie längere zeit fällt kaufe ich auch wieder nach.

kaufst du in deutschland oder in new york?  

664 Postings, 4683 Tage nimm2nimm4in Deutschland !

 
  
    #86
31.08.12 15:20
wer freut sich nicht wenn´s rauf geht :-)

Habe mir als Ziel 1000 Stücke gesetzt und denke dies Mitte 2012 erreicht zu haben, dann mal schau´n wir mal weiter.....will in meiner Rente in "hunderttausend Jahren" ein Stück weit von der Dividende leben und mach ich dann das Licht aus, haben meine Kinder freie Hand - sollen sie damit glücklich werden :-)  

664 Postings, 4683 Tage nimm2nimm4also ich meine Dividenden allgemein !!

 
  
    #87
31.08.12 15:21
 

4186 Postings, 4410 Tage carpe_diem# Vale gibt weiter Gas

 
  
    #88
20.11.12 14:37

Eisenerz – Vale plant Erweiterung von Megaprojekt

Während die globale Eisenerzbranche schweres Fahrwasser durchläuft, halten die drei großen Minengiganten Vale, BHP und Rio Tinto an weiteren Milliardeninvestitionen fest. Aufgrund der Economies of Scale haben die Seniors mit geringeren Kostenproblem zu kämpfen.. 

http://www.rohstoff-investingnews.de/eisenerz/...rz-vale-erweiterung/

 

4186 Postings, 4410 Tage carpe_diemVale - Prognose 2013

 
  
    #89
07.12.12 10:46

Vale erwartet 2013 stabilere Eisenerzpreise 

Für Vale's Aussichten und Erwartungen interessiert sich immer die gesamte Eisenerzbranche. Für 2013 prognostiziert der Rohstoffriese aufgrund geringerer Preisschwankungen leichtere Bedingungen für Produzenten als dieses Jahr..

http://www.rohstoff-investingnews.de/eisenerz/...lere-eisenerzpreise/

 

 

442 Postings, 5273 Tage Aktien_HaiAktie nimmt Fahrt auf

 
  
    #90
18.12.12 11:20
Langsam nimmt die Aktie wieder Fahrt auf :)  

632 Postings, 5328 Tage DreadiUmschichtung?

 
  
    #91
19.12.12 13:30

Ich denke der Anstieg von VALE kann teilweise mit dem Verlust von Freeport-McMoRan_Copper begründet werden.

Denn dort wurde ja die ehemalige Öltochter als Energie-Unternehmen (teuer?) aufgekauft. Dies hat Anleger verunsichert, da das Kerngeschäft Eisenerz wechselt und die Liquiditätsdecke (Dividendensicherheit) lichter wird.

Deshalb werde wohl einige Portfolios langfristig umgeschichtet...

 

4186 Postings, 4410 Tage carpe_diem# Vale, Silver Wheaton - Gold-Streaming Deal

 
  
    #92
09.02.13 15:23

Neuer Meilenstein: Silver Wheaton schließt mit Vale den bis dahin größten Streaming-Deal in der Minenbranche ab

Die jüngsten News von Silver Wheaton (NYE.SLW) dürften in der Minenbranche mit großem Interesse verfolgt werden. Silver Wheaton ist ein äußerst respektabler und brisanter Deal gelungen, der von der Größe und der Art extrem selten ist und neue Maßstäbe für die Royalty- und Streaming-Branche setzt..

http://rohstoffaktien.blogspot.de/2013/02/...tein-silver-wheaton.html

 

4186 Postings, 4410 Tage carpe_diem# Ausblick Nachfrage Eisenerz

 
  
    #93
09.02.13 15:47

Global iron-ore demand expected to reach 2.6-billion tons

Wednesday, 06 February 2013 | 00:00 

Global demand for iron ore is expected to reach 2.6-billion tons in the next seven years, with China poised to remain the biggest consumer of the steel-making ingredient, Diedrik Tas, partner at commodities search firm McKinsey & Co, told attendees at the Mining Indaba in Cape Town.
Prices were also to remain high, Mr Tas said, but he warned that this would not be due to increased demand, but rather a function of rising operating costs.

Iron-ore prices are closely linked to growth in the steel markets. Over the past year, prices have wavered as the slowdown in China’s economic growth led to lower demand for the metal.
 In Europe, steel makers were also suffering from a margin squeeze as a result of the higher prices, Mr Tas said..

http://www.hellenicshippingnews.com/...46-7f78-48fb-9e10-4a2c00b21b57

 

 

935 Postings, 4379 Tage mirko75so langsam reichtssssss

 
  
    #94
20.02.13 21:10
 

Optionen

664 Postings, 4683 Tage nimm2nimm4kann ich verstehen

 
  
    #95
20.02.13 22:15
Aber eines ist gewiss, auch hier gehts irgendwann wieder in die andere Richtung. Ab und zu nachkaufen, solange es attraktiv günstig ist. Ich habe jedenfalls irgendwie das gute Gefühl mit Vale schlafen zu können. Bleib cool Mirko - begeistert bin ich auch nicht, aber aud Dauer werden auch wir hier belohnt werden  

4186 Postings, 4410 Tage carpe_diem# Vale, Kohlesegment

 
  
    #96
28.02.13 12:09

Vale update on coal business in 2012

10 hours 34 minutes ago

Global mining giant Vale has announced results for2012. In 2012, revenues from sales of coal products reached USD 1.092 billion, breaking its previous record of USD 1.058 billion in 2011..

http://www.coalguru.com/.../vale_update_on_coal_business_in_2012/7771

 

4186 Postings, 4410 Tage carpe_diem# Vale, Kohle Business, Mosambik

 
  
    #97
04.03.13 16:02

"Im afrikanischen Mosambik stießen internationale Minenunternehmen in den letzten Jahren auf mehrere enorme Kohlefunde. In der Provinz Tete, die an der Grenze zu Malawi liegt, werden sogar die größten Kohlevorkommen weltweit vermutet. Zahlreiche Milliardeninvestitionen werden gegenwärtig angeschoben oder sind in Planung. Zu den aktiven Unternehmen gehören u.a. Rio Tinto (WKN 852147), Vale (WKN 897136) und Beacon Hill Resources (WKN A1CUVW).  Das afrikanische Entwicklungsland wird nach Einschätzung vieler Experten in den nächsten Jahrzehnten eine erhebliche Rolle im Kohlesegment spielen.."

http://www.rohstoffenews.de/...xporteure-profitieren-von-turbulenzen/

 

 

4186 Postings, 4410 Tage carpe_diem# Eisenerzbranche

 
  
    #98
11.04.13 20:14

Iron ore’s $250bn glut pressures Rio Tinto to Vale

Given that iron ore operations made up 78% of Rio Tinto’s earnings last year and more than 90% at Vale, producers are being forced to review plans..

Link: http://www.mineweb.com/mineweb/content/en/...oid=185867&sn=Detail

 

 

664 Postings, 4683 Tage nimm2nimm4und was fangen wir jetzt mit dieser Meldung

 
  
    #99
12.04.13 13:53
bezogen auf den Kurs an? Bin weiterhin positiv gestimmt - aber nur auf einen langen Horizont - würde mich über mehr Action hier freuen  

3480 Postings, 4854 Tage CokrovisheDividend payment

 
  
    #100
14.04.13 10:48

 Vale proposes payment of dividend to shareholders

 

 

 

 

 
 
Rio de Janeiro, April 01, 2013 – Vale S.A. (Vale) informs that its Executive Board has approved and will submit to the Board of Directors the proposal for payment of the first installment of the minimum dividend of US$ 2.250 billion, as publicly announced on January 28, 2013, equal to US$ 0.436607084 per common or preferred share in circulation, as of February 28, 2013 (5,153,374,926).
 
The proposal will be submitted for approval to the Board of Directors in the meeting scheduled for April 16, 2013 and, if approved, the payment of US$ 2.250 billion will be made on April 30, 2013. The amount in Brazilian reais will be computed using the Brazilian real/US dollar exchange rate (Ptax-Option 5) published by the Central Bank of Brazil on April 15, 2013.
 
 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben