CVRD- Aktiensplit!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.10.07 16:01
Eröffnet am:27.03.06 13:20von: master_of_d.Anzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:02.10.07 16:01von: squalidLeser gesamt:6.098
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

214 Postings, 6590 Tage master_of_desasterCVRD- Aktiensplit!

 
  
    #1
3
27.03.06 13:20
Die Aktionäre werden demnächst auf einer Versammlung über einen Aktiensplit entscheiden.
Sollten Sie zustimmen, wird eine alte Aktie gegen zwei neue getauscht. Der Kurs stieg nach veröffentlichung dieser Nachricht deutlich. Weiters wird die Firma bald (voraussichtlich am 28. April den 1. Teil ihrer Dividende ausschütten.
Diese Nachrichten sollten in den nächsten Tagen den Kurs weiter treiben.
 

214 Postings, 6590 Tage master_of_desasterCVRD

 
  
    #2
29.03.06 21:44
geht heute mal wieder kräftig bergauf- auf über 41$  

214 Postings, 6590 Tage master_of_desasterCVRD 44$

 
  
    #3
03.04.06 16:17
Die CVRD-Aktie ist heute wieder 2% im Plus und mittlerweile auf 44 USD. Die anstehende HV und DividendenZahlung treib den Kurs weiter nach oben. Vielleicht ist damit die  6- monatige Erholungsphase vorrüber in der die Aktie lediglich von 30 Euro auf 36 zulegte.  

214 Postings, 6590 Tage master_of_desasterZur info

 
  
    #4
11.04.06 21:04
CVRD hält am 27. April die Hauptversammlung ab und am 28. April wird dann wahrscheinlich die Dividende ausgezahlt. Diese wird ca. 1,08USD betragen.  

214 Postings, 6590 Tage master_of_desasterCVRD- neues All-Time-High!

 
  
    #5
19.04.06 13:24
Die CVRD-Aktie erreichte gestern im amerikanischen Handel ein neues All-Time-High bei 44,99$. Die Dividendenausschüttung und der Rohstoffboom geben anscheinend weitere Impulse.  

214 Postings, 6590 Tage master_of_desasterDie Kursverluste der letzten Tage

 
  
    #6
16.05.06 15:54
sind auf die massiv gefallenen Metallpreise zurückzuführen.
Die Aktie notiert zurzeit bei ca 42,50$. Charttechnisch sieht es für die Aktie jedoch weiterhin gut aus.
Man sollte jedoch nicht vergessen, dass auch die chinesische Wirtschaft die Rohstoffpreise stark beeinflusst. Sollte es gröbere Probleme geben ist mit einem Einsturz der Rohstoffpreise zu rechnen. Weiters sollten Spekulationen auf dem Metallmerkt nicht vergessen werden, die die Preise in letzter ZEit viel zu stark in die Höhe getrieben haben. Langfristig gesehen ist das KGV mit ca. 8 noch immer extrem niedrig, die Dividendenrendite mit über 4% relativ hoch.
Wenn man sich für eine Investition in diese Aktie entscheidet sollte man ein langfristiges Anlagezil haben und kurzfristige Korrekturen nicht beachten.  

214 Postings, 6590 Tage master_of_desasterArge Kursverluste in letzter Zeit

 
  
    #7
1
24.05.06 16:47
Die CVRD-Aktie ist wieder unter die 40$ Marke gefallen. Grund waren (für die Anleger anscheinend nicht zufriedenstellenden) Preiserhöhungen von 19% für die Kunden. Die Aktie verlor mehr ca 20%. Ich sehe jetzt aber einen guten Einstiegspunkt, da die kursverluste in dem Ausmaß zu heftig waren. DAs KGV von 7 spricht für sich...  

214 Postings, 6590 Tage master_of_desasterKreditrating gehoben!

 
  
    #8
28.05.06 18:11
Am 23. Mai hob S&P die Kreditwürdigkeit von CVRD von BBB- auf BBB+. Das entspricht einer aufwertung um 2 Stufen.  

214 Postings, 6590 Tage master_of_desasterAktiensplit

 
  
    #9
09.06.06 16:26
In dieser Woche wurde bei CVRD ein Aktiesplit im Verhältnis 1:2 durchgeführt.
Finde das derzeitige Niveau optimal für einen Einstieg.
Werde meine Poition wahrscheinlich vergrößern.  

214 Postings, 6590 Tage master_of_desasterCVRD-Korrektur abgeschlossen?

 
  
    #10
16.06.06 13:04
Die Korrektur scheint bei zumindest vorläufig beendet.
Die Aktien erholten sich von ihrem tief bei ca. 16$ auf mittlerweile 18,40$.
Gestern wurden einige wichtige Widerstände nach oben durchbrochen.
Sollte die Stimmung in den USA weiterhin gut bleiben sind in wenigen Monaten wieder neue Höchststände möglich.  

214 Postings, 6590 Tage master_of_desasterCVRD-rasche Erholung

 
  
    #11
30.06.06 16:49
Die Aktien von CVRD haben sich von ihrem Tief rasch erholt uns stehen zurzeit bei ca. 20$. Die Marke hat im Handelsverlauf kaum Widerstand geleistet was für Stärke spricht.
Gestern kam die Nachricht, dass Fitch Ratings die Bonität von CVRD von BB+ auf BBB- erhöht hat. Zuvor war das Kreditrating bereits von Standard & Poors gehoben worden. (Von BBB- auf BBB+). Weiterhin gute Nahcrichten und die meiner Meinung nach bevorstehende Erholung der Rohstoffpreise dürften die Aktie wohl weiter steigen lassen.  

214 Postings, 6590 Tage master_of_desasterbei CVRD steht wahrscheinlich eine Kurze Korrektur

 
  
    #12
09.08.06 16:50
bevor die den Kurs unter die 20$-marke drücken wird. Ansonsten glaube ich dass der Kurs bis Ende August auf ca. 22$ steigen wird. Die Charttechnische Lage ist eher überverkauft. DIese Woche könnten die Kurse allerdings noch ein wenig fallen.  

8485 Postings, 6370 Tage StöffenCVRD - Gewinn und Umsatz verdoppelt

 
  
    #13
1
05.05.07 09:24
04.05.2007 - 13:41 Uhr CVRD mit bestem Quartalsergebnis der Firmengeschichte
SAO PAULO (Dow Jones)--Die Companhia Vale do Rio Doce (CVRD) hat von Januar bis März die besten Quartalsergebnisse ihrer Unternehmensgeschichte erzielt, wobei die volle Konsolidierung des im vergangenen Jahr erworbenen kanadischen Nickelproduzenten Inco eine wichtige Rolle spielte. Der Reingewinn hat sich nach Angaben von CVRD auf 5,1 Mrd BRL mehr als verdoppelt, verglichen mit 2,2 Mrd BRL im gleichen Vorjahreszeitraum. Auch der Umsatz hat sich verdoppelt: auf 16,6 Mrd von 8,3 Mrd BRL. Organisches Wachstum und Akquisitionen hätten die Produktionskapazität des Unternehmens massiv erweitert, und durch die größere Diversifikation des Portfolios sei man im derzeitigen ökonomischen Zyklus besser aufgestellt, heißt es weiter. Das habe sich vor allem im Bereich NE-Metalle gezeigt. Vor allem wegen der Rekordpreise für Nickel an der Londoner Metallbörse mache dieser Sektor 43% des Bruttoumsatzes von CVRD aus. Damit übertreffen die NE-Metalle erstmals in der Firmengeschichte den Bereich Eisenerz. Dieser stellte im Berichtszeitraum 40,7% der Umsätze. Mehr als verdoppelt hat sich auch das Ebitda, das mit 8,9 (3,8) Mrd BRL angegeben wird. Das Ebit stieg auf 49,7% von 40,7% im Vergleichsabschnitt.

Die Nachfrage wurde erneut durch China vorangetrieben, das im ersten Quartal Eisenerz mit einer Jahresrate von 418 Mio t importierte, verglichen mit 326 Mio t im Vorjahr. Das Land war der Hauptkunde von CVRD, es erhielt im Quartal Lieferungen von 33 Mio t Eisenerz, das entspricht 50,4% der Exporte. Seine Verkäufe von Eisenerz und Eisenpellets hat das Unternehmen um 4,4% auf 65,373 Mio von 62,627 Mio t gesteigert. Produziert hat CVRD in der Berichtszeit 65,645 Mio t Eisenerz, eine Steigerung um 8,4% von den 60,560 Mio t des Vorjahresquartals. An Pellets wurden mit 4,175 (3,443) Mio t um 21,3% mehr produziert. Die Nickelproduktion stieg um 4,6% auf 61.400 t, verglichen mit einer Pro-forma-Produktion von 58.700 t im Vorjahr. Der Nickel-Output war durch Instandsetzungspausen in zwei kanadischen Minen und Trockenheit in Indonesien beeinträchtigt. CVRD erwartet für 2007 eine Produktion von 270.200 t Nickel und will zusätzlich 16.500 t aus Konzentratzukäufen und im Rahmen von Lohnaufträgen verarbeiten. Außerdem hat CVRD im Quartal 77.400 (57.300) t Kupfer in Konzentrat produziert. Die Diversifizierungsbemühungen tragen auch im Aluminiumzyklus Früchte, trotz des verzögerten Betriebsbeginns in der neuen Bauxitmine in Paragominas. In der Trombetas-Mine wurde die Bauxitförderung um 4% auf 1,731 Mio von 1,665 Mio t erhöht. Die Tonerdeproduktion kletterte um 34,3% auf 978.000 t. DJN/DJG/bdz/4.5.2007

CVRD und Arcelor Mittal einigen sich über höheren Eisenerzpreis
SAO PAULO (Dow Jones)--Der brasilianische Bergbaukonzern Companhia Vale do Rio Doce (CVRD) hat mit Arcelor Mittal die Kontraktpreise für Eisenerz im laufenden Jahr vereinbart. Wie CVRD am Freitag mitteilte, hat Arcelor Mittal der Steigerung des Benchmarkpreises für Feinerz um 9,5% bei den Lieferungen von 2007 zugestimmt. Ähnliche Abschlüsse hat CVRD während des vierten Quartals von 2006 bereits mit anderen Kunden erzielt. Außerdem haben sich beide Unternehmen auf eine Verteuerung von Eisenpellets um 5,28% geeinigt, was ebenfalls im Rahmen früherer Preisvereinbarungen liegt. DJN/DJG/bdz/4.5.2007
 
Angehängte Grafik:
CVRD.gif
CVRD.gif

8485 Postings, 6370 Tage StöffenCVRD erwartet weiterhin hohen Nickelpreis

 
  
    #14
1
02.06.07 12:01
CVRD erwartet weiterhin hohen Nickelpreis
SAO PAULO (Dow Jones)--Die Companhia Vale do Rio Doce (CVRD) sieht die Möglichkeit, dass Indiens aufstrebende Wirtschaft den Nickelpreis treibt. Falls der Bedarf der indischen Industrie an der Schlüsselkomponente zur Herstellung von Edelstahl weiter steigt, dürfte dies den angespannten Nickelmarkt zusätzlich belasten, sagte CVRD-Finanzvorstand Fabio Barbosa bei einer Analystenkonferenz am Donnerstag. Eine höhere Nachfrage seitens Indien sei am Nickelmarkt noch nicht eingepreist. Aufstrebende Länder wie Indien oder China zeigten einen steigenden Bedarf an Edelstahl, während die Nickelproduktion nicht entsprechend zulege. "Die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage wächst rasant", sagte der CFO.

Ohne Nachfrageboom aus Indien gehe CVRD für die nächsten beiden Jahre von einem Nickelpreis zwischen 40.000 und 45.000 USD/t aus. An der London Metal Exchange (LME) hatte Dreimonatsnickel im Mai ein Rekordhoch bei 51.800 USD/t markiert. Neue Nickelprojekte gingen erst 2009 bis 2011 in die produktive Phase, daher sei weiterhin ein Nachfrageüberhang zu erwarten, sagte Barbosa. Er sei auf Jahrzehnte zuversichtlich. CVRD will im laufenden Jahr 287.000 t Nickel produzieren nach 251.000 t im Vorjahr. Bis Dezember 2008 will CVRD die Mine Goro in Neukaledonien erschlossen haben, eines der größten in Entwicklung befindlichen Nickelprojekte der Welt. Dort sollen 60.000 t jährlich produziert werden. Auch das Projekt Onca Puma in Brasilien mit einer Kapazität von 58.000 t jährlich kann laut CVRD pünktlich bis Ende 2008 in Betrieb gehen. Bis 2012 will CVRD als weltgrößter Hersteller eine jährliche Nickelproduktion von 500.000 t erreichen. Die neuen Produktionsverfahren zur Herstellung von nickelarmen oder nickelfreiem Edelstahl beunruhigten CVRD nicht, sagte er. Analysten erwarten durch diese eine Entspannung am Nickelmarkt, solange die Preise der Substitute wie Mangan nicht zu stark steigen. DJG/DJN/tow/1.6.2007
 

8485 Postings, 6370 Tage Stöffen... und rechnet mit höheren Nickelreserven

 
  
    #15
23.06.07 13:36
CVRD rechnet mit höheren Nickelreserven in Sudbury

SAO PAULO (Dow Jones)--Ein Bohrprogramm in der Creighton-Mine bei Sudbury (Ontario) könnte zu einer annähernden Verdoppelung der dortigen nachgewiesenen und wahrscheinlichen Nickelreserven führen. Wie der Mineneigner Companhia Vale do Rio Doce (CVRD) mitteilte, haben die kürzlich niedergebrachten Bohrungen eine Tiefenmineralisation bestätigt, und die Lebensdauer der Mine könnte sich erheblich verlängern. Das Explorationsprojekt Creighton Deep besitze das Potenzial, den Umfang der Reserven auf 32 Mio t mit einer Gradierung von 1,9%bis 2,2% Nickel und 2% bis 2,3% Kupfer zu vergrößern. Derzeit sind Reserven von 17 Mio t mit 3,1% Nickel und 2,5% Kupfer nachgewiesen. Die Creighton-Mine produziert seit 1901, gefördert wurden 173 Mio t mit einer durchschnittlichen Gradierung von 1,52% Nickel und 1,22% Kupfer. CVRD ist der zweitgrößte Nickelproduzent der Welt. Ende 2006 betrugen die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven des Unternehmens 850 Mio t mit 1,37% Nickel. Auf die Liegenschaften in Ontario entfielen 17,8% der Gesamtreserven. DJN/DJG/bdz/22.6.2007
 

214 Postings, 6590 Tage master_of_desasterhabe mein eingesetztes Kapital mittlerweile mehr

 
  
    #16
18.07.07 18:32
als verdoppelt. Werde wahrscheinlich noch eine zeit lang dabeibleiben bevor ich anfange stop-marken zu setzen. Ich glaube an eine Fortsetzung der aktuellen Aufwärtsbewegung an den int. Börsen. Der DAX sollte die 10k pkt marke bis ende 2008 knacken und auch in Amerika rechne ich besonders aufgrund der derzeit sehr negativen stimmung mit weiterem Potential. Werde wohl frühestens in einem Jahr verkaufen. Bis dahin sollte CVRD auch weiterhin zu den Top-Performern gehören.
cu  

84 Postings, 6244 Tage GEZ BeauftragterCVRD - Mein bestes Pferd im Stall

 
  
    #17
18.07.07 19:22
Bin aktuell bei +215% (in gut 2 Jahren).
Die Gewinne steigen noch schneller als der Kurs.
KGV unter 10.  

1894 Postings, 6617 Tage Fintelwuselwixeine woche = 10%

 
  
    #18
18.07.07 19:48
bin erst seit einer Woche dabei, aber scchon fast 10% im plus :-)) mit dem hier db352t .
Sollen sich die Zocker doch mit ihren komischen Pleiteexplorern vergnügen!  

214 Postings, 6590 Tage master_of_desasterhabe zuletzt die Hälfte meiner Aktien verkauft

 
  
    #19
20.07.07 13:54
Meiner Meinung nach könnten die fallenden Notierungen für Nickel bald in den Geschäftsergebnissen sichtbar werden, was auch auf den Aktienkurs Auswirkungen haben sollte. Bleibe langfristig optimistisch, allerdings denke ich dass der Markt zurzeit überhitzt ist. Der Aufschwung an den Börsen sollte den DAX zwar noch auf 10k treiben, dann sollte allerdings eine Korrektur einsetzen.Ich kann jedem seriösen Anleger nur dazu raten sich nicht mit diversen Exploratoren zu ärgern, denn Freude bereiten diese selten, es sei denn man heißt markus frick.Übrigens will CVRD in einem Joint Venture in Australien nach Uran suchen.CU
 

214 Postings, 6590 Tage master_of_desasterAuch wenn es normalerweise nicht

 
  
    #20
23.08.07 17:09
meinem Investmentstil entspricht habe ich die am Freitag eingegangene Position zu 24,09 heute zu 27,70 wieder verkauft. Nachdem diese Woche bislang recht ruhig verlaufen ist, rechne ich für die nächste Woche wieder mit leicht fallenden Kursen. Sollte ich nochmals günstiger zum Zug kommen (24€) werde ich meine Position wieder aufstocken. Andernfalls überlege ich einen Einstieg bei Oracle.
cu,  

84 Postings, 6244 Tage GEZ BeauftragterMan munkelt...

 
  
    #21
23.08.07 17:34
...von ca. 40% Preiserhöhung bei Eisenerz nächstes Jahr.
Nach 91% und 19% die Jahre vorher.

Der Nickelpreis ist auch noch höher als vor einem Jahr.  

300 Postings, 6184 Tage squalidfast 100% Anstieg seit Mitte August

 
  
    #22
02.10.07 16:01
..und kein Ende in Sicht  

   Antwort einfügen - nach oben