COTY


Seite 11 von 12
Neuester Beitrag: 09.11.21 22:04
Eröffnet am:02.10.18 14:17von: ModelscoutAnzahl Beiträge:287
Neuester Beitrag:09.11.21 22:04von: fischkapaunLeser gesamt:118.815
Forum:Börse Leser heute:42
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 >  

448 Postings, 6163 Tage Longwilliupppsss Fehler passiert!

 
  
    #251
1
05.08.21 12:16
Natürlich werden in den nächsten Tagen die Coty-Geschäftszahlen vom Q4-2021 (April bis Juni 2021) veröffentlicht! Vermutlich am 18.08.2021.  

Optionen

127 Postings, 2669 Tage KatakunaSpannend

 
  
    #252
05.08.21 20:03
Ich bin gespannt auf die Q4 Zahlen. Die Aktie ist hat einem in den letzten Wochen wieder einiges durch ihre Volatilität abverlangt. Schön, dass es heute wieder kräftiger nach oben geht. Das ist eine Turnaround-Story, eine Corona-"Verlierer"-Story, welche jetzt "nach" Corona liefern muss - einmal um den gelungenen Turnaround  zu bekräftigen und zum anderen um zu zeigen, dass sie sich durch die Lockerungen in den USA und Europa erholt. Auch über den Kylie Shop, der gelauncht wurde hört man hoffentlich positives.  

Optionen

448 Postings, 6163 Tage Longwillidas ist ja ein Gezerre hier am NYSE-Markt,

 
  
    #253
09.08.21 11:13
um die Coty-Aktienkurs-Richtung, zwischen den Longs und Shorts! Die einen wollen nach Norden, die anderen unbedingt nach Süden.

Die Zahlen sagen, dass aktuell ca. 107% aller Coty-Aktien in festen und institutionellen Händen sind. Die 7% Überhang sind die Short-Positionen der Shorties. Mal schauen, was nächste Woche mit dem Coty-Aktienkurs passiert, wenn die neuen Quartals-Geschäftszahlen einiger Maßen rosig sein sollten?!

Die Entwicklungen und detailreichen Neuausrichtungen der ca. letzten 12 Monate vom Unternehmen Coty war ausgesprochen positiv. Und Corona spielt immer weniger eine belastende Umsatzrolle.

Meine Erwartung ist daher, dass die Zahlen rosig sind.
Mal schauen, wie realistisch diese Einschätzung war. Ich vermute, bis Ende 08.2021 wird sich dann das Gezerre in eine der zwei Richtungen entschieden haben. Als Long bin ich zu Coty sehr optimistisch.  

Optionen

448 Postings, 6163 Tage LongwilliCoty Geschäftszahlen Q3-2021 (Jan. bis März 2021)

 
  
    #254
09.08.21 18:16
kommen wohl doch erst am 26.08.2021 raus, weil der Jahresabschluss länger braucht.  

Optionen

127 Postings, 2669 Tage KatakunaRevlon

 
  
    #255
1
10.08.21 16:23
Revlon mit guten Zahlen und starkem Umsatzwachstum: https://www.globalcosmeticsnews.com/...ales-up-43-percent-in-q2-2021/

Coty müsste auch gute Zahlen liefern.  

Optionen

448 Postings, 6163 Tage Longwillinext week Coty-Q4-2021-Zahlen on 26. August 2021

 
  
    #256
1
22.08.21 17:00
Die nächste Woche wird sehr aufregend! So oder sO! Ich glaube an So.

Ab Ende Oktober 2020 hat sich der Coty-Aktienkurs innerhalb 6 Wochen knapp verdreifacht. Die 9 Monate danach waren viel von Unsicherheit und bösen Insidergerüchten geprägt, was viele lange quälende Monate eine flatterhafte Coty erzeugte.

Nächste Woche Donnerstag aber ist nun endlich HIGH NOON:
Ist Sue nun eine Schwätzerin oder doch eine dunkle Beauty-Fürstin, mit magischen BWL-Kräften?
Meine Prognose.. ich sags mal so: Eine Verdopplung auf ungefähr 15 US$ bis Anfang Oktober 2021 würde mir schon reichen. Und Anfang November 2021 kommen dann gleich die Q1-2022-Geschäftszahlen heraus, die vermutlich noch einen Tick erfolgreicher sein könnten, einfach weil die miesen dreckigen und koboldischen Corona-Auswirkungen stetig kleiner werden.

Aber vielleicht leide ich ja auch nur an einer Wahrnehmungsstörung, ausgelöst von meinen zwei Corona-Killer-Injektionen? Die scheinen ja in diesen Zeiten an dem ganzen Elend der Welt schuld zu sein, wenn ich mir die vielen Mimimi-Wegrenner anhöre, die in ihrer Opferrolle gefangen sind. Wer weiß schon die Wahrheit über die Zukunft?  

Optionen

127 Postings, 2669 Tage KatakunaInsidergerüchten

 
  
    #257
22.08.21 20:00
Danke für Deinen interessanten Beitrag.

Welche Insidergerüchte waren das?

Ich bin auch aufgeregt... Schauen wir mal  

Optionen

448 Postings, 6163 Tage LongwilliInsidergerüchte

 
  
    #258
23.08.21 12:08
nein nein, das ist mir ein wenig zu heikel, dazu öffentlich etwas zu sagen. Ich persönlich glaube auch, dass selbst, wenn das alles so wäre, wie ein paar Leute im Flurfunk behaupten, dass das mittelfristig gar kein Nachteil für den Coty-Aktienkurs sein muss.

Mit allen Fakten, die für alle Neugierigen offen auf dem Tisch liegen, bin ich als Long jedenfalls ausgesprochen optimistisch, was die Coty-Zukunft angeht und halte Coty-Aktienkurse von 20,00US$ bis Ende 2022 für möglich und sehr wahrscheinlich. Bei Turnaround-Kandidaten geht es mittelfristig nie um 20% rauf oder runter, es geht um 200% rauf oder runter.
 

Optionen

127 Postings, 2669 Tage KatakunaInsidergerüchte

 
  
    #259
23.08.21 19:04
Wenn die Insidergerüchte nicht an die Öffentlichkeit durchgesickert sind, dann glaube ich nicht, dass sie für die flatterhafte Coty verantwortlich waren.

20 USD bis Ende 2022 fände ich schön. Laut Stellenanzeigen sucht man jemanden, der einen Body Care-Bereich für Adidas aufbaut. Den Body Care-Bereich sehe ich nach wie vor als potentialträchtigen Bereich für Coty.  

Optionen

448 Postings, 6163 Tage LongwilliInsider

 
  
    #260
23.08.21 20:36
sind eine Gruppe von Menschen, die nicht Coty-Mitarbeiter sind und auf der anderen Seite trotzdem nicht zur breiten uninformierten Öffentlichkeit gehören. Und informierte Insider bewegen oft sehr viele Gelder, weil sie gut informiert sind.

Aber letztlich kann jeder mit guter Researcharbeit an alle relevanten Infos kommen. Das ist letztlich alles kein Geheimmaterial mehr, in Zeiten vom Internet und Intranets.

Auffällig bei Coty ist auch, dass im Verhältnis zu anderen börsennotierten Titeln aus dem Beauty-Bereich ungewöhnlich viele Cotyaktien leer verkauft sind. Wenn da mal nicht kommenden Donnerstag der Sack platzt?!

Dann hätten wir ein vorgezogenes Sylvester, mit vielen lauten Krachern. Short squeeze heißt das wohl in der Fachsprache. In anderen Foren wurde das jedenfalls thematisiert.  

Optionen

1441 Postings, 3648 Tage OGfoxInteressant finde ich

 
  
    #261
23.08.21 23:15
Dass die Erwartungen in den letzten 14 tagen gestiegen sind.

Vor ein paar Wochen lagen die für die q zahlen noch im minus. Nun liegen sie leicht im plus. Sollte das plus höher ausfallen halte ich 11 bis 12 $ für realistisch.

 

Optionen

448 Postings, 6163 Tage LongwilliErwartungen

 
  
    #262
24.08.21 09:42
Die bisher veröffentlichten Q Zahlen anderer Beauty-Aktiengesellschaften waren für das Q April bis Juni 2021 durchweg ausgesprochen positiv. Vermutlich hat "man" daher die erwarteten Coty-Q-Zahlen nach oben angepasst.

Die große Frage dazu ist, wieviel von der Anpassung ist gerechtfertigt bzw. wieviel Positiv-Entwicklung ist angemessen zu erwarten? Ich meine, die Prognosen für Coty zu dem Q April bis Juni 2021 lagen immer viel zu niedrig. Ich erwarte einen Q-Umsatz in Höhe von >1,2MRD und einen Gewinn/Share von >0,03US$. Daher erwarte ich bis Mitte 02.2022 Coty-Aktienkurse >15US$. Vielleicht sogar bis 20US$ rauf?

Meine Begründungen:
+ die negativen Corona-Umsatz-Auswirkungen werden immer kleiner
+ die Coty-Verschuldung wird weiterhin abgebaut und damit branchenüblich normalisiert
+ die Auswirkungen der vielen kleinen und großen Sue-Entscheidungen zu punktuellen Coty-Neuausrichtungen werden immer größer, mit der Folge steigender Umsätze und steigender Gewinne.
Sue ist seit langem die erste CEO, die ihr BWL-Beauty-Handwerk versteht und die Beauty aus ihrem eigenen Leben heraus im Kern verstanden hat
+ der Turnaround ist im Kern erfolgreich geschafft: das "NEUE" Coty-Potential wird aber erst durch das Q Oktober bis Dezember 2021 einer breiten Öffentlichkeit deutlich werden; das wissen auch die "anderen" Marktplayer --> Börsenkurse spiegeln die Erwartungen der nächsten 6 Monate
+ es ist nur eine Frage von einigen wenigen Quartalen, dass Coty wieder Dividende ausschüttet. Wenn das passiert, wird Coty nach ähnlichen Maßstäben bewertet werden, wie die anderen Beauty-Aktien-Gesellschaften schon heute bewertet werden: KGV >50
+ durch schlechtes Coty-CEO-Management in den Jahren 2015 bis 2020 wurde Coty in den letzten 3 Jahren ein Spielball der Shortys. Wenn die Zahlen wieder nachhaltig ins Positive drehen, werden die Shortys tendenziell wieder weniger Bedeutung haben und der Aktienkurs mehr die Realität spiegeln, als das in den letzten Monaten der Fall war. Die durch die Shortys erzeugte Verunsicherung nimmt dann ab.

Vielleicht habe ich weitere Begründungen vergessen? Wisst ihr noch welche?
Vielleicht sogar auch Begründungen, die gegen Coty sprechen? Immer raus damit hier...  

Optionen

1441 Postings, 3648 Tage OGfox@longwili

 
  
    #263
24.08.21 11:51
wie kommst du denn auf deinen erwarteten Gewinn von 0,03 $ je Aktie?

Erwartest du irgendwelche Abschreibungen die dort drauf drücken?

ich hab mich eben nochmal durch die letzten Zahlen gewühlt.

Wir hatten in Q1 Erwartungen EPS -0,07 $ und geliefert wurde EPS 0.11 $
in Q2 Erwartungen EPS 0,08 $ und geliefert wurde 0,17 $

jetzt liegen die Erwartungen bei 0,01 $

Da sowohl in Europa als auch besonders in den USA Corona in dem Zeitraum auf dem Rückzug war und wieder mehr Geld in diesem Bereich ausgegeben wurde, verstehe ich nicht wieso ein Rückgang erwartet wird.

Persönlich gehe ich davon aus dass die positive Entwicklung weiter bestätigt wird und das Ergebnis bei 0,10 $ liegen sollte. Außer man hat in diesem Quartal besondere Ausgaben oder Abschreibungen. Das sollte aber auch in den Zahlen deutlich werden.  

Optionen

448 Postings, 6163 Tage Longwilli@OGfox

 
  
    #264
24.08.21 13:41
Aktuell prognostizieren 15 Analysten das Coty-EPS für das Q April bis Juni 2021 offiziell auf durchschnittlich -0,05US$.

Ich glaube, dass das Coty-EPS höher ausfallen wird, eben um (mindestens) 0,08US$ höher als diese Durchschnittsprognose. Meine Schätzung ordne ich als konservativ und vorsichtig ein.

Wundern würde ich mich keinesfalls, wenn das Coty-EPS bei eher 0,10US$ liegt.
Aber es gibt ein paar Variable, die ich nur schwer bewerten kann.

Z.B.: Verfolgt JAB oder Peter Harf aktuell eine Coty-Aktienkursstrategie, die nicht auf Coty-Kurssteigerungen ausgerichtet ist? Wenn ja: natürlich lassen sich Gewinne bzw. Erträge bilanziell in dem einen Q generieren und in einem anderen Q ausweisen. Sue war die letzten Wochen ausgesprochen PR-maulfaul, mir persönlich zu PR-maulfaul.  

Optionen

127 Postings, 2669 Tage KatakunaJAB

 
  
    #265
24.08.21 14:22
hat im Mai nochmal nachgelegt und auch Kardashian hat gekauft. Im Juni war Coty auf 3 Konferenzen, seitdem ist es ruhiger aber mich stört das nicht. Eine positive Überraschung beim EPS wäre schön aber naja, den kann man sich auch in gewissem Rahmen zurechtbiegen. Wichtig wäre mir, das sie im Umsatz nicht unter den Erwartungen liegen und die Markteintritte von Kylie, inkl. dem Shop,  positiv verlaufen sind.

@Longwilli: Meinst Du "Die Insider"? Für mich können Insider sehr wohl im Unternehmen arbeiten.  

Optionen

448 Postings, 6163 Tage LongwilliInsider

 
  
    #266
24.08.21 14:55
Ja, sicher, Insider können auch im Unternehmen arbeiten, das sehe ich auch so.

Aber als relevanter bewerte ich die Insider, die von diesen unternehmesinternen Insidern inoffiziell über die Coty-Lageentwicklung mehr oder weniger detailreich informiert werden.

Diese außenstehenden Insider bewegen oft große Haufen Gelder und sind damit ungleich Börsen-relevanter. Das ist sicherlich eines der häßlichen Kapitel von unserem kapitalistischen System.

Was anderes: Ich meine, im Verhältnis zu anderen Beauty-Gesellschaften wird Coty an den Börsen aktuell stark unterbewertet gehandelt. Entweder der Markt vertut sich damit stark und wird das ab Donnerstag in den nächsten Wochen korrigieren oder aber ich habe etwas krass Negativ-Relevantes übersehen. Das macht mich unsicher.  

Optionen

448 Postings, 6163 Tage Longwillinaja

 
  
    #267
24.08.21 16:52
die heutigen ersten Coty-Umsätze an der NYSE schauen doch schon mal vielversprechend aus.
Kommenden Donnerstag um 14:00 Uhr MEZ kommen die Geschäftszahlen raus, danach wissen wir mehr.  

Optionen

2982 Postings, 3783 Tage warren64Zahlen FY21

 
  
    #268
26.08.21 13:13
sind raus und eher mittelprächtig.
Nur 144 Mio Free Cash Flow im Jahr.
Bei 5,2 Mrd Schulden (4 Mrd ohne die Wella-Beteiligung).
Ebitda Adjusted (!) bei knapp 800 Mio.
Net Debt / EBITDA (Adjusted!) bei über 5 (Wella berücksichtigt).
Alles andere als gut.
Der positive Trend MUSS UNBEDINGT weitergehen.
Platz für Euphorie ist (noch) gar keiner.
 

Optionen

902 Postings, 5070 Tage Investmenttrader_Li.Zahlen

 
  
    #269
26.08.21 13:53
Naja, was heißt hier mittelprächtig.
Umsatz bei 570 Mio. USD in Q4 entspricht einen Anstieg von knapp 90% zum Vorjahr.
Reduzierung der Netto Verschuldung von 121 Mio. in Q4 und eine starke Liquiditätsdecke von 2,3 Mrd. US Dollar.
Sue Y. Nabi wird den Laden auf Vordermann bringen, da bin ich mir sicher!  

2982 Postings, 3783 Tage warren64auf die 90% Anstieg....

 
  
    #270
26.08.21 14:05
...kannst Du einen lassen, oder?
Das ist der Vergleich zum übelsten Corona-Zeitraum 2020.
Ich honoriere ja, dass es in die richtige Richtung geht.
Die absoluten Zahlen sind aber immer noch schlecht/grottenschlecht und alleine die Aussicht auf weitere deutliche Verbesserungen halten die Aktie am Laufen.
Glaube mir, ich hoffe auch, dass sie kommen, halte über 5.000 Stück an dem Ding.  

Optionen

902 Postings, 5070 Tage Investmenttrader_Li.Zahlen

 
  
    #271
1
26.08.21 14:36
Sehe ich vllt nach 20 Jahren Börsenerfahrung etwas anderes. Bei einer Sanierung (Turnaround Aktie) ist es für mich wichtig, dass erstmal die Umsatzerlöse nicht weiter einbrechen, wenn diese wie bei Coty sogar steigen umso besser. Die Gewinnmarge bekomme ich durch Kostenreduktion (Umstellung der Prozesse etc.) schon nach einer Zeit gesteigert. Bei Coty passt auch die Kapitaldecke, also erstmal eine sehr gute Ausgangslage.  

2982 Postings, 3783 Tage warren64Kompliment für 20 Jahre Börsenerfahrung

 
  
    #272
26.08.21 16:22
Ich habe 35 Jahre Börsenerfahrung.
Und ich kann es gerne wiederholen, wenn Du es nicht verstehen willst: Der Turnaround scheint ja nicht schlecht zu laufen, aber er MUSS auch weitergehen, weil man mit 144 Mio Dollar Free Cash Flow auf Dauer keine 4 Mrd Dollar Schulden tragen kann.
Alles Gute.  

Optionen

2982 Postings, 3783 Tage warren64Und außerdem sind die Erlöse bei COTY

 
  
    #273
26.08.21 16:25
auf das Jahr gesehen nicht gestiegen, sondern (leicht) gefallen.
Das letzte Quartal kann man sicher nicht als Basis verwenden.
Und trotzdem sehe ich den Trend durchaus positiv (zum vierten Mal).  

Optionen

2982 Postings, 3783 Tage warren64Umsatz 2021

 
  
    #274
26.08.21 16:34
Und trotzdem ist es natürlich wirklich bemerkenswert, dass Coty einen nur leicht sinkenden Umsatz im FY 2021 hat, da 2021 definitiv von Corona deutlich härter beeinflusst ist als 2020. Wenn wir uns weiter in Richtung Normalität bewegen, sollte also durchaus ein Umsatzanstieg drin sein.
Auch wenn die angekündigten 900 Mio EBITDA für FY2022 mich nicht vom Hocker reißen (vermutlich auch 'Adjusted').  

Optionen

448 Postings, 6163 Tage Longwillinaja, die Frage ist jetzt beantwortet,

 
  
    #275
08.09.21 11:16
wie die Shortys ab jetzt ihre 90.000.000 leerverkauften Coty-Aktien schnell und preisgünstig einsammeln könnten. Das seit gestern zum Verkauf avisierte 50.000.000-Coty-Aktienpaket wäre ja schon mehr als die Hälfte dessen.

Coty steckt irgendwie voller mehr oder weniger undurchsichtiger Altlasten. Ich verstehe langsam, warum der Coty-Aktienkurs von 2016 bis 2020 beinahe 5 Jahre lang in einem Abwärtsstrudel gefangen war. Und das, obwohl der globale Beautymarkt in der gleichen Zeit stark expandierte und die Börsen voller Elan von einem ATH zum nächsten sprangen und immer noch springen.

Ich verstehe auch langsam, warum der Markt die Sue-Erfolge der letzten 12 Monate nicht sehr viel stärker honorierte, als es geschehen ist. Das Misstrauen der Börsengemeinde gegenüber PH und KKR scheint ziemlich ausgeprägt zu sein. Eine zerrüttete Beziehung nennt man das wohl, oder einfach nur eine toxische Beziehung.

Sue gibt sich alle Mühe, es zu richten und die Tendenz zu drehen. Und Sue macht es sehr gut! Aber gegen so viel Ego-Dummheit interner Player braucht es viel Zeit und viele gute Q-Berichte, um die Leichen aus den Kellern zu entsorgen. Manchmal ist der Chef vom CEO selbst der größte Saboteur an den eigenen Unternehmungen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 >  
   Antwort einfügen - nach oben