CORESTATE Capital Holding S.A
Seite 160 von 324 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 15:15 | von: Zuckerberg | Anzahl Beiträge: | 9.075 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:15 | von: vw-porsche | Leser gesamt: | 3.097.372 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 47 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 158 | 159 | | 161 | 162 | ... 324 > |
Für Langfristanleger ist der Einstieg jetzt eigentlich schon lukrativ genug.
Ich habe vorgestern nochmal gekauft.
Sollte es nochmal runter habe ich bei 26,25 mein nächstes buylimit
Die letzten Tage scheint der Kurs wieder an Fahrt nehmen zu wollen trotz den Krisen, welche an die Wand gemalt werden. Schon komisch!
Also die haben bis dato ca. 2 mio. Aktien geshortet. Je länger sich diese Attacke hinzieht, desto eher scheint auch die Quote sich zu erhöhen. Das Ding ist nur, der Kurs bildet ein Boden. Denn während der Konsolidierungsphase werden eine Menge Aktien die Hand wechseln.
Derzeit bleibt den LV's gar nichts übrig als dagegen zu halten. Irgendwann scheint doch auch deren Puffer auszugehen. Ich halte es für ein riesen Märchen, dass Leerverkäufer alle Zeit der Welt haben um zuzuschauen, wo der Kurs hin läuft. Wie gesagt besteht die Gefahr, dass der Kurs aufgrund guter News gen Norden ausbricht, oder einfach neue Investoren hier doch eine grosse Chance wittern.
Während dem neue Interessenten oder auch bereits investierte Aktionäre den Bestand ausbauen bzw. neu positionieren werden den Leerverkäufern die "günstigen" Aktien vor der Nase weggekauft!
Das nenne ich mal grosses Pech! Aber jedem das seine... :-)
Pitsch : "..wiedermal die 30 Euro touchiert.."
==================
Nicht nur touchiert, sondern aktuell auch darüber. Wäre schon gut man könnte es auf SK jetzt auch weiter so halten und sich dann weiter in Richtung des nächsten horizontalen Widerstandes bei ca. 32€ aufmachen. Mal abwarten lange wie lange die LV die Aktie nun wieder von der Leine lassen ohne einzugreifen. Deren Hartnäckigkeit war bislang das Manko bei der Aktie. Der die letzten Tage nach oben davonfliegende Gesamtmarkt (mit dem Laborday in den USA ist die Sommerpause für die insit. Anleger nun vorbei) hat sicherlich auch dem Sentiment für Werte wie Corestate&Co nicht geschadet. Scheint als würde man an der Börse schon vorauseilend auf Zinssenkungen der FED und eine mögliche Einigung zwischen Trump/Xi im Oktober setzen ( und der große Verfallstag ist ja auch schon wieder in Kürze ;) ). Ob die jetzt schon eingepreisten Hoffnungen so kommen werden oder nicht wird man abwarten müssen.
„Das Börsenumfeld ist so gut wie schon lange nicht mehr“ -2.9.19 - https://www.handelsblatt.com/finanzen/...nge-nicht-mehr/24970558.html "...Die aktuelle Dax-Umfrage zeigt: Die Börsenampel steht auf Grün. Entsprechend dürften die Kurse in den kommenden Handelstagen steigen...
Heute 5 % plus bei 20.000 Aktien. Nicht auszudenken was bei 2.000.000 Aktien passiert.
Mal schauen wie weit es geht...bei ca 34/35 ist die wohl momentan wichtigste Hürde um den Abwärtstrend zu verlassen...
ist gefallen aber da gibt´s ja noch den Videoschiedsrichter (LV), der noch dazwischenfunken kann...
Und sorgen häufig für plötzliche grosse Verunsicherung auf der anderen Seite, wenn man sich zu sicher gefühlt hat..
Nachhaltig wird das hier nur was mit News. Anonsten können die LV immer wieder jegliche Anstiege abverkaufen, wobei sie aber immer weiter ins Risiko gehen.
Aber jetzt müssen die Leerverkäufer alle wieder durch die eine Tür raus, und das bei stark steigenden Kursen möglichst schnell... Da steigt der Druck im Kessel zusätzlich.
Gibt es bei Ariva eigentlich eine Wahl zum Best-Newcomer-Troll des Jahres? Vote for >> NEU2019 <<
Ich war so hoffnungsfroh nach der von ihm angekündigten selbst auferlegten einmonatigen Postingsperre.
Hat leider nur einen Tag gehalten. Heute also das 30. Posting.
Ich fasse es nochmal kurz zusammen:
Kauft auf Xetra, kauft nirgendwo anders. Nicht bei TG, LuS und Konsorten und schon garnicht an der Edeka Fleischtheke. NUR bei Xetra.
Verkauft woanders ... also genau andersherum, ganz einfach also bei TG, LuS, OTC, drückt die Shares notfalls an die Oma ab.
So grillen wir die Shorties. GEMEINSAM! Aber nur über Xetra! Dann sind heute auch +15% drin.
Zu den Fonds: Die squeezen keine Shorties. Ein Fonds ist ein langsames Extrakt. Wäre es schnell, wäre es eine Instant-Brühe.
Weitere Infos zum Unterschied Fonds vs. Brühe gibt es an der Fleischtheke... Aber kauft da keine Aktien. NUR bei Xetra!
Zur most-shorted Aktie: Der Titel ist schon vergeben. Den einzige Share meiner AG habe ich schon vor Jahren meiner Ex-Frau ausgeliehen
und die hat den dreist geshortet. So weit ich mich erinnern kann aber nicht über Xetra. Puh, Glück gehabt.
Eins noch: Einen Shortsqueeze wie bei VW wirds hier wohl nicht geben, aber ich hab es 2018 bei Aixtron miterleben dürfen. Da mussten sich die Leerverkäufer auch der guten Unternehmensentwicklung beugen. Dort gab es mal 10 oder 15 oder sogar 20% am Tag plus. War auch ne schöne Entwicklung, ähnlich könnte es hier auch vonstatten gehen.
CORESTATE Capital Holding 8,77%
CORESTATE CAPITAL HOLD ORD 2,31%
Zusammen eben ~11%
Tippe dass wir heute schon an die 33 -34 gehen um nächste Woche die nächste Entscheidungsmöglichkeit zu sehen.
Lange kann das dann nicht mehr gehen da sich 28 schon als stabiler Boden herausstellt ....irgendwo muss er hin der Kurs....34+ oder 28-