CONCEPT : fast noch auf Tief// nix passiert heute


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 14.02.01 09:33
Eröffnet am:17.01.01 16:46von: LalapoAnzahl Beiträge:52
Neuester Beitrag:14.02.01 09:33von: LalapoLeser gesamt:3.688
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

15764 Postings, 8889 Tage LalapoCONCEPT : fast noch auf Tief// nix passiert heute

 
  
    #1
1
17.01.01 16:46
Concept ; ist für mich eigentlich unerklärlich , KABEL, POPNET etc explodieren (30 bis 60 % ) und die profitable und FÜR MICH beste Webagentur steht immer noch unter 14 , sogar heute im Minus ,unfaßbar .... kommt auch von 75 E ... hat ,soviel ich weiß 200 Mill Cash auf der Bank und ist bestens positioniert , mit hervorragenden Kunden und Connektion ... also hier pennt die Börse gewaltig ... na ja ,Concept ist ein Liebling der Analysten ,die werden schon dafür sorgen daß sie dort hinkommen wo sie hingehören , aber dann nicht mehr für unter 20 E ....

Mal sehn wann es hier losgeht ,ist noch ne Chance sich einen wirklich guten Wert zum Crashpreis reinzuholen ..zumindest für mich

Gruß LALAPO  
26 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

82 Postings, 8713 Tage Anke MankankeConcept immer noch bei 15€ o.T.

 
  
    #28
26.01.01 11:26

3263 Postings, 9084 Tage DixieKann aber auch sein....

 
  
    #29
26.01.01 11:32
dass da ein paar Leute wegen erwiesener Unfähigkeit weggelobt worden sind und jetzt neue Besen besser kehren werden.
Je länger ich mir die Ad-Hoc ansehe, desdo besser finde ich sie.
Diese Neubesetzungen sollten eigentlich positiven Einfluß auf die Geschäftsentwicklung (hoffentlich auch auf die IR_Arbeit) haben.  

15764 Postings, 8889 Tage LalapoAm besten wäre

 
  
    #30
26.01.01 11:39
wenn Sie jetzt schnell die Zahlen hinterherschieben würden ,dann , sofern gut , würde das der Markt schon umsetzen können .... wenn sie schlau sind machen Sie das ..wenn nicht , gibts halt noch weiter diese Unsicherheit , wie gesagt, ich sehe diese Meldung selber auch nicht neg. was nicht heißt das der Markt es neg. sieht ....

Warten wir einfach mal ab ...

Gruß LALAPO  

10683 Postings, 8993 Tage estrichSo wie sich der Chart heute präsentiert...

 
  
    #31
26.01.01 12:37
sieht es so aus, als ob der Kurs noch einmal ganz schnell die 38 Tage-Linie testen möchte. Daß der steile Abwärtstrend, der ein paar Monate dominierte, beendet sein dürfte ist klar zu sehen. Also, macht euch auf kurzfristige Kurse um die 13 Euro gefaßt, das wären noch einmal minus zwei Euro.  

56 Postings, 8524 Tage boersenratteConcept

 
  
    #32
26.01.01 13:35
Na, dann bin ich mal gespannt auf Eure so doch positiven Vorstellungen.

Habe deswegen meine Jumptec verkauft und bei Concept mit 16,11 gekauft.

Falls der Kurs wirklich abgeht, mach ich `nen Fass auf.

Es wird sich die nächsten Tage zunächst mal zeigen, ob hier so die Profis mit ihren Meinungen vorhanden sind.

Ich glaub an Euch, jedoch müßt Ihr mich mit Kurssteigerungen mehr überzeugen.  

15764 Postings, 8889 Tage Lalapoboersenratte

 
  
    #33
1
26.01.01 13:57
Meinst du das Ernst ,, ich glaube, du machst es Dir ein bischen einfach ,nach dem Motto ,her mit den Aktien wo ich 100 % in 5 Tagen mache,aber dalli ,  wenns klappt , gibts VIELLEICHT ein Danke , wenn nicht ,schlage ich Euch ... nene ,so läuft das Spiel nicht , jeder ist hier SELBER für sich verantwortlich ... hier will Dich niemand überzeugen eine Aktie zu kaufen , hier wird über einen Wert diskutiert ,der fundamental nach Unterbewertung aussieht , zumindest für mich ,nach ausgiebigen Studien dieser Aktein ,was aber keine Garantie ist ,weil keiner in ein Unternehmen reinschauen kann ,wenn du meinst ,mit Verlusten nicht umgehen zu können ,dann rate ich Dir die Finger von Börse zu lassen .. ,wenn du meinst ohne Stopps arbeiten zu können ist das fahrlässig am n.M , jede Meinung kann jederzeit durch Meldungen etc Makulatur sein , bei jeder Aktie , ich rate Dir selber mal auf die Suche nach Deiner Meinung unterbewerteten Aktien zu gehen und den Mut zu haben diese hier vorzustellen ..... jeder der hier Aktien vorstellt macht sich angreifbar damit , daher nur Mut ,,,,selber mal denken ...

Eine Garantie gibt es für nix, schon gar nicht an der Börse ...und Profis gibts nicht ,nur Selbsternannte und das ist eine Garantie für garnix

Gruß LALAPO  

13475 Postings, 9071 Tage SchwarzerLord@Boersenratte.

 
  
    #34
26.01.01 14:00
Du kannst doch auch (egal ob Notbuyit oder Concept oder...) nicht erwarten, daß hier ein Wert positiv besprochen wird und dann auf jeden Fall binnen Tagen steil nach oben zieht. Einen bißchen längeren Anlagehorizont solltest Du schon mitbringen. Letztendlich ist jeder für seine eigenen Trades verantwortlich, da muß ich Lalapo voll zustimmen.  

999 Postings, 8671 Tage redcrxMeinen bisherigen Beobachtungen nach ...

 
  
    #35
26.01.01 14:24
verhält es sich mit der Qualität der IR ungefähr umgekehrt proportional zur Qualität des Unternehmens. Sprich fundamental gute Läden wie z.B. Singulus u. Concept machen 'ne ziemliche depperte Infopolitik, und die 'Schrottis' wie Infomatec, Letsburnit, Endemann etc. bringen die gezieltesten 'kursbeeinflussenden Informationen'.

@Lalapo, nicht das Du denkst, es gäbe nur Undank: Hab' letzte Woche dank Deines Tipps mit WWL 45% gemacht. Wär' ich nicht krank gewesen, hätten's 75% sein können, nun ja. Merci beaucoup an dieser Stelle :-).
Mit Stopps ist das allerdings so 'ne Sache. Die Leute die 'nen Stopp unter 15 hatten sind heute morgen in Frankfurt für 13,70 rausgeflogen und dürften sich jetzt doppelt ärgern ...

@estrich - pfui, pfui, Du willst doch nur wieder mit Abstauberlimit einkaufen ;-). RSI und Momentum ist allerdings schon ziemlich heißgelaufen :-(.

 Gruß, redcrx
 

15764 Postings, 8889 Tage Lalaporedcrx

 
  
    #36
26.01.01 16:37
Du hast vollkommen recht ... daher ,wenn ich hier Stopps schreibe ,dann meine ich im n.Markt den Stopp im Kopf , einfach in den n.Markt einen Stopp setzen mache ich NUR wenn ich im Urlaub bin ... ist zu gefährlich ,bei Standartwerten kann man das ohne Probleme machen ,, nur die gedachten Stopps müßen dann auch ausgeführt werden und das ist das Problem ... (weißt alles selber )vielleicht steigt der Wert ja doch wieder blub blub und so , daher setzte ich meine Stopps emotionslos um .... habe ich mir angeeignet ,war schwer, aber jetzt klappt das sehr gut ....Was mich oben stört ist diese Anspruchshaltung nach dem Motto ,hoppla hier bin ich , sag mir sofórt die Aktie , mit der ich meine Gier befriedigen kann ... und bitteschön mit Garantie ,den das mal eine Aktie floppt das gibt es nicht /// ich meine Dich doch nicht  oder auch viele andere hier wissen doch genau das es DIE Garantie nicht gibt ... aber manchmal finde ich es schon unseriös ,wenn Dir jemand ANS BEIN PINKELT ,von dem du noch nie was brauchbares gelesen hast ........vielleicht bin ich auch etwas empfindlich

So ,mal sehn ob mein Stopp im Kopf heute noch greift ...ich hoffe mal nicht , neige ehr dazu hier nachzukaufen , es gibt ja immer ein paar nervöse ...jetzt fange ich ja doch an zu denken ...hi hi



Gruß LALAPO und allen ein schönes Wochenende ..  

82 Postings, 8713 Tage Anke MankankeJetzt schafft es Concept bestimmt die...

 
  
    #37
30.01.01 10:36
15 langfristig zu durchbrechen....  

15764 Postings, 8889 Tage LalapoMeldung ....

 
  
    #38
30.01.01 11:20
 
Eben gefunden ....also, da sollte was kommen , vielleicht kommt ja auch die Meldung ,daß sie ihre IR mal richtig ÜBERNEHMEN ....das wäre wohl der Startschuß ...

Gruß LALAPO


Pressespiegel - Unternehmen



CONCEPT - Die Multimedie-Agentur denkt darüber nach, weitere
IT-Dienstleister zu übernehmen, sagte Vorstandsvorsitzender Volker Tietgens.
Die Barreserven belaufen sich momentan auf 90 Mio EUR. Die beim Börsengang
abgegebenen Prognosen werden eingehalten, so Tietgens. (FTD S. 6)  

10683 Postings, 8993 Tage estrichDie 13 wurden gestern intraday erreicht...

 
  
    #39
30.01.01 11:20
und jetzt stehen die Chances hervorragend, eine umgekehrte SKS Formation mit steigender Nackenlinie auszubilden. Mal sehen ob ich es noch hinbekomme, das kurzfristige Kursziel auszurechnen, wo ist denn mein Geodreieck?
wallstreet-online.de  

13475 Postings, 9071 Tage SchwarzerLordGute Nachricht.

 
  
    #40
30.01.01 11:25
Nachdem der Personalwechsel wohl nicht besonders gut vom Markt aufgenommen wurde, könnte eine Übernahme + gute Zahlen wohl die gute Nachricht sein, die den Kurs beflügelt.  

82 Postings, 8713 Tage Anke MankankeDie Frage ist wirklich soll man heute noch

 
  
    #41
30.01.01 11:52
kaufen, oder den morgigen Tag (Pull back bei Ausbleiben der Zinssenkung)abwarten?  

357 Postings, 9117 Tage Diplomat@Anke M. - Ausbleiben der Zinssenkung ist nicht,

 
  
    #42
30.01.01 12:06
nur zu gering könnte sie ausfallen. Pullback gibt's aber so oder so, denke ich, bei 25 BP wegen Enttäuschung, bei 50 BP, weil die schon eingepreist sind.
Frage ist, was hat das alles mit Concept! zu tun? Erfahrungsgemäß wird die Aktie besonders geprügelt bei Nachrichten, die mit dem Geschäft des Unternehmens möglichst wenig zu tun haben; hat ja schon unter dem Ölpreis schlimm gelitten.
Wollte aber noch schnell darauf hinweisen, daß es nichts besonderes an der Meldung gibt, daß Tietgens keine Anteile verkauft. Darf er nämlich bis Ende März nicht, weil bis dahin noch Lockup (ein Jahr ab IPO, falls ich mich recht entsinne).

Grüße
Diplomat
 

10637 Postings, 8734 Tage Ramses IIConcept abkassiert

 
  
    #43
31.01.01 12:09
Concept abkassiert
Prior Börse

Einem Bericht der Prior Börse zufolge, hat der Gründer und Vorstandschef von
Concept (WKN 528780) Volker Tietgens beim IPO die schwindelerregende
Summe von über 46 Mio. DM kassiert.

Zehn Monate nach diesem Coup würde sich der 39jährige ins Privatleben
zurückziehen und in den Aufsichtsrat wechseln. Von den Beteuerungen
anlässlich des Börsengangs, der Firma nicht den Rücken kehren zu wollen, sei
nichts mehr zu hören. Die Multimediaagentur wäre unter Zugrundelegung des
Emissionspreises von 49 Euro, mit mehr als dem 50-fachen des Umsatzes
(1999) bewertet gewesen. Schon kurz nach Aufnahme der Notiz habe sich der
Kurs auf Talfahrt begeben. Gegenüber dem IPO habe der Kurs bei einem
aktuellen Niveau von 14,70 Euro schon rund 74% nachgegeben.
Tietgens könne dies aber egal sein, denn er habe als der Neue Markt nahe dem
Hoch notierte seine Schäfchen ins trockene gebracht. Unter der
Konsortialführung der DG Bank habe der kühn kalkulierende
Wirtschaftsinformatiker ursprünglich sogar noch mehr Geld durch Anteilsverkäufe einstreichen wollen, nämlich bis zu 107 Mio. DM. So sei es kaum zu glauben, dass hier ein genossenschaftliches Institut mitspielt.  

3263 Postings, 9084 Tage DixieAch Prior! Der trampelt doch gerne auf Aktien

 
  
    #44
31.01.01 12:22
herum, die sowieso schon am Boden sind. Das macht der doch reihum mit allen Aktien, die dafür in Frage kommen. Nur seine eigenen Depotwerte preist er mit großer Ausdauer an, obwohl sein Musterdepot alles andere als prächtig aussieht. ;-)  

15764 Postings, 8889 Tage LalapoPrior

 
  
    #45
31.01.01 12:53
wundert mich eh , daß es noch Leute gibt ,die Prior sich leisten können ,nach seinen Tipps, er hätte auch sagen können : Concept ist zu teuer an die Börse gekommen , wie ALLE Aktien damals,, nur ist die Concept von früher nicht mehr die von heute, wobei der Kurs genau gegenteilig gelaufen ist , aber es ist wie immer, wenn die Aktien geprügelt sind dann werden sie zum Verkauf gestellt , wenn sie dann steigen werden sie zum Kaufen befohlen  .... auch die DG Bank hat Ihrem Ruf mal wieder aller Ehre gemacht ........

Gruß LALAPO  

282 Postings, 8710 Tage wemblyHatte Prior nicht Intershop

 
  
    #46
31.01.01 16:03
im Dezember zum Kauf empfohlen ?  

15764 Postings, 8889 Tage LalapoConcept und Telebörse heute ..

 
  
    #47
01.02.01 14:12
Für alle, Telebörse von heute,S.55:
Geldziele bis 100%.
Noch besser bei Kasse ist nur Concept.Die profitable
Wiesbadener Agentur hat vom Börsengang noch stolze 99 Mil.
Euro zur Verfügung.
Als Übernahmekandidaten gelten WWL Internet und Feedback.

Zahlen werden wohl dieser Tage kommen ...

Gruß LALAPO  

82 Postings, 8713 Tage Anke MankankeConcept! jetzt wieder für 13€ zu haben o.T.

 
  
    #48
01.02.01 15:27

15764 Postings, 8889 Tage LalapoZahlen....

 
  
    #49
14.02.01 09:12
so , nun kann man sich überlegen womit man besser schafen kann , mit Cashburnern aller Peergroup oder mit der Bank Concept ...

Gruß Concept ..


Concept! AG: Wachstum 2000 über Plan - Positives Ergebnis - Hohe Aufwendungen im vierten Quartal
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 konnte die Concept! AG nach vorläufigen Berechnungen die Gesamtleistung auf 51 Mio. DM steigern. Die Planungen zum Börsengang wurden damit deutlich übertroffen. Gegenüber dem Geschäftsjahr 1999 bedeutet dies einen Anstieg um 105%. Der Umsatz belief sich auf 48 Mio. DM, eine Steigerung von 100% gegenüber dem Vorjahr. Das Wachstum der Concept!-Gruppe wurde zu 90% organisch generiert. Trotz hoher operativer Aufwendungen für den Ausbau der Unternehmensgruppe, insbesondere die Gründung neuer Büros im In- und Ausland, konnte Concept! für das Gesamtjahr 2000 ein positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 2,4 Mio. DM und ein ebenfalls positives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 0,6 Mio. DM ausweisen. Das Ergebnis pro Aktie beläuft sich auf 0,14 Euro.
Für das vierte Quartal 2000 bedeutet dies nach vorläufigen Berechnungen Umsatzerlöse in Höhe von 19,6 Mio. DM, ein Umsatzwachstum gegenüber dem dritten Quartal 2000 von 43% oder 98% Wachstum gegenüber dem Vorjahr. Die Gesamtleistung belief sich im vierten Quartal auf 18,5 Mio. DM, dies entspricht einem Wachstum gegenüber dem Vorquartal von 16% oder 84% gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Aufgrund hoher Aufwendungen für Anlaufkosten in den neu gegründeten Büros weist Concept! im vierten Quartal ein negatives operatives Ergebnis (EBIT) in Höhe von minus 1,7 Mio. DM und ein Ergebnis pro Aktie in Höhe von minus 0,02 Euro aus.
Die liquiden Mittel der Concept!-Gruppe betrugen zum Jahresende 2000 insgesamt 187 Mio. DM. Die Finanzverbindlichkeiten beliefen sich zum 31.12.2000 dagegen lediglich auf insgesamt 2 Mio. DM.



 

3263 Postings, 9084 Tage DixieHe Lalapo

 
  
    #50
14.02.01 09:18
Was hab ich gesagt: Perfektes Timing !
Am TAg nach der Greenspanrede, wenn die Nasdaq mit über 2 % im Minus ist und das Chaos am NM vorprogrammiert!

Dabei geht wieder mal das Wichtigste verloren: GEWINN! und ein Cashbestand, von dem die Konkurrenten nur träumen können!  

203 Postings, 8496 Tage maryCONCEPT

 
  
    #51
14.02.01 09:24
Ich freu mich schon darauf, wenn der Markt dreht. Dann geht hier aber die Party los. Auch wenn Greenspan's Rede heute den Tag vermiesen sollte - macht nichts, Leute: Nach vorne schauen; ich sehe bei concept schon wieder die Sonne und freu mich auf einen heißen Sommer.
M  

15764 Postings, 8889 Tage LalapoDixie

 
  
    #52
14.02.01 09:33
Du sagt es ,,, na ja , trotzdem ,soooo dumm kann die Börse auf Dauer nicht sein um hier nicht die Chancen zu sehen .... dieses Wachstum , genial ..... ich weiß was ich mache ... und wenn einer meint WWL óder andere zu kaufen wegen der wunderbaren Verluste und der Konkursgefahr dann soll er doch ...... sollten jetzt die sog. Analysten  posetiv in den Wert einsteigen , wobei ich mich frage welche andere Aktie der Peer G. da auch nur ansatzweise ans Ergebnis rankommt ,  ........
schalten vielleicht doch einige Ihre Neuronen an ..
Schaun wir mal ...

Gruß LALAPO  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben